User Tag List

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 319

Thema: BLOOD ALONE (Masayuki Takano)

  1. #251
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ist es mal raus, dann muss ich nicht ständig im Fragethread nerven :S
    Naja ich werd dann auch auf die US Version warten...
    Im April erscheint da erstmal Band 6, V7+ ist noch nicht gelistet, mal abwarten...

  2. #252
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.009
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Wer die Serie gerne weiterlesen möchte, der kann ja auf die englische Ausgabe zurückgreifen. Da sind bisher 5 Bände erschienen.
    Gut, das ich längst abgebrochen habe. Hatte eh vor mir die englischen zu holen....
    und der erste Band ist ein Omnibus und beinhaltet 3 x "Blood Alone". Seven Seas ist einfach cool, ich mag den Verlag

  3. #253
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich Schade, das die Serie Abgebrochen wurde!
    Verständlich ist es ja, da sie wohl kein Verkaufsschlager war.

    Werde mir überlegen, ob ich die englische Aussgabe weiter sammle.

  4. #254
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Unsere Lizenzrechte an der Serie, also den Bänden 1-6 sind abgelaufen, da in Japan der Lizenzgeber gewechselt hat. D.h. auch, dass wir die Backlist nicht länger weiter ausliefern dürfen und die restlichen Exemplare am Lager vernichten müssen.
    (Gilt natürlich nur für den Verlag - im Handel bereits/noch vorrätige Exemplare dürfen natürlich noch weiter verkauft werden.)

    In diesem konkreten Fall BLOOD ALONE müsste also die komplette Serie neu lizenziert werden, d.h. alle bisherigen Bände müssten noch einmal neu erscheinen. Um es klar zu sagen, das haben wir bis auf weiteres nicht vor - d.h. auch die neuen Bände sind zumindest bei Carlsen absehbar nicht zu erwarten.
    Mal ganz ehrlich. Ich weiß die Japaner sind ein bisschen eigen, was Lizensierungen angeht, aber es muss doch möglich sein mit dem neuen Lizenzinhaber eine Weiterführung der bestehenden Lizenz auszuhandeln. Die können ja auch nicht davon ausgehen, dass man einen Manga der bereits erschienen ist erst in der alten Auflage verbrennt um dann eine neu zu drucken. Und so bekämen sie zumindest noch das Geld, was vorher ausgehandelt wurde und zumindest einen Anteil daran. So bekommen sie jetzt nichts. Sind die Lizenzinhaber in Japan echt in einer so starken Position, dass solche Dinge denen völlig egal sein können?
    It's drum and bass! What you gonna do?

  5. #255
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die japanischen Lizenzgeber sind tendenziell schon in einer guten Position, zumal die Verkäufe jenseits Japan ja nur einen Bruchteil der weltweiten Verkäufe ausmachen. Wir können unseren Partnern in Fernost auch überhaupt keinen Vorwurf machen, dass sie gerne die Rechte für die komplette Serie (und nicht nur die neuen Bände) verkaufen möchten. Das unterscheidet sich jeweils von Fall zu Fall - in Japan ist es aber tatsächlich nicht üblich, dass bei einem Verlagswechsel nur neue Folgebände lizenziert werden können. Bei westlichen Lizenzgebern ist es oft möglich, die alten Bestände weiterzuverkaufen und die Royalties eben an den neuen Rechteinhaber zu zahlen - in Japan hingegen geht das oft nur, indem z.B. das Copyright in den Büchern überall überklebt wird oder eben - wenn die Neuauflagen in Japan andere Cover oder sogar leicht veränderte Inhaltsseiten haben - die alten Bestände vernichtet und nach neuer Vorlage komplett neu produziert werden.

    Für uns ist es - neben der ungünstigen Aussicht, in so einem Fall Backlist erst schreddern und dann wieder neu produzieren zu müssen - schlicht auch eine Frage des Timings und der Kapazitäten (z.B. Programmplätze, Marketingbudgets usw.). Es ist durchaus möglich, dass BLOOD ALONE später neu lizenziert wird, ob von uns oder einem anderen deutschen Verlag. Bei uns würde eine Neuausgabe (wieder ab Band 1) nur eben aktuell überhaupt nicht in die Planungen passen.

    @Kurogane: Bei BATTLE ANGEL ALITA ist die Situation in mehrerlei Hinsicht anders gelagert, auch wenn es von außen betrachtet "vergleichbar" aussieht. Dazu aber vielleicht später an anderer Stelle mehr...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #256
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Unsere Lizenzrechte an der Serie, also den Bänden 1-6 sind abgelaufen, da in Japan der Lizenzgeber gewechselt hat. D.h. auch, dass wir die Backlist nicht länger weiter ausliefern dürfen und die restlichen Exemplare am Lager vernichten müssen.
    (Gilt natürlich nur für den Verlag - im Handel bereits/noch vorrätige Exemplare dürfen natürlich noch weiter verkauft werden.)

    In diesem konkreten Fall BLOOD ALONE müsste also die komplette Serie neu lizenziert werden, d.h. alle bisherigen Bände müssten noch einmal neu erscheinen. Um es klar zu sagen, das haben wir bis auf weiteres nicht vor - d.h. auch die neuen Bände sind zumindest bei Carlsen absehbar nicht zu erwarten.
    Oh, das sind ja keine guten Nachrichten, aber was soll man machen.
    So ist es eben. Nun heißt es warten und schauen, was passiert.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  7. #257
    Annerose
    Gast
    Da bleibt wohl nur die englische Ausgabe zu der man greifen kann

  8. #258
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ciel x Alois
    Da bleibt wohl nur die englische Ausgabe zu der man greifen kann
    Jap, die werden wir wohl alle kaufen müssen, wenn wir wissen wollen, wie es weitergeht...
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  9. #259
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Original von Rosenrot
    Original von Ciel x Alois
    Da bleibt wohl nur die englische Ausgabe zu der man greifen kann
    Jap, die werden wir wohl alle kaufen müssen, wenn wir wissen wollen, wie es weitergeht...
    Nun ja, leider ist die engl.Version der unseren ein wenig hinterher. Da kommt ja erst Bd. 6 raus. (im April oder so)

    Fraglich ist, wann Bd. 7 dort erscheint.
    (sobald ich das weiß kauf ich mir die Reihe, dabei ist es mir eigl egal, ob auf Deutsch oder auf Englisch.)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #260
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikku-chan
    Fraglich ist, wann Bd. 7 dort erscheint.
    (sobald ich das weiß kauf ich mir die Reihe, dabei ist es mir eigl egal, ob auf Deutsch oder auf Englisch.)
    Och, ich kann warten.
    Wir sind es ja gewöhnt bei der Serie. ^^
    Und ob ich nun auf Deutsch oder Englisch weiterlese ist mir auch völlig egal.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  11. #261
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Original von Rosenrot
    Original von Mikku-chan
    Fraglich ist, wann Bd. 7 dort erscheint.
    (sobald ich das weiß kauf ich mir die Reihe, dabei ist es mir eigl egal, ob auf Deutsch oder auf Englisch.)
    Och, ich kann warten.
    Wir sind es ja gewöhnt bei der Serie. ^^
    Und ob ich nun auf Deutsch oder Englisch weiterlese ist mir auch völlig egal.
    Aus Solidarität Carlsen gegenüber werde ich aber versuchen die Bände 1-6 auf deutsch zu bekommen.
    Wenn das nicht so gut klappt, dann eben in Englisch. ^^

    Wie gesagt, hoffe, dass Bd. 7 in Englisch nicht lange auf sich warten lässt. Vllt verkauft sich Bd. 6 ja gut und es geht schneller.
    Abwarten ^^ Bd. 7 ist soweit ich weiß erst frisch in Japan raus, oder war das Bd. 8? :wiry:
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #262
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.009
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikku-chan
    Nun ja, leider ist die engl.Version der unseren ein wenig hinterher. Da kommt ja erst Bd. 6 raus. (im April oder so)
    Aber es kommt wenigstens raus - die Serie wird dort erst seit Mai 2011 veröffentlicht - und erscheint relativ schnell.... Und wie Rosenrot richtig sagt, wir müßten das warten doch gewöhnt sein Da ich einige Seven Seas-Serien besitze, möchte ich aus Erfahrung anmerken, das der Verlag einen ebenso lange warten lassen kann ^^

    Leseprobe gefällig?

  13. #263
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich bin ich nicht so begeistert von der Idee, mir die englische Ausgabe kaufen zu müssen, aber für Kuroe und Misaki tu ich sogar das.
    Aber müsste der Verlagswechsel nicht auch Auswirkungen auf die englische Version haben?

  14. #264
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber müsste der Verlagswechsel nicht auch Auswirkungen auf die englische Version haben?
    Der Verlagswechsel fand 2010 statt, daher hat Seven Seas bereits die Rechte vom neuen Verlag und hat somit keine Auswirkungen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #265
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorhin entdeckt: das finale Cover von Band #8:





    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  16. #266
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baka-Updates erlaubt leider keine Verlinkung ihrer Cover. Hab ich leider schon schmerzlichst sebst erfahren müssen. XD
    Es grüßt der schwarze Hai.

  17. #267
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.447
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manga erst vor Kurzem am Stück gelesen und war ziemlich begeistert davon. Deshalb finde ich es nun umso trauriger, dass er eingestellt werden musste, und hoffe wirklich, dass Seven Seas die Ohren steif hält und schön brav fortlaufend veröffentlicht. Ab Band 7 würde ich jedenfalls definitiv mit dem Kauf bei den englischen Bänden einsteigen.

    @five leaves: Man kann das Bild leider nicht sehen. :huh:


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #268
    Mitglied Avatar von Kakashigirl06
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    732
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor einigen Tagen die ersten zwei Bände der Serie gelesen, da mir diese eine Freundin empfohlen hat. Ich bin total begeistert von der Serie und nun muss ich hier lesen, dass sie leider bei uns eingestellt wurde das ist mehr als nur bedauerlich...

  19. #269
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darum geht es also nicht weiter -.-
    Gut englisch ist jetzt auch nicht das Problem.

  20. #270
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Verlagswechsel fand 2010 statt, daher hat Seven Seas bereits die Rechte vom neuen Verlag und hat somit keine Auswirkungen.
    Ganz so sicher ist die Weiterführung der englischen Ausgabe auch nicht, siehe den Post aus dem Seven Seas Board:

    Re: Blood Alone status?

    by Adam Arnold on Mon Apr 23, 2012 6:19 am
    Blood Alone changed publishers in Japan right after we licensed Omnibus 1-3, and the singles for Vol. 4, 5, & 6. In Japan, the series is now being published by Kodansha, which has started publishing their own English editions here in North America themselves. We've asked about getting the rights to Blood Alone Vol. 7, but whether we can get it is up in the air at this time (as is when the series is going to come off its new hiatus in Japan).
    Quelle: http://www.pixietrixcomix.com/forum/...p?f=37&t=12744

    ( Die Franzosen haben mal wieder am meisten Glück .____.

  21. #271
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.447
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann. Das wäre echt traurig, wenn es mit der englischen Ausgabe auch nicht klappen würde.

    Ich glaub, ich geh mal Französisch lernen...


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #272
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wenn ich es richtig verstehe, hat Kodansha angefangen, Blood Alone selbst in Englisch in den USA rauszubringen. Notfalls könnte man dann ab Band 7 die US Kodansha Ausgabe kaufen. Wenn sie die Serie selbst rausbringen, werden sie kaum noch Lizenzen an Seven Seas vergeben.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #273
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nicht, damit war Kodansha allgemein gemeint bzw das sie selber Mangas auf den US Markt publishen.
    Blood Alone zählt derzeit leider nicht dazu... :S

  24. #274
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch so eine schlechte Nachricht zu Blood Alone!
    Na hoffentlich schaffen sie es den 7. Band zu lizensieren. So wie es sich in der Antwort anhört gehe ich nicht davon aus, dass sie vorhaben nochmal alle sechs Bände zu lizensieren.

  25. #275
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach nö... Da ist man mal ne Weile weg, schon ist das CiL tot, man ist auf einmal in nem anderen Forum, in dem man sich net reinfindet und dann muss man auch noch sowas lesen. ;_;
    Ich hab BA sehr gerne gelesen und bin jetzt... verstimmt! Bleibt wirklich zu hoffen, dass die folgenden Bände doch irgendwo erscheinen werden, wo man sie käuflich erwerben und lesen kann - am liebsten dann schon auf engl (mein frz ist extremst eingerostet).
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher