User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Monster Collection (Sei Itoh)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder eine Serie, die beinahe an mir vorüber gegangen wäre. Bei den vielen Titeln, die es inzwischen auf dem Markt gibt, ist es gar nicht so leicht, die Übersicht zu behalten.
    Nachdem ich mal die Leseprobe angeschaut habe, steht fest, daß ich diese Serie auch sammeln werde. Da hat es alles drin, was mir gefällt: hübsche Mädel, fiese Monster, spannende Kämpfe, etwas zum Lachen...
    Da ich aber nicht so lange auf die Fortsetzungen warten möchte, werde ich sie erst lesen, wenn sie vollständig ist. Das mache ist bei fast allen manga-Serien so. Was nicht heißt, daß ich sie nicht laufend kaufe. (Es gibt Serien, die ich seit 8 Jahren sammele, ohne je einen Band gelesen zu haben.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  2. #52
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Totoro

    Jepp, Band 2 ist genauso spannend wie Band 1! Und er endet mit einem Cliffhänger ... (War ja irgendwie klar :rolleyes2

    Monstercollection ist im Moment mein absoluter Lieblingsmanga! Wär ja mal toll, wenn noch mehr derartiges veröffentlicht würde.

  3. #53
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SethSteiner
    Nur ist es nötig soviel zu englischen?
    das hat mich schon bei slayers gestört. im anime hieß der zauber drachentot und im manga dragon slave.....fand ich auch blöd^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Maru~
    Original von SethSteiner
    Nur ist es nötig soviel zu englischen?
    das hat mich schon bei slayers gestört. im anime hieß der zauber drachentot und im manga dragon slave.....fand ich auch blöd^^
    Der Zauber heisst halt auch im jap. "Dragon Slave" und die dt. Fassung des Animes (der Dub zumindestens) verharmloste ja eh ganz gerne die Zauberformeln. Bei der Serie das zu übersetzen ist total sinnlos, da es dort auch Spruchbezeichnungen gibt, die nicht aus dem engl. zu kommen scheinen, z.B. Dil Brand. Sonst könnte man auch Lina Inverse mit "Lina Umgekehrt" übersetzen. Um mal den Bogen zu Monster Collection zu spannen, muss ich einfach sagen, wenn die Japaner engl. Eigennamen verwenden, sollten die einfach auch in der Übersetzung beibehalten werden, auch wenn die halt etwas blöd klingen. Die Serie ist ja nun auch nicht gerade soooo ernst....

    M.C. gefällt mir sonst auch ziemlich gut, und erinnert mich auch stark an Slayers und ROLW, und ich werde mir auch die folgenden Bände noch holen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich erscheint ja der Dritte Band :mua:

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher