User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: Kulla

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab sofort ist Kulla auch über unseren Shop zu beziehen, Paper Theatre dauert noch ein paar Tage...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem meine Freundin mir das Buch zwar schon auf der Messe gekauft hat, ich aber offiziell noch nichts davon wissen durfte, konnte ich nun endlich auch mal in Ruhe rein gucken und in Kullas Welt versinken und möchte trench auch kurz ein paar nette Zeilen hier hinterlassen.


    Original von Skorpion
    Bunt, magisch und leuchtend
    Das Buch ist wirklich gelungen, kompliment
    Dem kann ich mich nur anschließen. Die Geschichte und die Bilder sind einfach märchenhaft schön, die Atmosphäre nimmt einen gefangen und versetzt den Leser spielend leicht in die eigene Kindheit zurück. "Kulla" hätte ich als Kind mit Sicherheit geliebt, aber auch Erwachsene, die sich ein wenig Kind im Herzen bewahrt haben, sollte unbedingt einen näheren Blick riskieren!

    Ich werde mir die Folgebände definitiv ebenfalls kaufen und irgendwann hoffentlich mit meinen eigenen Kindern ansehen/lesen können. Bis dahin erfreue ich mich aber auch gerne selbst daran


    Liebe Grüße von der großen Blondine im grünen "Partnerlook"-Pullover :rolling:

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Kulla in der Mangaszene gesehen.Is ja voll süß!
    Vielleicht würde ich es sogar kaufen,für das Baby meine Cousine zum Beispiel...ach nee,dann wäre ich nur neidisch T_T"

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf halt 2. Eins für den Nachwuchs und eins für dich. ^_^

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Regenengel... ah...! Der grüne Pullover!!! XD ... danke für das kompliment *verbeug und blush*

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Kauf halt 2. Eins für den Nachwuchs und eins für dich. ^_^
    Das sind sie wieder,die fleißigen,frechen Verkäufer...is aber ein Vorschlag.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frecher verkäufer? Ne, die katze iss ganz lieb.
    Ich kenne tatsächlich zwei, die haben mehr als eins gekauft, weil die kleine der Familie ihres nicht teilen wollte. XD
    An sich finde ich das sehr vernünftig, wer will schon fremde Kaffeeflecken und Fingerabdrücke in den eigenen Büchern ^^; ...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mir jetzt echt gekauft ^^
    Des is so süß

  9. #34
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe doch das ich nach meinem Holiday tripp als allererstes "mein" Kulla2 exemplar in die hände krieg...beim Comicladen sind die immer so schnell ausverkauft und ich hab da so meine PanikO__O ansonsten gibbets ja imma noch den Bestellgang aber ich finds romantischer wenn ichs selbst holen geh **.** bin so gespannt wies weitergeht und auf den Tulla freu ich mich am meistenX3 will nix verpassen...bin nicht da wenns kommt mensch;_;

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kisha na das sag mal nicht. Durch meinen Umzug, der sich als Horrorszenario entpuppte (Leute, wenn ihr Bücher kauft, denkt an den nächsten Umzug... und wie schwer 16 Bücherkisten werden können XD) und einen Zwischenschub von einem Hakula-Farbcomic wird sich wohl alles ein Stückchen nach hinten verschieben. Ich weiß, dass ich versuchen werde, die deadline einzuhalten.

    Die Geschichte steht ja schon. Das Buchformat wird beibehalten, allerdings werden die Seiten diesmal anders aufgebaut sein. In welcher Hinsicht, wird man dann sehen, ich jedenfalls denke, dass das neue Layout das Buch verbessern kann.

    Den ersten Einblick in das zweite Buch wird es nächsten Monat auf der Turmseite geben, zusätzlich dazu wird bei der Animagic nächste woche ein kleines Kullabild life entstehen.
    Ich bringe alle notwendigen Materialien mit und denke, der ein oder andere wird hoffentlich überrascht sein, wenn er oder sie die eigenwillige Technik der ausarbeitung sieht. ^^

    Ich freue mich jedenfalls auf die Messe und auf die nächsten Illus. Der Großeinkauf wurde jedenfalls schon getätigt. Wer hätte gedacht, dass Hellrosa so teuer ist als fertige Farbe O_o ... unglaublich XD

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an Dheny.... da Kindergartengruppen für mich mindestens genauso spannend sind wie ein Erlebnistag in Ikea, gabs vor ein paar wochen eine Überraschung, die zumindest mich freut (und an alle anderen: Mit 5 so zu malen, ist schon was... ich find die toll XD):

    http://i36.photobucket.com/albums/e1...avid_kulla.jpg
    (David, 5 Jahre alt)

    http://i36.photobucket.com/albums/e1...lena_kulla.jpg
    (Elena, auch fünf ^^)

    http://i36.photobucket.com/albums/e1...iana_kulla.jpg
    (Giana, 5)

    http://i36.photobucket.com/albums/e1...inda_kulla.jpg
    (Linda, 4 Jahre alt)

    http://i36.photobucket.com/albums/e1...uisa_kulla.jpg
    (Luisa, ich glaub 4 ^^)

    Danke nochmals an Dheny und die kleinen Künstler.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilder sind toll *___*

  13. #38
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das tut weh *augenreib* aber mit 5.....nicht schlechtO_o
    trotzdem gefallen mir deine versionen doch besser ;P

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kulla geht nach Korea... zumindest teilweise.
    http://daten.animexx.de//mitglieder/.../4/1297047.jpg

    so schauts in Korea auf der Bühne aus und das Stück ist, wie man vielleicht sieht... Rotkäppchen (yay, und das links da ist die hauptfigur Anne, isse nich niedlich... namensverwandtschaft führte zu freudiges Quietschen auf beiden Seiten der Welt).

    Wer also zwischen dem 19. Dezember und 1. Januar zufällig in Korea ist und ein buntes Werbeplakat mit einem kleinen Rotkäppchen im Kulla-Stil sieht: Das ist made in Germany. Und ich dachte, wir kaufen immer nur das niedliche Zeug aus Korea auf. Nein, diesmal geht es andersherum.

    ansonsten möchte ich noch auf eins hinweisen:
    http://daten.animexx.de//mitglieder/.../1/1297013.jpg

    Die Illustration entstand live auf der comicaction und geht exclusiv an Artists For Charity. Der Gewinn, der mit dem Bild erzielt wird, wird komplett an Human for Habitat gehen.
    Was bedeutet das für euch?
    Indem ihr das Bild kauft, helft ihr der Organisation, es ist also ein komplett karitativer Zweck.
    Und da kann man den Print kaufen:
    http://www.deviantart.com/print/399754/

    ze trench form berlin

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    "Kulla" und ein paar andere nette Sachen aus unserem Programm gibt es derzeit beim Weihnachtsgewinnspiel von splashcomics.de zu gewinnen! Auch in diesem Jahr hat der "Spiegel online unter den Comicmagazinen im Internet" mit Hilfe der teilnehmenden Verlage gewaltige Gewinn-Pakete schnüren können. Das Spiel läuft bis zum 19. Dezember... Viel Glück!

  16. #41
    Mitglied Avatar von FahrLight
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neulich nachts in Ju's oekaki.

    (sieht aber eher aus wie ein Nilpferd>______<!!!Arme Kulla,tut mir leid!)

    Kulla Fan-Bild

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also soooo nach Nilpferd schaut das nicht aus. Und selbst wenn, dann freut sich zumindest meine co-workerin, die mag nilpferde unheimlich gern O___O
    *lach*

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, der neue TOKYOPOP-Newsletter ist gerade bei mir eingetroffen, so dass die Neuigkeit nun auch unter die Leute darf:

    Kulla ist der eingeschworenen Manga-Szene längst bekannt. Ursprünglich erschuf Anne Pätzke den kleinen Hasen als Parodie-Figur, doch schon bald ließ die Begeisterung der Szene die Künstlerin ihre Pläne ändern. Kulla wurde zur Hauptfigur einer Geschichte, die zunächst beim Verlag Schwarzer Turm erschienen ist. Seitdem hat sich die Fangemeinde vergrößert und Anne Pätzkes Ideenreichtum für Geschichten mit Kulla waren keine Grenzen gesetzt. Mit Kulla und die Wunschblume erscheint zunächst eine komplett neu bearbeitete Fassung der Geschichte aus dem Band der früheren Edition. Nach dem Neustart sollen bald schon zwei weitere Geschichten folgen.

  19. #44
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, also doch. Interessant, dass Tokyopop jetzt auch Bilderbücher herausbringt.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh,das ist wirklich eine sehr gute Nachricht!
    Ich mag Kulla total gerne und freue mich schon sehr auf weitere Geschichten.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke @ all \(^_^)/

  22. #47
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab da mal ne frage:

    es gibt nun also 2 bände aber beide haben die gleich egeschichte oder?
    waii trenchmaker du vergibst keien autogramme so doer? du hast da echt ne tolle figur hinbekommen^^ wie ist das mit den 2 versionen? falls die geschichte gleich ist muss ich mir überlegen welche ich hole oder ich hol mir beide

    ich hab grad gesehen das eine weniger seiten hat warum?

  23. #48
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kulla von Tokyopop hat Extraseiten drin, deswegen hat die Version auch mehr Seiten.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so^^ danke für die Antwort^^ mist und welche version ist besser?

  25. #50
    Mitglied Avatar von cyl
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, natürlich unsere Nein Scherz, das muss jeder selbst entscheiden

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •