User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Toiletten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Toiletten

    HiHoo,

    wer von Euch war schon mal in Japan?

    Also, wer mal dorthinreisen sollte muss unbedingt mal auf ein öffentliches WC gehen, das ist echt ein "knaller"

    Wir waren vor ein paar Wochen dort und wenn man denkt, naja, Frankreich ist schon ein Abenteuer was die 00-Kultur angeht, der kann in Japan SciFi pur erleben.

    Natürlich ist alles automatisch, Tür verschliesst sich automatisch, eine Stimme sagt guten Tag und eine feine Melodie läd zum verweilen ein.
    Es gibt auch die Geräuschkulisse eines kleines Bächleins, nach dem sich ein Hygieneschutz über die Klobrille gezogen hat. Nach draussen klingt auch etwas Musik, für den Fall das es Bohnen zum Mittag gab, es ist absolut unanständig wenn es menschliche Geräusche aus der Toilette geben könnte ... naja, das weiter könnt ihr euch denken ...
    Zum reinigen gibts dann etwas Wasser aus der Kloschüssel, mit Blumenduft versteht sich.
    Selbst zum Hände waschen wird man noch eingeladen, zumindest hat uns das jemand so übersetzt.

    Na, wenn das kein Luxus ist?

    Crazy oder? :rolleyes2:
    Rheingold

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Jenny-pe
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott ist das verrückt aber auch irgendwie voll cool!!^^
    Das können sich ja auch nur die Japaner einfallen lassen, echt!!!

    Das ist echt Luxus und das wirklich für jederman??! Ehrlich ich muss unbedingt nach Japan!!!!!^^

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Örtchen in Japan

    Original von Rheingold
    Also, wer mal dorthinreisen sollte muss unbedingt mal auf ein öffentliches WC gehen, das ist echt ein "knaller"

    Wir waren vor ein paar Wochen dort und wenn man denkt, naja, Frankreich ist schon ein Abenteuer was die 00-Kultur angeht, der kann in Japan SciFi pur erleben.

    Natürlich ist alles automatisch, Tür verschliesst sich automatisch, eine Stimme sagt guten Tag und eine feine Melodie läd zum verweilen ein.
    Es gibt auch die Geräuschkulisse eines kleines Bächleins, nach dem sich ein Hygieneschutz über die Klobrille gezogen hat. Nach draussen klingt auch etwas Musik, für den Fall das es Bohnen zum Mittag gab, es ist absolut unanständig wenn es menschliche Geräusche aus der Toilette geben könnte ... naja, das weiter könnt ihr euch denken ...
    Zum reinigen gibts dann etwas Wasser aus der Kloschüssel, mit Blumenduft versteht sich.
    Selbst zum Hände waschen wird man noch eingeladen, zumindest hat uns das jemand so übersetzt.
    Das mit den Klos bekam ich längst mit, das sich sowas aber net im westlichen Raum durchgesetzt hat.... ist doch eine Weiterentwicklung der herkömmlichen Schüssel. Alles wird moderner, nur die Kloschüssel wird vernachlässigt

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol ist ja auch nen Ding ^^' find ich auch schon ein bisschen zu übertrieben Die Music hätten sie ruhig weglassen können. Tür un verschließung hätten gereicht *mal wieder faul sei*
    Mal gucken ob die Japaner nicht irgendwann ein Kofferband erfinden ,wo man sich nur raufstellen muss;schon fährt man zur toillette und danach zum Waschbecken ^^''''

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi,ich wusste das ja schon,aber ich find es eigentlich ziemlich witzig und so praktisch.
    Sollten sie an unserer Schule auch einführen. ^^''

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn man schon Geld in Bildungsinstitute steckt, soll ich schon für die Bildung sein und nicht für den Luxus.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den heutigen Kids ist in punkto Bildung eh schon Hopfen und Malz verloren, da ist's besser man steckt das Geld gleich ins Klo.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lisachu
    Naja, wenn man schon Geld in Bildungsinstitute steckt, soll ich schon für die Bildung sein und nicht für den Luxus.
    Sag das nochmal nachdem du bei uns auf der Toilette warst ;-)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, wie solche Toilette sind. Und ich weiß auch wie der Stand der Bildung bei uns ist...
    Da meine Geschwister noch zur Schule gehen und auch studieren wollen und ich auch mal Kinder haben möchte, die vielleicht sogar in Deutschland aufwachsen sollen, finde ich es schon ziemlich wichtig sie in gute Hände zu geben.

    Auch wenn ich erst seit 7 Jahren unterrichte, fühle ich mich den heutigen Lehrern überlegen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lisachu
    Ich weiß, wie solche Toilette sind. Und ich weiß auch wie der Stand der Bildung bei uns ist...
    Da meine Geschwister noch zur Schule gehen und auch studieren wollen und ich auch mal Kinder haben möchte, die vielleicht sogar in Deutschland aufwachsen sollen, finde ich es schon ziemlich wichtig sie in gute Hände zu geben.

    Auch wenn ich erst seit 7 Jahren unterrichte, fühle ich mich den heutigen Lehrern überlegen.
    Was ein kleines bisschen überheblich klingt,findest du nicht?

    Es gibt durchaus noch gute Lehrer und Schulen und davon auch nicht unbedingt so wenig. Unsere Schule gehört zB dazu. Bei uns fehlt es an nichts und wir haben verdammt gute lehrer.
    Na gut,die Toiletten wurden wahrscheinlich noch nie saniert und wer auch immer die entwickelt hat war ein *********,aber das war es dann auch schon an Mängeln.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Youko-chan

    Was ein kleines bisschen überheblich klingt,findest du nicht?
    Nein. Ich habe geschrieben, dass unsere Lehrer und Schulen hier (wie es bei dir ist, weiß ich doch nicht) nicht besonders gut sind, dass sogar ich mich überlegen fühle.

    Einige Beispiele:
    Lehrer A gibt falsche Fakten an (Biologie) und sieht es nicht mal ein, auch als sich mehrer Eltern beschwert hatten. Dieser Lehrer strich auch Fehler an, als er die Vokabeln (Englisch) nicht kannte.

    Lehrer B streich bei Aufsätzen Fehler an, obwohl es Verbesserungsvorschläge sein müssten.

    Lehrer C setzt die Mädchen beim Ballsport in die Ecke und lässt diese nur den Jungs zuschauen, damit diese vom Sehen! lernen, wie es richtig geht.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lisachu
    Original von Youko-chan

    Was ein kleines bisschen überheblich klingt,findest du nicht?
    Nein. Ich habe geschrieben, dass unsere Lehrer und Schulen hier (wie es bei dir ist, weiß ich doch nicht) nicht besonders gut sind, dass sogar ich mich überlegen fühle.

    Einige Beispiele:
    Lehrer A gibt falsche Fakten an (Biologie) und sieht es nicht mal ein, auch als sich mehrer Eltern beschwert hatten. Dieser Lehrer strich auch Fehler an, als er die Vokabeln (Englisch) nicht kannte.

    Lehrer B streich bei Aufsätzen Fehler an, obwohl es Verbesserungsvorschläge sein müssten.

    Lehrer C setzt die Mädchen beim Ballsport in die Ecke und lässt diese nur den Jungs zuschauen, damit diese vom Sehen! lernen, wie es richtig geht.
    Darf ich fragen wo du herkommst? Ich meine hier gibt es auch bessere und schlechtere Schulen,aber so viele grottige Lehrer auf einem Haufen?o.O

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Hauptstadt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lisachu
    Aus der Hauptstadt.
    Gut,dann sag ich jetzt lieber nichts mehr dazu.reg ich mich nur wieder auf. :O

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Örtchen in Japan

    Original von Rheingold
    Also, wer mal dorthinreisen sollte muss unbedingt mal auf ein öffentliches WC gehen, das ist echt ein "knaller"
    Meinst du das vollge*zenziert* und vollge*zenziert* Loch im Boden?
    Ansonsten habe ich nirgends eine öffentliche Toilette gefunden, welche dem von Dir beschrieben Standard entspricht.

    Selbst die WCs in der Kaufhäusern (Western Style WC) war wir unsere.

    Spezielle Toiletten hab ich nur im Hotelzimmer gefunden.

    Grüße

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Örtchen in Japan



    das bild das eine freundin gerade aus japan mitgebracht hat x3

  17. #17
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Örtchen in Japan

    naja wenn se schon soviel technik darein machen..könntense wenigstens die fliesen ansehnlicher machen..^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gibt es hier aber auch. Nur haben wir uns ein extra Becken dafür gebaut.XD~

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wieder eine von Japans "Erfindungen, die die Welt nicht braucht".

    Übertrieben ist es alle Mal, aber auch sehr spaßig.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bekommt die Aussage "Feuer unter'm Hintern" doch gleich eine ganz andere Bedeutung XD

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ne japanische Toilette!!!

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die nur das Geräusch lieben gibt es ja noch den Pseudo-Spülknopf.
    Der Klingt wie das Original nur ohne Wasser und vom Band...
    Es könnte ja peinlich sein, wenn jemand bemerkt, dass man auf dem Klo nicht konnte... :tock:

    Fehlen nur noch Kühlschrank und Sattelitenempfang und man kann auf'm Klo wohnen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sags mal so
    ich ahbe mich nicht getraut auf eine solche toilette zu gehen -.- die ganzen knöpfe >.> ich wusste nicht so die spülung ist v.v wäte peinlich gewesen, wenn man als gaijin sich nen japaner holt und fragt wie man das benützt *wechlach*
    da lobe ich mir die normalen toiletten mit intergrietem waschbecken, sehr praktisch, wenn man sich gleich die hände waschen kann und dabei kein wasser verschwendet wird, da das zum spülen genommen wird^^
    aber schlimmsten fande ich aber das komische becken im boden -.- ka wie man das als frau benutzen muss >.<"

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor 'nem Monat oder so hab ich gelesen, dass die Toiletten in Japan jemanden sogar begrüßen XD~

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •