User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sonic Syndicate

  1. #1
    Mitglied Avatar von ray.zero
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sonic Syndicate

    Sonic Syndicate ist eine schwedische Melodic Death Metal-Band aus Falkenberg. Die Band wurde 2002 als Fallen Angels gegründet. Zu den größten Einflüssen zählen Bands wie In Flames und Killswitch Engage. Die Band selbst nennt ihren Stil "(Un)true nuclear metal"“.

    Die Brüder Roger, Richard und Robin Sjunesson spielten im Jahre 2002 mit Schulkameraden in diversen Bands. Da die drei ein eigenes Projekt mit einer anderen musikalischen Ausrichtung starten wollten gründete das Trio die Band Fallen Angels. Zum damaligen Zeitpunkt spielte die Band traditionellen Heavy Metal, der maßgeblich von Iron Maiden und Helloween beeinflusst wurde.

    Im März 2003 spielt die Band ihr erstes Konzert im Rahmen eines Talentwettbewerbs an ihrer Schule. Den Wettbewerb konnte man zwar nicht gewinnen, dennoch war die Band mit den Reaktionen des Publikums und der Konkurrenzbands zufrieden.

    Innerhalb eines Jahres nahm die Band drei Demos auf. Das zweite und dritte Demo wurden im Studio Mega (u.a. Lake of Tears, The Crown, Beseech) eingespielt. Die Fallen Angels spielten im Anschluss viele Konzerte in ganz Skandinavien.

    Im Dezember 2004 unterzeichnete die Band einen Vertrag mit der US-amerikanischen Firma Pivotal Records. Zu dieser Zeit machte sich die Band viele Gedanken über ihren Namen. Letztendlich änderte die Band ihren Namen in Sonic Syndicate. Der neue Name passte nach Meinung der Band besser zur Musik. Im Frühjahr 2005 schlug die Band wieder im Studio Mega auf und nahm das Debutalbum "Eden Fire"“ auf. Im September des gleichen Jahres wurde das Album veröffentlicht.

    Ein Jahr später nahmen Sonic Syndicate an einem von Nuclear Blast gestarteten Nachwuchswettbewerb teil. Die Schweden konnten sich gegenüber 1.500 andere Bands durchsetzen und wurden zum Sieger gekürt. Als Belohnung wurde die Band von Nuclear Blast unter Vertrag genommen.

    Am 20. November 2006 begannen Sonic Syndicate im Black Lounge-Studio in Avesta die Aufnahmen zu ihrem zweiten Album "Only Inhuman". Das Album ist zusammen mit Jonas Kjellgren (Gitarrist von Scar Symmetry) produziert und wurde am 18. Mai 2007 veröffentlicht. Ebenfalls 2007 werden Sonic Syndicate beim Wacken Open Air auftreten.




    http://www.myspace.com/sonicsyndicate


    http://www.sonicsyndicate.com/




    also.... neuentdeckung von mir.. XD
    ich find die eigentlich ganz toll un so... >.<
    was haltet ihr von denen? ^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie die gewinnen konnten, geht mir persönlich nich in die Birne...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uh die hatte ich schon fast wieder vergessen .....
    bin vor 1-2 Monaten auf die gestoßen und muss sagen bis auf Denied find ich alle Songs schlecht.
    Was nichts heißen muss da ich Death Metal und so eh nicht viel abgewinnen kann.
    Aber Denied hab ich schon einige male gehört und finds ganz ok.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie... ziemlich 08/15 (melodic) Metalcore, würde ich mal sagen...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich würde das eher auf die Melodic Death alá In Flames Schiene schicken.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich find die richtig gut. Deren Musik ist doch optimal zum Mangas lesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher