User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 293

Thema: Darüber darf man nicht lachen!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Darüber darf man nicht lachen!

    ... oder doch? Ausgehend von diesem Posting

    Original von *_°-Maron-°_*

    wie schon oben gesagt, Ironie hat meiner meinung nach hier nichts verloren, weil's ein ernstes Thema ist
    die Frage: worüber darf man lachen, worüber nicht?

    Und vor allem: WARUM????

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich auch schon im ursprünglich Thread gesagt hab wer Iditon zu ernst nimmt verschwendet nur seine Leben.
    Das Leben ist sowieso total lächerlich, hier macht sowieso jeder was er will also wieso nich drüber lachen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange es niemanden persönlich angreift, darf man über ALLES lachen

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Wie ich auch schon im ursprünglich Thread gesagt hab wer Iditon zu ernst nimmt verschwendet nur seine Leben.
    Das Leben ist sowieso total lächerlich, hier macht sowieso jeder was er will also wieso nich drüber lachen?

    ich bin ein mensch der sich über alles lustig macht...ist viel. ein problem von mir

    aber etwas worüber ich mich nit lustig mache ist wenn personen sterben die ich kannte or meine freunde kannten ..das ist dann nicht lustig

    edit:un ich kann nicht schreiben... deshalb muss ich immer editieren
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Solange es niemanden persönlich angreift, darf man über ALLES lachen



    wilst du mich damit angreifen? hör auf, dich lustig zu machen!




























    :bigt:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig machen über etwas oder jemanden ist Substanz des Humors. Die frage ist nur in welche Richtung Humor oder Ironie geht. Ich denke letztlich ist der Punkt, wo etwas für jeamnden Lustig ist oder nicht einfach sein Moralischer Schmerzpunkt. Z.b. wenn jemand über Hitler Scherze macht, lacht die eine Hälfte und die andere schüttelt Verständnislos darüber den Kopf. Muß man halt auch Akzeptieren das die Leute vieles zu ernst nehmen Ich habe auch kein Problem damit, solange "die anderen" nicht Handgreiflich werden. Als ein beispiel seinen hier die Muslime genannt, die die Zeichner der Mohammed Zeichnungen am liebsten töten würden. Da habe ich kein Verständnis mehr für...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt jemand von euch ein Gesetzt das verbietet über etwas oder aus
    einem Grund zu lachen? Wenn mir keiner ein konketes Beispiel
    oder einen Präzidenzfall aufzeigen kann, bei dem man nicht lachen darf,
    bedeutet das für mich: "Lachen nach eigenem Ermessen".

    Ich darf sogar über den Tot d/einer Mutter oder den Holocaust lachen.
    Über tägliche Folterung und über Krebskranke - ha ha ha ...
    Die Frage ist nur, will ich das? Und wen verletze ich damit womöglich?
    Toleranz und Moral hm?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TAOM
    aber etwas worüber ich mich nit lustig mache ist wenn personen sterben die ich kannte or meine freunde kannten ..das ist dann nicht lustig
    öhm das klingt so als fändest dus nur nicht lustig wenn du die personen kanntest oder was mit zu tun hattest

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, man darf auch mal über ernstere Themen lachen (z.B. den Tod). Damit man an dieser Sache halt auch etwas Erfreuliches feststellt und diese Sache auch etwas verharmlost.
    Allerdings sollte man, meiner Meinung nach, aufpassen, dass man so niemanden direkt angreift...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "verharmlosen" ist eigentlich nie gut, außer natürlich es ist schon harmlos. Der Tod ansich ist in meinen Augen schon "harmlos", gehört halt unweigerlich zum Leben dazu, und sich darüber Stress zu machen ist nicht wirklich hilfreich.

    Direkt angreifen finde ich schon in Ordnung beim Lachen...Spott und Hohn sind oft die einzigen Waffen, die einem zur Verfügung stehen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meiner meinung nach darf man über etwas oder jemanden lachen, witze reissen oder ironisch sein, wenn man niemanden damit wirklich verletzt. ich bin sehr leicht zu unterhalten und laufe oft in gefahr, jemanden wegen eines missgeschickes oder einem versprecher u.ä. auszulachen. und dann hör ich auch nicht mehr so schnell auf, weil's für mich ewig lang witzig bleibt >.>
    das problem ist, dass dem betroffenen das vielleicht peinlich war und der sich dann wirklich richtig ausgelacht fühlt. und ausgelacht werden tut weh, wenn man es selber gar nicht witzig findet. ich arbeite daran, dass ich meine exzessive fröhlichkeit in den griff bekomme, weil ich niemanden verletzen will.

    wie gesagt - die persönliche freiheit hört dort auf, wo die freiheit des anderen anfängt. das gilt auch für humor.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, solange man nicht gezielt jemanden verletzen möchte, ich lachen in Ordnung!

    Was ich jedenfalls nicht lustig finde, ist, jemanden "auslachen"! Ich finde, da hört der Spaß auf!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von S-chan
    Ich finde, man darf auch mal über ernstere Themen lachen (z.B. den Tod).
    Ja, man kann zum Bsp. über schwarze Komödien lachen.

    Wie hier schon oft genug gesagt wurde: Es sollten keine moralischen Werte oder Personen verletzt werden. Wobei das Letztere auch wieder so eine Sache ist: Viele Comedians machen sich lustig über Prominente und bringen somit viele Menschen zum Lachen. Nur ob die betreffenden Prominenten manche Scherze wirklich so witzig finden, ist eine andere Sache.
    Damit kommen wir zum nächsten Punkt: Worüber man lachen darf oder nicht, hängt scheinbar von der Gruppe ab, in der man sich befindet (kann auch die Gesellschaft sein). Charlie Chaplin hat zum Bsp. Hitler parodiert - witzig oder geschmacklos?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Underdog
    Wenn man mal polit. Umstände usw. ausblendet, ist es dann immer noch gut über diese Leute zu lachen? Ich meine, dann könnte auch jemand über dich lachen, weil du rote Haare hast (nur so ein Bsp.).
    Das ist dann wieder so eine Sache mit "Standpunkt in oder außerhalb einer Gruppe".

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Underdog
    Was ich jedenfalls nicht lustig finde, ist, jemanden "auslachen"! Ich finde, da hört der Spaß auf!
    Find ich nicht, es gibt einfach Idioten, wie z.B. Rechte Skins, über die man nurnoch lachen kann.

    Haha diese Idioten
    die find ich nicht lustig. ich finde es traurig und erschreckend, dass ein mensch mit einer derartigen einstellungen frei rumlaufen darf.

    siehstuhier, ein beispiel dafür dass jeder was anderes witzig findet... wird wohl keine generelle lösung geben...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hrkr
    Original von S-chan
    Ich finde, man darf auch mal über ernstere Themen lachen (z.B. den Tod).
    Ja, man kann zum Bsp. über schwarze Komödien lachen.

    Wie hier schon oft genug gesagt wurde: Es sollten keine moralischen Werte oder Personen verletzt werden.

    Warum nicht? Moralische Werte gibt es viele, ich pers. finde viele davon lächerlich.

    Und durch lachen zeigt man, wie lächerlich sie oft sind.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Underdog
    dann könnte auch jemand über dich lachen
    Na und? was passiert dann? fall ich dann tot um. Nein! also!
    sowas erreicht mich nicht mal
    das sagst du jetzt. was, wenn es aber nicht irgendein unbekannter, sondern einer deiner freunde ist, der über dich lacht?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    Originally posted by Underdog
    dann könnte auch jemand über dich lachen
    Na und? was passiert dann? fall ich dann tot um. Nein! also!
    sowas erreicht mich nicht mal
    das sagst du jetzt. was, wenn es aber nicht irgendein unbekannter, sondern einer deiner freunde ist, der über dich lacht?
    ist es dann ein freund?

    mal davon abgesehen: hast du noch nie über einen freund gelacht, weil ihm ein missgeschick passiert ist?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan

    das sagst du jetzt. was, wenn es aber nicht irgendein unbekannter, sondern einer deiner freunde ist, der über dich lacht?
    Kommt wohl drauf an, aus welchem Grund jemand lacht. Ich mein, ich lach häufig über ne Freundin, weil sie einfach ein Tollpatsch und Fettnäpfchentreter ist, und sie lacht genauso häufig über mich, wenn ich mal wieder irgendwas komplett unlogisches bzw nur für mich logisches von mir gegeben habe. Aber das ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur lustig.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lachen... Man kann die Gefühle anderer vielleicht verletzten, also nur zu best. Situationen lachen. Wenn z.B. ein Oma im Winter ausrutscht, dann gibts nichts zu lachen, sondern sollte ihr schnelltsmöglich helfen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by L.N. Muhr
    Original von Koyo-chan
    Originally posted by Underdog
    dann könnte auch jemand über dich lachen
    Na und? was passiert dann? fall ich dann tot um. Nein! also!
    sowas erreicht mich nicht mal
    das sagst du jetzt. was, wenn es aber nicht irgendein unbekannter, sondern einer deiner freunde ist, der über dich lacht?
    ist es dann ein freund?

    mal davon abgesehen: hast du noch nie über einen freund gelacht, weil ihm ein missgeschick passiert ist?
    ich bitte meinen obigen post zu lesen.

    und wenn ich aufhöre ein freund zu sein, nur weil ich es lustig finde wenn jemand "hienigbohne" statt "honigbiene" sagt ("hienig" bedeutet in österreich soviel wie "kaputt"), dann war das eine sehr komische freundschaft. und trotzdem kann der jemand sich in diesem moment blöd vorkommen und verletzt sein.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und dann kann man das klären.

    du hast irgendwie komische vorstellungen von freundschaft ...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut meiner eigenen Moral finde ich es inakzeptabel (hochgestochen, aber treffend :bigt: ), wenn sich Witze gezielt danach richten, Mitmenschen bloßzustellen oder zu verletzen. Dann ist das gar nicht mehr komisch.

    Trotzdem - ich muss selber zugeben, dass ich manchmal trotz meiner Moralvorstellungen über sowas lachen kann.
    Es kommt immer auf das "Wie" bei einem erzählten Witz an...

    Und da frag ich mich jedes Mal wieder: Warum hast du die Moral, schreibst sie anderen vor, wenn du sie manchmal selber brichst....?!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt immer drauf an, worüber der Witz gemacht wird. Wenn es rein äußerliche Dinge sind, kann ich nicht darüber lachen, da das etwas ist, wofür der Mensch nichts kann, was man nicht ändern kann und was auch nicht unbedingt lustig ist. Wenns aber Missgeschicke, Versprecher oder etwas in der Art sind, die hin und wieder passieren und die die Person nicht jedesmal mit sich rumschleppt, kann man darüber durchaus mal einen Witz machen - solange es nicht bösartig, sondern freundlich gemacht wird. Und unter guten Freunden kann man sich eigentlich vieles erlauben, ohne dass gleich die Freundschaft kaputt geht.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wunderbar, durch meine aussage wurde ein thread eröffnet O__o
    interesting...


    es gibt einige themen, zu denen ich von vorneherein eine ernste einstellung habe, dadurch kommt es oft vor, dass ich späße erst jaaaaahre später verstehe (wobei ich sie danach immernoch nich verstehe, weil ich sie blöd finde), für andere personen ist das thema wahrscheinlich witzig, oder sie können drüber lachen, ich nicht, ist nun mal so, und wird sich wohl nicht ändern, oder ich werde mich nur schwer daran gewöhnen
    weil das aber nun meine meinung ist, will ich andere personen dadurch nicht einschränken...


    Es kommt immer drauf an, worüber der Witz gemacht wird.
    stimmt

    ich finde es kommt aber auch darauf an WER darüber einen scherz macht...

    Maron

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher