User Tag List

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 349

Thema: Mangaka bei schwarzer Turm?

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Bewerbung gerade abgeschickt, vielen Dank für die schnelle Antwort

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wetten die Frage wurde auch schon beantwortet... >.< *sicher blind bin*
    Kann man sich auch mit Doujinshiseiten bewerben (also von einem schon existierendem Manga).
    Und wenn ja dann sind aber eigene Werke lieber gesehen, wegen Charaktere ect. oder?

  3. #228
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -LuX-
    Kann man sich auch mit Doujinshiseiten bewerben (also von einem schon existierendem Manga).
    Und wenn ja dann sind aber eigene Werke lieber gesehen, wegen Charaktere ect. oder?
    Also bewerben kann man sich damit sicherlich (wenn es nur darum geht diese Seiten als Beispiele zu benutzen), aber beim Veröffentlichen wirds dann schwierig. Da der Verlag nicht die Rechte an den Charakteren besitzt, würde er sich strafbar machen wenn er Geschichten mit Charakteren aus bereits bestehenden Serien veröffentlicht (denk ich mir zumindest). ^^°

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Noriko für die Antwort ^-^
    Meinte die Doujinshiseiten jz nur als Beispielseiten, nicht zum veröffentlichen. ^^
    Ich plane ja schon seit längerem meine Bewerbung... wenns so weit ist geb ich bescheid xD

  5. #230
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bestehende Doujinshi-Seiten können natürlich als Bewerbung geschickt werden. Wenn darin Charaktere aus bekannten Serien sind, kann es nicht veröffentlicht werden. Und ganz fertige Comics sind auch nicht so toll, da man ja immer lieber mit der Person zusammen dran arbeiten will, um evtl. Fehler ausmerzen zu können.

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm~ mich hat der schwarze turm einfach so mal angefragt, ob ich nicht was für peaper theatre zeichnen möchte, ohne das ich mich irgendwie mal bei denen gemeldet habe.. ich glaube wenn die so spontan auf leute zugehen, dann nehmen die es mit der bewerbung nicht so haarklein wie richtige verlage <.< wenn ich mich da bewerben wollen würde, würde ich einfach mal meine besten sachen reinstecken x)

  7. #232
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @niloo: Auch bei größeren Verlagen kommen Mitarbeiter auf einen Zeichner zu. Man muss halt nur gut genug sein, dass das dann aber gleichzeitig bedeuten soll, man müsse, wenn man sich selbst bewirbt, dann keine Mühen reinstecken, ist leider nicht richtig

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm~ cyl, warst du das nicht sogar!? ö.Ö
    x)
    ai ich hatte eifach nur dein eindruck, da ich so plötzlich ein angebot bekam. ich meine, du hast ja noch nicht so viel von meinen arbeiten gesehen <.<

    ai damit mit meine ich auch nicht, dass man irgendwelche kritzelein reintun soll .__. njaa~ vielleicht kommt es auch auf den einzelnen zeichner drauf an, wie viel dir redakteure brauchen um überzeugt zu sein. ^_^

    njaa~ wegen "richtigen" verlag, muss man erst mal sehn, was ich darunter verstehen. ist so das man da nichts verdient, wenn man etwas veröffentlicht. ich weis nicht weis nicht wie groß die abstände zwischen den deadlines sind, aber ein normal erwachsener hätte vielleicht nicht so viel zeit dafür, weil er extra auch noch zeit benötigen würde umd einen lebensunterhalt zu verdienen.
    ich würde das hier nur als hobby sehen. ein verlag ist für mich dann nur ein richtiger verlag, wenn man da als richtiger mangaka arbeiten kann. ai, dabei will ich auch nicht böse klingen o.O
    nja ich hätte eigentlich auch gerne angenommen, aber meine eltern fanden das nicht so toll, vorallem weil ich mich jetzt auch um meine ausbildung kümmenr soll <.<;

  9. #234
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe was du meinst, und ja ich glaube ich hab dich damals angeschrieben. Ich denke ich habe damals Comicseiten von dir gesehen, aber richtig erinnern kann ich mich nicht ^^

    Wir sind zwar ein Verlag, aber sicherlich (noch? ) nicht vergleichbar mit Carlsen, EMA oder Tokyopop. Es ist halt ein Verlag von Fans für Fans, also kein Geld. Allerdings eine Veröffentlichung mit einer gewissen Aufmerksamkeit und einem guten Einstieg für die größeren Verlage. Eine Publikation, die man selbst bezahlen müsste und damit von Verlag zu Verlag tingelt, ist sicherlich sehr viel weniger erfolgreich.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich! so ein verlag hat auch viele vorteile. wie du schon sagtest, kann das ein gute einstieg in eine bezahlte mangaka-karriere sein.
    und auch für viele, die es wirklich lieben geschichten zu zeichnen, aber komerzielleren verlagen noch keinen erfolg hatten ist das eine sehr gute lösung. wie gesagt, mich hat es schon sehr in den fingern gejuckt, als du mir geschreiben hast. ^_____^
    hmm~ ich habe gehört, kyoko-taide ist jetzt beim turm. ö.Ö ich bin schon sehr darauf gespannt, was daraus wird ^_^

  11. #236
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie macht gerade eine Story für PT

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das finde ich unglaublich! da sie paralel auch noch an einem manga zeichnet und hobby-mäßig noch so viele bilder prouziert Ö__Ö
    aufjedenfall bin isch gespannt darauf, was sie da für PT zeichnet und da ist es ja auch mal eine übelegung wert sich PT zu kaufem. das hat für mich gerade ein sehr großen reiz! X3

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich möchte wirklich nicht aufdringlich sein, aber es sind 3 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Antwort.
    Wie lange wartet man normalerweise auf die Antwort?

  14. #239
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an wem du geschrieben hast. Bei der Adresse schwarzerturm@gmx.de hast du Mille angeschrieben und der hat immer viel zu tun, da kann sowas mal untergehen. Mir hast du, meines Wissens, nicht geschrieben. Das würde allerdings schneller gehen Kannst es ja nochmal mir schicken an: beatrice.beckmann@freenet.de

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich danke dir)
    Habe auch gleich abgeschickt

  16. #241
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, schon gesehen. Solltest diese Woche eine Antwort kriegen.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie is das eigentlich, wenn man eher daran hat, Illu-gestalter bei euch zu werden? O.o

  18. #243
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cyl
    [...]Solltest diese Woche eine Antwort kriegen.
    gilt das für alle die sich gestern (wiederholt) beworben haben?
    *zu meiner freundin schiel*

  19. #244
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jupp, gilt auch für die anderen Bewerber bei mir

    Zu der Frage als Gestalter, kann ich leider nichts sagen. Ich werde Mille mal fragen was er so denkt.

  20. #245
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holla! Blue-maus bewirbst dich bei Schwarzer Turm Ö__Ö?
    Ich will auch sehen wie du zeichnest :O Her mit dem Link zur Gallerie XDD

  21. #246
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein Sensei befiehlt mir mich zu bewerben XD
    nein, ich nicht^^
    meine freundin hatte sich beworben^^


    aber nein sry^^;
    noch werde ich lieber in meinem kleinen dunklen kämmerchen weiterüben^^

  22. #247
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @loveless-kitty: was willst du denn genau machen?

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht genau, aber unter Illustrator verstehe ich halt, unter anderem, Cover, Zwischenbilder, Werbungen für ST - all sowas Einzelbilder liegen mir scheinbar etwas besser : D

  24. #249
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst mir ja mal ein paar deiner Arbeiten schicken. So 5 Bilder in s/w und farbig. beatrice.beckmann@freenet.de

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich war das erst eine theoretische Frage *lol* Aber ich werd dir trotzdem was schicken : D Könnte nur etwas dauern, da ich dir wohl erst nur ein Sw Bild schicken würde xD *Finger hoch*
    *sich gleich mal dran setz*

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •