User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: The Elder Scrolls IV: Oblivion

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Ja ja der Morrowind Nachfolger.....

    In den Magazinen wird er ja, zum Teil, als das beste Spiel des Jahres gehandelt. Ich werde das leider Gottes nie herausfinden können ob das wirklich zutrifft, hab mir das Spiel nämlich gestern gekauft es läuft aber nicht.
    Nun, eigentlich läuft es aber ich sehe nichts außer einem weißen Bildschirm wenn ich im Spiel bin.

    Dieser Test hier, empfiehlt mir eine neue Video Karte zu kaufen, was ich nicht tun werde weil mir das viel zu teuer ist. Sonst ist mein Computer perfekt für das Spiel geeignet nur eben an der Karte happert's.
    (Hätte ich vor dem Kauf des Spieles von dem Test gewusst, hätte ich es mir nicht gekauft)

    Was ich eine Frechheit finde weil mein PC erst 1,5 Jahre alt ist, was erwarten die? Dass die Leute sich jedes Jahr nen neuen PC kaufen?
    Eine Freundin hat einen ein Jahr alten PC und da läuft das Spiel zwar aber mit ziemlich krassen Rucklern....


    Aber gut, an die die doch in den Genuss dieses Spieles kommen; hier könnt ihr darüber diskutieren.
    Findet ihr wirklich dass es (bisher) das beste Spiel des Jahres ist?
    Läuft es bei euch gut?

    Wenn ihrs noch nicht habt, würdet ihr es euch kaufen?
    Schreibt einfach alles was euch dazu einfällt…

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs heute bekommen und grade ein wenig angespielt.
    auf dem pc hab ichs noch nich probiert, aber auf dem laptop läuft es sehr gut. keine ruckler oder so. bloß ab und zu mal paar grafikfehler, die mich aber nich weiter stören.

    bis jetz hats mir schon ganz gut gefallen, werd später noch weitermachen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Oblivion spinnt irgendwie *_*''
    das Intro ruckelt wie Hecke, weiß net warum und das Spiel stürzt nach einiger Zeit ohne ersichtlichen Grund immer wieder ab, das ist voll nervend...
    aber ansonsten ein geniales Spiel ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, ich wollte mir das Spiel eigentlich gerade bei Amazon bestellen (dort ist es unschlagbar günstig!), aber ich hab auch keine Videokarte.

    Elder Scrolls 4 fällt also für mich flach... und ich hatte mich schon so darauf gefreut.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich rate allen ab, das spiel zu kaufen wenn sie sich nicht sicher sind das sie den hardwareanforderungen gewachsen sind. ansonsten, es gibt noch ein speziellen betapatch für nvidia-karten durch den das game noch flüssiger zum laufen gebracht werden kann. Bei interesse kann ich mal einem link suchen.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kayka: wäre sehr nett, wenn du den mal posten könntest ^^

    ich hoffe mal, das bald ein Patch rauskommt und dann das abgestürze aufhört...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    ich rate allen ab, das spiel zu kaufen wenn sie sich nicht sicher sind das sie den hardwareanforderungen gewachsen sind. ansonsten, es gibt noch ein speziellen betapatch für nvidia-karten durch den das game noch flüssiger zum laufen gebracht werden kann. Bei interesse kann ich mal einem link suchen.

    Ja ja bitte bitte, habs nämlich noch nicht zurück gebracht!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shen Lao
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir zum Glück ne neue Grafikkarte geholt Geforce 6600GT (ca.€130) und mit der läuft es relativ flüssig. Natürlich nicht auf vollem Maximum aber immerhin so das man es spielen kann ^^"
    Hab bisher noch nicht so lang gespielt, aber so auf dem ersten Blick find ich die Menüs ein wenig komplizierter/verwirrender als bei Morrowind X_x"

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also den speziellen treiber für nvidia-karten gibts bsw. hier:

    http://www.extreme-players.de/showne...d=15566&aid=pc
    http://www.spieleflut.de/news/17344/

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte es heute morgen mal testen, aber leider ging es auf Grund meiner Grafikkarte noch nichtmal in der niedrigsten Auflösung flüssig =/

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's irgendwo ne Demo zu dem Spiel? Ich konnte bislang keine finden.

    Ich würd ganz gern ausprobieren ob mein PC das Spiel verkraftet, ehe ich es kaufe.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    poste mal deine daten, vielleicht kann dir hier schon mal wer was zu sagen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Gibt's irgendwo ne Demo zu dem Spiel? Ich konnte bislang keine finden.

    Ich würd ganz gern ausprobieren ob mein PC das Spiel verkraftet, ehe ich es kaufe.
    Du könntest ja erstmal ausprobieren was dieser Test hier dazu sagt (der Gleiche der mir gesagt hat ich soll mir ne neue Grafikkarte dazu anschaffen).

    @Kayka:

    Danke für die Links, probier sie dann gleich aus sobald sie runter geladen sind. ^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Test sagt mir, dass mein CPU Speed nicht ausreicht, aber das sagt er mir bei anderen Spielen auch, die ich einwandfrei auf höchten Einstellungen spielen kann.
    Ist also irrelevant.
    Alles andere erfülle ich, werde Oblivion also in den nächten Tagen mal testen

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.globalgameport.de/wbb2/th...p?threadid=396
    Globalgameport | Neue Welten | Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.21

    richtig fette seite, grade der mod von singler is auch cool

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist das aller großartigste Spiel, das ich je gespielt habe

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es mittlerweile endgültig zurück gebracht weil der Mod auch nicht funktioniert hat *seufz*
    Na ja dann werd' ich mich wohl damit begnügen meiner Freundin beim Spielen zu zu schauen.... man kann ja nicht alles haben.....

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rofl, mein rechner ist ein jahr alt aber das spiel läuft da auf jeden fall auf der höchsten einstellung flüssig, da brauch ich gar nich testen

    habs aber noch nich, werds mir mal von nem freund ausleihen und anspielen^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Schwester hat Oblivion durchgespielt, und ich habe ihr oft zugesehen. Die Charaktergestaltung haben sie wirklich... ausführlich gemacht, und die Ideen wurden spannend umgesetzt. Ein paar mehr Sequenzen hätten der Handlung gut getan, besonders zum Schluss.
    Die Grafik ist wirklich gut und weit ausgreifend. Gut gefallen haben mir die zahlreichen Sidequests und die individuellen Hintergrundgeschichten. Man kann nicht behaupten, der Spieler hätte keinen Einfluss auf den Verlauf des Spiels.
    Kreativ wenn auch manchmal schwierig waren die Rededuelle. Wenn es dazu kam, hatte das Ganze etwas von einem Krimi.
    Insgesamt also kein 'grafischer Blender' und spielenswert.

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja leutz
    ich gehör anscheinend zu den glücklichen, bei denen das spiel gut läuft, obwohl mein pc mittlerweile schon über 2 jahre alt is. mit ner GeForce 6600 geht das ganz gut^^

    ich find das spiel klasse, muss allerdings sagen, dass es nicht besonders einfach ist. ich kann die spiele der reihe davor nicht und hab mir Oblivion ehr auf guten rat von freunden geholt. die grafik is natürlich unübertroffen, allerdings komm ich mit den levelaufsteigungen nicht klar. häng seltsamerweise noch auf level 1 rum.....
    tja, passiert......^^

    cu

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von suki-san
    ich find das spiel klasse, muss allerdings sagen, dass es nicht besonders einfach ist. ich kann die spiele der reihe davor nicht und hab mir Oblivion ehr auf guten rat von freunden geholt. die grafik is natürlich unübertroffen, allerdings komm ich mit den levelaufsteigungen nicht klar. häng seltsamerweise noch auf level 1 rum.....
    Levelaufstiege funktionieren nur, wenn du dich schlafen legst.
    Scuh' dir also ein schönes Bett und denk' mal eine Nacht über das nach, was du in deinen bisherigen Abenteuern so erlebt hast (um auf Rollenspiel-Ebene zu bleiben).
    Dann sollte einem Level-Aufstieg nichts mehr im Wege stehen.

    Dass du einen Level aufsteigen kannst, erkennst du an einem kleinen Symbol rechts des Kompasses.
    Sollte das Zeichen nicht da sein, kannst du auch keinen Level aufsteigen.
    Wann das Ganze soweit ist hängt ganz von dir ab.
    Du musst die zu Beginn gewählten Hauptskills steigern, und zwar insgesamt um 10 Punkte. Wenn du also den Umgang mit dem Schwert um 3 Punkte, Akrobatik um 4 Punkte und Schmieden um 3 Punkte gesteigert hast und diese alle zu deinen Hauptfähigkeiten gehören, kannst du einen Level aufsteigen.
    (Alles nachzulesen, z.B. hier)

    Und das mit der Schwierigkeit: Stell doch einfach mal in den Spieloptionen den Schwierigkeitsgrad herunter, das hilft dir vielleicht.

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :wiry:könnte ich natürluich einfach mal tätigen. übrigens haperts nicht daran, dass ich nicht wieß, wie man aufsteigt, sondern ehr daran, dass ich die verdammten fähigkeiten nicht voll krieg. irgendwie wollen sonn paar nicht ansteigen. ich fürchte, ich muss noch ne weile üben, aber ich bin jetzt schon vor dem ersten oblivion-tor und die komischen goblin-vicha machen mich der reihe nach platt. ich denk mal, dass es daran liegt, dass ich noch auf level 1 bin. auf welchem level warst du da @bloddberry??*großes fragezeichen* :wiry:

    cu

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anpassung der Schwierigkeit ist auf deinem Level basierend, das heißt, wenn du im Level steigst werden die Gegner auch stärker.
    Du musst also einfach noch ein bisschen den Umgang mit deinen Waffen üben, gegen mehrere Gegner auf einmal zu kämpfen ist als Anfänger sowieso immer schlecht.
    Und wenn du noch so weit am Anfang bist, solltest du vielleicht überlegen, einen neuen Charakter anzufangen und deine Skillverteilung noch einmal überdenken.
    Ich empfehle z.B. Athletik und Akrobatik auf jeden Fall als Hauptskill aufzunehmen, denn springen und laufen tust du ständig.
    Als Anfänger viel auf Zauber zu setzen ist z.B. auch nicht gut.

    Also überdenkt nochmal, was du wirklich am meisten benutzt (bzw. was du bisher am meisten benutzt hast) und fang einen neuen Charakter an, der auf diesen Fertigkeiten aufbaut.

    Aber denkt daran, die Gegner werden stärker, je höher zu im Level aufsteigst.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich gesagt war Oblivion zwar von der Grafik gut und auch von der Story ... ja ich habe auch etliche Bücher gelesen in diesem spiel... auch nett ist das man eigene Häuser kaufen kann, auch die missionen unterscheiden sich und wiederholen sich nur selten. Aber einige Sachen stören mich schon vor allem das ich erst eine neue Grafikkarte brauchte für das spiel .... auch fand ich es zu einfach an einigen stellen und von den bugs fang ich gar nich an zu reden ...

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    emfehlung

    hi
    ja ich hab mir grad alles durchgelesen, aber ich habe, wenn ich mich nicht täusche, keinen beitrag darüber gefunden, ob es sich lohnt oblivion zu kaufen wenn ich morrowind III schon hab.
    das spiel ist anscheinend sehr gut, doch das mit der grafikkarte usw. ist schon scheiße
    ich glaube zwar bei mir ist das kein problem, denn mein computer ist erst ein halbes jahr alt aber bei meinem freund hat's auch nicht funktioniert und sein computer ist nicht viel älter als meiner. also bin ich mir nicht so sicher
    na,ja hoffe das mir jemand mal die unterschiede zwischen oblivion und morrowind III erklären kann
    thx

    elda ebrithil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher