User Tag List

Seite 1 von 23 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 569
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    mangas abbrechen!?

    hab mal ne frage was macht ihr eigentlich wenn ihr schon ein paar mangas von einer serie habt, aber plötzlich dass interesse daran verliert!?
    Kauft ihr die serie zuende, damit ihr sie vollständig habt oder brecht ihr sie ab und spart euch das geld (evtl für andere mangas^^)

    würd mich mal interressieren, weil ich oft dieses problem hab ^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wen ich wirklich erkenne das ich den Manga net mehr mag dan brech ichs ab, geb doch kein Geld für was aus das mir net gefällt

  3. #3
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito. ist doch Geldverschwendung, wenn mir die Serie nicht mehr gefällt, ich sie mir aber weiterkaufe...^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich abgebrochen hab ich noch keine Serie... es ist nur so, dass ich manchmal, wenn ich gerade keine Lust auf eine bestimmte habe, sie mal länger nicht weiterkaufe und andere, die mich zu dem Zeitpunkt interessieren dafür um so mehr, aber das legt sich eigentlich immer, bin da etwas sprunghaft

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit diesem Thema tue ich mich ziemlich schwer, da ich so eine Art zwang hab der mich dazu verleitet die Serie weiter zu kaufen auch wenn sie mir nicht mehr gefällt, wobei ich es ab und zu schaffe grottige Serien abzubrechen^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ähnlich wie bei mir^^ aber mittlerweile will ich versuchen mich von manchen mangas zu trennen die mir net gefallen^^

    meistens aber hab ich schon so viele infos über die serie gesammelt die ich mir kaufen will, dass es noch nie so große enttäuschungen gab

  7. #7
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist bis jetzt noch keine schlechte Serie in die Hände gefallen wo ich mich hätte mal entscheiden müssen, ob ich sie abbreche oder mit Müh und Not weiter führe. Ich würde aber, glaub ich, zum abbrechen tendieren da mir das Geld, eine schlechte Serie weiter zu führen, einfach zu schade wäre.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hat's bis jetzt eig. nur einen Manga (besser gesagt Manhwa) gegeben, wo ich mir ernsthaft überlegt habe, ihn nicht mehr weiterzukaufen. Das war, als ich mir die ersten 2 Bände von Model gekauft hatte. Aber, da es meiner Freundin dermaßen gefallen hat, habe ich es eben weitergekauft und ab Band 4 hat es mir dann doch gut gefallen und inzwischen liebe ich diese Serie.
    Ansonsten habe ich noch keine Serie richtig "abgebrochen", sondern nur derweil auf Eis gelegt, weil mir andere Serien z.Zt. wichtiger sind.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe sie weiter xD
    Aber z.B Kaito ST Tail habe ich weiterverkauft weil ich es dermaßen schlecht fand.
    Bei wenigen Mangas breche ich nur ab dazu zählen Kaito St Tail,Dream Saga...sonst im moment eigentlich nichts xD
    sonst lege ich serien immer nur auf eis

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe mir nur Manga, die mir 100%ig gefallen, und da ist es höchst
    unwahrscheinlich, dass dieser mich irgendwann nicht mehr interessieren
    könnte.

    Aber, ich denke, dass ich ihn auch weiterkaufen würde, da die Ablehnung,
    die ich gegen ein Fandom verspüren könnte, sicherlich keine endgültige
    Sache wäre.

    Irgendwann würde er mir wieder gefallen!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise überlege ich mir vor dem Mangakauf genau, ob ich das Ding wirklich haben will.
    Wenn mich Story und Zeichnungen reizen, dann kauf ich es, sonst lass ich es bleiben.
    Kann natülich trotzdem immer passieren, dass in der Vorschau noch etwas ganz toll erschien und es mich dann nach dem ersten oder zweiten Band doch nicht mehr interessiert hat.
    So gesehen zum Beispiel bei Zeus, Yellow, Gravitation und Gorgeous Charat.
    Jetzt hab ich davon hier jeweils einen bzw. zwei Bände stehen und weiß nicht wohin damit.
    Gorgeous Charat geb ich vielleicht noch mal ne Chance, der Rest dürfte irgendwann zu E-bay wandern

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch schon eine Serie abgebrochen (so geschehen bei Love Mode), die mir im Laufe der Zeit nicht mehr gefallen hat, da sie inhaltlich immer mehr nachgelassen hat. Ich halte es für Geldverschwendung, mir die restlichen sechs Teile zuzulegen, das sind immerhin 36 Euro! Dafür hab ich momentan als Student wirklich keine Kohle.

    Als ich angefangen hab mit Mangalesen hab ich mir kürzere Serien trotzdem immer komplett zugelegt. Das mach ich mittlerweile auch nur noch, wenn mir die Serie wirklich sehr gut gefällt. Wenn ichs nur ganz ok find kaufe ich mir trotzdem nicht mehr automatisch die Folgebände. Ich schau jetzt erstmal ob ich nicht eine bessere Serie finde, in die es mehr lohnt zu investieren. Gut, hätt ich mehr Kohle zur Verfügung wär ich nicht so pingelig aber ich finds einfach besser darauf zu achten wofür ich mein Geld raushau.

    Apropos Gorgeous Carat:
    Deswegen mach ich auch nicht mehr den Fehler, mir gleich alle Bände zuzulegen, egal wie vielversprechend sie erst wirken.
    Ich kauf mir jetzt immer erstmal den ersten und dann seh ich weiter.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bisher glücklicherweise noch keine Serie wirklich 'abbrechen' müssen. Bevor ich mir eine Serie kaufe informiere ich mich meist worum's denn da geht und - wenn möglich - wie es weiter geht, denn häufig entwickelt sich eine Geschichte nicht in die Richtung in die ich zuerst dachte. Außerdem hab ich so oft das unbändige Verlangen eine Serie endlich komplett zu haben ._. Und wenn ich mir ein paar Manga kaufe und hinterher feststelle, dass sie mir nicht gefallen ärgere ich mich dann doppelt und dreifach, dass ich das ganze Geld daran verschwendet habe (und sei es nur ein einziger Band, das ist auch schon Geld genug oO!).
    Ich habe im Moment eine Serie hier, die mir nicht wirklich gefällt. Allerdings ist sie bisher auch nicht so schlecht, dass ich sagen würde, sie wäre es nicht wert gelesen zu werden. Also pausiert sie - mittlerweile schon seit einem Jahr ^^' Ich hab einfach nicht genug Geld um mir mehr Bände zu kaufen und zu schauen ob es sich bessert oder ob's nur noch schlimmer wird ...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @~MoE~: du nimmst mir die worte aus dem mund

  15. #15
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die einzige serie, die ich jemals abgebrochen habe, ist Golden Boy!
    am ende des zweiten bandes fand ich das ganze so niveaulos,
    dass ich mir die nachfolgenden bände nicht mehr geholt habe,
    es wäre nur geldverschwendung gewesen (wären ja insgesamt noch 80€ gewesen!!!)...
    außerdem habe ich bei 'ner freundin band 3 und 4 mal durchgeschaut
    und war echt erleichtert, dass ich nicht weiter in diese serie investiert habe...
    ansonsten kaufe ich einige serien 'langsamer' als andere,
    soll heißen, dass ich mir etwas ältere bwz. bereits abgeschlossene serien nur dann kaufe,
    wenn zum bsp. ein monat ohne für mich interessante neuerscheinungen anläuft...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache es auch so, dass ich mich erst einmal über die Serien informiere, allerdings tu ich das nicht ganz so genau, wie einige hier. Meistens entscheide ich mich danach, ob mir die Story gefällt (Zeichenstil ist mir nicht ganz so wichtig, aber so grottig aussehende kaufe ich mir auch wieder nicht...).
    Meistens handle ich aber rein instinktiv. Klar kann es dabei auch schon vorkommen, dass ich eine Serie erwische, die mir dann doch nicht so gut gefällt. Meist kaufe ich mir dann noch einen zweiten Band und wenn es dann immer noch nix für mich ist, pausiert sie entweder oder wird gleich abgebrochen (so geschehen bei Pichi Pichi Pitch - da bekam ich beim Lesen höchstens Karies, aber mehr auch nicht ^^).
    Allerdings sind das eher seltene Fälle, da ich Serien nicht gerne einfach so abbreche...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn mir was nicht mehr gefällt kauf ich es auch nicht mehr
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo, ich informier mich schon auch vorher, vor allem les ich mir auch gerne Rezensionen dazu durch. Aber obs einem im Endeffekt gefällt kann man damit ja schwer sagen, nur ob man den Manga interessant findet. Obs mir gefällt dass seh ich dann erst wenn ich den Manga lese.
    Kam schon vor das ich Mangas, die sich total interessant angehört haben und von den Leuten ziemlich gelobt wurden selber gar nicht so toll fand.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile mach ichs ja auch so das ich mir Infos holle aber am ganz am Anfang is mir das halt schon ma passiert das ich nen Manga hatte der mir später net mehr gefiel z.B Ling Ling Po ( hatte ichs erste Band und das war so langweilig das ichs abgebrochen hab die anderen zu kaufen ) )

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brech nur ziemlich ungern Serien ab, aber bei der ein oder anderen gings nicht mehr anders.

    Dragonball hat mir z.B. gut gefallen als ich die ersten Bände gekauft hatte, weil ich den Anime mocht. Irgendwann hat sich mein Geschmack aber geändert (obwohl ich DB im Grunde immer noch ganz nett find, nur ziemlich stupide) und da dann immer noch 15 Bände gefehlt hätte, also immerhin 75 €, hab ichs halt gelassen.
    Von Angel Sanctuary hatte ich die ersten Bände von ner Freundin geliehen, hat mir gefallen, hab ich mir dann bis Band 12 geholt. Hat sich allerdings wie Kaugummi immer weiter in die Länge gezogen mit völlig unnötigen Verstrickungen und auch da wärn`s bis zum Ende immerhin noch 48 € gewesen. Also hab ichs gelassen.
    Vielleicht kauf ichs aber nochmal zuende, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    Bei Hellsing hat mir der Anime total gut gefallen und die Zeichnungen im Manga sind auch gut. Aber die Story war irgendwie dröge, also hab ich nach Band 2 aufgehört.
    Get Backers fand ich eigentlich nicht schlecht, aber es wiederholt sich alles schon in den ersten Bänden extrem. Wär nicht so schlimm, wenns nicht so ne Endlosserie wäre, dann hätte ich es zuende gekauft. So hab ich halt nach dem 3. Band aufgehört.

    +Anima find ich eigentlich wirklich niedlich und will es auch nochmal weiterkaufen. Zu meinen Favoriten gehört es aber noch lange nicht, also liegt es seit Band 6 auf Eis, weil ich zuwenig Geld hab.
    Die Erica Sakurazawa Oneshots find ich auch nicht schlecht, sind immer gut für zwischendurch und nebenbei, genauso wie Confidential Confessions. Aus selbem Grund wie oben liegen auch diese erstmal auf Eis, beide nach Band 6.
    Bei den beiden überleg ich auch noch, ob ich sie überhaupt noch weiterkaufe oder ob ich es ganz lasse, so wichtig sind sie mir nicht. Ma gucken.

    Wenn ich mir das so angucke, sollte ich vielleicht mal nen größeren Posten bei Ebay einstellen.... dabei sind es, verglichen mit der gesamten Sammlung nur ganz wenige die ich abgebrochen hab.

    Mein Problem ist immer, dass es so viele nette Sachen gibt, die man gut mal lesen kann, aber nur ganz wenig, was man umbedingt haben muss.

    Ich such mr inzwischen meine Serien gründlicher aus, einfach deshalb, weil ich momentan deutlich weniger Geld hab als noch vor nem halben Jahr.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hole dan von der serie noch bücher wen ich sonst keine anderen mehr wieß

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre dann auch lieber auf, hab ich z.B. bei Gravitation und Angel Sanctuary gemacht, wo ich die ersten Bände jeweils toll fand und das dann aber nach einigen Bänden für mich derbe bergab ging
    Das geld geb ich lieber für andere Mangas aus

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab bisher abgebrochen:

    Warcraft nach band 1
    Legend of Mana nach band 3 >_>
    Weiss Side B nach band 1 (hab ich aber auch geschenkt bekommen, ich selbst hätt mir das nie geholt^^)


    jo hab auch noch einige serien die halt seit teilweise 2 jahren pausieren xD

  24. #24
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so hab ich noch keinen manga direkt abgebrochen.. (wenn ab und zu mal die neueren fehlen, liegt es eher am geldmangel^^°)

    ..die einzige serie, wo ich bisher nur ein band ..(nr.2) habe, ist king of bandit jing... aber das lag dann eher daran, dass ich nirgends den ersten band gefunden hatte..

    ansonsten..wenn ich aufhöre, eine reihe weiter zu sammeln, verkauf ich auch die vorherigen bänder...da ich es nich grad toll finde, halb begonnene serien in meinem regal verstauben zu lassen...~.~..(hab so schon kaum noch platz)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fushigi yuuki
    leider(im nachhinein), war damals 11 oder so und hatte kein geld und kein interesse mehr nach dem 7 band -.-
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


Seite 1 von 23 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •