User Tag List

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 349

Thema: Mangaka bei schwarzer Turm?

  1. #251
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du ja machen, wenn du Zeit hast und ein bisschen was vorzuzeigen

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du magst, kannst du dir ja schon mal das eine anschaun...

    http://animexx.onlinewelten.com/fana...&sort=zeichner <<<zum Bleistift

    Die nächsten schick ich dir dann per Mail ;D

  3. #253
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moin,
    ich weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde oder nicht...

    wie wichtig nehmt ihr die mitgliedschaft bei animexx? ist es euch lieber zeichner zu veröffentlichen, die bei animexx schon positiv bewertet wurden und sich somit in der hinsicht auf publikumsakzeptanz bereits "bewährt" haben? oder ist das weitestgehend egal?

  4. #254
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hornest
    moin,
    ich weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde oder nicht...

    wie wichtig nehmt ihr die mitgliedschaft bei animexx? ist es euch lieber zeichner zu veröffentlichen, die bei animexx schon positiv bewertet wurden und sich somit in der hinsicht auf publikumsakzeptanz bereits "bewährt" haben? oder ist das weitestgehend egal?
    Wenn die Qualität stimmt ist es egal ob du auf Animexx bist oder nicht, dann wird spätestens dein Beitrag die positive Publikumreaktion hervorrufen

  5. #255
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke skorpion.

    ich spiel grad trotzdem mit dem gedanken bei animexx einzusteigen. da scheinen einige gute künstler vertreten zu sein. vor allem würde mich reizen, meine arbeiten der zielgruppe vorzustellen. andererseits schreckt mich der bereits vorhandene umfang noch etwas ab, vor allem, da ich bereits in einem anderen forum aktiv bin und mir kritik abholen kann (leider jedoch nicht im manga-bereich).

    vielleicht gibt es ja noch weitere gute gründe bei animexx einzusteigen...

  6. #256
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find an Animexx speziell die Doujinshi Galerie praktisch, das ist etwas, das ich nur von dort kenne.

  7. #257
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Animexx bietet einem sehr viele tolle Möglichkeiten, nicht ohne Grund ist es die Anlaufstelle schlechthin für deutsch(-sprachige) Zeichner aus dem Manga Bereich. Allerding warne ich Neulinge immer gerne vor, denn natürlich hat Mexx wie jede andere Community auch ihre Schattenseiten. Sei es nun die Engstirnigkeit mancher Usergruppen oder der schon benannte Seitenumfang, bei dem man erst einmal einige Zeit braucht um sich zurecht zu finden.

    Ich würde aber sagen es lohnt sich auf jeden Fall mal die Community "anzutesten" (notfalls kann man seinen Account immer noch löschen). Wenn man es richtig anstellt, kann man seinen zeichnerischen Horizont bezogen auf Manga dort wirklich effektiv erweitern. Man darf sich nur nicht mit zu großen Erwartungen anmelden (was manch einer leider tut), da es dort nicht immer ganz einfach ist ein Publikum zu finden. Hängt alles immer von der entsprechenden Zielgruppe und zudem auch noch vom Glück ab.

    Aber wenn mans mal so sieht: Ohne Animexx würde ich für meinen Teil wahrscheinlich heute nicht für den Turm arbeiten. 'XD

  8. #258
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke zwar, das das etwas vom thema abweiche, aber ich riskierst

    ich für meinen teil mochte animexx nie besonders. und am 11. 12 bin ich dort ein jahr angemeldet und muss sagen, ich bin immer noch kein sooo großer fan davon, aber immerhin kann ich sagen das ich einige vorteile (wie eben u.a. die Dojigallery) von animexx sehr gut finde^^

    das prob. das ich mit mexx habe liegt auch weniger an der seite selbst (mit den ganzen funkionen komm ich allmählich klar^^) sondern eher - wie noriko schon sagte - an den usergruppen. außerdem - wie noriko bereits auch sagte - sollte man sich nicht von anfang an all zu große hoffungen machen. Animexx ist nun mal eine große community mit sehr vielen mitgliedern und da ist es einfach klar das nicht jeder gleich viel aufmerksamkeit bekommt...

    tja, von da her bin ich froh von anfang an mit dieser einstellung an animexx ran gegangen zu sein, wobei ich immer noch hoffe meine (derzeitigen) 5 durchschnittskommentare zu bekommen

  9. #259
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sich in so einer community zu etablieren stell ich mir auch nicht so leicht vor. dafür habe ich momentan wohl auch zu wenig zeit, da man ja regelmäßig arbeiten ausstellen müsste um wirklich wahrgenommen zu werden.

    naja, ich kümmere mich vorerst mal noch nicht drum. ich hab da noch keinen bereich gefunden, wo ich mich zugehörig fühle... vielleicht später. danke für eure offenheit

  10. #260
    Mitglied Avatar von Crescent
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Bin jetzt gerade ganz neu hier angemeldet und ohne das momentane Thema unterbrechen zu wollen habe ich da eine Frage:

    Ich hatte mich beim ST beworben und am 11.02.08 eine Absage erhalten.
    Da ich durch Zufall erfahren hab für was genau gesucht worden ist, wollte ich fragen, ob es evtl. an meinem Stil gelegen haben könnte.
    Ich zeichne Shojo, auch wenns auf den ersten Blick bei meinem Stil nich so aussehen mag, aber Romantik und Drama sind eigentlich genau meine Genre.

    Hier ein Link zu meiner Gallery auf Animexx!

    http://animexx.onlinewelten.com/fana...zeichner=73913

    Wäre lieb, wenn man mir eine ehrliche Meinung schreiben könnte :')
    *smile*

    lg
    Crescent

  11. #261
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar nicht die Person die für deine Absage zuständig war, aber wofür hattest du dich denn beworben? Bzw. hattest du dich überhaupt spezielle für eine Anthologie beworben, wie etwa für Blütenträume oder PaperTheatre?

    Wenn du dich z.B. für PT beworben hast kann man eigentlich ausschließen, dass es an dem Stil lag. Dort in den Bänden sind schließlich alle möglichen Stilrichtungen vertreten.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Crescent
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich speziell für Paper Theatre beworben°°

    Ich habe auch eine sehr nette e-mail mit konstruktiver Kritik erhalten. Aber ich war mir nicht sicher, ob es wirklich nur daran gelegen haben könnte, dass ich in den Dôjinshi, die ich auf animexx online hab, weniger Mühen in meine HGs gelegt habe UU"
    Ebenfalls war ein Kritikpunkt mein Raster!
    Allerdings habe ich mir nun ComicWorks zugelegt und denke, dass ich damit aufjedenfall besser fahre als mit dem aus dem I-net gezogenen :'D

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da man mir per ens nicht antwortet stell ich meine frage mal hier rein.

    sicherlich wurde das schon diskutiert aber ich finde keine antwort auf meine frage in diesem thread. deshalb entschuldige ich hiermit schon mal dafür^^

    nun zur frage

    wenn ich nen manga mit ca. 20 seiten schon feritg hätte, sollte ich ihn dann komplett einschicken oder nur die ersten 5-8 seiten um sich nen eindruck zu verschaffen?

    danke schon mal im voraus

    -Hektik-

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Seiten reichen auf jeden Fall erst mal.

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde gerne bei dem nächsten Band Blütenträume mitmachen. Wie kann ich mich bewerben , wieviele Seiten wollt ihr und was schicke ich bei meiner Bewerbung?

  16. #266
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer: Ein paar Seiten reichen (5 vielleicht). Dann halt eine normale Mail mit Namen und ggf. Animexx-Galerie. Wenn hier keine Antwort mehr von einer Blütenträume-Person mehr kommt, die anders lautet als meine, dann richte dich nach meiner.

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe etwas eingeschickt, was jetzt fast ein Monat her ist. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig, aber wie lange kann es dauern, bis man eine Antwort bekommt? Würde mich auch über Verbesserungsvorschläge freuen. Warte ....warte....

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, leider ist in den letzten Wochen einiges an Bewerbungen unbeantwortet geblieben. Es ist einfach zu viel gewesen, tut mir leid. Ich weiß, dass es an den Nerven zehren kann, so lange auf eine Antwort zu warten, aber in der Regel ist es leider so, dass die Zeichner, mit denen wir gerne zusammenarbeiten wollen, sehr schnell Antwort von uns bekommen und eher die Absagen auf sich warten lassen. Ist ja auch keine so angenehme Aufgabe, zumal wir keine Standardbriefe schicken, sondern versuchen zu begründen, wieso es nicht geklappt hat.

  19. #269
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erm... steht das Angebot mit den Bewerbungen noch?
    Die letzten Beiträge sind ja schon ein paar Monate her...

    Ich habe mittlerweile auch eine Geschichte gefunden, die zum schwarzen Turm passen würde und würde sie gern mal vorstellen (zeichnungen und so...). Es ist zwar eigentlich eine Yaoi-haltige Story aber den Part kann man auch rauskürzen, wenn es nicht gefällt.
    Schließlich steht auch nicht die Liebesbeziehung sondern die eigentliche Handlung im Vordergrund.

    Sehe ich das richtig, dass im PT nur kurzgeschichten a 16- 22 Seiten veröffentlicht werden? Ich stelle es mir als Debut nicht schlecht vor, mit so etwas "kurzem" anzufangen... naja, ich sollte mal aufhören zu halluzinieren^^
    zumindest einmal die Meinung eines Verlages zu der eigenen Arbeit zu hören wäre schon klasse


    [edit: Seltsame Smileytags hier...]

  20. #270
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halt mal...
    Kann es sein dass einer von euch auf der Ani 08 bei den Zeichentischen saß?!
    Mir ist gerade eben eingefallen, dass dort ein mann mir gegenüber saß, dem eine Mappe gezeigt wurde und ich mich gefragt habe, wer dieser typ ist... O.O

    Haha^^'

  21. #271
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sich eigentlich immer bewerben. Neben Paper Theatre laufen ja auch noch andere Projekte wie z.B. Hungry Hearts oder Blütenträume, sodass an sich durchgehend Zeichner gesucht werden.

  22. #272
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, klasse *losleg*

  23. #273
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ^^"

    Ich und meine Freundin würden uns gerne hier bewerben >///<
    Wir haben auch inzwischen eine Story erfunden. Die ersten drei Seiten sind bereits skizziert. Leider sind wir uns nicht sicher, wie gut unsre Zeichnungen sind >///< würd es jdn ausmachen unsre skizzen zu beurteilen (Kritik, Bewertungen o.ä. sind herzlich willkommen bei uns

    Bitte meldet euch bei uns >< (E-mail)
    *hilfe brauchz*

    UND:

    Also soweit ich mitbekommen habe, muss man folgendes beachten:

    5-10 Comicseiten
    Fanarts (?)
    Alter
    E-mail

    ... (?) der rest fehltXD kann mir auch hier jdn weiterhelfen xD
    wär echt nett^^"

    Vielen Dank im Voraus^^

    Liebe Grüße
    HinaChan

  24. #274
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr schon eine Bewerbung geschrieben? Klingt teilweise so und dann wiederrum nicht.

    Bitte keine fertigen Comicseiten an uns schicken! Zumindest keine, die das Werk betreffen, das ihr für uns zeichnen wollt. Da wir immer bei den Zeichnungen eingreifen möchten, falls was schief läuft.

    Schickt uns aber gerne Comicseiten von Comics, die ihr schon mal gemacht habt.

    Fanarts könnt ihr auch schicken.
    Denkt daran, alles nicht zu groß zu verschicken, sonst platzen unsere Postfächer

    Ansonsten braucht ihr nichts weiter zu beachten. Eine nette Mail, in der ihr schreibt für welchen Band ihr was machen wollte, ist hilfreich.

  25. #275
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Nein, eine Bewerbung haben wir noch nicht abgeschickt.^^

    Fragen:

    Zitat: ,,Bitte keine fertigen Comicseiten an uns schicken!"

    Meinen Sie Comicseiten ohne Raster (Schattierungen, Tusche etc??) Also in dem Sinne, nur Skizzen?

    Dürfen wir beliebige Seiten schicken (z.b. erste Seiten einer story)? Oder müssen die Szenen etwas "spannendes" an sich haben? (bestimmte Ereignisse o.ä.)

    Also zusammengefasst würden einige (ca 5 comicseiten ABER nicht von der story, die wir für euch zeichnen wollen) und ein oder zwei Fanarts zur Bewerbung reichen.
    Keine Gliederung unserer Story, die wir für euch zeichnen wollen? Oder keine Zusammenfassung, Charakter?

    Liebe Grüße
    HinaChan

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •