User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 64

Thema: [Webseiten] Myspace, Kinderquatsch?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Webseiten] Myspace, Kinderquatsch?

    Frage, wieso ist Myspace so beliebt? Das ist doch nur ein kindischer Gästebuch-Treffpunkt.

    Hat jemand von euch einen Myspace und kann mir den "Fun" oder Sinn dahinter erklären

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage, wieso werden die Trolle immer auffälliger? Ist das ein Trend?

    Aber um spaßeshalber deine Frage zu beantworten:

    Myspace ist der einzige Ort an dem Fans in Kontakt mit Künstlern (Hauptsächlich Musiker, aber auch Schauspieler etc.) treten können. Und als Bonus kann das Fußvolk auch unter sich kommunizieren und bspw. neue Leute kennen lernen. Das die meisten für dieses Unterfangen auf Myspace zugreifen, liegt ganz einfach daran, das keine andere Website mit der schieren Masse an Kontakten, dem dementsprechenden "Angebot" und der Popularität mithalten kann.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Ist das ein Trend?
    ja.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Frage, wieso werden die Trolle im auffälliger?
    Weil es immer noch User geben muss, die sich selber als solches nicht sehen, aber andere damit weiter provozieren müssen. Es ist einfach mal ein Wort der Beleidigung, welches durch eine Definition abgeschwächt und somit zulässig wurde.

    @ Capoté

    Es gibt Leute, die sich gerne mitteilen und auch ihr Leben im Inet-Raum offen darlegen. Zum einen ist dies ein Trend und zum anderen eine weitere Mitteilungsplattform, um u.a. Freunde zu finden. Warum dies so stark genutzt wird, kann auch mehrere Gründe haben. Z. Bsp. Gruppendynamik: alle meine Freunde haben dies, also ich dann auch.

    MySpace ist eine englischsprachige Website, die sich über Werbung finanziert und es ermöglicht, Fotos, Blogs, Nutzerprofile und Gruppen kostenlos einzurichten. MySpace wird als der bekannteste Vertreter eines als Website realisierten Sozialen Netzwerks angesehen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/MySpace

    Da gab es doch einst noch so eine Seite, wo viele Kids ihre HP erststellten, weil dies dort recht einfach zu navigieren war. So in der Art muss man sich das vorstellen: es ist einfach zu bedienen sicherlich und die Mehrheit benutzt es - ähnlich auch wie bei Messengern usw.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bedanke mich.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommunikation - wie sie auch hier erfolgt - würde ich sagen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Capoté
    Ich bedanke mich.
    Keine Ursache.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du MySpace als 'Kinderquatsch' abstempelst, warum meldest Du Dich dann in einem deutschlandweit relativ bekanntem Comicforum an? Ein Forum ist nicht besonders anders, als MySpace, Vampirefreaks und andersweitige Websites, wo man sich anmeldet und Leute kennenlernt. Nur, dass in einem Forum schwerwiegend Diskussionen als Schwerpunkt gelten und bei MySpace u.ä eben das Erstellen von Profilen und das gezielte Kennenlernen von Leuten.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Account habe ich auf Myspace nicht, aber ich nutze es zum Musikhören. Bevor ich mir von einer Gruppe ein Album kaufe, kann ich zum Beispiel dort ein wenig in ihre Richtung reinhören, sofern das bei der jeweiligen Gruppe mnöglich ist (gibt schließlich welche, die sich stilistisch nicht so festlegen).

    Andere Gründe wurden hier bereits genannt. Und es ist eben so: Was leicht und unkompliziert erstellt und verwaltet werden kann, wird im Netz bei genug Bekanntheit auch viel genutzt.
    Wobei ich zugeben muss, dass mir Myspace bis vor zwei Monaten noch völlig unbekannt war. xD

  10. #10
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Myspace,Kinderquatsch?

    Original von Capoté
    Frage, wieso ist Myspace so beliebt? Das ist doch nur ein kindischer Gästebuch-Treffpunkt.

    Hat jemand von euch einen Myspace und kann mir den "Fun" oder Sinn dahinter erklären
    Wo bei MySPace gibt es Gästebücher? Es ist ne Community wo man in ein breites Netzwerk von gleichgesinntne treten kann (z.b. über den Musikgeschmack), lernt neue Musik kennen und und und... Finds super.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, es gibt eine Kommentarfunktion im Profil, sowie eine Kommentarfunktion bei den Bildern. Ich glaube ersteres sieht er als "Gästebuch" an.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von {_circle]
    Wenn Du MySpace als 'Kinderquatsch' abstempelst, warum meldest Du Dich dann in einem deutschlandweit relativ bekanntem Comicforum an? Ein Forum ist nicht besonders anders, als MySpace, Vampirefreaks und andersweitige Websites, wo man sich anmeldet und Leute kennenlernt. Nur, dass in einem Forum schwerwiegend Diskussionen als Schwerpunkt gelten und bei MySpace u.ä eben das Erstellen von Profilen und das gezielte Kennenlernen von Leuten.
    Hauptsächlich lese ich mir die Sachen über die Büchermesse durch,da diese nett Beschrieben sind. Aber,dass das CIL forum Kinderquatsch ist,ist wohl deine Meinung.




    Ist das kein ""Gästebuch"" ? Oder lieg ich da falsch ?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Runterscrollen

    Entschuldigung für den Fehler. Hier nochmal der Link :wave:

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit diesen Button in deinem Beitrag: kannst du den Fehler dort ausbessern und darüber auch gleich deinen Folgebeitrag wieder löschen

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:

    * Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    * Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    * Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass mich raten:

    http://comicsinleipzig.indibe.com/Fo...98#post2989498

    Wäre auf jeden Fall praktischer.

    Sry 4 Spam -.-' Last Post zu dem abweichenden Thema hier.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich bin da auch seit kurzem angemeldet weil ich mitbekommen hab, dass da recht viele Leute sind ö.ö
    Rein vom optischen ist myspace eine Katastrophe, aber ansonsten hat Kayka auch alles schon gesagt.
    Was soll man da noch hinzufügen n.n~

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mags ned.
    Wieso soll eine Breite Masse was postivies sein? Ich bin lieber in mittelgroßen Communities, wo jeder Jeden kennt etc. (also max 4-5k Leute...)

    Ansonsten:
    Es spiresßt aus dem Boden, wie Beepworld seinerzeit, aber auch vor mehreren Jahren fand ichs nervig o.O

    Hauptsächlich lese ich mir die Sachen über die Büchermesse durch,da diese nett Beschrieben sind. Aber,dass das CIL forum Kinderquatsch ist,ist wohl deine Meinung.
    *Denkt an das druchschnittsalter der User hier*

  19. #19
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch my space..un ich finds es gut..man kann sich austauschen..neue bands /musik kennen lernen.habe dort schon viele neue bands entdeckt die gut sind..un nette leute kennen gelernt..
    ich finds gut..*nur sehr viele emos da*^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also myspace ist ganz cool, ich bin dort auch.

    ich denke mal weil man dort neue infos über seine lieblingsbands (zb Dir en grey) erfahren kann ist es so beliebt. Und natürlich weil man kommunizieren kann ausserdem ist es spannden seine Bilder hochzustellen und dann Comments zu bekommen . ich habe dort auch sc hon zwie freunde gefunden die ich jetzt auch real kenne^^

  21. #21
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Punk94
    also myspace ist ganz cool, ich bin dort auch.

    ich denke mal weil man dort neue infos über seine lieblingsbands (zb Dir en grey) erfahren kann ist es so beliebt. Und natürlich weil man kommunizieren kann ausserdem ist es spannden seine Bilder hochzustellen und dann Comments zu bekommen . ich habe dort auch sc hon zwie freunde gefunden die ich jetzt auch real kenne^^
    das stimmt dir en grey hab ich auch geaddet^^...

    gib ma deine addi an...
    meine: www.myspace.com/emonoes
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub das darf man hier nicht oder?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find myspace super, allerdings muss ich zugeben, dass ich recht schnell den Spaß -zumindest teilweise- dran verloren hab...
    Ich nutz es eigentlich nur noch um Musik von unbekannten Bands kennenzulernen oder mich über Konzerte meiner Lieblingsbands aus meinem Umfeld zu informieren.
    Allerdings bin ich immer noch täglich da, macht ja irgendwie dann doch wieder Spaß xD

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    myspace is echt n klasse ding. man kann in kontakt mit anderen treten und seinen eigenen "space" mit den dingen, die andere (und einen selbst) interessieren, errichten.

    ich selbst bin nicht in myspace, aber ich habe mir des öfteren schon überlegt, auch dort einzutreten. aber dazu müsste ich erst mal meinen ars*h bewegen und ein paar neue songs kreieren, denn das kann ich meiner meinung nach recht gut.

  25. #25
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangatypie
    myspace is echt n klasse ding. man kann in kontakt mit anderen treten und seinen eigenen "space" mit den dingen, die andere (und einen selbst) interessieren, errichten.

    ich selbst bin nicht in myspace, aber ich habe mir des öfteren schon überlegt, auch dort einzutreten. aber dazu müsste ich erst mal meinen ars*h bewegen und ein paar neue songs kreieren, denn das kann ich meiner meinung nach recht gut.
    songs kreieren?..cool,..wassne für welche^^

    jaa space is ne feine sache..
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher