User Tag List

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 349

Thema: Mangaka bei schwarzer Turm?

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Leute, dauert alles wohl doch länger als ich dachte -_-
    Mir sind zum einen nämlich meine Copic Marker vorräte ausgegangen und zum anderen habe ich (mal wieder) soviel Stress in der Schule und gewisse Projekte am laufen, dass ich einfach nicht zur Bewerbung komme (leider wird das mit meinem CIl-Beitrag dann wohl auch nix^^)

    Ich werde versuchen, mir ein wenig Luft in meinem Tagesplan zu machen. Nächste Woche bekommt ihr dann meine Bewerbung^^
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  2. #202
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich warte dann mal

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher wie ich mich bewerben soll.
    Also am liebsten würde ich euch einfach ne Mail schicken. Ich hab zwar schon den kompletten Thread durchgelesen, aber das ganze hat mich dann doch eher abgeschreckt^^

    Oder ist es in Ordnung wenn ich zu meiner Frage von vor ein paar Monaten zurückkomme und erstmal euren Eindruck haben will, damit ihr mir sagen könnt, ob sich eine richtige Bewerbung überhaupt lohnt. Falls nicht ignoriert bitte die folgenden Zeilen:

    In dem Fall - hier ist der Link zu meinem Dojinshi (wobei ich dazu sagen muss, dass das Cover aufgrund von Zeitstress in einer halben Stunde entstanden ist^^). Nehmt also bitte mein neuestes Bild aus der Galerie als "ersatzcover" nur um zu sehen, wie meine Bilder eigentlich aussehen xD.

    hier

    Ich hoffe ihr könnt mit den Zeichnungen was anfangen!
    aki-dido
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  4. #204
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe dir ne Mail geschrieben

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  6. #206
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte sehr

  7. #207
    Mitglied Avatar von Shillavar
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin ^^

    Mir rauschte grad eine Frage durch den Kopf, die mit dem "Mangaka"-sein nicht direkt zu tun hat aber vielleicht trotzdem interessant wär ^^ Also:

    Angenommen, man würde mit seinem Beitrag bei Schwarzer Turm veröffentlicht werden. Dürfte man dann "privat" so etwas wie kleine Poster oder KaKaO-Karten zu dem Beitrag erstellen und verkaufen? (Wie sieht das mit der Rechtslage aus?)

    Ich werd zwar nie irgendwas irgendwo veröffendlichen, aber es wär sicher für Einige interessant zu erfahren... ^^

  8. #208
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde mich auch gerne bewerben weiß aber nicht genau wie ????

    und vorallem wo????und was muss ich hinschicken????????????außer manga oder soll man überhaupt einen ganzen manga abschicken????

    puhh ich habe wirklich keine ahnung wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte

  9. #209
    Mitglied Avatar von Shillavar
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ cookie doll

    Also ^^
    Wie du dich am besten bewirbst, womit und wie du deine "Bewerbungsmappe" gestalten solltest, findest du schon ganz am anfang dieses Threads, z.B. Seite 1, 3. Beitrag von Trenchmarker erklärt.
    Ob die Verlagsleuts hier das so toll fänden, wenn sie aus dem nichts plötzlich nen kompletten Manga zugeschickt bekämen weiß ich nicht, besser wärs aber mit sicherheit, es erst mal klein anzugehen und zunächst mal ein paar Probeseiten zu schicken oder zu verlinken...
    Wenn du Fragen hast, stell sie ruhig, aber viele Fragen wurden hier im Thread schon gestellt, einfach mal ein paar Seiten durchlesen ^^ (Vieles wird ja schon auf den ersten Seiten geklärt ^^)
    Da findest du dann auch die EMail-Addy, an die du deine Bewerbung schicken sollst...
    Also... ich hoffe es hat geholfen und mir springt hier nicht gleich jemand annen Hals ... ^^
    Bis denne ^^

  10. #210
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kanthalia: Wir haben, soweit ich das beurteilen kann, nichts dagegen, wenn man auf eigene Kosten Poster/Buttons etc. erstellt und selbst verkauft. Allerdings wird das immer individuell mit dem jeweiligen Zeichner abgesprochen. Einen Präzedenzfall gibt es da nicht.

    @cookie_doll: Schicke ein paar Skizzen und fertige Comicseiten an beatrice.beckmann@freenet.de
    Colorationen sind auch immer gut. Bitte keinen fertigen Manga schicken, wir arbeiten gerne gemeinsam mit dem Zeichner an den Ideen.

  11. #211
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die antworten

    dann werd ich mich mal ans werk machen und parr bilder zeichnen die sind schon so gut wie da!!!!!

    danke nochmal*smile*

  12. #212
    Mitglied Avatar von Shillavar
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ cyl

    Uhh... Was genau bedeutet das, "wir arbeiten gerne gemeinsam mit dem Zeichner an den Ideen"?

  13. #213
    Mitglied Avatar von Shillavar
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thanx für die Antwort! ^^

  14. #214
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shillavar:

    Das bedeutet, dass man gern noch sowas wie ein, ich nenn es mal "Einspruchsrecht", nutzen möchte. Es gibt vielleicht Stellen in der Geschichte die der Verlag/der Herausgeber nicht ganz so ideal findet. Manchmal übersieht der Zeichner ja auch etwas. Z.B. könnte das Paneling auf einer Seite unübersichtlich sein, was der Zeichner aber so gar nicht wahrnimmt, da er selbst die richtige Reinfolge ja kennt. Nur für den Leser ist es hinterher eventuell nicht nachvollziehbar.

    In solchen Fällen bewährt sich, wenn die Geschichte noch nicht komplett fertig gezeichnet ist. Dann kann man nämlich zuerste den Plot mit dem Zeichner besprechen, dort schon eventuelle Unklarheiten ausmerzen und sich danach die vorgezeichneten Seiten bei Bedarf auch noch ansehen. Wenn das so gehandhabt wird ist es unwahrscheinlicher, dass nachher Logikfehler oder ähnliches in den fertigen Seiten auftauchen. ^__^

  15. #215
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japp, genau so ist das gemeint gewesen

  16. #216
    Mitglied Avatar von Shillavar
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann ^^
    Solang es nicht so krass ist wie in Japan, dass man für jede kleine Änderung erst seinen Verlag um die Erlaubnis für diese anbetteln muss geht das ja in Ordnung... ^^

    Wie sieht die zusammenarbeit eigentlich im Einzelnen aus? (weil jetzt das unübersichtliche Paneling zur Sprache kam...) Lasst ihr euch die Scribbles zuschicken um sie dann abzusegnen?

    Thx auch für die Antworten oben, euch beiden ^^

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shillavar
    Na dann ^^
    Solang es nicht so krass ist wie in Japan, dass man für jede kleine Änderung erst seinen Verlag um die Erlaubnis für diese anbetteln muss geht das ja in Ordnung... ^^
    Bei weitem nicht!
    Man kriegt eben Tipps und Hilfestellung, wenn man Fehler eingebaut hat oder nicht weiter weiß, usw.

    Aber sowas wie "Wenn du das Panel jetzt so zeichnest fliegt deine Geschichte raus" gibts nicht - bisher jedenfalls - man hat doch sehr freie Hand als Turm-Zeichner, was ich echt super finde ^^

  18. #218
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder hat im Forum einen Thread und postet dort seine Scribbels, Inhaltsangabe und fertige Seiten, so dass man immer als Herausgeber sehen kann, ob was schief geht.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Shillavar
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ayy ^^ Dann bin ich ja beruhigt ;D
    Danke für die Antworten , Cyl & Rinpix ^^
    Tjaaaa, dann werd ich mir wohl mal nen Scanner besorgen müssen ;D Sobald ich denn einen hab werd ich mich auch bewerben, aber dass kann noch ne halbe Ewigkeit dauern...

    Egal, so seid ihr schon mal vorgewarnt ;D

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,
    sorry falls die Frage schon beantwortet wurde, aber das ging nicht so aus dem forum heraus:

    Muss man sich mit einer Geschichte bewerben also mit einer Story und charadesign oder kann man sich einfach mit Bildern bewerben die man mal gezeichnet hat aber keinen zusammenhang haben?


    Mfg Careline

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Allerwichtigste wäre wahrscheinlich erst mal ein paar Comicseiten, um zu sehen, wie weit da Deine Fähigkeiten sind, eine Seite aufzubauen und mit Bildern zu erzählen. Der Rest kann dann alles später gemeinsam mit uns geklärt und erarbeitet werden.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie lange dauert es eig. in der regel bis man von euch rückmeldung erhält?

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich hätte womöglich eine ziemlich dumme Frage, aber...

    Ich würde mich gerne mit meiner Partnerin bewerben, alledings wüssten wir nicht, ob wir uns schon mit einer Story bewerben sollten, oder einfach unsere Unterlagen schicken könnten und dann, falls wir genommen werden, eine Story entwickeln.
    Das klingt furchtbar oberflächlich, ich weiß ;_; Aber die Frage interessiert mich einfach so sehr.

  24. #224
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @blue: Kommt drauf an, wem du eine Mail schreibst Mille hat immer viel zu tun, da kann das mal länger dauern. Bei mir gehts recht schnell. Innerhalb von 1-2 Tagen.

    @roy mustang: Schickt die Sachen, die ihr habt. Am besten eine oder zwei Comicseiten und zwei einzelne Illus (farbig und s/w). Eine komplette Story wäre nicht so gut. Besser ist, wenn ihr erstmal eine Idee habt und wir gucken dann ob man noch was dran ändern sollte oder ob die so schon gut ist. Fertig gezeichnet sollte sie aber auf keinen Fall sein! Denn es kann ja immer mal sein, dass ihr Fehler überseht und da ist es besser wenn noch nicht alles fertig ist und wir noch mal drüber gehen können.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich selbst hab mich (noch) nicht beworben^^
    ich habe von einer freundin aus gefragt die sich per mail beworben hat.
    leider weis ich aber nicht an wenn sie geschrieben hat^^;
    aber anscheinend wars du es nicht *lol* (schade XD)

    aber danke für die antwort

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •