boooaaar ich find die helden so was von....... *piiiiiiep*
die rangliste ist bei mir ganz klar:
1. Die Ärzte - Geräusch
2. Wir sind Helden - Die Reklamation
3. KoRn - Take A Look In The Mirror (Limited Edition incl. DVD)
boooaaar ich find die helden so was von....... *piiiiiiep*
jo ich find sie auch cool^^Original von Patron
boooaaar ich find die helden so was von....... *piiiiiiep*
Was sagt ihr vom neuen Album von Incubus?
Was ich gehört hab soll das echt gut sein.....
den neuen song megalomaniac find ich genz gut
Bisheriges Highlight dieses Jahres:
Monster Magnet - Monolithic Baby!
Und nicht zu vergessen:
Krokus - Fire and Gasoline: Live!
I saw…
I'm not sure what I saw.
Death… Destruction…
Nothing's really clear.
Wer sagt das ? Also ich finds nicht gut. Vielleicht liegts auch daran, dass Morning View so gut war und ich jetzt einfach nur enttäuscht bin. Jedenfalls kann ich mich mit A Crow Left of the Murder nicht anfreunden.Original von Yo-chan
Was sagt ihr vom neuen Album von Incubus?
Was ich gehört hab soll das echt gut sein.....
ich hab meine meinung geändert...
edguy - king of fools
hammageil
aber wir haben erst jahresanfang also wird sich meine meinung noch sehr oft ändern
mmh...
1. L'ame Immortelle - Seelensturm
2. Blutengel - Angel Dust
3. Ärzte - Geräusch
HAVE FUN 8)
So, und auch dieses Jahr ist schon vorbei... Und es wird an der zeit diesen Thread wieder auszugraben
Also, hier meine diesjährigen Lieblinge ^-^
Velvet Revolver - "Contraband"
Das bis dato von mir am sehnsüchtigsten erwartete Album! Schon Ende letzten Jahres ernannte ich es mein Top-Favorit 2004 (ok, es lag auch daran dass mir von den diesjährigen Releases nichts bekannt war XD''). Ein geiles Cover, ein stylisches Booklet, 13 Rocknummern (davon 3 gute bis sehr gute Balladen - das habe ich echt nicht erwartet!), "Slither" wurde sogar als erste Single ausgekoppelt, inkl. einem geilen Video... Was will ich mehr?
Ok, das Album wurde dann doch etwas anders als erwartet. Nicht besser, nicht schlechter. Einfach anders. Und unterm Strich ist's nicht das von mir erwartete, über-alles-tronende-Jahresalbum. Aber immerhin eines meiner absoluten Lieblinge ^_^
Rhapsody - "Symphony Of Enchanted Lands II: The Dark Secret"
Diesen Sommer kaufte ich mir die BestOf dieser Gruppe (obwohl, es war eher ein Zufall... Ich hab's einfach gesen, und schwupps lag's in mein Warenkorb *g*). Anfangs, nyo... Mir gefiel's durchaus, nur waren mir viele Stücke viel zu verspielt. Erst nach rund 3-4 Wochen habe ich das Album "geknackt" (bzw. das Album mich ¦D), und als ich vom Release des neuen Outputs hörte war ich Feuer und Flamme! Und als ob des nicht genug gewesen wäre - einige Trottel hatten das Album bereits geleakt und ca. 2 Wochen vor der Veröffentlichung waren bereits soclhe 30sek-Ausschnitte in verschiedenen Online-Shops vorhanden. Die letzten Tage vor dem 27. September waren die reinste Qual...
Aber dann (ha!) konnte ich's endlich mein Eigen nennen! *aaaww!* Ein wunderschönes Album mit wundervollen orchestralen Parts! Die Story sprüht zwar nicht allzuviel Originalität, aber spannend ist sie allemal (imo). Ich lechze den nächsten Alben entgegen XD
Sonata Arctica - "Reckoning Night"
Dieses Album interessierte mich anfangs eigentlich kaum. Alles schön und gut, dass SA etwas Neues bringen, aber so richtig gebrauchen könnt ich's nicht. Pah. Das war, >>bevor<< ich mir die Songsausschnitte anhörte >.<
Bei den ersten paar Durchgängen kam ein kleines, bitteres Gefühl der Enttäuschung öfters vor... Aber nach und nach entfaltete sich das Album mit seiner wahren Pracht... "White Pearl, Black Oceans" ist mein persönlicher Song des Jahres. Punkt.
Angra - "Temple Of Shadows"
Ein sehr schönes Album! Mir gefällt's jedenfalls um einiges mehr als z.B. Nightwishs "Once" (eines meiner einstigen Lieblingsalben während dem Frühling/Frühsommer, wurde dann gegen Ende des Jahres schnell verdrängt *g*). Auch konnte ich mich endlich an Eduardo Falaschis Gesang gewöhnen, und jetzt geniesse es nur noch... Zwei wirklich (!) tolle Gitarristen, ein sehr guter Drummer (der weitaus mehr kann als bloss auf's Gaspedal zu treten *zu SA schiel*), durch die (gewollte?) Produktion ein immens fetter Bass (in "Angels and Demons" kommt der so richtig geil rüber! °-°), passende, nicht allzu übertriebene orchestrale Passagen, tolle Gastmusiker (Hansi Kürsch hätte von mir aus "Winds of Destination" ganz singen können... Auf Edu kann ich verzichten wenn man den Hansi zu hören bekommen kann! XD) - Edguys "Hellfire Club" stelle ich dem (fast) auf der gleichen Höhe, nur leider hinkt's etwas hinterher, hauptsächlich wegen Tobias Sammets, ehm, etwas zu... "Theatralischem" Gesang... *hust*
So, das wären meine eigentlichen Lieblingsalben... Jetzt stelle ich euch zwei Alben vor, welche mir ganz besonders gefallen haben und ich euch allen wärmstens empfehle (eig. gefallen mir alle Alben die ich hier aufschreibe *g* - nur sind diese zwei hier jetzt etwas ganz besonderes ^^)
Mark Lanegan - "Bubblegum"
Spätestens mit diesem Album wurde ich auf Lanegans dunkler, tiefer und wunderschönen Stimme aufmerksam. Ein sehr abwechslungsreiches Werk, keine Frage. "Metamphetamine Blues" ist imo der Inbegriff für Coolness... *g* Auch beeindruckend ist die Anzahl an Gastmusikern XD
Geht und kauft euch das Ding, aber dalli! XD
Neal Morse - "One"
Hätte ich an diesem einen langweiligen Samstag nicht per Zufall die Metal1Info-Review zu diesem Album gelesen, so hätte ich wirklich was verpasst.
Schon allein der erste Song, "The Creation"... Ich habe mich sofort verliebt und hörte tagelnag nichts weiteres als nur diesen einen Song! XD Der rest (also, die anderen 7 Stücke) kamen mit der Zeit ebenfalls nach. Rundum ein scönes Album mit imo herzigen Lyrics (ich mag das : ). Wer weiss, ob ich mich nicht irgendwann einmal in das Spock's Beard-Universum verirren werde... *g*
So, das wären meine Lieblingsscheiben 2004. Ok, es gäbe noch 1, 2 Alben welche ich mir noch sehr sehr gerne angehört hätte (u.a. PJ Harveys "Uh Huh Her" oder Eagles of Death Metals "Peace Love Death Metal" (XD'')) - dumm nur dass die hier bei mir schwer ausfindig zu machen sind ._.
Nyo, das war 2004. Und was steht nächstes Jahr an? Für mich ganz klar an der Spitze und mein persönliches am meisten erwartetes Stück Musik ist "Lullabies to Paralyze" von den Queens. *lechz* Aber es gibbet noch emhr Sachen auf die ich mich freue, u.a. das neue The Mars Volta-Album *freu* oder der zweite Audsioslave-Silberling *nochmehrfreu* und vieeeles mehr... Aber Josh Homme "tront" bereits jetzt über alles andere hinweg... No way, das Teil wird wirklich "everybodies Mind" wegblasen.
*sabber*
Ps: Für weitere Infos zu den einzelnen Gruppen/Musiker einfach Laut.de konsultieren ^^
1. Anthrax - Music of Mass Destruction (live DVD + CD)
2. Exodus - Tempo of the Damned
3. Motörhead - Inferno
4. Velvet Revolver - Contraband
5. Anthrax - The Greater of Two Evils (schon wieder Anthrax *g*)
6. Probot - Probot
7. Soulfly - Profecy
8. Primal Fear - Devils Ground
9. Godsmack - The Other Side (EP)
10: Iced Earth - The Glorious Burden
sonata arctica - reckoning night
wintersun - wintersun
evidence one - tattooed heart
iced earth - the glorious burden
ensiferum - iron
amon amarth - fate of norns
darkthrone - sardonic wrath
the haunted - rEVOLVEr
@iron: genau symphony of the enchanted lands pt. II und reckoning night wollte ich auch reinschreiben und hab mir auch irgendwie gedacht dass du es auch getan hast )
sonst fand ich eigentlich nur die guardian dvd und das riesige 4CD+DVD package von slayer richtig geil
Cradle of Filth- Nymphetamine
Sonata Arctica - Reckoning Night
Wintersun - Wintersun
Anthrax - Music of Mass Destruction
Diary of Dreams- Nigredo
Nightwish- Once
Motörhead - Inferno
Rhapsody - Symphony Of Enchanted Lands II: The Dark Secret
Marilyn Manson- Lest we forget
John 5- Vertigo
Finntroll- Nattfödd
Schandmaul- Wie Pech und Schwefel
In unabhängiger Reihenfolge
oO stimmt ja...nattfödd is dieses jahr rausgekommen....lalala...
aber zu once: findest du dieses album wirklich so toll?
(nur so ne generelle frage)
Wirklich 'toll' war Once nicht. Zumindest reicht es nicht an NW's frühere Werke wie Oceanborn, Wishmaster oder Century Child heran, aber allgemein finden sich schon relativ ausgefeilte und gute Stücke auf dem Album, obwohl sich ihr Stil schon etwas verändert hat. (Würde man den Gesang rausschneiden und der Musik ein bisschen Komplexität wegnehmen, könnte man manche Lieder als Rammstzein- Songs verkaufen...)
Nattfödd war imho echt ein klasse Album. *thumbs up*
Damned... Es gab noch ein wirklich gutes, aber es will mir partout nicht einfallen =_=§
das wollte ich hoeren h3h3
ich hab auch das gefuehl dass mir was wichtiges nich eingefallen is...verdammt ich hoer so viele bands´, da kann man ja nur durcheinander kommen :/
Wie meinen?
Ist bei mir genauso... Meine Mutter hat sich letztens sogar schon beschwehrt, dass ich zuviel Geld für CDs ausgeben würde
Arg, mir fällts nich ein .__. *grübel*
ach ich meinte deine meinung zu once )
*immer noch gruebel* ...ICH HABS
the beast von vader und demigod von behemoth
Achso ^^
Wah, genau! Demigod, geniale Scheibe!
Bitte nicht schlagen, aber war "Imaginations from the other side" von BG auch '04? *nichmehr erinnern kann*
aehm....spontan wuerd ich sagen: nein...*genaues datum nachschau* 1995^^ *gaaanz feste hau*
edit: du meinst bestimmt imaginations through the looking glass..das is die live dvd
XD" Ja, ich meinte Looking Glass... Aber als Live- Album und nicht als DVD ^^
Album des letzten Jahres war für mich "De-loused in Comatorium" von The Mars Volta. Klar kam das schon ein Jahr vorher raus, aber in Deutschland irgendwie erst 2004.
CD des Jahres 2005 zu bestimmen ist ein bisschen dämlich, denn das Jahr ist gerade mal drei Monate alt. Aber "Frances the Mute" von Mars Volta besitzt schon gute Chancen. Allerdings mag ich auch "Crimes" von den Blood Brothers. Obwohl das auf Dauer gegen Mars Volta nicht ankommt.
2003
Tweet - Southern Hummingbird
2004
Nina Sky - Nina Sky
2005
bisher Yvonne Catterfeld - Unterwegs
2002
Believe von DisturbeD
2003
ma scharf überlegen aber am ehesten Metallica - St. Anger
2004
Adios von den Böhsen Onkelz
2005?
Uff das sind schon so viele
Sonata Arctica - Reckoning Night
Judas Priest - Angel of Retribition
Grave Digger - The Last Supper
sind dann doch meine bisherigen Favoriten
mmh...für
2004: Beatsteaks smacksmash
2005: Mando diao Hurricane Bar (obwohls eigentlich nur hier jetzt rauskam aber wat solls...)
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen