User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Theater

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Theater

    Hallo ^^

    Ich wollt mich mal so rumhören, ob die Schauspieler unter uns gute Theaterstücke kennen.Schwingt jetzt ein wenig Eigennutz mit, da unsere TheaterAG noch n Stück sucht *g*
    Aber mich würde auch so interessieren, welche Inszenierung eure Schule schon mal aufgeführt hat, welche schon mal in Betracht gezogen wurden und ob ihr einfach Theaterstücke kennt, die ihr einfach nur empfehlen könnt )

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Theater

    also, ich bin in der gruppe meines stadttheaters....
    und da spielen wir grade girl interrupted... ein jahr fürher wars mutter afrika.... beides sehr zu empfeheln. ^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meiner Schule gibt es auch seit Jahrzehnten eine Theater AG, momentan spiele ich auch mit^^

    Also, am meisten zu empfehlen, falls ihr nach lustigen Stücken sucht, sind Stücke von Alan Ayckbourn, wie zB "Schöne Bescherung", meiner Meinung nach das Beste von ca. fünf oder sechs, die ich gesehen hab... Auch sehr gut: "Schlafzimmergäste", ebenfalls von Ayckbourn
    Bekannt und geliebt auch: "Charleys Tante" von Brandon Thomas (auch als Verfilmung) fand ich Klasse^^
    Derek Benfields "Kille Kille" ist auch sehr zu empfehlen.
    "Love Jogging" auch von Derek Benfield hab ich auch gesehen und fand es toll!

    Tut mir leid, wenn es manchmal ein paar... "komsiche" Links sind (XD), aber hab auf die schnelle nichts besseres gefunden ^^""
    Wenn ihr nach was ernstem sucht, da bin ich leider nicht so auf dem Laufenden, aber die Stücke oben sind wirklich super!

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir ham "Kabale und Liebe" von Schiller gespielt, kam super an und war au trotz das es nen Drama isch unheimlich lustig^^ Kann ich einfach nur empfehlen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch Kabale und Liebe vorgeschlagen, aber unsre Leiterin meinte, dass es zu schwieirig sein und dass sich die Handlung zu stark auf Ferdinand und Luise konzentrieren würde ^^

    Jetzt spielen wir Romulus der Große.
    war allerdings mehr so n Verzweiflungsakt ^^

    ... wenn die Seele saufen geht wäre auch n geiles Stück ^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unsere theater ag ist ganz neu...wir haben jahrelang nachm lehrer/in gesucht der da sgerne machen würde und endlich *seufz*
    naja momentan haben wir vor "Der Park" von Botho Strauss aufzuführen

    aber die beispiele hier klingen auch sehr gut...das könnte man als nächstes vorschlagen *hrhr*

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns in der Realschule haben sie letztes Jahr "Carmen" aufgeführt. War eigentlich ganz witzig,wäre aber wahrscheinlich ohne die tolle Sängerin die die ganze Geschichte gesungen hat nicht ganz so toll rüber gekommen.^^'

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also letztes Jahr hat ein Lehrer von uns ein Stück geschrieben, war auch sehr schön. Es hieß : "Ich sterbe, aber die Erinnerung lebt".
    Handelt darüber, dass ein Mädchen Aids von ihrem Freund bekommt und weiß, dass sie nicht mehr allzu lange leben wird... Darum schreibt sie alles in ihr Tagebuch auf, damit ihre kleine Schwester sie nicht vergisst und so.
    War wirklich gut, und die "kleine Schwester" war besonders klasse. ^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haru-kun
    Wir ham "Kabale und Liebe" von Schiller gespielt, kam super an und war au trotz das es nen Drama isch unheimlich lustig^^ Kann ich einfach nur empfehlen.
    Das hat meine Schwester mal für den Literatur-Unterricht in "Ruhrpottdeutsch" umschreiben müssen; danach haben sie es gespielt und auf Video aufgenommen.
    War wirklich lustig, auch, wenn es eben das "leicht" überzogene Ruhrpottdeutsch war; so krass spricht hier ja kaum einer, hatte da also auch nicht alles verstanden XD""

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mir vorstellen das des lustig war^^

    Also in richtig "breitem" Alemanisch, wär des bei uns bestimmt au lustig gewesen, au wenn da so einige ihre Problem gehapt hätten

    Wir hätten es am liebsten au noch mal als Kömidie, umgeschrieben aufgeführt, da sich durch all die Proben, da so viele Versprecher und Eigeninterpretationen angehäuft hatten und wir immer bei bestimmten Scenen uns des Lachen verkneifen mussten, da wir uns erinnerten was da immer alles bei der Probe schiefgeloffen war

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke es ist erstmal auch wichtig wieviele Leute ihr den überhaupt seid, weil es dann ja auch eine Mindestanzahl von Rollen benötigt oder halt Doppelbesetzungen.

    Aber spontan fallen mir die beiden folgenden Stücke ein die sehr zu empfehlen sind:

    "The killer in me is the killer in you my love" und "Krankheit der Jugend" von Ferdinand Bruckner(also nur die Krankheit der Jugend ist von ihm.).

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waah, ich hab morgen und Freitag meine Aufführung :angst: :angst:
    Wir spielen das Stück "Hier sind Sie richtig" von Marc Camoletti; eine französische Komödie/Farce.
    Komm grad von der Generalprobe und es läuft ungefähr mal gar nichts ;__; Na ja, aber wann geht ne Generalprobe schon mal glatt?? xD

    Ich hoffe, ihr drückt mir die Daumen, ich bin ein nervliches Wrack

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whuhuuuhuuuuuuuuuuuuuu xD"
    Ich hab den ersten Tag hinter mir!!! Und es war soooo geil :love1: :love1: :love1:
    Morgen noch einmal und dann ists vorbei xD

    Aber es war ja mal sooo geil; wie die Leute jubeln und lachen und wie wir untereinander selber Spaß haben <33
    Wir haben zwar ungefähr insgesamt 5 Seiten Text ausgelassen, ist aber keinem aufgefallen... Einfach nur geil :rolling: :applaus:

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser größter Erfolg war "Der Weltuntergang" - keine Ahnung mehr von wem. Das war aber so ein Erfolg, weil wir auch eigene Szenen dazugeschrieben haben, wo wir auch Lehrer und den Direktor ein bisschen verarscht haben.... Leider war der Direktor bei keiner einzigen Vorstellung dabei.... son Arsch....

    Sonst haben wir gespielt: Momo, Das Austauschkind, und irgendein Stück, dass der totale Reinfall war...hab mir auch den Titel nicht gemerkt

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben erst mit den Proben für den "Sandmann" von E. T. A. Hoffmann angefangen, doch unsere Lehrerin hat dann doch ein Stück gefunden, was besser zu unserer Schule passt (vom historischen Kontext her). Kann man nix machen, sie is der Boss ^^ Jetzt spielen wir also "Ein gotfürchtig Spiel von der keuschen und frommen Frauen Susannen" (ich glaub, es heißt so, der Titel is so furchtbar lang -_-°) Eines der ersten Humanistendramen, kennt sicher kein Mensch außer uns... Aber wir haben jede Menge Spaß! Vor allem, weil die bei uns meinen, sie müssten sich alle gegenseitig anschreien... Ich weiß nicht, wie wir vor lauter Lachen und Schreien jemals zu Potte kommen wollen...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ojee, ich steck grad wieder mitten in der Probenwoche zum nächsten Stück...
    "Jerry über Bord" ist der neue Streich der Theater AG meiner Schule

    Das ist zwar der zweite Teil der Komödie, aber das macht eig nicht sonderlich viel aus, da man das auch einzeln spielen kann; das erste haben wir auch nur gelesen, fanden den zweiten Teil aber besser.

    Es ist wie immer ne Komödie, und zwar ne richtig gute ^^

    Aufführung haben wir Donnerstag und Freitag und ich hab sau Angst ><" Es läuft zwar soweit ganz gut, aber es ist noch ausbaufähig und wir haben nur noch zwei Proben und nicht mal alle Requisieten xD"" Das wird ein Spaß v_V"

    Aber ich denk trotzdem, dass es was wird, ists bisher ja immer ^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also uneingeschränkt empfehlen kann ich eigentlich nur Berthold Brechts Mutter Courage.

  18. #18
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Treize Khushrenada
    Also uneingeschränkt empfehlen kann ich eigentlich nur Berthold Brechts Mutter Courage.
    Von dem hab ich noch nicht gehört...um was geht es da im Gröbsten? :wiry:

    Wenn ich was empfehlen würde, jedenfalls in einem Schulausflug anzuschauen, ist "Faust" xD (Jedenfalls ich mag das Stück) xD

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Treize Khushrenada
    Also uneingeschränkt empfehlen kann ich eigentlich nur Berthold Brechts Mutter Courage.
    Das werden wir in deutsch lesen
    Dann hab ich schon mal ein bisschen Hoffnung auf Lesespaß

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Merychan
    Original von Treize Khushrenada
    Also uneingeschränkt empfehlen kann ich eigentlich nur Berthold Brechts Mutter Courage.
    Das werden wir in deutsch lesen
    Dann hab ich schon mal ein bisschen Hoffnung auf Lesespaß [/quote

    Viel Spaß, ist ein super stück, wie ich finde.

    Original von Saku, die mich nicht grüßt
    Von dem hab ich noch nicht gehört...um was geht es da im Gröbsten?
    Eigl. heißt das Stück ja Mutter Courage und ihre Kinder ^^

    Lies selbst, ist mir jetzt zu hart das zu erklären, und das nur oberflächlich zu beleuchten fände ich des stückes unwürdig.
    klicksu !

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir inzenieren in der schule grade "Jeanne oder die Lerche" von Anouillh
    ich ganz gut^^ muss man aber ne ernstere theatergruppe sein, damit das fix geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher