User Tag List

Seite 90 von 91 ErsteErste ... 40808182838485868788899091 LetzteLetzte
Ergebnis 2.226 bis 2.250 von 2252

Thema: Hunter X Hunter

  1. #2226
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte das "X" wäre für VS. also gegeneinander. Bei den japanischen Kaiju Filmen steht ein "X" oftmals für "gegen" im Logo- also Godzilla X Ghidorah.

    Völlig abwegig erscheint mir hingegen es als Multiplikator zu sehen.

  2. #2227
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist für die Japaner einfach nur ein Platzhalter. Genau wie die Xe in "xxxholic". Die werden auch nicht mitausgesprochen. Und die in meinem Nickname uch net.

  3. #2228
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einiger Zeit hatte ich gelesen das der Spy x Family Titel von Hunter x Hunter inspiriert ist.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #2229
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit hatte ich gelesen das der Spy x Family Titel von Hunter x Hunter inspiriert ist.
    Diese x-Sache ist so typisch als würde man bei uns ein & zwischen zwei Namen nutzen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #2230
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Spy×Family kann man es auch anhand einer Weiteren Bedeutung des Zeichens sehen: Kreuzprodukt zwischen Vektoren, da sich hier die (gespielte) Familie mit dem Auftrag des Spions (Twilight) überschneidet. Man hätte genausogut ein Doppelwort daraus machen können (Spy-Family), aber das wurde in diesem Fall explizit anders gelöst.

    https://de.wiktionary.org/wiki/%C3%97

    Bedeutungen:
    [...]
    [2] Mathematik (Vektorrechnung): Symbol für das Kreuzprodukt/Vektorprodukt (von Vektoren); „kreuz“

  6. #2231
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Diese x-Sache ist so typisch als würde man bei uns ein & zwischen zwei Namen nutzen.
    Wobei bei uns das dann ja ausgesprochen wird.

  7. #2232
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Twitter war heute etwas Tumult, weil anscheinend ein Account aufgetaucht ist, der sich als Yoshihiro Togashi ausgibt (@Un4v5s8bgsVk9Xp), und der Arbeitsfortschritte am Manga teast.

    Über den Kanal von Yusuke Murata (One Punch-Man) wurde bestätigt, dass der Kanal echt sein soll.

    Konkret wurde ein Bild gepostet und eine Textzeile, die Google wie folgt übersetzt:

    Toriaezu ato 4-wa. -> 4 more episodes for the time being.
    Mit Episodes sind natürlich Kapitel gemeint.

    https://redd.it/uwq2ls

  8. #2233
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das auch auf Twitter gesehen. Klasse, wenn HxH wieder weiter geht. Die Serie ist ein absoluter Genuss.

  9. #2234
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  10. #2235
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Konkret wurde ein Bild gepostet und eine Textzeile, die Google wie folgt übersetzt:

    "Toriaezu ato 4-wa. -> 4 more episodes for the time being."



    Mit Episodes sind natürlich Kapitel gemeint.
    Das japanische Wording ist übrigens zu vage, um sich genau festzulegen, was genau Togashi gemeint hat. Es könnten vier Kapitel gemeint sein, es könnte gemeint sein, dass für die nächste Batch noch vier Kapitel fehlen oder bisher vier Kapitel von X fertig sind etc.

    Mal schauen, wann die Kapitel dann veröffentlicht werden. Ich hoffe, dass sich der Twitter-Account nicht rächt, wenn die ganzen toxischen westlichen Fans Togashi wegen seinem Gesundheitszustand beleidigen und mit bösen DMs belästigen.

  11. #2236
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass sich der Twitter-Account nicht rächt, wenn die ganzen toxischen westlichen Fans Togashi wegen seinem Gesundheitszustand beleidigen und mit bösen DMs belästigen.
    Da würde ich mir auch eher Sorgen machen ...

    Jedenfalls explodieren die Followerzahlen gerade bei seinem Twitter-Account:
    https://www.animenachrichten.de/news...ka-auf-twitter
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #2237
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://twitter.com/Un4v5s8bgsVk9Xp/...46413623529474

    Togashi hat auf seinem Twitter-Account ein Shikishi gepostet auf dem er die Charaktere Taison Maeda aus Rokudenashi Blues, Hanamichi Sakuragi aus Slam Dunk, Tsubasa Oozora aus Captain Tsubasa and Yusuke Urameshi aus Yu Yu Hakusho gezeichnet hat.

    Eigentlich wundert es mich nicht, dass Togashi gerade dieses Jahr zurückkehrt. Wenn man bedenkt, dass die Anime-Adaption zu Yu Yu Hakusho 30-jähriges Jubiläum feiert. Mal schauen was dieses Jahr noch für Projekte angekündigt werden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #2238
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/Un4v5s8bgsVk9Xp/...46413623529474

    Togashi hat auf seinem Twitter-Account ein Shikishi gepostet auf dem er die Charaktere Taison Maeda aus Rokudenashi Blues, Hanamichi Sakuragi aus Slam Dunk, Tsubasa Oozora aus Captain Tsubasa and Yusuke Urameshi aus Yu Yu Hakusho gezeichnet hat.
    Die wurden nicht von ihm gezeichnet, sondern von den jeweiligen Mangaka, deshalb auch die verschiedenen Unterschriften. Er hat das Shikishi gezeigt wohl als Referenz auf einen Twitter Post von Masanori Morita (https://twitter.com/HITMANmorita/sta...84232631222272)

  14. #2239
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Die wurden nicht von ihm gezeichnet, sondern von den jeweiligen Mangaka, deshalb auch die verschiedenen Unterschriften. Er hat das Shikishi gezeigt wohl als Referenz auf einen Twitter Post von Masanori Morita (https://twitter.com/HITMANmorita/sta...84232631222272)
    Stimmt, hast natürlich recht, aber Yusuke stammt von ihm
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #2240
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Togashi hat nun verraten, was zum Hiatus führte:
    https://www.manga-passion.de/news/60...s-zustande-kam

    Da bin ich gespannt, wie lange er mit der neuen Sitzposition durchhält. Gesundheit kann man sich leider nicht kaufen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #2241
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So wie der Hund da liegt, wundern mich die Schmerzen überhaupt nicht.

    Meine Empfehlung bei Rückenschmerzen: Mehr Training und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.

  17. #2242
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    So wie der Hund da liegt, wundern mich die Schmerzen überhaupt nicht.

    Meine Empfehlung bei Rückenschmerzen: Mehr Training und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.
    Oft haben die Mangaka ja ein Arbeitszimmer im Haus, also Fahrrad fahren ist da nicht. Und nun ist der Herr ja auch nicht mehr der jüngste. Rückenprobleme sind da also denke ich normal bei dem was er bisher geschaffen hat... aber natürlich gibt es Übungen, die zumindest helfen könnten Schmerzen zu lindern... kann ich aus eigener Erfahrung sagen...

  18. #2243
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    So wie der Hund da liegt, wundern mich die Schmerzen überhaupt nicht.

    Meine Empfehlung bei Rückenschmerzen: Mehr Training und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.
    Das ist ein ziemlich ignoranter Beitrag, Togashi ist chronisch krank und das seit vielen Jahren. Wenn man nur etwas verspannt ist hilft Bewegung sicher, für jemanden mit chronischen Schmerzen, der sich nach dem Toilettengang nichtmal den Po abwischen kann ist es aber ein Schlag ins Gesicht wenn man ihm quasi empfiehlt er solle sich einfach mal aufs Fahrrad schwingen und die Schmerzen wegradeln.

  19. #2244
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Das ist ein ziemlich ignoranter Beitrag, Togashi ist chronisch krank und das seit vielen Jahren. Wenn man nur etwas verspannt ist hilft Bewegung sicher, für jemanden mit chronischen Schmerzen, der sich nach dem Toilettengang nichtmal den Po abwischen kann ist es aber ein Schlag ins Gesicht wenn man ihm quasi empfiehlt er solle sich einfach mal aufs Fahrrad schwingen und die Schmerzen wegradeln.
    Ja, ich hatte auch in Erinnerung, dass es bei ihm chronisch ist. Fand die Reaktion darauf daher auch etwas unpassend.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #2245
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer von Togashis frühen Assistenten hat mal in einem autobiographischen Manga erzählt, dass Togashis chronische Rückenschmerzen schon zu Zeit von Yu Yu Hakusho so schlimm waren, dass er manchmal sich mit dem Bauch auf den Fußboden legen musste, da dies die einzige Position war, die schmerzlos genug fürs Weiterarbeiten war.

    Auch wenn man sich Togashis Autorenkommentare aus der Shonen Jump zu manchen Kapiteln von Hunter x Hunter durchliest, dann kriegt man schon ein Bild von seiner Erkrankung. Diese Infos jetzt sind alle nicht neu, wir wussten schon seit Jahrzehnten, wie es um die Gesundheit von Togashi steht. Nur zu viele Fans haben es als Faulheit oder Zimperlichkeit oder was auch immer abgetan, und haben sich nicht gut genug informiert oder wollten es auch gar nicht so genau wissen.





  21. #2246
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen hat er damals Yu Yu Hakusho auch am Ende so schnell abgeschlossen. Man merkt das schon am Ende der Geschichte.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #2247
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Band 37 soll in Japan im November erscheinen.
    https://mantan-web.jp/article/202209...00000000c.html

  23. #2248
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu sei als Kontext gesagt, dass noch 10 Kapitel (381-390) übrig sind, die von September bis November 2018 in der Shonen Jump, aber bisher nicht als Sammelband veröffentlicht wurden. Dieser Band beinhaltet also erstmal nur die alten Kapitel von damals.

    Aber es steht zu vermuten, dass die neuen HxH Kapitel zu Zwecken der Cross-Promo in der Jump zu einem ähnlichen Zeitpunkt anlaufen, wie der Band.

  24. #2249
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hunter x Hunter geht am 23. Oktober weiter: https://twitter.com/shonenjump/statu...38576349736960

    Cover Band 37 (Japan-Release: 04.11.22):


  25. #2250
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich drauf!
    Togashi hat ja auf Twitter die letzten Monate unglaublich viel gepostet, vielleicht sehe ich vor meinem Ableben doch noch den Dark Continent :P

Seite 90 von 91 ErsteErste ... 40808182838485868788899091 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher