User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 85

Thema: Nahostkonflikt

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TV-Tip! Heute um 23:15 läuft dieser Film in ORF 2:

    http://www.qantara.de/webcom/show_ar...ml?PHPSESSID=5

    Wer irgendwie ORF über Satellit oder Kabel reinkriegt, sollte sich den unbedingt ansehen.

    Ein schöner Gegenpart zu den Ansichten von OnizukaEikichi...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kayka

    Will Israel Palästina auslöschen? Es liquidieren? Von der Landkarte vertilgen?


    Jordanien, Iran, Ägypten, Palästina, Libanon, Syrien. Vllt wollen sie "Frieden". Aber nur mit der Vernichtung Israels.

    @Zyklotrop

    Solange diverse Gruppierungen und Palästina dominieren, die Israels Vernichtung wollen, ist ein Leben in friedlicher Koexistenz eine Utopie.


    Und Minverva, führ dir bitte vor Augen in welchem Zusammenhang die Gebiete besetzt wurden und welchen Sinn es machen würde diese wieder abzutreten...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OnizukaEikichi
    @Kayka

    Will Israel Palästina auslöschen? Es liquidieren? Von der Landkarte vertilgen?


    Jordanien, Iran, Ägypten, Palästina, Libanon, Syrien. Vllt wollen sie "Frieden". Aber nur mit der Vernichtung Israels.
    Palästinenser wollen ihr rechtmäßiges Land zurück Punkt. Palästinenser können in Frieden mit Juden zusammen leben, das ist in der Vergangenheit auch dokumentiert worden.

    Israel vernichten würde bedeuten Palästina zu vernichten. Und dass das keinen Sinn macht wirst du wohl auch noch begreifen können oder?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von OnizukaEikichi
    @Kayka

    Will Israel Palästina auslöschen? Es liquidieren? Von der Landkarte vertilgen?


    Jordanien, Iran, Ägypten, Palästina, Libanon, Syrien. Vllt wollen sie "Frieden". Aber nur mit der Vernichtung Israels.
    Palästinenser wollen ihr rechtmäßiges Land zurück Punkt. Palästinenser können in Frieden mit Juden zusammen leben, das ist in der Vergangenheit auch dokumentiert worden.

    Israel vernichten würde bedeuten Palästina zu vernichten. Und dass das keinen Sinn macht wirst du wohl auch noch begreifen können oder?
    Er hat den Wortlaut mancher, demokratisch gewählter und ach so friedfertig palästinesischer Minister und Regierungsmitglieder gemeint, die es nicht häufig genug sagen können :
    Israel soll von der Landkarte verschwinden .
    Auch häufig benutzt vom Oberchef des Iran, Ahmenidschad, der sich immer dazu hinreißen lässt seine Hasstiraden gegen Israel zu schwingen.

    Und zu Palästinenser können friedlich mit ihnen leben:
    Als Israel nun 1947 von der Un in Palästina Land erhalten ahtte, wurde sofort die Kriegsmaschinerie in gang gesetzt. Na ja und es ist nun mal so das der Sieger Land beansprucht.

    Aber ebi diesem Thema, zu einem befriedigendes Ergebniss zu kommen, halte ich für umöglich, weil es einfach zu viele Interessen gibt, zu viele Stimmen und zu viele verschiedene Meinungen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von OnizukaEikichi
    @Kayka

    Will Israel Palästina auslöschen? Es liquidieren? Von der Landkarte vertilgen?


    Jordanien, Iran, Ägypten, Palästina, Libanon, Syrien. Vllt wollen sie "Frieden". Aber nur mit der Vernichtung Israels.
    Palästinenser wollen ihr rechtmäßiges Land zurück Punkt. Palästinenser können in Frieden mit Juden zusammen leben, das ist in der Vergangenheit auch dokumentiert worden.

    Israel vernichten würde bedeuten Palästina zu vernichten. Und dass das keinen Sinn macht wirst du wohl auch noch begreifen können oder?

    Falsch. Arafat wollte ganz "Palästina". Einen palästinensischen Staat der keine Existenz von einem Staat Israel zulässt. Das hat er nie wirklich zurückgenommen. Und das ist auch immer noch das Ziel der PLO und Hamas. Selbst wenn Abbas Frieden wollte, so könnte er ihn wegen der radikalen Gruppierungen in Palästina nicht durchsetzen. Und ob er das will ist wirklich zweifelhaft. Er hat nämlich auch den Holocaust geleugnet.


    Ich zitiere Mal Arafat. Es wurde 1993 im jordanischen Fernsehen ausgetrahlt. Natürlich drückt er sich in der Öffentlichkeit da nur auf arabisch aus...

    “Da wir Israel nicht im Krieg besiegen können, tun wir das in Stufen. Wir nehmen jedes Stückchen Territorium Palästinas, dessen wir habhaft werden können und etablieren dort Souveränität; und wir nutzen es als Sprungbrett, um mehr zu bekommen. Wenn die Zeit reif ist, können wir die arabischen Nationen dazu bringen, mit uns gemeinsam den letzten Schlag gegen Israel zu führen“, sagte er.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ein Problem des Konfliktes ist, dass er gar nicht gemässigt angegangen werden kann. Wenn die eine Regierung auf die Bedingungen der anderen einginge, würde sie höchstwahrscheinlich den Kürzeren ziehen. Deshalb gestalten sich die Verhandlungen auch so schwer.

    Der "Westen" hat sich niecht gerade beliebt gemacht, als sie beschlossen andere für ihr schlechtes Gewissen büssen zu lassen (also Israel in einer Kolonie, die sie aufzugeben hatten zu gründen). Und sie machen sich im arabischen Raum nach wie vor nicht gerade Beliebt, die USA natürlich allen voran. Und Israel ist sowas wie ein Vertreteer des Westens und zieht also noch zusätzlich Hass auf sich.

    Ich glaube ich habe nicht genug Informationen, um die Lage zu beurteilen, aber sie ist sicher Komplex. Zu Komplex, um einfach sagen zu können, welche Partei Schuld trägt.
    Und Leidtragen ist dann wie immer die arme, machtlose Bevölkerung. Die entweder die anderen für ihre Probleme hassen oder sich eigentlich Frieden wünschen ohne etwas tun zu können.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OnizukaEikichi
    Original von Kayka
    Original von OnizukaEikichi
    @Kayka

    Will Israel Palästina auslöschen? Es liquidieren? Von der Landkarte vertilgen?


    Jordanien, Iran, Ägypten, Palästina, Libanon, Syrien. Vllt wollen sie "Frieden". Aber nur mit der Vernichtung Israels.
    Palästinenser wollen ihr rechtmäßiges Land zurück Punkt. Palästinenser können in Frieden mit Juden zusammen leben, das ist in der Vergangenheit auch dokumentiert worden.

    Israel vernichten würde bedeuten Palästina zu vernichten. Und dass das keinen Sinn macht wirst du wohl auch noch begreifen können oder?

    Falsch. Arafat wollte ganz "Palästina". Einen palästinensischen Staat der keine Existenz von einem Staat Israel zulässt. Das hat er nie wirklich zurückgenommen. Und das ist auch immer noch das Ziel der PLO und Hamas. Selbst wenn Abbas Frieden wollte, so könnte er ihn wegen der radikalen Gruppierungen in Palästina nicht durchsetzen. Und ob er das will ist wirklich zweifelhaft. Er hat nämlich auch den Holocaust geleugnet.

    Wer sprach von Arafat?


    Original von OnizukaEikichi
    Ich zitiere Mal Arafat. Es wurde 1993 im jordanischen Fernsehen ausgetrahlt. Natürlich drückt er sich in der Öffentlichkeit da nur auf arabisch aus...

    “Da wir Israel nicht im Krieg besiegen können, tun wir das in Stufen. Wir nehmen jedes Stückchen Territorium Palästinas, dessen wir habhaft werden können und etablieren dort Souveränität; und wir nutzen es als Sprungbrett, um mehr zu bekommen. Wenn die Zeit reif ist, können wir die arabischen Nationen dazu bringen, mit uns gemeinsam den letzten Schlag gegen Israel zu führen“, sagte er.

    Also das halte ich mal für eine wirklich gesunde und gelungene Rede. Intelligent und vernünftig.

    Erstrecht im Gegensatz zu Israelischen Führungskräften, die sich manchmal einfach nicht mehr zurückhalten können:

    "Wir werden die Palästinenser vernichten wie die Heuschrecken und ihre
    Köpfe gegen die Wand schlagen" (Friedensnobelpreisträger (!!!) Yitzak
    Rabin, ehemaliger israelischer Premierminister, New York Times,
    1.4.1988)

    Und ich könnte schwören der war auch mal Ministerpräsident.


    Passend wäre vielleicht noch dieses Zitat von Gurion:

    "Wieso sollten denn die Araber Frieden schließen? Wenn ich arabischer Führer wäre, ich würde nie ein solches Abkommen mit Israel unterzeichnen. Das ist doch ganz normal: wir haben ihr Land genommen. Sicher, Gott hat es uns versprochen, aber wie kann sie das interessieren? Unser Gott ist nicht der ihre... Sie sehen nur eins: Wir sind gekommen und haben ihr Land geraubt. Warum sollten sie das hinnehmen?"

    David ben Gurion "erster Staatschef Israels", "Feinde des Friedens" von Ludwig Watzal

    Ganz davon abgesehen was Sharon schon alles vor den Augen der Welt abgezogen hat.

    Ich fass es mal in meiner ganz naiven Wortwahl zusammen. Sollten Fragen dazu aufkommen, werde ich natürlich mein bestmöglichstes tuen diese zu beantworten. Palästina war mal ein friedliebendes Land. Irgendwann entschied sich die Welt dafür einen Israelischen Staat daraus zu machen. Man fing mit kleinen Schritten an und traute sich zu immer fragwürdigeren Methoden/Schritten. Bis den Palästinensern schließlich das Land genommen worden ist. Sowas schmerzt die islamische Welt natürlich sehr. Leider Gottes hat Israel aber eine Art VIP-Ausweis der sie zu jedem Scheiß berechtigt. Zu absolut jedem. Es gibt Aufschreie, es gibt Klagen und manchmal werden sie sogar kritisiert, aber der Rest dieser Kritiken der nicht von der Antisemiten-Keule getroffen wurde, verblasst einfach und wird nicht zur Kenntnis genommen.

    Ich könnte hier jetzt zu endlosen Zitaten, Videos und Bildern verlinken die alles das belegen, aber ich hab grad ein bisschen was anderes zu tun. Sollte jemand dies jedoch wünschen werde ich dies nachtragen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stellst du also israels existenzrecht allgemein in frage oder ihre politik?

    denn für mich ist es unsinnig jetzt noch irgendjemandem den staat wieder (oder überhaupt) wegnehmen zu wollen. dafür ist das einfach alles zu spät. vor allem, da ich mich frage, wie die juden (und in der situation ehemalige israelis) ohne einen staatlichen schutz im nahen osten leben sollten. mir geht es darum, dass beide völker friedlich nebeneinander leben und das sie es gleichberechtigt tun.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    stellst du also israels existenzrecht allgemein in frage oder ihre politik?

    denn für mich ist es unsinnig jetzt noch irgendjemandem den staat wieder (oder überhaupt) wegnehmen zu wollen. dafür ist das einfach alles zu spät. vor allem, da ich mich frage, wie die juden (und in der situation ehemalige israelis) ohne einen staatlichen schutz im nahen osten leben sollten. mir geht es darum, dass beide völker friedlich nebeneinander leben und das sie es gleichberechtigt tun.
    Was heißt Existenzrecht? Juden haben schon immer in Palästina gelebt und das sollen sie auch. Allerdings sehe ich nicht wieso Israelis das fruchtbare Land für sich beanspruchen und unter anderem mit ihrer Mauer das Leben der Palästinenser zerstören dürfen. Palästina ist das Land, Palästinenser und Juden sollten dort leben, die Mauer soll weg, das gestohlene und zerstörte Land(Boden/Gebäude/Infrakstruktur) soll wieder aufgebaut werden.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja Topterrorist Jassir Arafat war auch Friedensnobelträger. Und Arafat war immerhin bis vor kurzem Präsident. Und ein Abbas der den Holocaust leugnet und ebenfalls nichts zurückgenommen hat um den Staat Israel zu vernichten, wird da nicht wirklich anders sein.

    Die Palästinenser wollen den Tod der Juden und die Vernichtung Isarels. Also wird es da keinen Frieden geben. Ich glaube du hast die Situation des Israelis nicht im Ansatz verstanden. Und das Land wurde besetzt als die arabischen Staaten Israel vernichten wollten. Nach dem Krieg waren sie immer noch nicht friedensbereit...

    Und interessant ist auch wie die arabischen Staaten dann mit den palästinensischen Flüchtlingen umgegangen sind. Obwohl diverse Staaten tausend Gründe und Möglichkeiten hätten die Flüchtlinge aufzunehmen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OnizukaEikichi
    Ach ja Topterrorist Jassir Arafat war auch Friedensnobelträger. Und Arafat war immerhin bis vor kurzem Präsident. Und ein Abbas der den Holocaust leugnet und ebenfalls nichts zurückgenommen hat um den Staat Israel zu vernichten, wird da nicht wirklich anders sein.
    Sharon der Schlächter(und Terrorist) war bis vor kurzem ja auch President. Aber was willst du damit sagen?

    Original von OnizukaEikichi
    Die Palästinenser wollen den Tod der Juden und die Vernichtung Isarels. Also wird es da keinen Frieden geben. Ich glaube du hast die Situation des Israelis nicht im Ansatz verstanden. Und das Land wurde besetzt als die arabischen Staaten Israel vernichten wollten. Nach dem Krieg waren sie immer noch nicht friedensbereit...
    "Die Palästinenser" ? Jetzt wirst du unsachlich. Welche Situation? Das Land wurde besetzt, lange bevor irgendwelche arabischen Staaten irgendwas taten. Der Angriff auf Israel durch arabische Staaten war die Reaktion auf die von der Welt geduldete Besatzung durch Israel.

    Original von OnizukaEikichi
    Und interessant ist auch wie die arabischen Staaten dann mit den palästinensischen Flüchtlingen umgegangen sind. Obwohl diverse Staaten tausend Gründe und Möglichkeiten hätten die Flüchtlinge aufzunehmen.
    Details bitte.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO) wurde 1964 gegründet - drei Jahre bevor Israel die Westbank und Gaza einnahm. Das erkläre Ziel der PLO war, den Staat Israel durch bewaffneten Kampf zu eliminieren. Bis heute behauptet die Internetseite von Yassir Arafats Palästinensischer Autonomiebehörde (PA), dass das gesamte Israel "besetztes Gebiet" ist. Es ist unmöglich, das mit den Erklärungen der PLO und der PA in Einklang zu bringen, dass die Wurzel des Konflikts Israels Besetzung der Westbank und des Gazastreifens ist. Die Gründung geschah durch die UN.

    @"palästinenser
    Sagen wir die Regierung und die dominierenden radikalen Gruppierungen. Wobei die breite Bevölkerungsschicht wohl den Juden ebenso den Untergang und Tod wünscht.

    @Flüchtlinge

    Die anderen 21 arabischen Länder, die nicht nur über riesige Territorien verfügen, sondern auch mit den Palästinensern eine gemeinsame Sprache, Religion und ethnischen Zugehörigkeit teilen, weigern sich bisher, ähnliches zu tun. Warum? Bedauerlicherweise haben sie anscheinend keinerlei Interesse daran, die Lebensumstände der Flüchtlinge, die oft seit zwei oder drei Generationen, in heruntergekommenen Lagern leben müssen, zu verbessern. Sie ziehen es vor, diese Leute zum Hass auf Israel zu erziehen und als Hauptwaffe im Kampf gegen Israel einzusetzen.

    Um ein Gefühl dafür zu vermitteln, wie die Palästinenser in der arabischen Welt behandelt werden, sei erwähnt, dass Kuwait mehr als 300.000 Palästinenser, die dort arbeiteten (aber nie einen kuwaitischen Pass erhielten), des Landes verwies, als Yassir Arafat während des Golfkrieges Unterstützung für den Irak äußerte. Sie wurden sofort als mögliche fünfte Kolonne verdächtigt. Von den anderen arabischen Ländern war kein oder nur schwacher Protest zu vernehmen, als die Vertreibung dieser ganzen Gruppe von Palästinensern von statten ging.


    Du befürwortest die Vernichtung des Staates Israels und somit die Vernichtung der Juden?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OnizukaEikichi
    Und interessant ist auch wie die arabischen Staaten dann mit den palästinensischen Flüchtlingen umgegangen sind. Obwohl diverse Staaten tausend Gründe und Möglichkeiten hätten die Flüchtlinge aufzunehmen.
    Das ist so nicht richtig, natürlich wurden auch viele Flüchtlinge von den umliegenden Ländern aufgenommen, jedoch entstanden dadurch in diesen Ländern massive wirtschaftliche Probleme in Bereichen wie Versorgung und Arbeitslosigkeit.
    Die umliegenden Länder konnten mit diesem massiven Flüchtlingsstrom nicht so einfach fertig werden, da sie unter andrem selbst gerade erst von der Fremdherrschaft befreit waren und selbst noch genügend eigene Probleme hatten.
    Die umliegenden Länder wurden auch dadurch zum Handeln provoziert.


    @Arlong:
    Ich bin auch der Meinung das es jetzt bereits zuspät ist um die Fehler der Vergangenheit wieder rückgängig zu machen.
    Der Staat Israel existiert nunmal, jetzt müssen beide Parteien versuchen miteinander auszukommen.
    Was mich aufregt ist nur die Tatsache das einige mit ihrer Ignoranz und ihren einseitigen Schuld zuschreibungen den Hass auf beiden Seiten nur noch schüren, sowohl Palästina als auch Israel müssen sich für ihre Fehler entschuldigen und der andren Seite zugeständnisse machen, entschädigungen für die Vertrieben wären vielleicht auch nicht schlecht, denn der größte Teil der palästinensischen Berfölkerung Lebt immernoch in menschunwürdiger Armut und daran ist Israel auch nicht ganz unschuldig.

    Was mich am meisten stört ist aber dieses massive Feindbild das in den Köpfen der meisten Palästinenser und Israelis und einiger Diskussionsteilnehmer in diesem Forum immer noch so eingebrannt ist.
    Sowohl Palästinenser als auch Israelis sind nette Menschen

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog

    Das ist so nicht richtig, natürlich wurden auch viele Flüchtlinge von den umliegenden Ländern aufgenommen, jedoch entstanden dadurch in diesen Ländern massive wirtschaftliche Probleme in Bereichen wie Versorgung und Arbeitslosigkeit.
    Die umliegenden Länder konnten mit diesem massiven Flüchtlingsstrom nicht so einfach fertig werden, da sie unter andrem selbst gerade erst von der Fremdherrschaft befreit waren und selbst noch genügend eigene Probleme hatten.
    Die umliegenden Länder wurden auch dadurch zum Handeln provoziert.

    Falsch... bis auf ganz wenige Ausnahmen wurde das Aufnehmen der Flüchtlinge sofort blockiert. Die Flüchtlinge hätten mit Leichtigkeit in den verschiedenen Länenr verteilt werden können. Sprache, Religion..alles war gleich. Ohne den Krieg 1948 der von den Arabern ausging hätte es überhaupt keine Flüchtlinge gegeben.

  15. #40
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OnizukaEikichi: Worauf wurde Israel gegründet? Auf Niemalsland? Ich denke mal nicht...also muß das Land wohl jemanden vorher gehört haben (ich rede jetzt nicht von den besetzten Gebieten).
    Außerdem: Wie würdest du reagieren, wenn plötzlich jemand in Frankreich meint, er müsse ein Islamisches Land ausrufen und dafür erstmal ein paar Franzosen "umsiedeln"?

    Was glaubst du, wieso sie blockiert haben (übrigens haben auch einige Flüchtlinge aufgenommen)? Die Länder haben und hatten schon damals genug Probleme mit der Versorgung der eigenen Bevölkerung. In Saus und Braus lebt da keiner. Und in so einer Situation noch Massen an Leuten aufzunehmen, führt unweigerlich zum Kollaps - außer man bekommt Unterstützung.

    Und hast du schon mal davon gehört, dass einige Palästinenser in Israel unter furchtbaren Umständen leben müssen? Schlechte medizinische Versorgung, kaum Zugang zu Arbeit also immense Arbeitslosigkeit ect.?

    Die Israelis sind genauso wie die Palästinenser (mir wurde mal gesagt, dass sie sich sehr ähnlich sind)...Menschen. Alles dabei und keine der beiden Gruppen ist unschuldig...was du einfach nicht einsehen willst. Lieber weißt du ein dutzend mal auf die Leugnung des Holocaust von ein oder zwei Personen hin (wieder die Antisemiten-Keule).

    Israel ist gegründet, und das jetzt zu ändern wäre genauso vertrottelt wie damals die Gründung Israels. Sie sollten einfach miteinander auskommen lernen. Etwas mehr Bildung, der Versuch einer Verständigung und Vergebung würde da helfen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OnizukaEikichi
    Falsch... bis auf ganz wenige Ausnahmen wurde das Aufnehmen der Flüchtlinge sofort blockiert. Die Flüchtlinge hätten mit Leichtigkeit in den verschiedenen Länenr verteilt werden können. Sprache, Religion..alles war gleich. Ohne den Krieg 1948 der von den Arabern ausging hätte es überhaupt keine Flüchtlinge gegeben.
    Wie gesagt sie hatten auch kein Verständniss dafür die Flüchtlinge aufzunehmen da die Pallies ja augenscheinlich ein eigenes Land hatten und auch dort Leben sollten.

    Das war warscheinlich auch der Grund für den ersten gemeinsamen Angriff auf Israel, die ja ihr ganzes existenz Recht nur auf die Thora begründen.
    Deshalb hätten sie auch in den Augen jedes nicht Juden gar keinen anspruch auf dieses Land, die Araber haben sich also mehr oder weniger gegen den unrechtmässigen diebstahl von Land und die vertreibung dessen Befölkerung, die sich einzig und allein durch ein möglicher weise fiktives Buch rechtfertigte, gewehrt.

    Sorry, aber ich bin nicht religös, in meinen Augen darf man kein Unrecht durch Religion rechtfertigen, egal ob man nun Moslem oder Jude ist.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von Arlong
    stellst du also israels existenzrecht allgemein in frage oder ihre politik?

    denn für mich ist es unsinnig jetzt noch irgendjemandem den staat wieder (oder überhaupt) wegnehmen zu wollen. dafür ist das einfach alles zu spät. vor allem, da ich mich frage, wie die juden (und in der situation ehemalige israelis) ohne einen staatlichen schutz im nahen osten leben sollten. mir geht es darum, dass beide völker friedlich nebeneinander leben und das sie es gleichberechtigt tun.
    Was heißt Existenzrecht? Juden haben schon immer in Palästina gelebt und das sollen sie auch. Allerdings sehe ich nicht wieso Israelis das fruchtbare Land für sich beanspruchen und unter anderem mit ihrer Mauer das Leben der Palästinenser zerstören dürfen. Palästina ist das Land, Palästinenser und Juden sollten dort leben, die Mauer soll weg, das gestohlene und zerstörte Land(Boden/Gebäude/Infrakstruktur) soll wieder aufgebaut werden.
    die frage, die ich dir stelle ist: sollen die juden mit den palästinensern in einem staat leben oder sollen beide ihren staat haben, auf diesem gebiet, wo beide eine faire teilung erhalten, wo beide gleichberechtigt leben?

    denn: genauso, wie derzeit nicht juden in israel schlechter behandelt werden, so kann (und ganz frech: würde es vielleicht) zu diskreditierungen von juden kommen, zu schlechter behandlung. wenn nicht offiziell, dann vielleicht im geheimen. verstehst du, was ich sagen will?

    und ja, die mauer muss weg, die ungleichbehandlung von nicht juden in israel muss weg, die okkupierung von nicht israelischem gebiet muss aufhören.
    aber genauso müssen selbstmordattentate aufhören, muss die forderung nach der vernichtung israels aufhören.
    es muss endlich zu einem dialog kommen.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Original von OnizukaEikichi
    Falsch... bis auf ganz wenige Ausnahmen wurde das Aufnehmen der Flüchtlinge sofort blockiert. Die Flüchtlinge hätten mit Leichtigkeit in den verschiedenen Länenr verteilt werden können. Sprache, Religion..alles war gleich. Ohne den Krieg 1948 der von den Arabern ausging hätte es überhaupt keine Flüchtlinge gegeben.
    Wie gesagt sie hatten auch kein Verständniss dafür die Flüchtlinge aufzunehmen da die Pallies ja augenscheinlich ein eigenes Land hatten und auch dort Leben sollten.

    Das war warscheinlich auch der Grund für den ersten gemeinsamen Angriff auf Israel, die ja ihr ganzes existenz Recht nur auf die Thora begründen.
    Deshalb hätten sie auch in den Augen jedes nicht Juden gar keinen anspruch auf dieses Land, die Araber haben sich also mehr oder weniger gegen den unrechtmässigen diebstahl von Land und die vertreibung dessen Befölkerung, die sich einzig und allein durch ein möglicher weise fiktives Buch rechtfertigte, gewehrt.

    Sorry, aber ich bin nicht religös, in meinen Augen darf man kein Unrecht durch Religion rechtfertigen, egal ob man nun Moslem oder Jude ist.

    * Eine neue Kritik an Israel schlägt seine Beseitigung und Ersetzung durch einen binationalen palästinensisch-israelischen Staat vor. Israels neue Kritiker bezweifeln die Legitimität jüdischer Eigenstaatlichkeit, obwohl sie nichts zur Gültigkeit Dutzender neuer Staaten sagen, die im letzten halben Jahrhundert entstanden und von denen vielen jegliche verwurzelte nationale Identität fehlt. Der neue Angriff auf Israels Existenzrecht als jüdischer Staat trägt besonders ironische Züge, weil die jüdische Nationalität tausende Jahre vor dem Aufkommen der meisten modernen Nationalstaaten bestand.
    * Die modernen Kritiker der jüdischen Eigenstaatlichkeit vernachlässigen die Tatsache, dass der Ausdruck israelischer Gemeinsamkeit – wie der vieler Staaten in der ganzen Welt – in keiner Weise die Rechte seiner Minderheiten angehörenden Staatsbürger verletzt, die gleiches Recht unter dem Gesetz und dem politischen System genießen. Sie ignorieren auch, dass diese Form des nationalen Ausdrucks nicht einmalig ist; die meisten Staaten identifizieren sich auf formale Weise mit dem religiösen oder kulturellen Erbe ihrer zahlenmäßig überlegenen Gemeinden. Trotzdem wird nur Israel zur Kritik ausgewählt.
    * Israel ist der einzige im letzten Jahrhundert gegründete Staat, dessen Rechtmäßigkeit nicht nur durch den Völkerbund, sondern auch die Vereinten Nationen anerkannt wurde. Das Völkerbund-Mandat schuf nicht die Rechte des jüdischen Volkes auf eine nationale Heimstätte in Palästina, sondern erkannte viel mehr ein schon existierendes Recht an – denn die Verbindungen des jüdischen Volkes zu ihrem historischen Land waren den Führern der Welt des letzten Jahrhunderts bekannt und von ihnen akzeptiert.
    * Bis 1864 entstand in Jerusalem eine klare jüdische Mehrheit – mehr als ein halbes Jahrhundert bevor das britische Empire und das Völkerbund-Mandat ankamen. In den Jahren, in denen die jüdische Präsenz in Eretz Israel wieder hergestellt wurde, fand ein riesiger arabischer Bevölkerungszustrom statt, weil arabische Immigranten die Vorteile höherer Löhne und wirtschaftlicher Chancen nutzen wollten, die durch die jüdische Besiedlung des Landes entstanden. Präsident Roosevelt schloss 1939, dass „arabische Immigration nach Palästina seit 1921 die totale jüdische Immigration in der gesamten Zeit weit überschritt“.
    * Israels neue Kritiker wollen jüdische nationale Rechte delegitimisieren, indem sie argumentieren, deren Behauptung sei eine Erweiterung des europäischen Imperialismus. In Wirklichkeit fochten jüdische Untergrundbewegungen in den 40-er Jahren einen antikolonialistischen Krieg gegen die fortgesetzte britische Herrschaft. Israel war eine antiimperialistische Macht, als es gegründet wurde, während die arabischen Staaten mit imperialistischen Mächten verbündet waren und ihre Armeen vom französischen und vom britischen Reich ausgebildet und versorgt wurden.
    * Vor 1967 gab es keine aktive Bewegung zur Bildung eines einzigartig palästinensischen Staates. 1956 sagte Ahmed Schugairy, der acht Jahre später die PLO gründen sollte, dem UN-Sicherheitsrat: „Es ist allgemein bekannt, dass Palästina nichts anderes ist als Süd-Syrien.“ In den frühen 60-er Jahren betrachteten die Palästinenser Ägyptens Abdul Nasser genauso als ihren Führer wie jeden anderen Palästinenser. Vor diesem historischen Hintergrund ist es unmöglich zu sagen, dass die Palästinenser einen Anspruch auf das Land Israel haben, der dem der Juden vorrangig sei, wie es Israels Kritiker geltend machen.
    * Der neue Angriff auf Israel gründet zum Teil auf der Ignoranz der jüdischen Geschichte in der heutigen, stark säkularisierten Welt. Er kommt aber auch aus der neuen antisemitischen Welle, die sich in einer Meinungsumfrage der Europäischen Kommission widerspiegelt, die Israel als das Land aufzeigt, das von den meisten Europäern als eine Bedrohung des Weltfriedens angesehen wird. Der Präsident der Europäischen Kommission, Romano Prodi – anspielend auf den antisemitischen Unterbau, der zu dem Ergebnis der Umfrage führte – sagte, „dem Ausmaß gegenüber, dass dies ein tieferes, generelleres Vorurteil gegenüber der jüdischen Welt andeuten könnte, stellen wir unsere noch radikalere Abscheu entgegen.“



    Und der Hass der Araber auf die Juden ist zweifelsohne religiös motiviert. Und Israel ist eigentlich kein Gottesstaat, sondern eine Demokratie mit Religionsfreiheit. Ganz im Gegensatz zu den muslimischen Ländern die sie umgeben.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, religionsfreiheit, aber nicht religionsgleichberechtigung.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    ja, religionsfreiheit, aber nicht religionsgleichberechtigung.
    Du kannst ja nicht erwarten, dass in Israel auf einmal nur noch Moscheen stehen. Wie viele Kirchen oder Synagogen stehen in arabischen Ländern? ...

    Jedenfalls ist das wichtigste das Araber nicht wegen ihrer Religion dort diskriminiert werden oder sie nicht ausüben dürfen. Und Religionsfreiheit ist im Nahen Osten schon was besonders.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OnizukaEikichi
    Und der Hass der Araber auf die Juden ist zweifelsohne religiös motiviert. Und Israel ist eigentlich kein Gottesstaat, sondern eine Demokratie mit Religionsfreiheit. Ganz im Gegensatz zu den muslimischen Ländern die sie umgeben.
    Ist er nicht und jetzt? Woher weisst du das, bist du Moslem?

    Gut, dann erklär mir mal bitte wie Israel sein Existenzrecht definiert. Schliesslich haben die Palästinenser auch mal einen vielleicht nennenswerten Zeitraum dort gelebt und sind trotzdem von euch vertrieben worden.


    immer diese feigen ausreden, wie kleine Kinder nach dem Motto "aber dennen sagt ihr nichts oder wie?" nur immer schön auf andre ablenken wenn man sich nicht rechtfertigen kann.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog

    Ist er nicht und jetzt? Woher weisst du das, bist du Moslem?
    Man muss nur auf bestimme religiöse Führer oder auch Staatsoberhäupter hören. Sie begründen es alle mit ihrer Religion. Ich will keine Korandiskussion führen, aber es reicht wohl aus die Aussagen mitzuverfolgen...

    Ich habe gerade was zum Existenzrecht Israels gepostet. Sag mal gehst du gar nicht auf das was ich zuvor geschrieben habe ein? An der Flüchtlingssache ist der von den Arabern begonnene Krieg Schuld und zudem ist es einfach Schwachsinn Israel dafür verantwortlich zu machen und von ihnen zu verlangen sie aufzunehmen. Mal ganz abgesehen von den israelischen Flüchtlingen. Aber ich werde mich nicht wiederholen. Führ dir mal meine Links zur Gemüte und lies es dir auch wirklich durch. Du kommst immer mit den gleichen Sachen und das ist auf die Dauer ermüdent.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OnizukaEikichi
    Original von Arlong
    ja, religionsfreiheit, aber nicht religionsgleichberechtigung.
    Du kannst ja nicht erwarten, dass in Israel auf einmal nur noch Moscheen stehen. Wie viele Kirchen oder Synagogen stehen in arabischen Ländern? ...

    Jedenfalls ist das wichtigste das Araber nicht wegen ihrer Religion dort diskriminiert werden oder sie nicht ausüben dürfen. Und Religionsfreiheit ist im Nahen Osten schon was besonders.
    hä? es geht mir nicht um moscheen in israel. es geht mir um eine staatlich bestätigte ungleichbehandlung von nicht juden. egal ob christen, muslime oder hindus. das trifft natürlich vor allem anhänger des islams: aber de facto sind juden in israel bevorteilt.
    Israel wurde als Staat gegründet, der Juden auf und aus der ganzen Welt eine Heimat bieten und sie vor Verfolgung schützen soll – aus diesem Grund dürfen heute Juden jederzeit nach Israel einwandern. Obwohl nach israelischem Gesetz ausdrücklich alle Bürgerinnen und Bürger unabhängig von Religion, Volkszugehörigkeit o.ä. gleichberechtigt sind, genießen doch Personen, die die Kriterien des Rückkehrgesetzes erfüllen, gewisse Vorrechte.
    mom, ich such dir eben noch genaue vorteile raus...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    n 2003, Israel's film board banned from commercial screenings (in cinemas) a documentary about the 2002 Battle of Jenin.[18] The documentary, titled "Jenin, Jenin", was a collection of interviews with residents of the Jenin refugee camp filmed in April 2002, a week after the battle. Mohammad Bakri, an Israeli Arab, directed the film. The film was banned due to its claims of war crimes committed by Israeli forces, which the board deemed false, and hurtful of the soldiers' families' feelings. In a later deposition following a slander lawsuit by Israeli soldiers' families, Bakri admitted to inaccuracies throughout his film. [19]

    Following legal proceedings, a petition was filed to the Supreme Court of Israel, which unanimously overturned the board's decision, and allowed the movie to be shown in cinemas.[20]
    http://en.wikipedia.org/wiki/Human_rights_in_Israel

    schau mal hier, was die von israel besetzen gebiete angeht:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Human_r...erties_ratings

    ehemalige menschen aus israelischen gebieten, die nicht jüdisch sind fallen außerdem nicht unter das law of return gesetz - sie können nicht einfach so immigrieren, obwohl sie dort lebten.

    in der taz stand beispielsweise, dass die lastwagen des gazastreifens sich sehr strengend kontrollen unterziehen müssen, sodass höchstens 15 (!) lastwagen am tag durch die kontrolle kommen - es wären 150 nötig um die wirtschaft des gaza streifens wieder aufzubauen. importe aus israel müssen dies nicht tun...

    sicher, sie sind gleichgestellt und vor allem in direkt israelischen gebieten (die also nicht besetzt sind) wird dies nicht derartig spürbar sein. aber das problem ist da und das ist der punkt.

    edit: ach und sorry für den doppelpost, inzwischen müsste man den post davor aber gelesen haben.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OnizukaEikichi
    Die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO) wurde 1964 gegründet - drei Jahre bevor Israel die Westbank und Gaza einnahm. Das erkläre Ziel der PLO war, den Staat Israel durch bewaffneten Kampf zu eliminieren. Bis heute behauptet die Internetseite von Yassir Arafats Palästinensischer Autonomiebehörde (PA), dass das gesamte Israel "besetztes Gebiet" ist. Es ist unmöglich, das mit den Erklärungen der PLO und der PA in Einklang zu bringen, dass die Wurzel des Konflikts Israels Besetzung der Westbank und des Gazastreifens ist. Die Gründung geschah durch die UN.
    Das Problem begann bereits 1917 mit der Balfour Deklaration. Die britische Regierung versprach den Palästinensern ihren unabhängigen Staat. 1947 gab es dann einen neuen Teilungsplan der UNO in dem es hieß es solle zwei Staaten geben. Gurion der zu dem Zeitpunkt die Führung des provisorischen Staates darstellte, erklärte nach dem Abzug der britischen Armee die Unabhängigkeit des Staates Israel. Was folgendes bedeutet. Erst hier eskalierte das Geschehen und die arabischen Staaten mussten reagieren, da der Rest der Welt einfach zuschaute.

    Original von OnizukaEikichi
    Wobei die breite Bevölkerungsschicht wohl den Juden ebenso den Untergang und Tod wünscht.
    Davon abgesehen das ich das verstehen könnte, wenn es so wäre, ist das natürlich falsch. Hier mal ein paar Worte vom Chef der Hamas Bewegung dazu:

    "Im Westen heißt es jedoch immer, daß Hamas jegliche Verhandlungen mit Israel ablehnt und lediglich darauf aus ist, die Juden ins Meer zu jagen.

    Das stimmt nicht. Juden umzubringen ist nicht unser Ziel. Seit Jahrhunderten haben in Palästina Juden, Christen und Muslime friedlich zusammen gelebt. Wir bekämpfen Israel weil es unser Land besetzt hält und unsere Menschen unterdrückt. Wir bekämpfen Israel, um die Besatzung zu beenden. Wir wollen frei auf unserem Land leben, wie andere Nationen. Wir wollen unser eigenes Land, genau wie andere Völker. Aber die zionistische Bewegung kam aus aller Welt, um unser Land zu besetzen. Und der wirkliche Besitzer wurde von seinem Land verjagt. Das ist die Wurzel des Problems.
    Aber wegen einer Reihe von Faktoren akzeptieren wir jetzt einen palästinensischen Staat innerhalb der Grenzen von 1967. Aber das bedeutet nicht, daß wir Israel anerkennen werden. Wir sind allerdings bereit, mit Israel Frieden zu schließen. "

    Original von OnizukaEikichi
    @Flüchtlinge

    Die anderen 21 arabischen Länder, die nicht nur über riesige Territorien verfügen, sondern auch mit den Palästinensern eine gemeinsame Sprache, Religion und ethnischen Zugehörigkeit teilen, weigern sich bisher, ähnliches zu tun. Warum? Bedauerlicherweise haben sie anscheinend keinerlei Interesse daran, die Lebensumstände der Flüchtlinge, die oft seit zwei oder drei Generationen, in heruntergekommenen Lagern leben müssen, zu verbessern. Sie ziehen es vor, diese Leute zum Hass auf Israel zu erziehen und als Hauptwaffe im Kampf gegen Israel einzusetzen.

    Um ein Gefühl dafür zu vermitteln, wie die Palästinenser in der arabischen Welt behandelt werden, sei erwähnt, dass Kuwait mehr als 300.000 Palästinenser, die dort arbeiteten (aber nie einen kuwaitischen Pass erhielten), des Landes verwies, als Yassir Arafat während des Golfkrieges Unterstützung für den Irak äußerte. Sie wurden sofort als mögliche fünfte Kolonne verdächtigt. Von den anderen arabischen Ländern war kein oder nur schwacher Protest zu vernehmen, als die Vertreibung dieser ganzen Gruppe von Palästinensern von statten ging.
    Du kritisierst das Fehlverhalten arabischer Staaten beim Umgang mit Flüchtlingen, verlierst aber kein Wort über die Haltung der Vertreibenden(Israel)? Willst du darauf hinaus das die arabischen Staaten die bösen sind und die Palästinenser nicht aufnahmen? Merkst du noch wie lächerlich das klingt?

    Original von OnizukaEikichi
    Du befürwortest die Vernichtung des Staates Israels und somit die Vernichtung der Juden?
    Fast. Ich befürworte die Vernichtung der derzeitigen israelischen Regierung, die Befreiung Palästinas, die Rückkehr aller Flüchtlinge und die Rückgabe allen gestohlenen Landes und Besitzes.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher