User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 319

Thema: BLOOD ALONE (Masayuki Takano)

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kk mach ich ^^

  2. #127
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kanns ja auch zusammenfassen: Wenn du auf sanfte, hübsche Szenen gemischt mit Vampir-Action, übermenschlich starken Menschen und dunklen Vergangenheiten magst, dann solltest du es dir zulegen (oder so ).

  3. #128
    Mitglied Avatar von Sairo
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder noch anders gesagt: wer gefallen an Gunslinger Girl findet dem dürfte auch Blood Alone zusagen (und umgekehrt genauso).
    Die beiden Werke ähneln sich mMn vom Aufbau her sehr.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich? Vom Inhalt her haben die aber rein gar nichts miteinander zu tun und das Feeling ist auch ganz anders ...

    Ist das echt ein guter Vergleich? *skeptisch*

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kk ich mag Vapire und gruselige sachen also stimmt mir den manga zu fazit er landet in meinem REGAL

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep, wennst etwas düstere stories mit vampiren magst, die auch sanfte szenen dabeihaben, dann sagt dir ba sicher zu. ich liebe den manga einfach.er hat irgendwie, hmmmm, wie soll man sagen, so seine eigene atmosphäre^^
    solltest da echt zulegen :rolling:

  7. #132
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo war doch mal eine Kritik mit Schokolade oder so ... und es fühlt sich mMn wirklich wie Schokolade an: weich und süß und einem auf der Zunge zergehend. *lecker*

    Hinten steht:

    Blood Alone muss man einfach lieben. Von Anfang bis Ende eine wunderbare Reise. (Chris Johnston, Newtype USA)

  8. #133
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade immernoch am Überlegen ob ich mir die Serie kaufen werde.
    Anscheinend gefällt sie ja Vielen hier.

    Frage: Hier im Tread habe ich nur gelesen dass ein Band pro jahr erscheint (o_O). Ist sie denn schon abgeschlossen die Serie?
    Ich hoffe mal ich habs jetzt nicht überlesen.

    Cover und Story sprechen mich auf alle Fälle an, würde mich nur interessieren wieviele Bände es sind ^^

  9. #134
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NicestThing.
    Ich bin gerade immernoch am Überlegen ob ich mir die Serie kaufen werde.
    Anscheinend gefällt sie ja Vielen hier.

    Frage: Hier im Tread habe ich nur gelesen dass ein Band pro jahr erscheint (o_O). Ist sie denn schon abgeschlossen die Serie?
    Ich hoffe mal ich habs jetzt nicht überlesen.

    Cover und Story sprechen mich auf alle Fälle an, würde mich nur interessieren wieviele Bände es sind ^^
    Les doch mal in den ersten Band rein bei Deinem Händler. Die Geschichten sind schön, die Charaktere sind doppelt schön [ innerlich und äußerlich ] und der Zeichenstil ist umwerfend. Eine Serie fürs Herz und Wohlbefinden

  10. #135
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ NicestThing: Nein, ist noch nicht abgeschlossen. Bisher gibt es 4 Bände bei uns, soweit ich weiß. Ich weiß aber auch nicht, wann der nächste erscheint und wie viele es letztendlich werden.

  11. #136
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 ist erst jetzt in Japan erschienen.
    Wir werden vermutlich ein Jahr warten müssen, bis Band 5 bei uns erscheint.
    Ein oder zwei Seiten vorher hat hier auch jemand das Cover dazu reingesetzt.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Sairo
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier:


    Und "erst jetzt" ist es nicht in Japan erschienen. Ist immerhin schon zwei Monate her. ^^'
    Vielleicht könnte Carlsen Band 5 ende des Jahres raus bringen und uns damit ein noch ein schönes Weihnachtsgeschenk machen. :uglyengel2:

  13. #138
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Ende 2008 oder Anfang 2009 wär doch gerecht.

    Ich erinnere mich noch an das Bild ^^

  14. #139
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Ich geh nichtmehr in die Stadt Ich bestell immer per Inet xD Deswegen... Ich glaube ich kauf mir einfach mal den 1. Band und schau dann weiter <3

    @ Metathron
    Danke für die Info *g* Ja das hält sich ja noch in Grenzen. Dann wird mal reingeschaut^^ Wie gesagt, kaufe mir einfach mal ersten Band wenn ich Geld habe.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NicestThing.
    @ Metathron
    Danke für die Info *g* Ja das hält sich ja noch in Grenzen. Dann wird mal reingeschaut^^ Wie gesagt, kaufe mir einfach mal ersten Band wenn ich Geld habe.
    Jo das mach ich auch dann weiß ich ja wie der MANGA mir gefällt und hole mir die anderen ^^ :rolling:

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir Band 1 gekauft und soeben gelesen.
    Die Zeichnungen sind sehr schön. Das Cover hat für mich etwas magisches. Es wirkt wie ein Porträt, das man (naja, zumindest ich) stundenlang betrachten könnte. Um es in einen Satz zu packen: Masayuki Takano hat es einfach drauf . Zur Story: Eine tolle Mischung aus Melancholie, gelungenen ernsten Elementen, einem Hauch Blut und der rührenden Fürsorge Misakis für Kuroe (vor allem die Szenen am Ende des ersten Bandes seien hier genannt). Auf dem Buchrücken steht ja: '' (...) Von Anfang bis Ende eine wunderbare Reise.'' Die Reise hat wahrlich gut begonnen..ich werde mir die restlichen verfügbaren Bände nächste Woche holen und kann es kaum erwarten, bis ich sie in den Händen halten kann.

  17. #142
    Mitglied Avatar von FroopKirsche
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag wie ruhig und persönlich der Manga ist. Ich kann mir die Atmosphäre und die Charaktäre darin richtig gut vorstellen. Es ist, wie ich finde, auch keine übertriebene blutbespritzte Story oder so was. In Vampire Knight geht ja dagegen dauernd die Post ab. Was auch nicht schlecht ist, aber Blood Alone ist wirklich sehr schön gemacht und gefällt mir auf seine ganz eigene Art ebenso gut ^^
    Hat das Leben einen Sinn?


    Ja, aber einen sinnlosen...




  18. #143
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wirklich wunderbar ruhig wird die Geschichte erzählt.
    Nach alt englischen Stil / Athmosphäre, obwohl es sich in Japan abspielt.^^
    Dazu der passende "einfache" Zeichenstil, der gut zu der Erzählweise passt.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor kurzem erst Band 3 gelesen, ein dt. Band steht also noch aus. Jede Menge "Awwww, wie süß"-Momente, z.B. im Schwimmbad, oder als Kuroe am Ende des Bandes wieder zu Hause ist.

    Im Schwimmbad Kapitel gibt es eine Szene, welche mich etwas verwundert hat:
    Misaki ruft Kuroes Vornamen, Sainomes Kollegin, welche in ihn ihren "Prinzen" sieht, und ihre Polizistenfreundin vermuten aber dennoch, dass es sich bei ihm um Misakis Vater handeln könnte. :wiry: Liegt es an der Übersetzung (möglicherweise ruft Misaki gar nicht seinen Namen), oder sind die beiden etwas schwer von Begriff? Wie alt sind die erwachsenen Charaktere überhaupt? Ende zwanzig? Sainome dürfte als "Senpai" ein paar Monate älter sein als Kuroe.

    In dem Kapitel ist übrigens von "versteckter Kuß" die Rede. Bisher kannte ich immer nur die "indirekter Kuß" Variante.

    Sainome kann einem wirklich leid tun. Ihre Fähigkeit stammt von ihrer Mutter, nehme ich an.

    Der nächste Band darf ruhig wieder etwas mehr Spannung bieten.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmmmmm, wäre interessant, wie alt sie wirklich sind. aber mit ende zwanzig bist gut dabei glaub ich
    band vier hat mir total gefallen und ich freu mich schon auf den fünften band :rolling:

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum sind die eigentlich so teuer? wenn man ma fragen darf

  22. #147
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @anni1991:
    Weil es sich hier um Großtaschenbücher handelt. Sie haben, wie der Name schon sagt, ein etwas größeres Format im Vergleich zu den üblichen Carlsenmanga.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #148
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Format ist der Preis in ordnung.

    Der Manga langweilt mich. Allein wegen den Zeichnungen werde ich ihn nicht weiterkaufen.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Preis auch etwas hoch, aber denke mal das liegt auch mti den dem Mattcover (Tokyopopmangas sind im Vergleich genauso groß oder größer, aber günstiger ^^")

    Und zur Story muss ich sagen, dass sie mir bis jetzt gut gefällt, ist mal was anderes, als das Übliche, also nicht so direkt Mainstream.
    Alleine von den Zeichnungen fällt es etwas heraus, dann wie schon erwähnt von der Story und davon, dass der Manga recht tiefgründig ist (was die Gefühle der Protagonisten angeht)

    Habe bis jetzt nur bis Band 3 gelesen, Band 4 werde ich mir demnächst vornehmen, hoffe mal, dass er wieder etwas spannender ist als Band 3, wobei der mir eben wegen der ruhigen Atmosphäre gut gefallen hat, besonders der Teil mit dem Vater von Saimone (und dann dem jungen Arzt, dem er damals als jungen das Leben gerettet hat (ich nehme mal an, das war der, als seine Frau gestorben ist) und der dann am Grab auf Saimone trifft.

  25. #150
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wird Band 5 aussehen [ ohne Balken versteht sich ^_- ] - Ende Mai - 7,95 Euro!!



    Ob ich weiterkaufe, weiß ich noch nicht, auch weil die Story irgendwie total
    abgefriftet ist, aber ich bleibe dran, alleine schon wegen diesem Cover

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher