User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 200

Thema: Fragen an Fireangels

  1. #26
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie meint die Nummerierung der Fragen, wie bei den anderen Verlagen im Fragenthread...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fireangels Verlag
    Also, festangestellte Mitarbeiter gibt es, aber die meisten Mitarbeiter sind Freiberuflich, bzw. arbeiten auf honorarbasis. Im laufe der Jahre wird sich das sicher verändern, aber so lange gibt es den Fireangels Verlag ja noch nicht
    honorarbasis heißt, gegen leistung od? :wiry:

  3. #28
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dragonblood

    Oh.. so genau hatte ich mich noch nicht umgesehen. Dient die Nummerierung einem bestimmten Zweck?


    @blue

    Ja, genau. Lektorat und Graphikerstellung bespielsweise.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  4. #29
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das dient der Übersichtlichkeit, wenn zig Fragen gestellt werden und man darauf dann in der Reihenfolge antworten will, ohne zu zitieren. Hier ist es imo noch nicht so nötig, aber wenn das Forum größer wird, sollte man es vielleicht einführen. Dann braucht man nicht immer sagen "@xyz" sondern "Frage Nummer so und so"

  5. #30
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt finde ich es einfacher den Namen zu nennen, als immer nachsehen zu müssen, welche Nummer zu welcher Frage gehört ^^;

    Nicht nur für mich als Antwortender, sondern auch für den Fragesteller. Aber vielleicht habe ich auch nur eine verdrehte Denkweise
    Man wird es sehen, wenn hier wirklich mal mehr los ist.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  6. #31
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange braucht ihr eigentlich nach Ende einer Deadline durchschnittlich, um alle Beiträge anzuschauen?
    Und bemerkt ihr einen Anstieg der Menge der Einsendungen, nachdem ihr jetzt in Foren tätig seid (das fänd ich sehr interessant zu wissen)?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #32
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Wie lange braucht ihr eigentlich nach Ende einer Deadline durchschnittlich, um alle Beiträge anzuschauen?
    Das kann man so gar nicht beantworten. Die Beiträge müssen von den Zeichnern ja vorab angekündigt werden. D.h. sie schicken uns ein Konzept ein, das Charakterdesigns und eine Zusammenfassung der Story (im Entstehungsprozess dann detaillierter) enthält.
    So können wir gleich sehen, ob es für unser Programm geeignet ist oder nicht und den Zeichner vor schwerwiegenden Fehlern in der Datenerstellung oder -verarbeitung bewahren.

    So wissen wir in Regel schon vor dem Ende der Deadline was auf uns zukommt. Das verkürzt die nachträgliche Bearbeitungszeit auf ein Minimum - eigentlich bleibt dann nur noch der Satz und die Korrektur der Sprechblasen.

    Original von Minerva X
    Und bemerkt ihr einen Anstieg der Menge der Einsendungen, nachdem ihr jetzt in Foren tätig seid (das fänd ich sehr interessant zu wissen)?
    Bisher hat sich da noch nichts Bemerkbar gemacht, nein. Die Beiträge werden immer noch zum deutlichen Großteil von unseren "Stammzeichnern" gefertigt. Aber so lange sind wir ja noch nicht hier und die Beiträge brauchen Zeit, um erstellt zu werden ;)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren, welche Veröffentlichungen in nächster Zeit bei euch anstehen und ob da schon ein genaues Datum bekannt ist!?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich würd Minervas Frage gerne auch noch auf die Geschichten, nicht nur die Manga beziehen. Wie lange dauert sowas und ist ein Anstieg zu vermerken?

  10. #35
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaith

    Das mit dem genauen Datum ist ein ziemlich heißes Eisen, wie wir leider desöfteren in letzter Zeit feststellen mussten, da es eine große und bunte Anzahl an Gründen gibt, die eine Verzögerung bewirken.

    Bis Anfang September (zur Connichi) sollen jedoch noch folgende Titel erscheinen:

    The Aluria Chronicles
    Lemon Law 1
    Fireangels Boys Love-Kalender 2008
    Lime Law 2 (der für Ende Juni angekündigt war, jetzt aber bis Ende Juli erwartet wird)
    Boys Love-Artbook "Bi-Color"



    @Dragonblood

    Nun, eine A5-Seite Geschichte liest sich natürlich nicht so schnell, wie eine Seite eines Manga-Beitrags. Ich möchte mich jetzt nicht wirklich auf einen festen Zeitraum für die Antwort festlegen, aber in der Regel gibt es auch hier schon vor Deadline Kontakt zwischen Autor und Lektor - der die Story auf Grammatik- und Logikfehler untersucht und Kritik und Anmerkungen an den Autor schickt - so dass es keine wirkliche "Wartezeit nach Ende der Deadline" gibt.

    Wenn jemand gleich einen ganzen Roman einschickt, wird die Antwort aber natürlich etwas auf sich warten lassen
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  11. #36
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir nicht sicher, ob das schon mal gefragt wurde (irgendwie bilde ich es mir ein, doch kann es nicht finden): Werdet ihr in Zukunft auch japanische Werke lizensieren, oder bleibt ihr bei Deutschen/internationalen Eigenproduktionen?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #37
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage wurde schon einmal gestellt, aber das ist ja nicht so schlimm.

    Natürlich wäre es für uns auch interessant, auch Manga aus Japan zu lizensieren - wir arbeiten auch bereits an Kontaktaufnahmen - aber das wird wohl (falls es tatsächlich dazu kommt) noch eine Zeit dauern.
    Auch möchten wir noch keine Aussagen über die möglichen Mangaka oder Titel machen, um nicht die Pferde scheu zu machen, falls dann doch nichts daraus wird.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  13. #38
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich finde, die deutschen haben auch das zeug dazu, od? ö.ö

  14. #39
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Zeug zu was?
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  15. #40
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Manga [Yaoi] zeichnen ^.~

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar haben die Deutschen und ÖSTERREICHER das Zeug zum (Yaoi)Manga zeichnen.
    Warum sollten Leute aus dem Deutschsprachigem (<- !) Raum schlechter sein als Japaner?!
    Finds gut das es nun mehr Verlage gibt die sich auch um ,,uns" kümmern und nicht nur um Importe von Fernost ^-^

  17. #42
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich ja auch nicht behauptet XD

    ich finds auch gut das es solche verläge gibt
    und mir würde es auch nichts ausmachen wenn Fireangels auch weiterhin nur Deutschsprachige Mangaka unter vertrag hat.
    bzw wenn ein Manga mich interessiert, und er gut ist, ist es doch egal wo der Künstler herkommt.

  18. #43
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipell ist es mir egal, wo ein Künstler herkommt (der die Story entwickelt), praktisch nicht.
    Die Sache ist die, dass sich die Weltsicht unterscheidet und so das "Flair" einfach sehr oft ein anderes ist und so meinen Geschmack einfach nicht trifft - außerdem gibt es mehr Auswahl auf dem japanischen Markt, wodurch es leichter wird etwas Abseits von 08/15-Sachen zu finden.

    Sorry für das OT...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Frage wegen der yayuco.
    Wann findet die nächste statt und wo?
    wäre toll wenn mir jemande das sagen kann

    Danke

  20. #45
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider steht bisher noch nicht einmal fest, OB es eine weitere YaYuCo geben wird.

    Daher gibt es auch noch keine Infos über das Wo und Wann.

    Falls es wieder eine geben sollte, dann auf jeden Fall erst wieder 2009, da die YaYuCo eine zweijährige Veranstaltung ist. (2005, 2007, ect.)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß net obs schoma gefragt wurde aber wird Fireangels auf der FBM vertreten sein?^^

  22. #47
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, auf der FBM sind wir dieses Jahr leider nicht. Vielleicht nächstes Jahr
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werdet ihr dieses Jahr auch auf der Shumatsu (in Dresden) vertreten sein?

  24. #49
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir dieser Name gar nichts sagt, und ich auch nicht weiß wann die Veranstaltung stattfindet, kann ich das leider nur verneinen.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  25. #50
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte vor mir gestern bei Amazon Lime Law 1 zu bestellen, jedoch musste ich folgendes Lesen:

    Verfügbarkeit: Derzeit nicht auf Lager. Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist.

    Wann wird Lime Law 1 denn wieder verfügbar sein? *habenwill* :angst:

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •