User Tag List

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 979

Thema: AnimaniA

  1. #876
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @CC-Oversight

    danke dir auch fürs bestätigen...

    Klingt ja jetzt eher so, als hätten sie es ja nur falsch gesagt, da wollte man wohl sich harmloser rausreden.

    Die Logik das nur so zu handhaben bleibt weiter nicht nachvollziehbar und sinnfrei.


    Nachtrag: habe auch gerade gesehen das ich von ihnen Antwort bekam...

    Bei mir steht auch drin, dass es von Anfangan wegen der begrenzen Stückzahl so beschlossen worden war...

    Als wenn man bei einem deutschen Produkt diese nicht beliebig anpassen könnte...ich glaube da war meine frühere Vermutung, dass man einfach da auch trotzdem wieder dran sparen wollte garnicht so falsch gewesen.
    Dann hätte mans fairerweise besser gleich bleiben lassen sollen.
    Geändert von Mia (04.04.2018 um 13:13 Uhr)

  2. #877
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe diese Aufregung nicht. Finde es schön, wenn man für seine Abo-Treue belohnt wird. Ob man jetzt die Karten sammelt oder nicht, spielt keine Rolle. So ist es immer mit den Extras, die einen sammeln es und für den Anderen ist es überflüssig. Es ist für beide Seiten Werbung. Natürlich machen diese Karten Sinn, da man für die treue belohnt wird und der Kunde dies wertschätzt, so bleibt der Kunde auch dem Abo treu.

    Ich persönlich habe das Abo. Fan vom Manga bin ich nicht und auch sammle ich die Karten nicht. Finde es dennoch schön, dass man als Abonnent Extra erhält, die nicht jeder erhält. So lohnt es sich langfristig ein Abo zu haben.

    Wie gesagt, kann man sich hier nur über die Aussage ärgert, dass es im Vorfeld anders bekannt gegeben wurde. Jetzt kann man viel in solchen Aussagen stecken. Vielleicht war es den Mitarbeitern falsch übermittelt und so kam es evtl. zu falsch Aussage.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  3. #878
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Verstehe diese Aufregung nicht. Finde es schön, wenn man für seine Abo-Treue belohnt wird. Ob man jetzt die Karten sammelt oder nicht, spielt keine Rolle. So ist es immer mit den Extras, die einen sammeln es und für den Anderen ist es überflüssig. Es ist für beide Seiten Werbung. Natürlich machen diese Karten Sinn, da man für die treue belohnt wird und der Kunde dies wertschätzt, so bleibt der Kunde auch dem Abo treu.

    Ich persönlich habe das Abo. Fan vom Manga bin ich nicht und auch sammle ich die Karten nicht. Finde es dennoch schön, dass man als Abonnent Extra erhält, die nicht jeder erhält. So lohnt es sich langfristig ein Abo zu haben.

    Wie gesagt, kann man sich hier nur über die Aussage ärgert, dass es im Vorfeld anders bekannt gegeben wurde. Jetzt kann man viel in solchen Aussagen stecken. Vielleicht war es den Mitarbeitern falsch übermittelt und so kam es evtl. zu falsch Aussage.
    Selbst die Künstlerin hat es hier anders dargestellt und war darüber dann verwundert. Es wurde hier im Forum eben von mehr als nur einer Person die damit involviert war falsch angekündigt. Daher finde ich es seltsam, dass sich immer wieder gewundert wird, dass sich die Leute aufregen.

    Wäre es gleich als Abo Prämie, was an sich völlig okay ist, beworben worden, dann würden sich auch weniger drüber aufregen. Zumal es auch logischer wäre, wenn man etwas für die Generierung neuer Abonnenten hätte tun wollen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #879
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger
    Wer weiß, was intern noch abgesprochen wurde oder evtl. in letzter Minute noch geändert. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Natürlich ist es für den Fan ärgerlich, wenn es nun doch anders ist als vorher verkündet. Einfach mal abwarten, vielleicht wird es von Seiten Egmont noch eine kleine Wiedergutmachung geben oder so. Den es war sicher nicht das Ziel von Egmont, dass sich die Fans darüber aufregen.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  5. #880
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Verwirrspiel um die Karten in der Animania geht jetzt schon seit ein paar Monaten. Da waren die noch hier im Forum und mit der Künstlerin haben wir hier damals schon gerätselt. Was soll denn da jetzt noch kommen? Hätte man schon seit Monaten mal klar stellen können. Letztlich gab es die Klarheit durch die Animania selber. Weil es da drin steht. Von Egmont gibt es eisiges Schweigen. Ich erwarte da gar nix.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #881
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dekaranger
    Das war nur so ein Gedanke, dass evtl. eine Entschuldigung kommen würde. Wusste nicht, dass das Thema schon so lange diskutiert wird. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit das Thema totzuschweigen, dies wäre natürlich die optimale Lösung.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  7. #882
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    @ Dekaranger
    Das war nur so ein Gedanke, dass evtl. eine Entschuldigung kommen würde. Wusste nicht, dass das Thema schon so lange diskutiert wird. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit das Thema totzuschweigen, dies wäre natürlich die optimale Lösung.
    Du meinst sicher die nicht optimale Lösung? o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #883
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ebay-Gebot für die Karten liegt grade bei 15,50€ https://www.ebay.de/itm/Mein-erstes-...QAAOSwjXVayF~T
    doppelt so teuer hätte man schon fast das Jahresabo für gekriegt. nur hieß es vorher, dass man nur die eine 3/18 Ausgabe zu kaufen braucht. treue gehört belohnt. Ema belohnt die treue der match me karten sammler, die alle bände davon kaufen, obwohl sie nur die karten interessieren, offenbar nicht. auch wenn in letzter sekunde was anders entschieden worden wäre, wäre das sicher noch früh genug gewesen um wenigstens darüber zu informieren? weder ema noch niloo lassen übrigens ein wort auf facebook über die aktion verlauten - warum wohl nicht? weil sie meinen, dass totschweigen für sie die beste lösung ist. und was ist mit den fans? naja, ich bin mittlerweile bestimmt kein Ema-fan mehr. ich fand den abschied aus dem forum nicht gut, habe ihn aber zumindest akzeptiert. mittlerweile kippt meine stimmung aber richtung abneigung.

    ich halte die animania übrigens an sich für eine wirklich super zeitschrift - auch wenn ich gerne einen größeren manga-teil drin hätte. die rezensionen haben mich schon häufiger zu einem kauf verleitet (und die hab ich nie bereut) und neue lizenzankündigungen waren immer ein grund, sich auf eine neue ausgabe zu freuen. allerdings habe ich den kauf der zeitschrift häufig vom inhalt der ausgabe abhängig gemacht, umso mehr, seit ich im forum umherschweife. daher habe ich nie ein abo abgeschlossen. die Wahl hätte ich bei diesem neuen anreiz aber doch gerne gehabt, die mir wegen der falschinformation genommen wurde.

    es ist gerade die falsche informationsvermittlung, mit der hier alle probleme haben. zumindest die sollte in den sozialen netzwerken doch funktionieren?
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  9. #884
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe eigentlich, was jetzt großartig der Sinn von diesen Abonenntenexklusiven Match-Me Karten sein woll. Im Endeffeckt verärgert man doch dadurch mehr Leute...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #885
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eigentlich, was jetzt großartig der Sinn von diesen Abonenntenexklusiven Match-Me Karten sein woll. Im Endeffeckt verärgert man doch dadurch mehr Leute...

    Du hast versehentlich das nicht nach dem eigentlich vergessen.

    Genau man verärgert mehr Leute, was so ihnen aber auch klar hätte sein können, weswegen man wohl anderweitig (spätestens ab dem Zeitpunkt wo es für sie klar war) garnicht mehr informierte...man schweigt die Karten ja sogar auf der Homepage tot, da werden sie bei den Karten nämlich nicht aufgeführt...sind also so gesehen keine offiziellen.

    Aber es gab ja auch so einige (gerade bei FB) die es nicht so toll fanden, dass ein deutsches Werk gleich soviel Dinge bekommt evtl auch mit ein Grund.


    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Verstehe diese Aufregung nicht. Finde es schön, wenn man für seine Abo-Treue belohnt wird. Ob man jetzt die Karten sammelt oder nicht, spielt keine Rolle. So ist es immer mit den Extras, die einen sammeln es und für den Anderen ist es überflüssig. Es ist für beide Seiten Werbung. Natürlich machen diese Karten Sinn, da man für die treue belohnt wird und der Kunde dies wertschätzt, so bleibt der Kunde auch dem Abo treu.
    Wer ein Abo abschließt kriegt aber schon nicht erst seit heute Aboprämien..sowas gabs früher auch garnicht. Und was bringt dann eine Prämie die mit dem Abo weniger zu tun hat, so nicht wirklich einzeln brauchbar ist und eher für andere Zwecke da ist? - Hat mit Wertschätzung finde nichts zu tun...so logisch finde ich das nicht.
    Breitflächigere Werbung bringt auch viel mehr als eingeschränkte.


    btw trauiger Fun Fact...ich hab die Animania ja dazu angeschrieben und so auch anderes nebenbei mitgefragt...habe bis heute keine Antwort erhalten. Wirkt also nicht sehr kundenfreundlich und als wenn diese sie viel interessieren...
    (So gesehen haben sich dann zwei gefunden....)


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Von Egmont gibt es eisiges Schweigen. Ich erwarte da gar nix.
    Also so ganz trifft es das nicht, wenn man nachgefragt hat bekam man schon eine Antwort dazu...
    Wie ja auch CC-Oversight und ich gemacht haben und hier erwähnten. Kommt aber vom Prinzip her aufs gleiche raus wie bei anderen Dingen hier im Forum, wer etwas schon weiß dem versucht man das ganze zu erklären u.a....

    Anderweitig kehrt mans aber wohl unter den Tisch um nicht noch mehr Staub aufzuwirbeln...weil sie ja eh schon die Suppe versalzen haben und den Schaden so eh nicht mehr beheben können...



    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    weder ema noch niloo lassen übrigens ein wort auf facebook über die aktion verlauten - warum wohl nicht? weil sie meinen, dass totschweigen für sie die beste lösung ist. und was ist mit den fans?
    Naja, wie heißt es so schön: was man nicht weiß macht einen nicht heiß..so gesehen aus der Sicht müssen sich weniger aufregen, macht es natürlich trotzdem vom Prinzip her nicht besser.

    btw finde ich es nicht so praktisch hier noch direkte Werbung für die Abzocker zu machen, so sollte man das ebay-Angebot besser also nicht hier posten...

    Interessant ist aber ja auch wenn man den Anbieter sieht: hat sogar auch andere Karten der Aktion und wohl keine Interesse mehr an dieser, oder der Serie.
    Geändert von Mia (09.04.2018 um 01:12 Uhr)

  11. #886
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher die nicht optimale Lösung? o.O
    Stimmt, da habe ich NICHT vergessen.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  12. #887
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wer ein Abo abschließt kriegt aber schon nicht erst seit heute Aboprämien..sowas gabs früher auch garnicht. Und was bringt dann eine Prämie die mit dem Abo weniger zu tun hat, so nicht wirklich einzeln brauchbar ist und eher für andere Zwecke da ist? - Hat mit Wertschätzung finde nichts zu tun...so logisch finde ich das nicht.
    Breitflächigere Werbung bringt auch viel mehr als eingeschränkte.


    btw trauiger Fun Fact...ich hab die Animania ja dazu angeschrieben und so auch anderes nebenbei mitgefragt...habe bis heute keine Antwort erhalten. Wirkt also nicht sehr kundenfreundlich und als wenn diese sie viel interessieren...
    (So gesehen haben sich dann zwei gefunden....)
    Man bekommt in der Regel nur bei Abschließung des Abos eine Prämie. Später folgen keine mehr, daher ist es schön, wenn man als Abonennt mal von Zeit zur Zeit was bekommt. Nur weils früher so was nicht gab, kann man es heute dennoch so machen. So ist eben mit Extras, der eine hat da Interesse und der Andere eben nicht. Die Match-Me-Karten schon was mit dem Magazin zutun, da es eben eine Manga und Anime Zeitschrift ist. Was soll das mit der Wertschätzung? Es ist eben der Punkt, das vorab was anderes mitgeteilt wurde, worüber man sich ärgern kann.

    Das man keine Antwort von AnimaniA erhält ist natürlich nicht sch
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  13. #888
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    btw finde ich es nicht so praktisch hier noch direkte Werbung für die Abzocker zu machen, so sollte man das ebay-Angebot besser also nicht hier posten...

    Interessant ist aber ja auch wenn man den Anbieter sieht: hat sogar auch andere Karten der Aktion und wohl keine Interesse mehr an dieser, oder der Serie.
    Vllt hätte ich tatsächlich keinen Link einfügen sollen, aber als Abzocker hätte ich den Verkäufer nicht bezeichnet - hat ja nicht 15€ gefordert, sondern jemand hat die geboten. Naja, jetzt ist die Auktion vorbei, gestiegen sind die Gebote ja nicht mehr. Entweder die sind den Leuten nicht mehr wert (trifft auf mich zu, habe nicht mitgeboten) oder die Vertuschung klappt...


    Mal ne andre Frage: an alle, die die Zeitschrift im Zeitungsladen kaufen ^^ hab sie letztens im Bahnhofsbuchhandel gesucht und nirgends gefunden; unter welcher Untergruppe ist die eigentlich normalerweise? Hab sie bisher im Comicladen immer gefunden...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  14. #889
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Mal ne andre Frage: an alle, die die Zeitschrift im Zeitungsladen kaufen ^^ hab sie letztens im Bahnhofsbuchhandel gesucht und nirgends gefunden; unter welcher Untergruppe ist die eigentlich normalerweise? Hab sie bisher im Comicladen immer gefunden...
    Die Animania liegt doch eigentlich immer in der Kindermagazine/Comic Ecke. Wüsste nicht das sie woanders ausliegen sollte. Direkt bei den Mangas liegt sie eigentlich nie aus, wenn es denn welche gibt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #890
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Vllt hätte ich tatsächlich keinen Link einfügen sollen, aber als Abzocker hätte ich den Verkäufer nicht bezeichnet - hat ja nicht 15€ gefordert, sondern jemand hat die geboten. Naja, jetzt ist die Auktion vorbei, gestiegen sind die Gebote ja nicht mehr. Entweder die sind den Leuten nicht mehr wert (trifft auf mich zu, habe nicht mitgeboten) oder die Vertuschung klappt...


    Mal ne andre Frage: an alle, die die Zeitschrift im Zeitungsladen kaufen ^^ hab sie letztens im Bahnhofsbuchhandel gesucht und nirgends gefunden; unter welcher Untergruppe ist die eigentlich normalerweise? Hab sie bisher im Comicladen immer gefunden...
    Die ist fast immer in der Kinder Ecke zu finden da wo auch das Pokemon Heft, Geolino oder was es sonst so gibt sind.
    Ausnahme zum Beispiel Düsseldorf da in der Manga /Comic Ecke gegenüber der Vitrine.

  16. #891
    Mitglied Avatar von Salokei
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich habe im März die Animania abonniert und wollte mal fragen, ab wann man die Prämie erhält.
    Ich finde dazu leider nichts
    Vielen Dank im Voraus!

  17. #892
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salokei Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe im März die Animania abonniert und wollte mal fragen, ab wann man die Prämie erhält.
    Ich finde dazu leider nichts
    Vielen Dank im Voraus!
    Die wird separat mit der Rechnung geliefert. Meine Box kam verbeult an. Ansonsten Nachfragen bei AnimaniA.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  18. #893
    Mitglied Avatar von Salokei
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Die wird separat mit der Rechnung geliefert. Meine Box kam verbeult an. Ansonsten Nachfragen bei AnimaniA.
    Da bei der Rechnung nichts dabei war habe ich eine E-Mail geschrieben und bekam auch recht schnell eine Antwort:

    "Wir erwarten in den nächsten Tagen die Nachlieferung von "D-Gray-Man". Sobald die DVDs eintreffen wird deine Prämie versendet. Bitte entschuldige die Verzögerung."

  19. #894
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ani gewinnt bei den Verkäufen wieder dazu. Print ist noch nicht ganz tot. XD

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/7...ch/page_7.html
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #895
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ist sehr schön zu lesen .
    (Der Rückgang der Bravo ist aber echt heftig, vor allem in nur einem Jahr.)

  21. #896
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Ani gewinnt bei den Verkäufen wieder dazu. Print ist noch nicht ganz tot. XD
    Wobei es denke mal auch nicht wundert, wenn es das Magazin eben nur mit gedruckt auch gibt.

    Und so viele andere die ähnlich sind wie bei manch anderen gibts da halt auch nicht.

    Hab auch im Vergleich zu früher häufiger gesehen das Buchläden die Manga anbieten eben auch Zeitschriften wie die Ani gerade mit ähnlichen Thema dann auch mittlerweile teils hinstellen. Könnte natürlich auch was ausgemacht haben.


    Nja aber bischen dämlich ist es ja schon wenn man das Magazin nur als Jugendzeitschrift abstempelt....auch wenn es eh lange nicht mehr so informativ ist wie früher, da ja mehr nur neueres u.a. drin ist. Verglichen zu den anderen Zeitschriften ist es aber ja noch sehr wenig. Aber da sie seltener kommt und dazu teurer ist wundert das auch nicht.
    Geändert von Mia (07.08.2019 um 09:39 Uhr)

  22. #897
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei es denke mal auch nicht wundert, wenn es das Magazin eben nur mit gedruckt auch gibt.
    Abgesehen davon, dass ich den 2. Halbsatz irgendwie nicht verstehe^^: Die Verkäufe waren doch jahrelang rückläufig, daher kann das Argument mit "nur mit gedruckt", wenn ich es richtig interpretiere, ja nicht so recht gelten.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und so viele andere die ähnlich sind wie bei manch anderen gibts da halt auch nicht.
    Aber mehr und mehr Newsangebote im Internet, d.h. ein Rückgang ist eher wahrscheinlich.

  23. #898
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich den 2. Halbsatz irgendwie nicht verstehe^^: Die Verkäufe waren doch jahrelang rückläufig, daher kann das Argument mit "nur mit gedruckt", wenn ich es richtig interpretiere, ja nicht so recht gelten..
    Das bezog sich auch mehr drauf was Deka mit dem Print meinte. Früheres hab ich so nicht mitbekommen, von dem her.

    Und wie gesagt es wird mittlerweile auch so direkt in der Mangaecke plaziert, was dann sicher auch erst mal was ausmacht. Früher gabs das Magazin ja auch eher nur am Bahnhof mehr, klar dass dann auch leichter manche Fans es bemerken...


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber mehr und mehr Newsangebote im Internet, d.h. ein Rückgang ist eher wahrscheinlich.
    Nur News ist aber ja auch nicht in so einem Magazin. Und wenn man sich ansieht dass es auch genug gibt die ja nicht richtig informiert im Net unterwegs sind, also ja gerade solche News-Infoseiten oder Google weniger nutzen. Für die sind dann solche Magazine halt noch eher interessant.

    Da kam auch erst in einen kurzen Bericht (zwar in anderen Zusammenhängen, aber dass das dann auch leichter in anderen Bereichen vorkommt ist klar), wo gesagt wurde in Deutschland googeln die jüngeren viel weniger als in anderen Ländern.
    Geändert von Mia (07.08.2019 um 12:21 Uhr) Grund: xd

  24. #899
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das bezog sich auch mehr drauf was Deka mit dem Print meinte.
    Dass Print noch nicht ganz tot ist? Und dass es bei etwas wie der Animania, die es nur gedruckt gibt, auch weniger wahrscheinlich ist? Aber abgesehen davon, dass es sie auch im Internet gibt (und geben könnte), gibt es doch dort auch genügend Konkurrenz- und andere Informationsangebote...? Denn ansonsten würden sich ja viel mehr Printsachen weiterhin gut oder besser verkaufen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt es wird mittlerweile auch so direkt in der Mangaecke plaziert, was dann sicher auch erst mal was ausmacht. Früher gabs das Magazin ja auch eher nur am Bahnhof mehr, klar dass dann auch leichter manche Fans es bemerken...
    Mmh, ich sehe das Magazin ehrlich gesagt weder mehr noch weniger an neuen/alten Orten.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur News ist aber ja auch nicht in so einem Magazin. Und wenn man sich ansieht dass es auch genug gibt die ja nicht richtig informiert im Net unterwegs sind, also ja gerade solche News-Infoseiten oder Google weniger nutzen.

    Für die sind dann solche Magazine halt noch eher interessant.
    Die Leute werden aber immer weniger, was man auch daran sieht, dass Printsachen normalerweise seit Jahren rückläufig sind. Von daher ist es bei einem langjährig laufenden Magazin schon etwas besonderes, wenn man dem Trend (und bei den gezeigten Zahlen im Vergleich ziemlich stark) entgegenläuft.
    Geändert von Panthera (07.08.2019 um 12:35 Uhr)

  25. #900
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gehört die Animania einfach irgendwie dazu. Als ich vor acht oder neun Jahren richtig mit Anime und vor allem Manga angefangen hab, zum ersten Mal aktuell DVDs und Neuerscheinungen gekauft habe, da bin ich auch auf die AnimaniA aufmerksam geworden und hab sie tatsächlich der Infos wegen gekauft. Dann verging die Zeit, ich ging öfter ins Internet, fand dieses Forum, fand andere Foren, tauchte in die Welt des japanischen Popkulturismus ein und die animania wurde für mich ihrem dann letztendlich 2-monatigen Rhythmus, ihrer Trägheit und ihrer rudimentären Themenabdeckung zunehmend uninteressant als Infoquelle. Dennoch habe ich sie weiter gekauft, weil ich zu faul bin, mich den lieben langen Tag im Internet über alles zu informieren, und eine gut aufbereitete, offiziele Zeitschrift ziehe ich als "Zusammenfassung" alles Neuen immer noch gerne zur Rate. Auch heute noch blättere ich gerne entspannt durch die Seiten und kreuze alles an, was ich mir später auf die Wunsch und Watchlist setzen will. Klar, redaktionell ist die Zeitung ein lauwarmes Lüftchen, die Reviews und Rezensionen zu Anime, Spielen und Manga sind in etwa so kritisch und objektiv wie ein zuckerkrankes Kind mit Wachsmalstiften, aber das ist auch in Ordnung, denn die Hauptzielgruppe der Zeitschrift ist in etwa auf Ninotaku-Niveau, sprich oberflächlich und nicht besonders gut informiert. Die Animania ist Nostalgie, Stabilität und Komfort, und für mich hält sie das ganze hobby irgendwie zusammen.

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •