User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 232

Thema: Code Geass

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    also ich fand die erste episode eher lala
    weder spannend noch langweilig
    jedoch fragte ich mich die ganze zeit "was ist bitte nach staffel 1 passiert"
    das fing ja einfach mitten drin an
    Ich hoffe, wir werden damit nicht zu lange auf die Folter gespannt, und erfahren in den nächsten Episoden, was auf der Insel vorgefallen ist.

    Was mich vor allem verwunderte, war nicht Lulus Amnesie, sondern das Verhalten all der anderen Charaktere. Wurden Viletta und co. einer Gehirnwäsche unterzogen? Oder spielt sich das in der Schule Geschehene lediglich in Lulus Kopf ab?

    naja am schluss jedenfalls hiess es dann (leider? xD): "Emo da Zero is back!!"

    so als schisshase gefiel er mir eigentlich recht gut
    aba was wäre CG ohne Zero xD
    Die Episode entsprach jedenfalls mehr oder weniger der ersten Episode von Staffel 1. Als Einführung nicht schlecht. In der nächsten Episode möchte ich aber ein paar Erklärungen.

    mhhh und wegen den artworks im endeing...d ahab ich mich auch gefragt ob da soriginale von Clamp sein könnten o.o
    sehen nämlich ziemlich danach aus
    aba vermutlich waren sies nich, so wie die bei staffel 1
    Doch, ich habe gelesen, dass die Artworks, die im Abspann von Code Geass R2 gezeigt werden, von Clamp stammen.

    Ich bin übrigens froh, dass diesmal schon die TV Ausstrahlung im 16:9 Format erfolgt und nicht im zusammengeschnittenen 4:3 Format.

  2. #27
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, wir werden damit nicht zu lange auf die Folter gespannt, und erfahren in den nächsten Episoden, was auf der Insel vorgefallen ist.

    Was mich vor allem verwunderte, war nicht Lulus Amnesie, sondern das Verhalten all der anderen Charaktere. Wurden Viletta und co. einer Gehirnwäsche unterzogen? Oder spielt sich das in der Schule Geschehene lediglich in Lulus Kopf ab?
    Ich glaube, das ist auf den Mist des Herrn Vater oder Suzaku oder VV. gewachsen, die allerding ja dem Herrn Vater unterstehen. Also doch auf seinen Mist gewachsen. XD.

    Die Episode entsprach jedenfalls mehr oder weniger der ersten Episode von Staffel 1. Als Einführung nicht schlecht. In der nächsten Episode möchte ich aber ein paar Erklärungen.
    Ich glaube aber nicht, dass wir sie wirklich kriegen. Auf jeden Fall, da bin cih mir sicher, kommt aber: Nunally ist weg!!

    Doch, ich habe gelesen, dass die Artworks, die im Abspann von Code Geass R2 gezeigt werden, von Clamp stammen.
    Oho. Ob die je in einem Artbook landen? die geflalen mir sogar. Ein gemischter Klong von subasa und X. XD.

    Ich bin übrigens froh, dass diesmal schon die TV Ausstrahlung im 16:9 Format erfolgt und nicht im zusammengeschnittenen 4:3 Format.
    Bin ich auch.
    Bei der ersten Stafel hab ich später angefangen, da gab's 16:9 schon. Aber jetzt wär's doof gewesen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie regt mich auf, vor allem, wenn sie so weiter geht. Ich mag es nämlich nicht, wenn auf einmal immer mehr Leute mit "Macht" bestückt werden. Und da frage ich mich, wie die reellen Chancen für Zero stehen, zu "gewinnen". Ich glaube die sind eher gleich null. Entweder er stirbt, es gibt eine weitere Staffel oder er bekommt von irgendjemandem DIE HILFE schlechthin, damit er Britannia stürzen kann. oO

    Ich glaube, das ist auf den Mist des Herrn Vater oder Suzaku oder VV. gewachsen, die allerding ja dem Herrn Vater unterstehen. Also doch auf seinen Mist gewachsen. XD.
    Suzaku. Eher nicht. Oder besser gesagt, ich hoffe nicht. Denn wenn der auch noch ein Geass bekommt.

  4. #29
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suzaku kriegt doch kein Geass. CC. wird ihm woihl kaum eins geben und der König wird es sicher auch net zulassen, dass er eines kriegt.
    Außerdem will er selber auhc keines.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 9 wird (wohl aufgrund der Erdbeben in China) vom 1. Juni auf den 8. Juni verlegt. Folge 8 wird aber wie geplant am Sonntag ausgestrahlt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nachdem hier auch im Anfangspost steht die Serie wäre eine Mischung von Death Note und noch einer Serie.. hab ich mal reingesehen..

    najo.. also aus Langeweile bin ich wirklich bei der 2. Staffel (folge 6) gelandet..

    Positiv:
    die Katze Arthur *hihi* bei der Folge wo die Katze mit dem Helm wegrennt hab ich lachen müssen..war meiner Meinung nach einer der lustigsten Folgen
    auch die Folgen überhaupt in der Schule sind am lustigsten.. (das jährliche Festl mit Pizza usw..)
    allgemein die Charaktere sind alle recht süß.. Shirley, Nunally usw.. auch der "neue" Bruder..
    Lelouch Lamperouge.. also der Name schon allein.. Lulu :love1:

    Negativ:
    pfff.. meiner Meinung nach nicht wirklich was mit Death Note zu tun.. außer dass Lelouch eine ähnliche Lache hat..
    hirnrissiger Storyverlauf
    das Ende der 1. Staffel.. furchtbar!!! und ich wußte in der 1. Folge der 2. Staffel wird nix erklärt sondern nur noch mehr verwirrt..
    momentan habe ja alle Geass??
    die Roboter-maschinen-dingsbums....*ächZ* Lancelot yes my lord.. :rolleyes2:
    Suzaku (ich mochte ihn wirklich bzw. konnte ihn verstehen bis Episode 2 von der neuen Staffel.. )

    Ist auf jeden Fall eine Serie wo ich ewig gebraucht hab reinzukommen, normal mag ich nach der 2-3. Episode unbedingt weiterschauen.. hier hab ich wirklich nur aus Langweile weitergeschaut, bzw. nebenher gelesen, Katalog angesehen..
    Vielleicht liegts auch an den Robotern, solche Serien gefallen mir meistens nich sooo..

    Die Charaktere sind vom Design wirklich teilweise ganz süß..auch die Namen.. aber der Storyverlauf kann doch nicht wirklich bevor die Serie an den Start ging, geschrieben worden sein...
    Naja ich werd auf jeden Fall zu Ende gucken und dann nochmal bewerten.. bis jetzt kommts mir irgendwie wie eine Serie von einem zugekifften Typen vor, der jedes Mal die Seherzahlen aufschreibt, und dann einen Rekord brechen will oder so, deswegen bringen wir einfach alle.. Kinder um.. und lassen seine Mutter wieder auferstehen..oder so.

  7. #32
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli

    hirnrissiger Storyverlauf
    das Ende der 1. Staffel.. furchtbar!!! und ich wußte in der 1. Folge der 2. Staffel wird nix erklärt sondern nur noch mehr verwirrt..
    momentan habe ja alle Geass??
    die Roboter-maschinen-dingsbums....*ächZ* Lancelot yes my lord.. :rolleyes2:
    Suzaku (ich mochte ihn wirklich bzw. konnte ihn verstehen bis Episode 2 von der neuen Staffel.. )
    Timeslot killed Season 2. True Story.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Code Geass

    [align=center][/align]


    Handlung:

    On August 10, 2010, a.t.b., the Holy Empire of Britannia overpowered Japanese forces and conquered the country with their new, powerful, robotic weapons, the Knightmare Frames, in less than a month. In the aftermath of Britannia's invasion, Japan lost its freedom, its rights, and even its name, becoming Area 11 of the Britannian Empire. The Japanese people, renamed as "Elevens", are forced to survive in poor neighborhoods, while Britannians live in first-class settlements. Rebel elements persist, however, as pockets of Japanese organizations struggle against the Empire for the independence of Japan.

    After his father, the Emperor of Britannia, failed to prevent the assassination of his mother, an attack which also left his sister blind and crippled, the young prince Lelouch vowed to destroy Britannia. Seven years later, he accidentally becomes mixed up with "terrorists" in Area 11 and encounters a mysterious girl named C.C., who gives him the power of Geass. With it, he finally has the power that he needs to defeat Britannia and fulfill his two wishes: to seek revenge for his mother and to construct a world in which his beloved sister Nunnally can live happily.

    Quelle


    bin ja mal erstaunt dass es noch keinen thread drüber gibt o.o.... also wer kennt sie? wie findet ihr die serie usw? o-o

    ich bin mittlerweile bei der zweiten staffel und eig ist so ein thema gar net meine sache. aber lustigerweise ists bei Code Geass anders XD... find die serie echt hammer toll. spannend und auch den zeichenstil find ich klasse. aber auch der ost bzw die musik ist schön >.<
    was mich bisher immer fasziniert hat sie Lelouchs art zu kämpfen. geniale kriegsführung usw

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schwer zu glauben dass es dazu wirklich noch keinen thread gibt O.o

    also ich mag die serie aber gesehen hab ich sie noch nicht,hoffe mal ich komm auch noch irgendwann dazu

    dieses genre ist eigendlich nicht so ganz mein ding deswegen verschiebe ich es immer wieder aber ich bin auch für alles offen

  10. #35
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verfolge Code Geass inzwischen schon eine ganze Weile. Bin allerdings noch bei der ersten Staffel und mit dem Gucken geht es nur sehr schleppend voran. Das hat auch seine Gründe. Denn nach der ganzen Euphorie um diese scheinbar weltbewegende Serie bin ich mit viel zu hohen Erwartungen an die Sache herangegangen und wurde am Ende leider ziemlich enttäuscht. Ganz ehrlich, ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum diese Serie so dermaßen gehypt wird.

    Die Charaktere finde ich wirklich noch sehr sympathisch, besonders Lelouch handelt für mich aus einer nachvollziehbaren Motivation heraus (im Gegensatz zu Light aus Death Note, mit dem er unerklärlicherweise häufig verglichen wird). Daneben gefällt mir sowohl das Grundgerüst, auf dem die Story aufbaut, als auch Artwork (logisch, da Clamp-Fan) und Musik; das alles ist wirklich gelungen. Aber obwohl diese Faktoren im Einzelnen wirklich super sind, kommt im Zusammenspiel meiner Meinung nach nicht das Ergebnis heraus, das man erwarten müsste. Ich musste mich stellenweise durch Episoden durchquälen, die einfach kein Ende nehmen wollten. Wie gesagt, die Serie ist "Gut", aber nie und nimmer das, was manche Fans daraus gemacht haben. Total überhypt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #36
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by YamiKisara
    schwer zu glauben dass es dazu wirklich noch keinen thread gibt O.o
    sicher gibts einen Thread.. hab da auch schon gepostet..ich hab den Thread allerdings auch nicht gleich gefunden, ist schon eigenartig die suche.
    Code Geass

    zur Serie: für mich war die Serie der totale Aufreger, ich liebe Lelouch, bzw. seine Freunde.. und Rollo fand ich süß, aber Roboter sind einfach nix für mich, sodass ich mich auch hin und wieder durchquälen musste, meistens aber waren die Folgen schon sehr spannend und voller Cliffhanger.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na lol ich hab drei mal das ganze anime forum nach so nem thread abgesucht un hab den net gefunden ôo un jetzt ist er da bzw doch da |D....da hätt i mir das ja sparen können u.u

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by zierli
    zur Serie: für mich war die Serie der totale Aufreger, ich liebe Lelouch, bzw. seine Freunde.. und Rollo fand ich süß, aber Roboter sind einfach nix für mich,
    das ist genau meint fall,also ich kenn die charas jetzt nicht so gut aber sie sind mir schon...sympatisch oder wie ich das schreiben soll

    nur mechas sind eben nicht so mein fall bis auf ein paar ausnahmen...

    aber wenn es zu der serie schon einen thread gibt sollten wir die disskusion wohl dahin verschieben...

  15. #40
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir war so, dass ich vor Code Geass keinen ähnlichen Anime gesehen hab, (also ich mein mit Roboter, oder Mechs..) und ich Code Geass anfangs schon zäh fand, aber dennoch weitergeschaut hab, eben wegen Lelouch und diesen School-Comedy-Folgen.
    So hat sich dann das ganze über 2 Staffeln weitergezogen, wobei ich sagen muss mit der Zeit (also nach ein paar Folgen..) wars einfach sehr spannend..

    Ich hab dann später noch Gundam 00 probiert, 7 Folgen geschaut, und ich hab mich wirklich durchkämpfen müssen, obwohl ich Loveless liebe und die Zeichnerin mitwirkt, aber schlussendlich habe ich nicht weitergeschaut, war einfach nicht sooo interessant wie Code Geass.

    Also solche extremen dramatischen Szenen bzw. Cliffhanger hab ich bei Code Geass einfach nicht erwartet, also es zieht einen schon total mit. Und ich finde die Serie lebt von den spannenden Cliffhangern und Lelouch, ohne die 2 würds auf jeden Fall nicht sooo gehypt werden, denk ich.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja,das ist klar
    bei dem chara design hat ja CLAMP mitgewirkt(einer der gründe warum ich es mir reinziehen will)und Lelouch(meiner meinung nach)hat einfach vieles von Kamui aus X/1999,daher zieht er so viele leute an

    Gundam ist halt mehr auf die action speziallisiert obwohl ich jetzt nicht sagen würde dass die serie schlechter ist als Code Geass

    apropos name,ich hab da immer so probleme das auszusprechen,Code ist ja klar aber das Geass :wiry:

  17. #42
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geass wird doch in der Serie so oft gesagt?
    Also ich sprech das "Gi-ass" aus XD

    Bin übrigens grad fleissig die limited Boxen aus den USA am importieren. Die haben echt coole Extras dabei und mit dem Schuber könnte man wen erschlagen ^_^''



    (Wobei auf dem Bild noch Band 1 des Manga fehlt.)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    ....und Lelouch(meiner meinung nach)hat einfach vieles von Kamui aus X/1999,daher zieht er so viele leute an
    ja aber auch nur vom aussehen... aber auch da finde ich hat er net viel vom aussehen o.o die statur, haare etc o.o aber ich finde nicht dass er viel ähnlichkeit von kamui hat oo .... er sieht besser aus

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die US-Boxen wollte ich mir eigentlich auch kaufen, aber da die DVDs selbst nicht anständig funktionieren und öfters springen oder sich auf manchen DVD-Playern gar nicht abspielen lässt. :evil

    Aber egal, kommen ja bestimmt eh bald deutsche oder UK-DVDs

  20. #45
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass die sich nicht abspielen lassen, dürfte wohl am anderen Regional Code liegen
    wir: 2 (Europa, Japan)
    Amis: 1

  21. #46
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht meint sie auch die peinliche Sache mit dem ersten "Batch" der US DVDs, welche tatsächlich gröbere Fehlproduktionen aufgewiesen haben. Bei mir ist auch die 2. DVD bei Folge 9 immer abgestürzt o.O
    Es gab allerdings ne Rückruf-Aktion (wenn auch nur in den USA). Habs dann zu nem Freund in die USA geschickt welcher sie wietergeleitet hat *phuh* und hab jetz ne neue DVD 2 lol (und ein haufen Kleinkram dazu gekriegt *drop*)

    Ergo, WENN man die US DVD kauft, dann würde ich mit dem ersten Set etwas warten, wobei das Problem wohl mittlerweile behoben sein sollte *lach*

  22. #47
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso
    sowas dummes ärgerliches >__>
    aba naja...kommt -leider- mal vor

    bin ja mal gespannt wann es bei uns rauskommt....

  23. #48
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, war schon ziemlich peinlich und mühsam, gerade bei so nem "wichtigen" Release.

    Aber ja, die Serie wird definitiv auch auf deutsch rauskommen, die Frage ist wohl eher "wann"

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja mittlerweile gibt es DVD 2 in einer neuen Version, bei der die schlimmsten Fehler behoben wurden. Allerdings gibt es immer noch kleine Springer von 3 oder 4 Sekunden.

    Zu deutschen DVDs kann man sagen, dass Beez Entertainment definitiv daran arbeitet die Lizens zu bekommen.

    P.S. Huscheli, ich bin ein Junge.

  25. #50
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beez hat sich erst vor Kurzem mit Gundam 00 eine ziemlich aktuelle Serie gesichert. Ob sie da gleich mit Code Geass nachlegen? Ich weiß nicht... Aber lieber wäre mir auch ein anderer Publisher, da ich Beez viel zu teuer finde. AV oder Panini würden bestimmt früher oder später ein Komplettset zur Serie bringen und bei einem Preis um die 50€ würde selbst ich noch zuschlagen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •