User Tag List

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 569
  1. #76
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veto
    hmm... ich find des etwas seltsam..normaler weise werd ich hier in DD immer gleich bse angeschaut..(wobei is ja nur im haus des buches so..>.<..)
    Mich persönlich nerven die ganzen Kinder, die Manga/Comics aus dem Regal reissen (Betonung auf reissen) und das Ganze mit Eselsohren und zerknittert wieder reinquetschen.

    Machen natürlich nicht alle, und es ist in vielen Geschäften auch erlaubt bzw. es gibt Anschauungsexemplare, aber es nervt einfach, wenn man schnell den nächsten Band einer Serie holen will, und es nur noch "kaputte" im Regal hat. (Weil ein paar Leute einfach nicht sorgfältig mit Sachen umgehen können)

    Daher gucke ich auch meistens böse. *g*

    @Topic:
    Ich habe auch schon die ein oder andere Serie abgebrochen. Meistens wird sie dann verschenkt, entsorgt.

    Dazu gehört:

    Manga Love Story, welches ich nach Band 10 abgebrochen habe. War ganz unterhaltsam, aber an die 30 Bände brauche ich von so nem Schrott nicht im Regal zu haben.
    Fushigi Yuugi. Tja. Mir fehlen noch 3 Bände. Ich will dafür auch nicht mehr so viel ausgeben und versuche sie irgendwie günstige rzu kriegen, aber so lange liegt die Serie auf Eis. Inetressiert mich auch nicht mehr sooo sehr.
    Great Teacher Onizuka hab ich nach Band 11 nicht mehr weitergeholt. Ich fand die deutsche Ausgabe einfach unte raller Sau, und so sehr interessiert hat mich die Serie dann doch nicht mehr. Dasselbe gilt auch für Subaru. Wäre de rManga nicht so absolut grottenschlecht editiert gewesn, hätte ich ihn wohl zu Ende geholt. Aber für diese Sauarbeit von EMA wollte ich einfach kein Geld mehr ausgeben. Gibts den Manga eigentlich auf franz.? Mal nachschauen.
    Ansonsten wären da noch 3x3 Augen (is einfach zu lange...), +Anime (hole ich mir aber shcon weiter irgendwann), Vagabond (will ich mir eigentlich auch noch wieterholen, aber entwickelt sich eben auch zu Endlossaga) und Hikaru no Go (wenn ich die Serie weitersammle, dann auf franz.)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim gestrigen Keller-Aufräumen habe ich gesehen, daß ich doch ´ne Menge abgebrochener Serien habe!
    Meist sind das aber die früheren Serien, wie z.B. Oh my Goddess! oder Bastard!! oder Agharta, etc.
    Die hatte ich damals auch nur gekauft, weil es damals noch nicht so arg viel auf dem deutschen Markt gab - da wurde beihnahe jede Serie von mir angefangen!
    Vor kurzem habe ich mir auch oft den ersten Band einer Manga-Reihe "probegekauft" - sehr oft blieb es auch bei dem einen!

    Da meine finanzielle Lage dies nicht mehr zulässt, lese ich inzwischen bei Serien, bei denen ich noch unsicher bin, den ersten Band im Laden ganz durch! Danach kaufe ich ihn mir oder auch nicht!

    Ganz selten passiert es auch, daß mich eine Serie vorher kaum interessiert hat ... dann las ich den ersten Band ... er hat mir gefallen ... ich habe mir zunächst den zweiten und bei weiterem Gefallen alle bisher erschienenen Bände besorgt! ( X-1999 und Yami no Matsuei )

    Manchmal lese ich mir im Laden jeden Band einer Manga-Serie im Erscheinungsmonat durch und kaufe dann am Ende alle Bände auf einmal!
    Das habe ich zumindest bei "I wish...", "SDC" und "Zettai Kareshi" vor!

    PS: Das "Zerknittern" der Mangas im Laden von den kindlichen ( und jugendlichen ) Lesern regt mich ebenfalls sehr auf, denn ich selbst habe alle meine Bücher ( auch Schulbücher! ) stets sorgfältig behandelt!
    Aber mich regt es schon auf, wenn einer dieser Leser weggeht und einen Berg von Mangas auf seinem Platz liegenlässt - zu faul um das Zeug selber aufzuräumen? Manche schmeißen ( im wahrsten Sinne des Wortes! ) ihre ausgelesenen Manga einfach ohne Hinzuschauen irgendwo auf die Ausstellfläche ... und ich Depp kann einfach nicht anders als sie in die Regale zu räumen! So sehr nervt mich das! Einmal wurde ich deswegen sogar als Angestellte verwechselt! Ich finde aber nicht, daß ich diesbezüglich zu pedantisch bin! Schließlich wäre es für uns sehr schlecht, wenn die Manga zukünftig nur noch eingeschweißt ausgeliefert würden, wenn zu viele Bände auf diese Weise mutwillig "zerstört" werden bevor sie verkauft werden, oder?

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du schon deine Mangas schon im Keller, da must du aber viele haben.
    ich hab selber noch keine abgebochene Reihe (hab ja auch noch nicht so viele).
    Und finde es irgent wie auch doof wen man sie abbricht, aber immer noch besser als sie zu kaufen und nicht zu lesen.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bisher nur Magic Knight Rayearth und Love Hina abgebrochen, weil es mir zu öde wurde, obwohl LH stellenweise lustig ist.
    Von Fushigi Yuugi habe 9 Bände bei ebay ersteigert und bisher keine neuen gekauft, weil mich andere Serien zurzeit mehr intressieren.

    Ich find es auch nicht besonders schön abgebrochene Serien zu haben, aber was soll man machen. Verkaufen ist mir irgendwie zu schade und weiterkaufen wäre mehr oder weniger sinnlos.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch schon so einiges abgebrochen... zB Hoshin Engi, HunterXHunter oder Pita Ten... ich hatte bei HE 2 Bände gekauft, HXH 5 und PT nur den ersten und die haben mir im Endeffekt doch nicht so gut gefallen, also hab ich aufgehört zu kaufen... warum sollte ich das denn zuende kaufen, wenn es mir gar nicht mehr gefällt?! Nya, die verstauben jetzt irgendwie auf meinem Regal...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf mir eigentlich nur Mangareihen, die mich interessieren und wo ich vornherein weis, das sie gut sind. Ich lese sie meist ein bisschen an (so 1/2 Bände )und wenn sie mir dann immer noch sehr gefallen, kauf ich sie mir. Einfach in den Laden zu gehen und was zu kaufen "mal kucken wie es ist..." kann ich mir finanziell nicht leisten, deshalb muss schon vorher ausgesondert werden! Allerdings bin ich jetzt bei MangaLoveStory auch am überlegen, ob ich das abbreche, das wird mir langsam zu öde und da kommt nichts neues mehr drin vor. Aber bei langen Mangareihen kann man das ja nicht im voraus ahnen, dass die so lang werden, deshalb ist das denke ich mal was anderes!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Regel breche ich keine Serien ab, höchstens wenn sie 30+ Bände hat und sie mir nach dem 5. Band immer noch nicht gefällt. Kurze Serien kaufe ich eigentlich immer zu ende und lese sie auch. Soviele Mangas, die mir überhaupt nicht mehr zugesagt haben, gibt es in meiner Sammlung kaum: Imadoki und Fullmoon wo sagashite (da nach dem letzten Band und ich fühlte mich irgendwie vera****t). Oh my Goddess hab ich auch mal angefangen (mittendrin, aber was solls, weitergekauft wird es nicht), Ranma liegt momentan auf Eis, wird aber zu ende gekauft, wenn ich Lust habe. Aber sonst gefallen mir meine Mangas alle gut bis sehr gut (halt zu blöd, dass mir meistens immer irgendwas gefällt und wenn es die Kerle sind ). Ich kaufe mir öfters Mangas, von denen ich nichts weiß, bisher lag ich nie daneben. Meine neueste Errungenschaft ist Dark Egde und Cafe Occult - geniale Blindkäufe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab viele mangas abgebrochen,da mir einfach das geld fehlte alle zu kaufen...^^

  9. #84
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es ein Glück noch nicht ganz so schlimm!

    Meine Sammlung ist in ihrer Vielfalt noch durchaus sehr überschaubar!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  10. #85
    Mitglied Avatar von mica-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis jetzt hatte ich das glück noch nie eine
    managserie abbrechen zu müssen.
    ich glaub ich würde es auch nicht tun ...
    weiß ich halr nicht, mal sehen wie es ist wenn es
    mal so weit sein sollte ...

  11. #86
    Mitglied Avatar von fishbohne
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    in den weiten der nacht
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe bis jetzt auch noch keine serie die abgebrochen is, oder so. und ich hab auch noch nie was verkauft. aber ich hab öfter ein paar serien (meistens nach dem 1. band) auf eis gelegt, weil mich anderes zurzeit mehr interessiert hat, aber in letzter zeit kauf ich mir gerade von diesen serien immer mehr. das kann allerdings auch daran liegen, dass ich in letzter nicht sooo viele neue serien kaufe, sondern eher meine alten nachkaufen will.
    demon diary wollte ich nach dem ersten band abbrechen. dann hab ich ihn ein jahr später nochmal gelesen und fand ihn plötzlich so gut, dass ich mir in kürzester zeit alle restlichen bände gekauft hab. und jetzt find ich ihn einfach nur genial
    also man kann sagen, mein geschmack hat sich in einem jahr ziemlich verändert.
    was ich am liebsten abbrechen würde, aber es trotzdem nicht mache is inu yasha.
    ich habs zum kaufen begonnen als es 7 bände, oder so gab. da fand ich es wirklich toll. aber ab band 16 oder so, passiert immer wieder das gleiche und ab band 25 gefällts mir auch nicht mehr. aber ich wills nicht abbrechen, weil jetzt hab ich schon 38 bände und das wäre mir einfach zu schade. außerdem is es mein erster manga.

    also fazit: ich bring es nicht über das herz ne serie abzubrechen, hatte aber auch noch nie einen richtigen grund dazu.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Serien, die ich besitze, habe ich auch noch keine abgebrochene dabei. Dafür habe ich aber einige, die ich mir bei einer Freundin ausgeliehen habe nicht weitergelesen. Liegt aber daran, dass besagte Freundin nicht mehr auf meine Schule geht und ich jetzt keinen Kontakt mehr zu ihr habe. Das letzte Mal haben wir uns auf der Leipziger Buchmesse gesehen. Traurig, dass ich nicht weiß, wie die Serien weitergingen...

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch noch nie mangaserien abgebrochen....würd ich auch nie tun, weil ich sowieso nur kaufe was mir gefällt und diese kauf ich bis zum bitteren ende

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    937
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veto
    hmm... ich find des etwas seltsam..normaler weise werd ich hier in DD immer gleich bse angeschaut..(wobei is ja nur im haus des buches so..>.<..)
    Stimmt, im Hasu des Buches sehen die das nicht so gerne, aber da ist ja auch nicht so viel Sitzplatz,
    Ich geh immer in Hugendubl.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MiKaKoSaEkI1989
    ich hab auch noch nie mangaserien abgebrochen....würd ich auch nie tun, weil ich sowieso nur kaufe was mir gefällt und diese kauf ich bis zum bitteren ende
    Aber wenn das dann voll langweilig ist? Das macht dann doch wenig Sinn, find ich...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja wen man will :uglyengel:
    also ich hatte bis jetzt immer glück mit meinen manga

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn ich mich nicht mehr für eine Mangaserie interessiere und schon ein paar Bände habe, würde ich sie auf jeden Fall abbrechen und nicht noch weiterkaufen.
    Ich würde die Bände dann verkaufen oder an Freunde verschenken die sich die erie vielleicht auch kaufen/kaufen wollen. Hab da auch noch ein paar liegen..."

  18. #93
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch noch nie eine serie abgebrochen, außer wenns eben vom mangaka aus nicht weiterging, sind ja leider gottes viel zu viele.
    aber das ich bis jetzt nichts abgebrochen hab liegt bei mir daran, dass ichmich über die serie informier, mir bilder anschau, und im laden mal reinles bevor ichs mir kauf und serien die in japan noch nit mal abgeschlossen sind, da lass ich die finger von und wart, bis sie abgeschlossen sind, so geh ich net das risiko ein, das sie abgebrochen wird, genauso bei den ganz langen serien vor allem bei ema, da mich da der 3 monats rythmus nervt
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich brech ab.
    Meine Freundin liest immer die ersten Paar Mangas, die ich mir gekauft hab und dann kauft sie sich die, und die restlichen Teile auch (sogar wenn sie alle bei mir gelesen hat!). Also brauch ich sie gar nicht fertig zu kaufen. Das is zwar ziemlich scheiße, wenn sie die Mangas fertigkauft, die ich eigentlich wollte, aber sie hat nun mal das Geld, das ich nicht habe

  20. #95
    Mitglied Avatar von Nuddelsuppe
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja einafch so einne serie abzubrechen wer doch doof , naja aber wenn man das interesse an der serie verliert dann wuerde ich es durchaus tun .^^

  21. #96
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab noch nie wirklich das interesse an einer serie verloren, liegt aber sicher auch an der story und wie alt man grad ist, wenn man den manga kauft, heut würd ich zb ranma auch net mehr kaufen. außerdem bin ich soooo~ neugierig wies ausgeht das ich gar net beenden kann *g* was für ne schwäche
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man eine Serie abbricht, ist das ja eine Sache.

    Aber wenn man ins Geschäft geht und sich zufällig Manga auswählt, wo man
    den Großteil wahrscheinlich dann nicht weiterkauft, dann verstehe ich das
    nicht so richtig!

    Vielleicht haben solche Leute zuviel Geld, was ich allerdings (leider) nicht habe!

    Ich wahrscheinlich auch besser so, da ich sonst wahrscheinlich dasselbe tun
    würde!

    Jedenfalls habe ich mir Serien ausgesucht, die ich garantiert nicht abbrechen
    werde.

    ---

    @ Zuckersternie:
    Warum würdest du denn kein Ranma 1/2 mehr kaufen?

    Der Manga ist doch großartig und du müsstest wissen, dass das doch nichts
    mit dem Alter zu tun hat.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte mir mal die ersten Bände von Cantarella gekauft... ich fand die auch nicht schlecht aber irgendwie war ich zu der Zeit auf so nem Shojo tripp...da hab ich mir die anderen Bände net gekauft... aber nach ner zeit... hatte ich wieder bock auf den Manga und hab mir auch den rest gkauft...

    Also wenn ich es wirklich net mag dann kauf ich die auch net weiter... aber manchmal sind die ersten Bände auch noch net so gut... Wie z.B bei God Child... da fand ich die ersten Bände auch net so doll... aber nachher war der richtig Geil... es kommt halt ganz drauf an...

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt habe ich 2 Mangaserien abgebrochen , da mich beides nicht mehr wirklich interessiert hat.
    Diese Entscheidung war auch ganz gut. Wozu soll ich denn Geld ausgeben, wenn mich das Thema nicht mehr interessiert??? Na ja, macht ja eh jeder wie er möchte ist auch ganz gut so.
    Mein Meinung ist nur, wenn mich das nicht mehr interessiert, dan kaufe ich es mir auch nicht weiter. Denn gebe ich mein Geld lieber für eine Manga aus das mich interessiert .

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    ich hab auch noch nie eine serie abgebrochen, außer wenns eben vom mangaka aus nicht weiterging, sind ja leider gottes viel zu viele.
    aber das ich bis jetzt nichts abgebrochen hab liegt bei mir daran, dass ichmich über die serie informier, mir bilder anschau, und im laden mal reinles bevor ichs mir kauf und serien die in japan noch nit mal abgeschlossen sind, da lass ich die finger von und wart, bis sie abgeschlossen sind, so geh ich net das risiko ein, das sie abgebrochen wird, genauso bei den ganz langen serien vor allem bei ema, da mich da der 3 monats rythmus nervt
    Ja, so mache ich das auch immer. Sonst hat man sich ja irgendwann 100 Manga gekauft, die einen gar nicht oder gar nicht so sehr interessieren. Erstmal gucken, bevor man kauft...

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •