User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 349

Thema: Mangaka bei schwarzer Turm?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja nu nicht Seth mit satanisch in Verbindung bringen O_o; ... erstens hat die ägyptische Mythologie ja nu nix mit dem Christentum zu tun und von daher sollte man nicht sagen "satanisch" da dies ein Begriff des Christentums ist.

    ansonsten existiert der Name auch in der christlichen Mythologie. Wer sich die Apokryphen mal genau anschaut, wird den Namen mehrmals bei der ganz frühen Anfangsgeschichte entdecken bei den Kinder Adams und Eva und deren 5000 Nachkommen, die dann runtergerattert werden.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richig im Kopf habe, gibt es eine satanistische Sekte die sich Jünger des Seth nennen, deswegen meinte ich

    Da die Christen systematisch Götter anderer Religionen dämonisiert haben, kommt das schon hin. na ja, ist ja auch egal.

  3. #28
    Kageko
    Gast
    Naja... ich bezweifle, dass hinter der Geschichte um Mia sooo~ viel Mysteriöses steckt.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was fürn Thema O_o.. Naja - also ich find, wenn man die Chara nach EINEM aus YGO benennt, ist das ja okee, aber doch nich.. 2 oder mehrere O_o.. Ich find das irgendwie voll daneben - sorry, is aber so O_o;...

    An sich die Idee klingt langsam ziemlich abgedroschen, da ich ernsthaft schon 2 oder 3 Story's in der Richtung gesehen bzw gelesen habe O_o;... Wahrscheinlich is die Gedankenwelt wirklich ziemlich klein und ausgelutscht worden..|3.. Zum Beispiel das Thema Schule - das is dermassen ausgelutscht, dass man kaum noch wirklich Brauchbare Ideen findet, die noch nicht benutzt wurden O_o.. Wahrscheinlich müsste man alle Story's mal löschen *lol* Und neu verfassen XD;
    Ne Freundin von mir hat zum Beispiel, ohne von meiner Story zu wissen, oder anders herrum, fast den selben Inhalt - un das is ja wohl schon übel, oder? O_o.. Nur eben die Art und weise, wie etwas geschrieben ist, ändert sich natürlich °_°..

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch eher grundsätzlich ein Problem, ob man es schafft, die Wendungen in einer Geschichte, egal wie simpel der Grundplot ist (den man in ein-drei Sätzen zusammenfassen sollte), so interessant und individuell zu gestalten, dass es was neues und nicht 0815 wird.

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Geschichten und Charaktere nach und nach ein Eigeneleben entwickeln und man dann zum Schluss- manchmal auch erst nach Jahren *wie bei mir*- eine perfekte, ganz eigene Sache rauskommt.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da stimme ich dir zu - auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Geschichten, wie auch die Charaktere im Laufe der Zeit ein eigenleben bekommen. Ich zum Beispiel versuche möglichst zuvor, also bevor der Text aufs Papier kommt oder eben an sich getippt wird, oder umgesetzt wird, Dinge in meinem Kopf abspielen zu lassen, um eine mögliche Entwicklung der Charaktere vorrauszusehen(Was mir allerdings eher sehr sehr selten gelingt, da es ja doch immer anders wird, als man eigentlich geplant hat °_°)

    *nebenbei ihre N64 anschliess* |3

  7. #32
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und genau das ist der Punkt, der eine Story schliesslich interessant macht oder eben nicht, die Charaktere, gewisse Details. das ist die Kunst des Storyschreibens

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skorpion
    Und genau das ist der Punkt, der eine Story schliesslich interessant macht oder eben nicht, die Charaktere, gewisse Details. das ist die Kunst des Storyschreibens
    ... und das dann auch noch vernünftig umzusetzen, so dass andere das auch verstehen, was sich im eigenen Kopf abspielt. Das finde ich persönlich schwierig. ... aber das kann man ja trainieren.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von trenchmaker
    Original von Skorpion
    Und genau das ist der Punkt, der eine Story schliesslich interessant macht oder eben nicht, die Charaktere, gewisse Details. das ist die Kunst des Storyschreibens
    ... und das dann auch noch vernünftig umzusetzen, so dass andere das auch verstehen, was sich im eigenen Kopf abspielt. Das finde ich persönlich schwierig. ... aber das kann man ja trainieren.
    Und sich dauernd Rückmeldung holen, ob alles verständlich ist.
    Man lernt nie aus

  10. #35
    Kageko
    Gast
    Vielleicht sollte Gatomon einfach ihre Geschichte einfach 'mal in einigen Sätzen mehr beschreiben (vielleicht gleich als Bewerbung per Email).
    Möglicherweise liegt es ja nur an der arg kurzen Übersicht, dass wir alle nicht sehr begeistert scheinen... :swg:

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das wäre glaub ich doch ein wenig besser XD~..°_°'

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich ist der Thread ja auch nicht zur sofortigen öffentlichen Auswertung gedacht. Ich kenns aus dem AnimaniA-Forum... da und bei animexx waren dann im Endeffekt einige Leute mehr verunsichert als vorher. Zumal für die Unterstützung bei der Nachbereitung der Story etc. immer noch die anderen Turm-Zeichner da sind und bis jetzt klappt das ja ziemlich gut. ^^

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Charas heißen oft auch Mia... *auch ein kleine Gedankenwelt haben will* Oô
    Ich krizzl gerade an einem Manga für Schwarzer Turm... Müsste ich dann ein paar Seiten hochladen und nen Link zu Mexx erstellen (Wenn ich das ohne hochgeladene Seiten mache, also Link zu bisherigen Serien *schluck*, Ok die sind nich gerade Gut...)

  14. #39
    J@Zz
    Gast
    Mal ein paar Fragen:
    Ist der Schwarze Turm Verlag neu?
    Wie lange gibt es ihn?
    Welchen Einfluss hat er und worauf darf sich ein Zeichner, bei Vertrag, einstellen?
    (Also wo werden die Storys veröffentlicht? )

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uns gibt es jetzt seit sieben Jahren und mein Partner Robi und ich haben ihn gegründet, als Ehapa die Kult-Krimi-Serie "Stray Bullets" einstellte, deren glühende Fans wir waren. Wir brachten 15 Hefte heraus, ohne Gewinn damit zu machen, dann stellten wir die Serie schweren Herzens ein, weil sie einfach nicht genug verkaufte.

    Gleichzeitig hatten wir damit begonnen, für unsere Freunde Toni Greis und Geier eigene Heftserien zu konzipieren. Nach dem Reinfall mit den "Bullets" gingen wir auf Nummer Sicher und produzierten mit ihnen Erotikhefte, die uns halfen, über Wasser zu bleiben.
    Diese Hefte waren auch kein Schrott, sondern setzten neue Qualitätsmaßstäbe in diesem Bereich. "Alraune" wird inzwischen auch in den USA, Holland und Spanien veröffentlicht.

    Danach richteten wir unser Hauptaugenmerk auf eine alte Leidenschaft von uns, nämlich deutsche Zeichner und autobiografische Comics. Nebenbei haben wir aber auch andere Sachen veröffentlicht, die uns einfach Spaß machten, deshalb war das Programm von Schwarzer Turm schon immer bunt gemischt.
    Einen Überblick darüber findest du hier: http://www.schwarzerturm.de/html/comics.html

    Eben dadurch, dass wir veröffentlichen, was wir wollen, ist Schwarzer Turm immer gut für eine Überraschung. Die letzte war jetzt, dass wir mit Mangas starten.
    Momentan arbeiten wir an drei Projekten, das größte ist "Paper Theatre", außerdem entstehen gerade eine Horroranthologie und eine mit Märchen.

    In jedem Fall geplant sind auch noch einzelne Dojinshi-Bände in kleinerer Auflage (300 bis 500 Stück), die nicht in den Handel kommen, sondern nur über unseren Shop angeboten werden. Möglicherweise wird es auch Einzelbände mit deutschen Mangaka geben, die in höherer Auflage ganz normal in den Handel und die Bahnhöfe kommen.

    Was meinst Du genau mit "Welchen Einfluss hat er"?
    Auf die Geschichten der Zeichner? Ob wir uns da einmischen?

    Wir haben für unsere drei Projekte eigene Privatforen für die Zeichner eingerichtet, zu denen also nur die Zeichner Zugang haben. Dort stellt jeder von der ersten Idee über die Bleistiftseiten bis zur fertig getuschten und gerasterten Seite alles vor, was er macht und plant.
    Wir anderen kommentieren das, und ob der Zeichner diese Vorschläge oder auch Kritik annimmt, bleibt ihm überlassen.

    Manchmal hat man ja eine Vision von seiner Story und will sich von niemandem reinreden lassen, dann kann es besser sein, das so durchzuziehen, wie man es im Kopf hat. Manchmal ist es natürlich auch besser, Kritik anzunehmen, aber das muss jeder selber wissen.

    Bei PT ist es dann so, dass das Orga-Team (die Entscheidungsträger, also die Herausgeberinnen und ich) uns überlegen, welche Geschichten am besten in das neue Heft passen. Die Platzfrage spielt dabei auch eine Rolle.

    Momentan sind wir gerade dabei, unser PT-Zeichner-Team noch mal deutlich zu vergrößern, damit wir ein bisschen auf Vorrat arbeiten können und die Zeichner nicht so unter Termindruck stehen.

    Das war jetzt bestimmt ausführlicher, als Du es haben wolltest.
    Noch Fragen?

  16. #41
    J@Zz
    Gast
    Ausführlicher als ich dachte, aber ihr habt mein Interesse geweckt.
    Schwarzer Turm sehe ich als gute Alternative, um als aufstrebender Mangaka bekannt zu werden, sodass eine langfristige Arbeit in diesem Bereich ermöglicht werden kann. Werde mich sicherlich mal melden. ( dauert aber noch, da ich sicherlich nicht dass nötige Niveau besitze).

    LG,
    Jazz

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange dauert es ungefähr bis man eine Antwort bekommt,
    wenn man sich bei euch bewirbt?
    Bekommt man auch bei einer Absage bescheid?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antwort kann schon etwas dauern.
    Aber eine Mail bekommst du bestimmt, bei einer Absage sogar mit Begründung und Verbesserungstipps.
    Also vergessen wurdest du sicher nicht, hab noch etwas Geduld

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ganz kann ich das leider nicht ausschließen, dass niemand vergessen wurde, dafür hatte ich einfach zuviel Chaos in den letzten Wochen.

    Falls dem so sein sollte, bitte nicht böse sein, sondern einfach noch mal melden!

  20. #45
    Mitglied Avatar von crasher
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich vor 3-4 Monaten bei euch beworben und habe ne Nachricht zurück bekommen das ich wohl ein Witz sei ... ich weiß nicht ob man mich jetzt verarschen wollte oder was weiß ich ...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mir kaum vorstellen, denn Deine Website sieht doch richtig flott aus. Davon abgesehen ist das nicht der Tonfall, in dem wir antworten.

    Ich schau mal die Mails durch...

  22. #47
    Mitglied Avatar von crasher
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen dank für die schnelle Antwort ... ich bin mir 100 pro sicher das in der Mail stand das ich wohl ein Scherz sei das war glaube ich kurz nach Silvester ,,, ich guck zuhause nochmal bei meinen Mails nach ... hab die aber aus frust gelöscht glaube ich ...
    Aber ich kann mich wohl nochmal bei euch bewerben oder?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, jetzt erinner ich mich, hab's auch gefunden. Du warst einer der allerersten Bewerber bei uns...
    Ich hatte geschrieben, dass ich erst dachte, dass Deine Mail - nicht Du! - ein Scherz war, weil Du bei Deiner Bewerbung weder ein "Hallo" noch Deine Adresse, ja noch nicht mal Deinen Namen hingeschrieben hattest. Da wusste ich noch nicht, dass das hier alles etwas lockerer läuft...

    Das war aber doch nicht böse gemeint, sorry, wenn Du es so aufgefasst hast! Sonst hätte ich Dir doch in der gleichen Mail sicher nicht noch genau erklärt, wie das mit dem Bewerben bei uns funktioniert.

    Aber - Schande über mich! - vergessen, Dir zu antworten, hab ich dann tatsächlich doch! Tut mir Leid!
    Ja, eins kann ich Dir gleich schon sagen... Deine Illus sehen ja alle ganz gut aus, aber wir müssten auf jeden Fall auch mal Comicseiten von Dir sehen. Und vom Stil her bist Du ja nicht sehr mangamäßig, sondern würdest bei uns vlht eher in "Panik Elektro" reinpassen, kennst Du das?

  24. #49
    Mitglied Avatar von crasher
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry ich wusste echt nicht was in die Mail rein sollte !XD
    Ich werde wohl bis ende der Woche ein paar Seiten fertig bekommen die kann ich euch dann schicken ... wenn ihr wollt !
    Zu meinem Style:
    Jaa ich weiß das die letzten Illus die in meiner Gallery ehr an Comic oder Cartoon erinnern aber ich kann auch Manga-mässig zeichnen denke ich ... ich werde euch die Seiten ja schicken dann könnt ihr euch euer urteil selber fällen
    Panik Electro- nie gehört ...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann schick uns doch mal ein paar Seiten, dann sehen wir weiter!

    "Panik Elektro" ist ne 240-Seiten-Schwarte, die wir einmal im Jahr herausbringen, immer zu einem bestimmten Thema.
    http://www.schwarzerturm.de/html/panik.html

    Außerdem gibt es zu "Panik" jedes Jahr noch zwei Online-Wettbewerbe, die "Spacken" und den 24-hour-comic am 23. April. Ich geb dann hier noch rechtzeitig Bescheid...

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •