User Tag List

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 360

Thema: Hochzeit

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war jetzt erst bei ner hochzeit, die in ner kirche statt fand und trotzdem nur von ner normalen standesbeamtin vollzogen wurde.
    gut, ich muss zugeben, nur das gebäude war noch ne kirche, mittlerweile ist innen aber ein "gemeindezentrum" oder so was in der art.
    romantisch war es aber schon, schönes ambiente

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    192
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein freund und ich sind jetzt schon seit ein paar monaten mit einander verlobt und wir beiden haben beschlossen das wir nur standesamtlich heiraten werden weil kirchlich is für uns beide nix (die hochzeit mussten wir leider auf unbestimmte zeit verschieben) deswegen würde ich gerne wissen wo ich herausfinden kann wo drin steht wie viel es im durchschnitt kostet standesamtlich zu heiraten

  3. #78
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh zum Standesamt und frag nach =o

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    192
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Geh zum Standesamt und frag nach =o
    das is einfacher gesagt als getan weil bei meinen freund un mir kam ja schon mal die frage wenn wir standesamtlich heiraten wollen ob wir es in der stadt machen wo ich lebe oder halt da wo er lebt und wir beide haben uns geeinigt das es den halt in der stadt is wo er wohnt aber dadurch das er in ner großstadt wohnt und ich in einer kleinstadt und die beiden städte ca. 300 km auseinander sind is es doch halt schwer selber zum standesamt hinzugehen daher wollt ich halt wissen ob das jemand vielleicht weiß

  5. #80
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @g-chan
    Am besten mal auf dem Standesamt anrufen ;o) Bei den Kosten spielen viele Faktoren eine Rolle z.B. ob ihr in der Woche oder am Wochenende heiraten wollt (Wochenendzuschlag), dann müsst ihr noch einige Urkunden bezahlen wie Heiratsurkunde, Familienbuch (total überflüssig das Teil, aber naja ), vielleicht noch Abstammungsurkunde und Geburtsurkunde falls ihr diese nicht oder nicht mehr besitzt. Dann müsst ihr euch auch entscheiden in welcher Stadt ihr heiraten wollt. Ihr bezahlt da nochmal einen Zuschlag falls es nicht die Stadt ist, wo ihr wohnt.

    Auf alle Fälle müsst ihr mit ca. 60-80€ rechnen. Aufs Standesam müsst ihr eh noch auf alle Fälle, wegen den ganzen Unterlagen. Aber das muss auch das jeweilige zuständige Standesamt für euch machen, soll heißen, wenn du in Köln lebst musst du aufs Kölner Standesamt. Lebt dein Freund in Berlin muss er aufs Berliner Standesamt. Auf den zuständigen Standesämtern werden erst mal die Unterlagen zusammengetragen und dann auf das jeweilige Standesamt geschickt, wo ihr dann heiratet.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich heirate nicht in der kirche. wenn dann am strand oder so xD oder an einer klippe in irland xD
    oder einfach las vegas xDDDDD
    nein.
    und ich werd wenn dann ein cremefarbenes kleid tragen. weiss passt nciht *hüstel* und schön find ichs auch nciht xD

    genau und den mann mag ich xD

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin christ, werde in einer kirche in unserer nähe und obwohl ich keine jungfrau mehr bin, in einem weissen kleid heiraten (aber ohne schleier).
    das weisse kleid behalt ich mir deshalb vor, weil ich nur mit diesem einen mann geschlafen hab, den ich heiraten werde, in dem wissen dass wir ohnehin füreinander bestimmt sind und zusammenbleiben. und etwas, das von gott geschaffen und gewollt ist, sehe ich nicht als "befleckung" an, was ein weisses kleid verbieten würde.

    ausserdem entstammt das weisse kleid einem heidnischen brauch, genauso wie die existenz der brautjungfern. >.>

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    ich heirate nicht in der kirche. wenn dann am strand oder so xD oder an einer klippe in irland xD
    oder einfach las vegas xDDDDD
    Wie wär´s mit Bungee?

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Hochzeiten schön, dort gibt es immer so viel Essen.
    Wenn mein Lebensgefährte unbedingt heiraten wollen würde, würde ich es eingehen, aber im Prinzip wäre es mir egal. Ich kann meinen Freund auch lieben ohne mit ihm verheiratet zu sein.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dachte, nachdem ich's schon in meiner signatur so schön verkünde, muss ich es hier auch nochmal sagen (ich kanns selber nicht oft genug hören): ich werde am 7. juli 2007 heiraten!!!!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat der 7. Juli irgendeine Bedeutung für dich? Frag nur interessehalber )

  12. #87
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm...naja bei mir ist es auch noch ziemlich hin bis zu einer möglichen Hochzeit aba trotzdem hab ich letztes Jahr angefangen mir sonen Hochzeitsordner zuzulegen...
    Mein Kleid hab ich mir auch shcon selbst entworfen...bin aba noch am überlegen ob ich vielleicht doch irgendwo eins kaufe...
    Ich würd gern ne frei Trauung haben...auf dieses ganze Kirchenzeug hab ich auf meiner Hochzeit echt keinen Bock...hab ich bei meinem Cousin und so miterlebt und das war einfach nur voll öde...
    Erst beten dann singen , beten , singen... ~meiner meinung anch zum einschlafen auf ner hochzeit~
    hab mir shcon alles überlegt von Blumen, bis Deko...einfach alles^^
    Will sowas wie Sarah & Mark ahben... irgendwas ganz romatisches in schöner Lokation...einfach was einzigartiges...^^

    Fehlt nur noch der richtige Kerl^^

  13. #88
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LadyPrincess
    Ich würd gern ne frei Trauung haben...auf dieses ganze Kirchenzeug hab ich auf meiner Hochzeit echt keinen Bock...hab ich bei meinem Cousin und so miterlebt und das war einfach nur voll öde...
    Eine standesamtliche Trauung musst du so oder so durchführen, zumindest in D-Land. Kirche ist ja zum Glück kein muss.

    Aber ist schon witzig, wie du dir schon solche Gedanken über deine Hochzeit machst. Und das, obwohl du weder den richtigen Man hast, noch weißt, dass du überhaupt jemals heiraten wirst Nun gut, bin wohl eher so einer der sagt: Wenn's soweit ist, dann können wir weiter reden.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Black Sheep
    Hat der 7. Juli irgendeine Bedeutung für dich? Frag nur interessehalber )
    naja, es ist der 07.07.07 - und perfekterweise ein samstag. so eine zahl kann man sich leicht merken (vor allem sehr praktisch für den angetrauten, damit der auch schön niemals den hochzeitstag vergisst ) und sieht geschrieben und im ring eingraviert special aus.

    wir wollten unbedingt einen frühen sommermonat - benedikt hat aber ende juni geburtstag, also war juni tabu. juli mögen wir beide gerne, und da "unsere" blumen die sonnenblumen sind, und es ganz viele davon im juli gibt, lag's nochmal näher.

    und zu guter letzt die bedeutung der zahl 7... die "göttliche" zahl. da wir beide an gott glauben hat die 777 eine besondere bedeutung für uns. auch wenn es natürlich blödsinn ist zu glauben dass es einen einfluss hätte an diesem tag zu heiraten, wie eine glücklichere ehe oder schönes wetter oder hübsche kinder ( ), das wär aberglaube. es ist nur einfach ein schönes symbol.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    Originally posted by Black Sheep
    Hat der 7. Juli irgendeine Bedeutung für dich? Frag nur interessehalber )
    naja, es ist der 07.07.07 - und perfekterweise ein samstag. so eine zahl kann man sich leicht merken (vor allem sehr praktisch für den angetrauten, damit der auch schön niemals den hochzeitstag vergisst ) und sieht geschrieben und im ring eingraviert special aus.

    wir wollten unbedingt einen frühen sommermonat - benedikt hat aber ende juni geburtstag, also war juni tabu. juli mögen wir beide gerne, und da "unsere" blumen die sonnenblumen sind, und es ganz viele davon im juli gibt, lag's nochmal näher.

    und zu guter letzt die bedeutung der zahl 7... die "göttliche" zahl. da wir beide an gott glauben hat die 777 eine besondere bedeutung für uns. auch wenn es natürlich blödsinn ist zu glauben dass es einen einfluss hätte an diesem tag zu heiraten, wie eine glücklichere ehe oder schönes wetter oder hübsche kinder ( ), das wär aberglaube. es ist nur einfach ein schönes symbol.


    ui wie drollig
    ist zwar noch lange hin, aber schonmal glückwunsch xD


    bei mir ises noch lange hin xD
    ich weiß nicht mal ob überhaupt^^"
    meine eltern können einem echt angst machen in dem punkt, wenn die sich streiten und dann kommt was wie:
    "Willst du mich verlassen?! und mich mit DEINEN Kindern einfach so zurücklassen, mein lieber?!"

    und ich will ja nicht heiraten um mich dann wieder zu trennen...(mein vater und meine stiefmutter sind seid letztem jahr verheiratet)
    ^^"

  16. #91
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @koyo
    Ist ja wirklich praktisch ^^ Solche Termine sind auch ziemlich begehrt und meist schon sehr zeitig ausgebucht. Ich würd dann schon lieber an einem Tag heiraten wollen, wo auf einem Standesamt nicht so viel los ist (Herbst- und Winterzeit), da kommt man sich auch nicht so vor, wie bei einer Massenabfertigung ^^'

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Dark_Dreamer
    ui wie drollig
    ist zwar noch lange hin, aber schonmal glückwunsch xD
    danke ^^ aber sieben monate sind nicht mehr lange. die zeit vergeht mit den vorbereitungen und unseren abschlussprüfungen sicher wie im flug, aber ich freu mich auf jeden einzelnen tag der vor uns liegt.


    und ich will ja nicht heiraten um mich dann wieder zu trennen...(mein vater und meine stiefmutter sind seid letztem jahr verheiratet)
    ^^"
    ich glaube ganz fest daran dass es glückliche ehen geben kann, in denen man sich bis zum schluss ehrlich liebt. und solange ich lebende beweise dafür sehe, gebe ich nicht auf zu glauben dass es auch bei mir funktionieren kann, wenn ich mich dafür einsetze.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan

    ich glaube ganz fest daran dass es glückliche ehen geben kann, in denen man sich bis zum schluss ehrlich liebt. und solange ich lebende beweise dafür sehe, gebe ich nicht auf zu glauben dass es auch bei mir funktionieren kann, wenn ich mich dafür einsetze.
    Ich glaube auch daran, dass es glückliche ehen gibt, aber ich hab angst das es bei mir net klappen wird

  19. #94
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    ich glaube ganz fest daran dass es glückliche ehen geben kann, in denen man sich bis zum schluss ehrlich liebt. und solange ich lebende beweise dafür sehe, gebe ich nicht auf zu glauben dass es auch bei mir funktionieren kann, wenn ich mich dafür einsetze.
    Sehe ich auch so. Meine Eltern sind schon ein gutes Beispiel ^^ 33 Jahre verheiratet und ich denke, das ist noch steigerungsfähig

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Black Sheep
    Original von Koyo-chan
    ich glaube ganz fest daran dass es glückliche ehen geben kann, in denen man sich bis zum schluss ehrlich liebt. und solange ich lebende beweise dafür sehe, gebe ich nicht auf zu glauben dass es auch bei mir funktionieren kann, wenn ich mich dafür einsetze.
    Sehe ich auch so. Meine Eltern sind schon ein gutes Beispiel ^^ 33 Jahre verheiratet und ich denke, das ist noch steigerungsfähig
    sowas hört man wirklich gern ) bei uns in der gegend lassen sich die meisten ehepaare scheiden. weiss nicht worans liegt. naja, meine eltern sind noch zusammen (bald 23 jahre), und ich hoffe sie bleibens auch ^^

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eure Abschlußprüfungen? Heißt das ihr heiratet bevor ihr irgendwie zusammenlebt?
    Oder zieht ihr dann aus?
    Oder wollt ihr einfach ein "Seil" eurer Liebe schaffen?

  22. #97
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass ich ins standesamt muss dass is mia schon klar^^ nur kirche will ich nicht^^
    bin auch der meinung dass es glückliche ehen gibt...mama und papa 26 jahre verheiratet^^
    deshalb bin ich zuversichtlich und glaube fest daran dass ich auch mal den jackpot knacke...mit nem jackpot mann^^

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Vlash2002
    eure Abschlußprüfungen? Heißt das ihr heiratet bevor ihr irgendwie zusammenlebt?
    Oder zieht ihr dann aus?
    genau. ich wohne noch zuhause bei meinen eltern, und er studiert das erste jahr, hat ein zimmer im studentenheim. wir suchen gerade eine mietwohnung, in der wir dann ab unserer hochzeit wohnen können.

    Oder wollt ihr einfach ein "Seil" eurer Liebe schaffen?
    du meinst, verheiratet sein ohne beieinander zu wohnen? meiner meinung nach ein widerspruch in sich.

  24. #99
    Mitglied Avatar von poisonIvi
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bayern \ö.ö/
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... also standesamtlich muss man ja heiraten so viel ich weiss... kirchlich würd ich schon gern auch heiraten, find ich irgendwie romantisch *ggg*

    ich würd meine familie , also eltern + bruder + dessen familie (falls er bis dahin eine hat) + großeltern (wenn die da hoffentlich noch leben *auf holz klopf*) und meine freundinnen und deren partner einladen... weiss ned ob das dann ne kleinere hochzeit wird oder ne größere (seine arbeitskollegen/freunde kommen natürlich auch und seine familie!!! )

    ich würd in dem ort heiraten, indem wir dann auch wohnen... (ist bei uns in der gegend irgendwie so...)

    mit dem brautkleid mit der farbe wärs bei mir n problem - müsste mich da beraten lassen (bin sehr blass... meine freundinnen sagen ich bin nicht mehr weiss, sondern transparent )

    hab mir egtl. noch nie so gedanken ums heiraten gemacht... aber ich will auf jeden fall heiraten...

    also es wär halt schon schön...
    (...) Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kirchlich auf keinen Fall, es ist doch so das man schon einer Religion angehören sollte wenn man kirchlich heiraten möchte oder nicht? Und da ich und mein Freund das nicht tun wird es auch nur Standesamtlich sein. Heiraten möchte ich auf jeden Fall, aber ich kann auch gut "ohne" leben. Wenn dann würde ein Antrag erst in Frage kommen wenn wir mindestens ein Jahr zusammengewohnt haben. Heirat dann... mal sehen wieviele Zeit da vergeht.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher