User Tag List

Seite 52 von 212 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 5291

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #1276
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Henne
    Japan ist sowieso ein derbst nationalistisches und in gewisser Hinsicht auch rassistisches Land - zumindest einigen Medienberichten zufolge die ich zufällig gelesen habe...
    Blödsinn. Nebenbei, was ist ein rassistisches Land? Gibt's rassistische Berge auch?
    das er sich damit auf die gesamtgesellschaftliche situation bezog, also wie es so "ungefähr/allgemein" aussieht, das dürfte auch die klar sein. sei nicht so kleinkariert.

  2. #1277
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    sei nicht so kleinkariert.
    Arlischatz, ich glaub langsam, du brauchst ne neue Brille...oder hast du den Nickname "Zyklotrop" einfach übersehen?! :swg:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...442376,00.html

  3. #1278
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei diesem Vorfall zweifle ich ja durchaus daran, dass es einen konkret rechtsextremen Hintergrund hat, sondern glaub eher daran, dass die Schüler einfach nur jemanden schikanieren wollten und das als gutes Mittel ansahen. Rechtsextremismus oder vordergründig rechtsextreme Taten und Gedanken scheinen immer wieder sehr gut zur Schikane geeignet zu sein.

  4. #1279
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von Arlong
    sei nicht so kleinkariert.
    Arlischatz, ich glaub langsam, du brauchst ne neue Brille...oder hast du den Nickname "Zyklotrop" einfach übersehen?! :swg:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...442376,00.html
    ich hatte am anfang schon die befürchtung ich werde von dir ernsthaft kritisiert!

    und: wenn rassismus und rechtsextremismus gut zur schikane funktioniert, dann sehe ich da schon einen konkreten rechtsextremen hintergrund. das diese kids das gedankengut nämlich auffassen/es in ordnung finden mit solcher scheisse zu pisacken, das sie dort nicht von anfang an davon wegerzogen wurden, dass das zugelassen wird. und dann auch noch dieser konkret historische text, den die nazis benutzten...wenn das mal nicht konkret ist.
    wenn "Rechtsextremismus oder vordergründig rechtsextreme Taten und Gedanken [...] immer wieder sehr gut zur Schikane geeignet" sind, dann ist das in meinen augen ein besorgniseregender zustand in der gesellschaft. das es überhaupt zu sowas kommt.

    edit: oder um mal den spiegel direkt zu zitieren:
    In der Gesellschaft gebe es eine "schleichende Akzeptanz" für rechtsextreme Einstellungen.
    das finde ich schon sehr konkret.

  5. #1280
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    wenn "Rechtsextremismus oder vordergründig rechtsextreme Taten und Gedanken [...] immer wieder sehr gut zur Schikane geeignet" sind, dann ist das in meinen augen ein besorgniseregender zustand in der gesellschaft. das es überhaupt zu sowas kommt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die das grad im Unterricht durchgenommen haben, gesehen: "ui mit so Schildern kann man Leute demütigen, machen wir das doch auch mal. Harhar."...ohne wirklich darüber nachzudenken, welche Bedeutung es hat. Sie hätten dem auch ein Schild geben können "Ich bin ne Schwuchtel" - oder was auch immer.

  6. #1281
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht gesagt, dass es nicht besorgniserregend sei. Aber gleich davon auszugehen, dass diese Jugendliche sozusagen "professionell" in der Szene tätig sind oder etwas in der Art, halt ich für leicht übertrieben. Mal davon abgesehen sagt der Text nichts über das Opfer aus, heißt, über die religiöse oder ethnische Herkunft. Und wenn das Opfer deutscher Christ wäre, würde der "rechtsextreme Grund" von dem Grund "zur reinen Schikane" abgelöst werden. Nicht weniger schlimm, aber ein Unterschied.

    Dito @ Shirin, so in etwa stell ich mir das auch vor.

  7. #1282
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Ich habe nicht gesagt, dass es nicht besorgniserregend sei. Aber gleich davon auszugehen, dass diese Jugendliche sozusagen "professionell" in der Szene tätig sind oder etwas in der Art, halt ich für leicht übertrieben. Mal davon abgesehen sagt der Text nichts über das Opfer aus, heißt, über die religiöse oder ethnische Herkunft. Und wenn das Opfer deutscher Christ wäre, würde der "rechtsextreme Grund" von dem Grund "zur reinen Schikane" abgelöst werden. Nicht weniger schlimm, aber ein Unterschied.

    Sich nur mit Juden einzulassen, wird doch nur "deutschen Rassenschändern" vorgeworfen.


    So wie der Frau hier

  8. #1283
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wen kümmert es ob sie nun in der szene drin stecken oder nicht (also eigentlich schon - aber darum geht es jetzt nicht). die schleichende akzeptanz des rechtsextremismus, damit quasi ein rechtsruck der gesellschaft ist in meinen augen das schlimme. ob sie nun motiviert waren durch die szene oder ob sie einfach denken: rechtsextremismus, ist ja nicht so schlimm - ist doch kack egal.

    letztlich geht es darum, dass sie nicht vor rechtsextremistisch beladenen taten zurückschrecken. eigentlich ist es sogar noch viel schlimmer, wenn sie nicht in der szene drin stecken und es einfach "ok finden". das zeigt doch in welchem zustand die gesellschaft ist.

    und wenn es im unterricht vermittelt wurde und sie es da her haben gibt es nur zwei schlüsse:
    1. es wurde nicht deutlich genug negativ dargestellt oder
    2. es ist ihnen egal, inwiefern das nun dargestellt wurde, da sie mit rechtsextremismus nichts am hut haben.

    wer rechtsextremistische dinge nutzt um zu schikanieren begeht eine rechtsextremistisch motivierte tat. ist in meinen augen ganz logisch. da sie ja damit kein problem haben. "das ist und war ja alles gar nicht so schlimm". na klar...

  9. #1284
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von le poupin affreux
    Sich nur mit Juden einzulassen, wird doch nur "deutschen Rassenschändern" vorgeworfen.


    So wie der Frau hier
    Dann müsste das Opfer tatsächlich Umgang mit Juden gehabt haben, um als begründet rassistisch da zustehen. Imo ist es aber eben eher Schikane, ohne konkreten rechtsextremen Hintergrund.

    @Arli
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es "nicht schlimm" sei. Meine Argumentation ist nur, es ist nicht mit einem konkreten Hintergrund, das heißt, die haben vllt nicht mal was mit der Szene zu tun, vllt akzeptieren sie auch nicht unbedingt rechtsextremes Gedankengut, sondern haben nur in dem Augenblick ein Mittel zur Schikane gesucht. Ob es jetzt "Du bist dick und hässlich", "Du bist eine Schwuchtel" oder "Du bist ein Judenfreund" ist, wäre vermutlich egal gewesen. Sie haben vllt nur das grad Aktuelle genommen, weil sie es eben im Unterricht gehört hatten. Klar, es macht die Tat auch nicht besser, aber imo muss man dann anders an das Problem rangehen.

  10. #1285
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer schwuchtel, fette sau, jude usw. als beleidung sagt, der kann diese menschen (juden, dicke menschen, homosexuelle) doch gar nicht als gleichwertig sehen, sonst würde er diese beleidigung ja nicht benutzen. o___O"

    "nö, rechtsextremismus finde ich scheisse, aber du bist ne verdammte judensau."

    alles klar, DAS macht in der tat sinn.

    also ne, da verschließt sich mir echt die logik hinter diesem gedankengang. das ist nur ein runterspielen der tatsachen à la "es sind ja nur kinder" und verdrängung der tatsachen: eine gesellschaft, in der sich rechtsextremismus immer mehr einschleicht und akzeptanz findet.

    btw. die jugendlichen sind scheinbar bereits polizeikundig und haben sich (wenn ich das richtig gesehen habe) auch der rechtsextremen szene kleidungsmäßig angepasst.

  11. #1286
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    "nö, rechtsextremismus finde ich scheisse, aber du bist ne verdammte judensau."

    alles klar, DAS macht in der tat sinn.
    Wie kommst du auf die Idee, Antisemitismus hätte etwas mit Rechtsextremismus zu tun?

    Sieh dir all die linken Foren an, in denen jeder Terroranschlag von 9/11 über Madrid bis London einer jüdischen Verschwörung zugeschrieben wird.

    EDIT: Nicht zuletzt auch in diesem Forum...

    Original von Jail
    Q33NY
    Kurz nach dem Anschlägen ging eine E-Mail umher die verbreitete, das die Q33 NY, Flugnummer einer der Flüge die ins World Trade Center stürzten, in die Wordschriftart Windings umgewandelt eine symbolische Bedeutung hätte.

  12. #1287
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop

    Wie kommst du auf die Idee, Antisemitismus hätte etwas mit Rechtsextremismus zu tun?
    Stimmt Hitler war ja auch kein Rassist, er hat ja schliesslich nur Juden verbrannt.

    Sieh dir all die linken Foren an, in denen jeder Terroranschlag von 9/11 über Madrid bis London einer jüdischen Verschwörung zugeschrieben wird.
    Mensch, kannst du links und rechts immer noch nicht ausseinander halten...

  13. #1288

  14. #1289
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arli
    Ich habe nie gesagt, "es sind nur Kinder", ich habe auch niemals irgendwas abgeschwächt oder sowas. Ich habe durchaus gesagt, es ist genauso schlimm, egal aus welchen Gründen. Aber wenn diese Jugendlichen nicht aus rechtsextremen Gründen schikaniert haben, sondern aus reinen Schikanegründen, muss anders mit dem Problem umgegangen werden.

    Und ich habe auch nicht behauptet, dass man, wenn man jemanden mit Homo etc beleidigt, diese als gleichwertig ansieht. Aber das heißt auch nicht automatisch, dass diese rechtsextrem sind. Homophobie, Antisemitismus, Feindlichkeit gegenüber Minderheiten oder "Andersartigen" ist nicht nur der rechtsextremen Szene zuzuordnen.

    Ich würde auch nicht behaupten, dass sie gegen die rechtsextreme Szene sind, ich würd aber genauso wenig behaupten, dass sie dafür sind. Es gibt nicht nur Schwarz-Weiß, sondern viele Graustufen. Und es gibt nicht nur rechtsextrem und nicht rechtsextrem. Man kann jemanden ne Judensau nennen, ohne überhaupt jemals was mit Rechtsextremen zutun gehabt zu haben.

    Im Übrigen bezieht sich das jetzt natürlich alles auf den Fall, dass man nicht 100% weiß, ob jemand in der Szene ist oder nicht, wie ja aus dem Artikel nicht ersichtlich wurde.

  15. #1290
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ey, wer einen spruch aus der zeit des nationalsozialismus nimmt, egal ob sie nun in der rechten szene aktiv sind oder nicht, der verhamlost diese geschehnisse, der verhamlost rechtsextremes gedankengut, der weiß, was es bedeutet. und das ist spielen mit der rechten szene. wer weiß: das ist falsch, falsch, falscher geht es nicht mehr, der wird diese aussage nicht benutzen. wer das rechtsextreme gedankengut da nicht verharmlost, es akzeptiert, der würde es nicht benutzen. das würde einfach jeglicher menschlicher logik widersprechen, wenn man jemanden damit schikaniert, obwohl man genau weiß, dass es moralisch einfach nur pervers ist. (baaaaah...das ist jetzt bestimmt arschschwer zu verstehen xD")

    und jetzt nochmal unkompliziert: ein mensch, der den nationalsozialismus zum schikanieren benutzt, der muss ihn irgendwo verharmlosen, der muss das rechtsextreme gedankengut irgendwo verharmlosen. alles andere macht einfach keinen sinn.
    und selbst wenn sie sich nicht über die weitläufigkeit ihrer taten bewusst waren: dann sind sie sich auch nicht der gefahren des rechtsextremismus bewusst.

    und mir ist sehr wohl bewusst, dass man auch ohne mit rechtsextremen was zu tun zu haben jemanden judensau nennen kann. ändert aber dann nichts daran, dass man sowohl die historie als auch das jetzige problem verharmlost. und das sie - wenn sie denn rechtsextremen begegnen - sie wohl kaum derartig ächten werden. weil sie schlicht überhaupt nicht die tragweiten kennen. (ey, das mit den graustufen musst du mir echt nicht sagen...o.Ô)

    joa, weiß ich...ich wollte nur die infos weitergeben, die ich gekriegt habe.^^

  16. #1291
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde nicht sagen, dass sie bewusst den Rechtsextremismus verharmlosen. Imo ist es z.T. eher aus Unwissenheit, dass sie diese Parolen benutzen, z.T. aus, sagen wir mal, Dummheit oder Gleichgültigkeit. Aber mir geht es eben auch nicht unbedingt darum, welche Auswirkungen das hat, sondern um den falschen Zusammenhang. Mit dem Grund "rechtsextreme Szene" für die Tat muss man anders umgehen als mit dem Grund "reine Schikane". Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, und darum gings mir eben. Ob oder das die rechtsextreme Szene durch so eine Tat verharmlost wird oder werden kann, spielt bei der Behandlung des Problems nur eine sekundäre Rolle.

  17. #1292
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hauptproblem ist für mich die schleichende akzeptanz des rechtsextremismus. und spielt dementsprechend für mich keine sekundäre rolle. wenn das nur schikane aus unwissenheit gewesen wäre, dann wäre das in den 60 jahren nachkriegszeit schon längst vorgekommen. nein, da spielt noch mehr rein.

    selbst wenn sie unwissend sind, ist es der einfluss der gesellschaft, der ihnen dementsprechend NICHT klar gemacht hat, was diese rechtsextreme schikane bedeutet.

    mögen sie auch noch so dumm sein, dass es vorkommt deutet auf einen besorgniserregenden zustand der gesellschaft hin, in der es überhaupt vorkommt, dass sie es sich WAGEN einen spruch aus dem nationalsozialismus zu benutzen.

    deswegen muss man da auch nicht groß anders damit umgehen, denn strafen vom gesetz sind schließlich auch tlw. zur erziehung. vor allem bei jugendlichen (so ist es zumindest gedacht). man müsste sich vielleicht noch intensiver darum kümmern, dass sie da nicht in die rechte szene abrutschen (wenn sie es nicht bereits sind - aber das war ja offen) - aber das müsste man auch, um sie da rauszukriegen. die behandlung muss da in meinen augen ziemlich gleich verlaufen.

  18. #1293
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Ich würde nicht sagen, dass sie bewusst den Rechtsextremismus verharmlosen.
    Selbst wenn nicht ... die Hemmschwelle ist niedrig genug gewesen, dass die beiden einen Schüler mit einer menschenunwürdigen Parole, hervorgerufen durch eine Masse, deren "Regime" auf Blut und Leichen, Diskriminierung und menschenrechtsverletzendes Verhalten aufbaut, schikanieren wollten.

    Ich denke, das kritisiert Arli auch. Dass die dortige Gesellschaft dafür sozusagen verantwortlich ist, dass die Hemmschwelle vor Gebrauch solcher Zitate gesunken ist. Und egal ob bewusst oder unbewusst, ob sie jetzt eine Neigung zum Rechtsextremismus haben oder gar keine Ahnung, die Hemmungen bzw. demnach Zurückhaltung war nicht da. Und mit ihrer Tat haben sie wiederum diese ursprüngliche Parole der Nazis verharmlost. Deshalb ist es mir eigentlich furzegal, ob die da nur einen kleinen Streich machen wollten, es muss ihnen und dem Umfeld bewusst gemacht werden, dass sowas eben kein Spruch für Schikane ist und sollte dementsprechend bis zu einem gewissen Grad als rechtsextremistische oder zumindest antisemitische Tat gehandhabt werden.

    Edit: Seit 34 Stunden wach ... Oi.

  19. #1294
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal, mir geht es gar nicht darum, dass diese Tat verharmlost wird. Genauso wenig will ich verneinen, dass die Akzeptanz des Rechtsextremismus in der Gesellschaft mehr wird. Aber was hilft es, wenn man diese Jugendlichen von der rechtsextremen Szene weghält, sie das nächste Mal aber dann einen anderen Jugendlichen mit "Doof und fett, häßlich wie die Nacht" oder sowas in der Art schikanieren. Hierbei sollte imo erstmal der Grund, wieso die Jugendlichen schikaniert haben, behoben werden, bevor man daran geht, das evtl vorhandene rechtsextreme Gedankengut zu beseitigen. Natürlich, wenn es vorhanden ist, sollte man es beheben bzw umändern, aber wenn es nicht direkt was mit dem Rechtsextremismus zu tun hat, bringt es auch nichts, dagegen in erster Linie vorzugehen.

    PS: Geh schlafen =o

  20. #1295
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Nochmal, mir geht es gar nicht darum, dass diese Tat verharmlost wird. Genauso wenig will ich verneinen, dass die Akzeptanz des Rechtsextremismus in der Gesellschaft mehr wird. Aber was hilft es, wenn man diese Jugendlichen von der rechtsextremen Szene weghält, sie das nächste Mal aber dann einen anderen Jugendlichen mit "Doof und fett, häßlich wie die Nacht" oder sowas in der Art schikanieren. Hierbei sollte imo erstmal der Grund, wieso die Jugendlichen schikaniert haben, behoben werden, bevor man daran geht, das evtl vorhandene rechtsextreme Gedankengut zu beseitigen. Natürlich, wenn es vorhanden ist, sollte man es beheben bzw umändern, aber wenn es nicht direkt was mit dem Rechtsextremismus zu tun hat, bringt es auch nichts, dagegen in erster Linie vorzugehen.

    PS: Geh schlafen =o
    ihr müsst euch mal die doku von zsk ansehn..kein bock auf nazis..da sieht man wie weit die nazis wieder in deutschland ausgebreitet sind..ist ehct erschreckend....voll krass...
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #1296
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwärmerei
    Bin Laden verknallt in Whitney Houston

    Eine ehemalige Geliebte des Top-Terroristen hat ein Buch geschrieben. Darin enthüllt sie, wie verschossen ihr Ex in die amerikanische Souldiva ist. Er wollte sogar den Ehemann umbringen.

    Berlin - Die ehemalige Sexsklavin von Osama Bin Laden, Kola Boof (37), berichtet in der „New York Post“ über das Liebesleben des Terroristen. Im September erscheint die Autobiographie der sudanesischen Autorin „Tagebuch eines verlorenen Mädchens“. Darin beschreibt sie die nahezu abgöttische Liebe Bin Ladens zu Whitney Houston.

    „Er sagte mir, dass Whitney Houston die schönste Frau sei, die er je gesehen habe“ schreibt Boof. Bin Laden soll nach den Worten der Autorin sogar ein „alles übertreffendes Verlangen“ nach der Sängerin haben. Und für seinen großen Schwarm würde der Terrorist sogar ins Feindesland gehen. Bin Laden wäre bereit Unmengen von Geld auszugeben, um ein Treffen mit Houston in den USA zu arrangieren.

    Osama Bin Laden hält Musik zwar für grundsätzlich böse, trotzdem schwärmte er ununterbrochen für die amerikanische Sängerin. Und schmiedete gemeinsame Pläne: „Er wollte ihr ein Anwesen in einem Vorort von Khartoum kaufen.“ Sein großer Traum wäre es jedoch sie zu ehelichen.

    Um sein Ziel zu erreichen, soll Bin Laden sogar mit dem Gedanken gespielt haben, den Ehemann von Houston, Bobby Brown, umzubringen. „Was für ein Lächeln sie doch hat! Wie wahrhaft islamisch sie doch ist! Doch die amerikanische Kultur und und ihr Mann Bobby Brown haben ihr eine Gehirnwäsche verpasst! Ich würde ihn töten!“

    xD


    Darauf hat man doch gewartet

  22. #1297
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TAOM
    ihr müsst euch mal die doku von zsk ansehn..kein bock auf nazis..da sieht man wie weit die nazis wieder in deutschland ausgebreitet sind..ist ehct erschreckend....voll krass...
    hab ich schon.

    der herr rieger wollte ja noch ein hotel kaufen, aber die stadt konnte es durch spenden verhindern und hat das hotel einfach selbst gekauft. haaaaarr haaaarr.

    dragon: eeeeeehmm...der unterschied ist der, dass sie die systematische massenvernichtung von millionen juden verharmlosen und bei dem anderen nur oberflächlich sind?

    der begriff "volksverhetzung" ist dir schon bekannt?

    zwischen rechtsextremismus, verharmlosung eines der grausamsten kapitel der menschheitsgeschichte und reiner oberflächlichkeit besteht ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiesen unterschied (so viele "i"s kann ich gar nicht machen )
    na klar, scheisse ist es trotzdem, wenn sie sowas machen. aber mit der verharmlosung der shoa ist DAS nie, nie und nimmer zu vergleichen. ne, wirklich nicht.

    poupin: zu geil

  23. #1298
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Henne
    Japan ist sowieso ein derbst nationalistisches und in gewisser Hinsicht auch rassistisches Land - zumindest einigen Medienberichten zufolge die ich zufällig gelesen habe...
    Blödsinn. Nebenbei, was ist ein rassistisches Land? Gibt's rassistische Berge auch?
    Du warst so lange nicht zu lesen hier, willst du das nicht weiter fortführen?

  24. #1299
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arli
    Eh... wo hab ich was von Verharmlosung gesagt bzw irgendwas mit irgendeiner Verharmlosung verglichen? oô

    Es geht um die Unterschiede der Behandlung des Problems, wenn der Grund unterschiedlich ist. Und zwischen "rechtsextremes Motiv" oder "reine Schikane mit Benutzung eines rechstextremen Spruchs" besteht nun mal ein Unterschied oô

  25. #1300
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von TAOM
    ihr müsst euch mal die doku von zsk ansehn..kein bock auf nazis..da sieht man wie weit die nazis wieder in deutschland ausgebreitet sind..ist ehct erschreckend....voll krass...
    hab ich schon.

    der herr rieger wollte ja noch ein hotel kaufen, aber die stadt konnte es durch spenden verhindern und hat das hotel einfach selbst gekauft. haaaaarr haaaarr.

    dragon: eeeeeehmm...der unterschied ist der, dass sie die systematische massenvernichtung von millionen juden verharmlosen und bei dem anderen nur oberflächlich sind?

    poupin: zu geil
    Jaja..dieses Hotel...ne ziemliche Bruchbude, der Besitzer hat schon Jahre vorher versucht, das Teil loszuwerden, der Staat wollte es aber nur für weniger kaufen. Schon praktisch, wenn da ein Haufen Nazis kommt, ganz arg viel Geld für bietet, ein wenig droht von wegen "Nazischule" usw. und schon sammeln sämtliche gegen-rechts-Organisationen eifrig mit, um das Angebot zu überbieten und den Schrott für noch-viel-teurer zu kaufen.
    Dann müssen der HOteltyp und der Herr Rieger einfach nur teilen, der vom Hotel hat das dumme Dinge los, Herr Rieger kann sein finanzielles Problem lösen. Wäre scheisse für ihn gelaufen, wenn er das Hotel am Ende tatsächlich hätte kaufen müssen...

    Gibs ja häufiger, Nazis drohen damit, ein Gebäude zu kaufen, um die Regierung (oder Bewohner) dazu zu bringen, das Teil noch teurer zu kaufen.

    Beispiel:

    Inzwischen hält sich freilich das Gerücht, daß es sich bei dem ursprünglichen Hallenkauf der NPD in Grafenwöhr lediglich um ein Scheingeschäft gehandelt hat, das lediglich darauf abzielte, die Stadt zum Kauf der ansonsten nur schlecht abzustoßenden Immobilie zu animieren, wofür es zwar dann kein Parteitagsgebäude, dafür aber eine satte Provision gab.
    [...]
    Mit Erstaunen hat der Jenaer NPD Kreisvorsitzende aus der TLZ erfahren, dass die NPD Jena weitere Immobilien in Lobeda Altstadt erwerben möchte. Diese Fehlmeldung wäre nicht weiter verwunderlich und würde auch nicht weiter für Verstimmung sorgen, wenn nicht im gleichen Artikel Repräsentanten der Stadt Jena angekündigt hätten, diesen vermeintlichen Immobilienkauf durch Eigenerwerb des Grundstückes durch die Stadt zu verhindern.

    Eine völlig neue Art den Preis für Schrottimobilien nach oben zu treiben?


    betreff @poupin: Nicht wahr? Osaaaaama liebt Whitneyyyyyyyyy *prust* Enthüllungsromane sind schon was tolles...

Seite 52 von 212 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher