User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 148

Thema: Alben des Jahres

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die rangliste ist bei mir ganz klar:

    1. Die Ärzte - Geräusch

    2. Wir sind Helden - Die Reklamation

    3. KoRn - Take A Look In The Mirror (Limited Edition incl. DVD)

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boooaaar ich find die helden so was von....... *piiiiiiep*

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Patron
    boooaaar ich find die helden so was von....... *piiiiiiep*
    jo ich find sie auch cool^^


    Was sagt ihr vom neuen Album von Incubus?

    Was ich gehört hab soll das echt gut sein.....

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den neuen song megalomaniac find ich genz gut

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisheriges Highlight dieses Jahres:

    Monster Magnet - Monolithic Baby!

    Und nicht zu vergessen:

    Krokus - Fire and Gasoline: Live!

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan
    Was sagt ihr vom neuen Album von Incubus?

    Was ich gehört hab soll das echt gut sein.....
    Wer sagt das ? Also ich finds nicht gut. Vielleicht liegts auch daran, dass Morning View so gut war und ich jetzt einfach nur enttäuscht bin. Jedenfalls kann ich mich mit A Crow Left of the Murder nicht anfreunden.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab meine meinung geändert...
    edguy - king of fools
    hammageil
    aber wir haben erst jahresanfang also wird sich meine meinung noch sehr oft ändern

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mmh...

    1. L'ame Immortelle - Seelensturm
    2. Blutengel - Angel Dust
    3. Ärzte - Geräusch

    HAVE FUN 8)

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, und auch dieses Jahr ist schon vorbei... Und es wird an der zeit diesen Thread wieder auszugraben
    Also, hier meine diesjährigen Lieblinge ^-^


    Velvet Revolver - "Contraband"

    Das bis dato von mir am sehnsüchtigsten erwartete Album! Schon Ende letzten Jahres ernannte ich es mein Top-Favorit 2004 (ok, es lag auch daran dass mir von den diesjährigen Releases nichts bekannt war XD''). Ein geiles Cover, ein stylisches Booklet, 13 Rocknummern (davon 3 gute bis sehr gute Balladen - das habe ich echt nicht erwartet!), "Slither" wurde sogar als erste Single ausgekoppelt, inkl. einem geilen Video... Was will ich mehr?
    Ok, das Album wurde dann doch etwas anders als erwartet. Nicht besser, nicht schlechter. Einfach anders. Und unterm Strich ist's nicht das von mir erwartete, über-alles-tronende-Jahresalbum. Aber immerhin eines meiner absoluten Lieblinge ^_^


    Rhapsody - "Symphony Of Enchanted Lands II: The Dark Secret"

    Diesen Sommer kaufte ich mir die BestOf dieser Gruppe (obwohl, es war eher ein Zufall... Ich hab's einfach gesen, und schwupps lag's in mein Warenkorb *g*). Anfangs, nyo... Mir gefiel's durchaus, nur waren mir viele Stücke viel zu verspielt. Erst nach rund 3-4 Wochen habe ich das Album "geknackt" (bzw. das Album mich ¦D), und als ich vom Release des neuen Outputs hörte war ich Feuer und Flamme! Und als ob des nicht genug gewesen wäre - einige Trottel hatten das Album bereits geleakt und ca. 2 Wochen vor der Veröffentlichung waren bereits soclhe 30sek-Ausschnitte in verschiedenen Online-Shops vorhanden. Die letzten Tage vor dem 27. September waren die reinste Qual...
    Aber dann (ha!) konnte ich's endlich mein Eigen nennen! *aaaww!* Ein wunderschönes Album mit wundervollen orchestralen Parts! Die Story sprüht zwar nicht allzuviel Originalität, aber spannend ist sie allemal (imo). Ich lechze den nächsten Alben entgegen XD


    Sonata Arctica - "Reckoning Night"

    Dieses Album interessierte mich anfangs eigentlich kaum. Alles schön und gut, dass SA etwas Neues bringen, aber so richtig gebrauchen könnt ich's nicht. Pah. Das war, >>bevor<< ich mir die Songsausschnitte anhörte >.<
    Bei den ersten paar Durchgängen kam ein kleines, bitteres Gefühl der Enttäuschung öfters vor... Aber nach und nach entfaltete sich das Album mit seiner wahren Pracht... "White Pearl, Black Oceans" ist mein persönlicher Song des Jahres. Punkt.


    Angra - "Temple Of Shadows"

    Ein sehr schönes Album! Mir gefällt's jedenfalls um einiges mehr als z.B. Nightwishs "Once" (eines meiner einstigen Lieblingsalben während dem Frühling/Frühsommer, wurde dann gegen Ende des Jahres schnell verdrängt *g*). Auch konnte ich mich endlich an Eduardo Falaschis Gesang gewöhnen, und jetzt geniesse es nur noch... Zwei wirklich (!) tolle Gitarristen, ein sehr guter Drummer (der weitaus mehr kann als bloss auf's Gaspedal zu treten *zu SA schiel*), durch die (gewollte?) Produktion ein immens fetter Bass (in "Angels and Demons" kommt der so richtig geil rüber! °-°), passende, nicht allzu übertriebene orchestrale Passagen, tolle Gastmusiker (Hansi Kürsch hätte von mir aus "Winds of Destination" ganz singen können... Auf Edu kann ich verzichten wenn man den Hansi zu hören bekommen kann! XD) - Edguys "Hellfire Club" stelle ich dem (fast) auf der gleichen Höhe, nur leider hinkt's etwas hinterher, hauptsächlich wegen Tobias Sammets, ehm, etwas zu... "Theatralischem" Gesang... *hust*


    So, das wären meine eigentlichen Lieblingsalben... Jetzt stelle ich euch zwei Alben vor, welche mir ganz besonders gefallen haben und ich euch allen wärmstens empfehle (eig. gefallen mir alle Alben die ich hier aufschreibe *g* - nur sind diese zwei hier jetzt etwas ganz besonderes ^^)


    Mark Lanegan - "Bubblegum"

    Spätestens mit diesem Album wurde ich auf Lanegans dunkler, tiefer und wunderschönen Stimme aufmerksam. Ein sehr abwechslungsreiches Werk, keine Frage. "Metamphetamine Blues" ist imo der Inbegriff für Coolness... *g* Auch beeindruckend ist die Anzahl an Gastmusikern XD
    Geht und kauft euch das Ding, aber dalli! XD


    Neal Morse - "One"

    Hätte ich an diesem einen langweiligen Samstag nicht per Zufall die Metal1Info-Review zu diesem Album gelesen, so hätte ich wirklich was verpasst.
    Schon allein der erste Song, "The Creation"... Ich habe mich sofort verliebt und hörte tagelnag nichts weiteres als nur diesen einen Song! XD Der rest (also, die anderen 7 Stücke) kamen mit der Zeit ebenfalls nach. Rundum ein scönes Album mit imo herzigen Lyrics (ich mag das : ). Wer weiss, ob ich mich nicht irgendwann einmal in das Spock's Beard-Universum verirren werde... *g*


    So, das wären meine Lieblingsscheiben 2004. Ok, es gäbe noch 1, 2 Alben welche ich mir noch sehr sehr gerne angehört hätte (u.a. PJ Harveys "Uh Huh Her" oder Eagles of Death Metals "Peace Love Death Metal" (XD'')) - dumm nur dass die hier bei mir schwer ausfindig zu machen sind ._.
    Nyo, das war 2004. Und was steht nächstes Jahr an? Für mich ganz klar an der Spitze und mein persönliches am meisten erwartetes Stück Musik ist "Lullabies to Paralyze" von den Queens. *lechz* Aber es gibbet noch emhr Sachen auf die ich mich freue, u.a. das neue The Mars Volta-Album *freu* oder der zweite Audsioslave-Silberling *nochmehrfreu* und vieeeles mehr... Aber Josh Homme "tront" bereits jetzt über alles andere hinweg... No way, das Teil wird wirklich "everybodies Mind" wegblasen.

    *sabber*

    Ps: Für weitere Infos zu den einzelnen Gruppen/Musiker einfach Laut.de konsultieren ^^

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Anthrax - Music of Mass Destruction (live DVD + CD)
    2. Exodus - Tempo of the Damned
    3. Motörhead - Inferno
    4. Velvet Revolver - Contraband
    5. Anthrax - The Greater of Two Evils (schon wieder Anthrax *g*)
    6. Probot - Probot
    7. Soulfly - Profecy
    8. Primal Fear - Devils Ground
    9. Godsmack - The Other Side (EP)
    10: Iced Earth - The Glorious Burden

  11. #111
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sonata arctica - reckoning night


    wintersun - wintersun
    evidence one - tattooed heart
    iced earth - the glorious burden
    ensiferum - iron
    amon amarth - fate of norns
    darkthrone - sardonic wrath
    the haunted - rEVOLVEr

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @iron: genau symphony of the enchanted lands pt. II und reckoning night wollte ich auch reinschreiben und hab mir auch irgendwie gedacht dass du es auch getan hast )

    sonst fand ich eigentlich nur die guardian dvd und das riesige 4CD+DVD package von slayer richtig geil

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cradle of Filth- Nymphetamine
    Sonata Arctica - Reckoning Night
    Wintersun - Wintersun
    Anthrax - Music of Mass Destruction
    Diary of Dreams- Nigredo
    Nightwish- Once
    Motörhead - Inferno
    Rhapsody - Symphony Of Enchanted Lands II: The Dark Secret
    Marilyn Manson- Lest we forget
    John 5- Vertigo
    Finntroll- Nattfödd
    Schandmaul- Wie Pech und Schwefel

    In unabhängiger Reihenfolge

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oO stimmt ja...nattfödd is dieses jahr rausgekommen....lalala...
    aber zu once: findest du dieses album wirklich so toll?
    (nur so ne generelle frage)

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich 'toll' war Once nicht. Zumindest reicht es nicht an NW's frühere Werke wie Oceanborn, Wishmaster oder Century Child heran, aber allgemein finden sich schon relativ ausgefeilte und gute Stücke auf dem Album, obwohl sich ihr Stil schon etwas verändert hat. (Würde man den Gesang rausschneiden und der Musik ein bisschen Komplexität wegnehmen, könnte man manche Lieder als Rammstzein- Songs verkaufen...)

    Nattfödd war imho echt ein klasse Album. *thumbs up*
    Damned... Es gab noch ein wirklich gutes, aber es will mir partout nicht einfallen =_=§

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wollte ich hoeren h3h3
    ich hab auch das gefuehl dass mir was wichtiges nich eingefallen is...verdammt ich hoer so viele bands´, da kann man ja nur durcheinander kommen :/

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie meinen?
    Ist bei mir genauso... Meine Mutter hat sich letztens sogar schon beschwehrt, dass ich zuviel Geld für CDs ausgeben würde

    Arg, mir fällts nich ein .__. *grübel*

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ich meinte deine meinung zu once )
    *immer noch gruebel* ...ICH HABS
    the beast von vader und demigod von behemoth

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso ^^
    Wah, genau! Demigod, geniale Scheibe!

    Bitte nicht schlagen, aber war "Imaginations from the other side" von BG auch '04? *nichmehr erinnern kann*

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aehm....spontan wuerd ich sagen: nein...*genaues datum nachschau* 1995^^ *gaaanz feste hau*

    edit: du meinst bestimmt imaginations through the looking glass..das is die live dvd

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD" Ja, ich meinte Looking Glass... Aber als Live- Album und nicht als DVD ^^

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Album des letzten Jahres war für mich "De-loused in Comatorium" von The Mars Volta. Klar kam das schon ein Jahr vorher raus, aber in Deutschland irgendwie erst 2004.
    CD des Jahres 2005 zu bestimmen ist ein bisschen dämlich, denn das Jahr ist gerade mal drei Monate alt. Aber "Frances the Mute" von Mars Volta besitzt schon gute Chancen. Allerdings mag ich auch "Crimes" von den Blood Brothers. Obwohl das auf Dauer gegen Mars Volta nicht ankommt.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Yon-Yon
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2003
    Tweet - Southern Hummingbird

    2004
    Nina Sky - Nina Sky

    2005
    bisher Yvonne Catterfeld - Unterwegs

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2002
    Believe von DisturbeD

    2003

    ma scharf überlegen aber am ehesten Metallica - St. Anger

    2004

    Adios von den Böhsen Onkelz

    2005?

    Uff das sind schon so viele

    Sonata Arctica - Reckoning Night
    Judas Priest - Angel of Retribition
    Grave Digger - The Last Supper

    sind dann doch meine bisherigen Favoriten

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mmh...für

    2004: Beatsteaks smacksmash

    2005: Mando diao Hurricane Bar (obwohls eigentlich nur hier jetzt rauskam aber wat solls...)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher