User Tag List

Seite 102 von 212 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 5291

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #2526
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Streifi
    Ich an deiner Stelle würde diese Unterstellungen einfach mal sein lassen, oder meinst du nicht auch? öÖ Seit wann gibts mich doppelt? XD Echt, davon wüsste ich auch ganz gern. Hast du Beweise? Oder irgendwas in der Art?
    Außer die Tatsache, dass er/sie sich erst kürzlich angemeldet hat und auch direkt in diesem Thread gelandet ist, heißt das noch gar nichts. Und nur, weil sie ähnliche Ansichten hat wie ich, ist sie nicht gleich ein Nazi oder mein Doppelgänger oder sonstiges. XD Heißt das, bei dir bin ich ein Nazi oder wie darf ich das sehen? oO'
    bezeichne es als erfahrung mit fake accounts. "seit wann gibt es dich doppelt" - was ist das für eine bescheuerte frage? was hat ein account mit deiner persönlichkeit zu tun? oO

    das ist eine oder frage. entweder du bist der fake account oder irgendnen nazi spinner hat sich nochmal/neu angemeldet, was gesagt und wieder abgedüst.

    aber sieht derzeit mehr nach dir aus...^^

  2. #2527
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arlong: Du machst es dir aber im Endeffekt auch einfach. A la: "Die sind böse...alles andere ist uninteressant. Lasst uns sie verurteilen."
    Vielleicht hättest du dich dazwischen gestellt, aber mal ehrlich: Wenn da 10 Leute auf welche losgehen, würde ich die Polizei rufen oder noch versuchen irgendwas zu sagen, aber nicht selber dazwischen gehen. Irgendwie ist mir mein Leben dann doch zu wertvoll dafür. Das macht mich wahrscheinlich in deinen Augen zum "Sympathisanten" (wie hübsch, wenn man eigentlich politisch gesehen links ist...).
    Verantwortlich...Verantwortlich oder nicht ändert nicht das Problem und löst es auch nicht. Sie sind verantwortlich und das habe ich nie bestritten, aber man muß dagegen was tun und alle in den Knast zu werfen, anstatt zu versuchen sie zu "resolzialisieren" wird nur nach hinten los gehen. Wo ist die Lösung des Problems?
    Von den vehementen Gegnern von dem Gedankengut (bin ich im übrigen auch) hört man doch kaum was über Lösung - und Dauerberieselung mit "die sind ja böse...die sind böse..." hilft wohl kaum.

    Wo hat denn dieses radikale Gedankengut eine Chance sich gut auszubreiten? In gefestigten Gesellschaften doch eher selten, oder?
    Natürlich ist es immer da, aber damit es sich ausbreitet hilft arbeitslosigkeit sehr. Da hat man dann einen Sündenbock, dem man die eigenen Probleme zuschieben kann.
    Und ob du es glaubst oder nicht: Nicht alle Menschen sind gleich...wo du vielleicht damit umgehen kannst, kann es ein anderer nicht. Der eine wird durch Alkohol müde, der andere erstmal aggressiv (löst Hemmungen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #2528
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Minerva X
    Natürlich ist es immer da, aber damit es sich ausbreitet hilft arbeitslosigkeit sehr.
    please do not ignore.

  4. #2529
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    please do not ignore.
    Ich habe zu lange geschrieben...
    Wie gesagt: Nicht jeder ist gleich und ich meinte es so, dass es in solchen Verhältnissen, wo die Leute nicht viel haben einfach leichter ist, einen Sündenbock zu suchen...vielleicht einen Grund für das eigene Versagen.
    Natürlich gibt es "normale" Leute mit der Einstellung auch...

    Und ja, man müßte was dagegen tun. Aber die Methode, wie es hier "gelöst" wird ist einfach: Verbieten wir es.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #2530
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eh, nö. wer die ursachen nicht kennt, der kann rechts"extremismus" nicht wirksam bekämpfen. es geht darum, dass dies nicht die einzige grundlage ist. oder eine entschuldigung. genau wie bei der diskussion bzgl. migrationskriminalität gilt hier: ein grund, aber keine entschuldigung. so klingt das ganze aber. "die können doch nichts dafür ;_;" warum ich bei migrationspolitik die andere seite der argumentation eingenommen habe, ist einfach: gegenöffentlichkeit.

    eh, nö. aber bei einem stadtfest leute aufzuhalten, bevor sie sich zu 50 mann zusammenrotten, dürfte auch nicht so ablaufen, dass du die einzige bist. denn dann hast du eh schon verloren, weil der rest des festes es hinnimmt.
    unterstelle mir doch nicht, dass ich dich sonstwie nenne.

    und naja, wer mit stoiber und zyklo gelaber kommt, bei dem bin ich unsicher, ob ich den oder diejenige wirklich links nennen soll. :bigt:

    wieso radikal? es geht doch gerade darum, dass es gar kein wirklicher rechtsextremismus ist, sondern ein rechter konsens, der sich dann zu solchen mobs ausweiten kann. wer die kinder gewähren lässt oder symphatisiert, der ist mittäter.
    und jetzt mal ganz linkspopulistisch: willst du etwa sagen irgendwie im 3. reich wäre unschuldig an den verhältnissen gewesen? die arme deutsche gesellschaft, überrannt von den nazidiktatoren? das ist nämlich 1:1 die argumentationsschiene, die du bei mügeln gerade verfolgst. nicht, dass ich es gleichsetzen will. mein nur mal....

    edit: w00t? wer sprach bitte von verbieten? wieso hier? hier hat niemand was von verbieten gesagt.

  6. #2531
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    bezeichne es als erfahrung mit fake accounts. "seit wann gibt es dich doppelt" - was ist das für eine bescheuerte frage? was hat ein account mit deiner persönlichkeit zu tun? oO

    das ist eine oder frage. entweder du bist der fake account oder irgendnen nazi spinner hat sich nochmal/neu angemeldet, was gesagt und wieder abgedüst.

    aber sieht derzeit mehr nach dir aus...^^
    wie kommst du darauf das ich ein streifi bin eh ws soll das ich weis zufällig was über mügeln und wollt das mal gesagt haben und ich bin nicht ein streifi

  7. #2532
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, ist gut.

    @minerva:löscht du bitte das endloszitat? macht den thread unübersichtlich. o.o

    edit: @minerva (vermutlich?): danke.^^

  8. #2533
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    jaja...ne, is klar

    @streifi: ich warte jetzt immer noch auf das argument, dass die sache besser macht.
    1. er ist kein engagierter bürgermeister, er redet den rechten konsens seiner stadt ja klein und ist teil des ganzen.
    2. na und? was hat das damit zu tun, dass es woanders auch hätte passieren können. es ist da passiert. und ja, es hätte auch woanders passieren können. das heißt aber nur, dass auch dort eine xenophobe einstellung vorherrscht. das macht mügeln nicht besser. mit deinem caps lock geschreie zeigst du mehr als deutlich, wie befangen du eigentlich bist.
    3. aha...blablablbla....hätte nich passieren dürfen....kann es nicht ändern.
    kommt da noch was sinnvolles bei rum?
    oO den wirst du nicht bei mir finden.

    Das ist nur das, was die Medien sagen, ihr kennt ihn nur von der Seite. Seltsamerweise hat er acuh andere Ansichten noch und ist schwer in Ordnung! Das, was er gesagt hat, gut, das war nicht unbedingt richtig, da magst du Recht haben; ihn aber als unengagiert zu bezeichnen finde ich lässt sehr zu wünschen übrig. Du kennst ihn nicht. Du hast keine Ahnung von unserem Landkreis, du hast keine Ahnung von den Menschen, die hier leben und die in Mügeln als so 'tatenlos' ja dargestellt wurden, das es einem die Sprache verschlägt öÖ die leute acuh dort sind schwer in Ordnung, ich kenne nicht jeden Einzelnen, aber einige und die ich bisher kennen gelernt habe dort, sind okay. Was sollte denn z.B. noch alles passieren, hätten sie sich eingemsicht? Wenn einer am Boden liegt durch ne Glasscherbe im Hals... ist davon auszugehen, dass die umstehenden Leute erst mal, der eine mehr der andere weniger, vom SChock des dort ereignten Vorgans, ergriffen ist. Demzufolge finds ichs auch unverschämt zu sagen..das die Leute nur taten los zugesehen hätten. Was sollten sie denn machen? Krankenwagen etc. wurde doch gerufen. Polizei kma doch.

    Und wenn du meinst, dass der ganze Rechtsradikalissmus fast nur - nich komplett - mit den Jugendlichen zusammenhängt, muss ich dich leider enttäsuchen. Auch wir, die Leute die ich kenne halten nicht viel davon bzw. eigentlich rein gar nichts öÖ aber wir komm wohl etwas vom Thema ab fürcht ich...

    Original von Arlong
    mit deinem caps lock geschreie zeigst du mehr als deutlich, wie befangen du eigentlich bist.
    Befangen von was?

    @black sheep. Komisch ist es, ja ö.ö durchaus. aber dieMauer ist leider noch in vielen Köpfen der Leute. Bei meinen Eltern, meinem Onkel auch, leider muss ich sagen ...

    @Minerva X.
    Da hast du Recht. ' er hat nicht unbedingt Einfluss auf die Bevölkerung von Mügeln. Ichmuss dir auch recht geben... man könnte es acuh so sehen, dass die Leute automatisch in Abwehrhaltung gehen...tun die meisten, wenn man sie so intensiv beobachtet. öÖ Und nein, ich bin in keiner gewissen GRuppe, ich wohne nur ein Stück weit entfernt, mich ebtrifft es derzeitig etwas mehr, was hier abging, als euch, auch wenn ganz Deutshcland meint daran teilhaben zu wollen/müssen, und alles so hochzuschrauben, das am Ende nur noch ein Fetzen Wahrheit steht.

    Und ja du, hier gibts ne relativ hohe Arbeitslosigkeit, und die Preise zu denen du hier arbeitest fü rne STunde sind echt fürn Appel und n Brot. oO Aufklärung würde ich nicht sagen, das wird in der Schule genügend durchgekaut und wnen Arlong jetzt wieder meint "ja nicht genügend anscheinend" oder so was in der Rcihtung. öÖ wir haben nun mal ne etwas andere ansciht wie du und wenn du unbedingt meinst, wir müssten es noch mehr behandln, dann bitte, sorge dafür, das wir das tun werden oder die, die nach uns in die SChule gehen, denn ich bin dann schon raus.

  9. #2534
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles klar, du machst dir sorgen um dich und deinen landkreis, die sind schwer in ordnung, es gibt keine nazis...blablaablaaaaaa....den ganzen scheiß habe ich auch schon vom bürgermeister gehört. du bist befangen, weil wir alle sooo gemein zu deinem landkreis und deiner umgebung sind ;_; who cares? ich wohne in berlin und ich find berlin tol und kann trotzdem offen zugeben, dass der bezirk, wo ich zur schule gehe gleich in der nähe nen nazikiez ist, wo ich keinen dunkelhäutigen freund meinerseits mit hinnehmen würde. im gegensatz zu dir, kann ich naziprobleme in meiner umgebung zugeben - und das ist dein problem.

    und jemand, der sich mehr sorgen um das image des dorfes macht, als um neokonservativen konsens in der eigenen dorfgesellschaft, ist nicht in ordnung. aber kein wunder, er ist ja teil des dorfes. anders wäre er ja auch nicht gewählt worden.^^

    for fucks sake, es gab keine glasscherbe im hals.^^

    öh, nö, meine ich nicht. im gegenteil. siehe blog.

  10. #2535
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arlong: Tja...wie einfach es doch ist die Hälfte zu ignorieren...

    Ich habe nie gesagt, dass die Tat entschuldigbar ist. Aber ich persönlich möchte immer gerne wissen, wo der Grund dafür liegt - denn nur so kann man es anständig beurteilen und dann eventuell auch Gegenmaßnahmen treffen. Nenn es Berufskrankheit, aber in der Hinsicht bin ich neutral...ich will einfach die Gründe wissen, bevor ich über die Gründe urteile. Ich muß dafür nicht jedes Mal fünf mal sagen, dass ich die ganze Sache verurteile...ich finde Gewalt gegen Menschen in jeglicher Form widerlich.

    Ähm...das Problem ist nur, dass nicht alle Menschen gleich sind und gleich handeln. Vielleicht gibt es auch an einem Ort eine erhöhte Konzentration an Menschen mit der gleichen Einstellung (rechtsextrem), was sogar wahrscheinlich ist. Also kann die Masse da schon in Bewegung sein, bevor du es rechtzeitig merkst - und da reicht dann auch die zehn-mann-grenze aus um als einzelner mehr oder weniger Machtlos zu sein.
    Und nein, das ich keine Entschuldigung...

    Ähm...ach so. Wenn man also nicht gleich alles dauerverurteilt und nach Beweggründen sucht (Trial and Error, da ich es nicht weiß in dem Fall), versucht nachzuvollziehen warum die Leute das machen, ist man gleich mit Stoiber auf einer Spur. Ähm...ja...ich werd es mir merken, besonders weiß ich mal wieder, warum ich gegen jede Form von Extremismus eine Abneigung habe.

    Also was jetzt? Irgendjemand dort muß doch Rechtsextrem gewesen sein...der Rest wird es dann wohl auch latent gewesen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Otto-Normal-Bürger unbescholtene Ausländer ohne jeglichen Grund durch die Gegend jagt - besoffen oder nicht.
    Gegenfrage: War die Bevölkerung in den kommunistischen Staaten unschuldig an der Entwicklung?
    Wenn du mich so fragst: Zum Teil ja. Nur mit einer genügenden Menge von Leuten kann man etwas erreichen und es gab auch Widerständler...nur wenn es bedeutet, dass du durch Widerstand dein Leben riskierst, dann wird das einfach viele einschüchtern. Und zur Machtergreifung von Hitler muß ich ja nicht viel sagen, oder? Dieser überwältigende Erdrutschsieg, der ihm zur Macht verholfen hat.

    Edit: Ne...nicht ich. Ich war am Schreiben. *grummel*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #2536
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arlong
    Ist ja auch einfacher in einer Grossstadt Abstriche zu machen, als in einem Dorf.
    Ich kann auch sagen, dass Basel Probleme mit In- und Ausländern bzw. dem gegenseitigen Umgang hat. Stimmt ja auch.

    Ich kann zwar auch noch zugeben, dass das Dorf, in dem ich aufgewachsen bin nun eine sehr konservative Stellung innehat. (Das hat sich allerdings erst entwickelt.)

    Aber bei Basel ist es leichter, weil ich es aufgrund der Grösse der Stadt, der Anonymität u.a. differenzierter und entfernter betrachten kann.
    Und ich glaube, dass ich mit Basel doch mehr verbunden bin.

  12. #2537
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach du willst sie wissen? sry, die beweggründe, warum kids zu nazis werden sind mir schon lange bekannt, insofern verstehe ich die diskussion nicht. warum immer wieder jugendliche in das rechte milieu gezogen werden, ist mir klar. es aber als ein rein reaktionäres verhalten auf arbeitslosigkeit zu sehen ist falsch und pure polemik.

    du hast nicht verstanden, was ich aussagen wollte. du solltest bei einem DORFFEST auch gar NICHT alleine sein, wenn du dich dem rechten konsens entgegegnstellst. wenn du es bist, dann hast du schon verloren (das sagte ich bereits) und kannst natürlich nichts ausrichten. aber ein dorf, dass sich rechtem gedankengut entgegenstellt, ist auch nicht alleine, wenn es versucht sowas zu verhindern.
    abgesehen von der tatsache, dass einzelne familienmitglieder oder freunde einzelne aus der gruppe auch gar nicht sooo schwer zum innehalten bringen können.

    ehm...nein. aber das sagte ich auch nicht. deine verteidigung des rechten gedankengut als pure (darum geht es - es scheint wie eine einzelbegründung. als sei nazitum nur reaktion) reaktion auf arbeitslosigkeit ist eine stammtischparole. wer behauptet: "arbeitslosigkeit oder die angst vor ausländern treibt die jugendlichen in die hände der nazis", der verkehrt die logik und macht die nazis zu opfern des systems. doch sie entscheiden sich immer noch selbst dafür. da es bei dir aber mehr wie ein "die reagieren ja nur" wirkt, ist das gleiche schiene wie stoiber oder zyklo. eins zu eins.

    wie? du warst es doch, die mir vorwar es nur auf die rechtsextremen zu schieben. lustig, wie sich die seiten verkehren, weil die klar wird, was ich sagen will.
    aber wie ich bereits sagte: rechtsextrem stimmt in dem fall nicht, da es irreführend ist. es handelt sich nicht um ein randproblem oder isolierte jugendliche. sie sind teil des rechten konsens und nur, weil dieser existiert und sie gewähren lässt, entsteht so ein neofaschistischer lynchmob. rechtsextremismus trifft die deutsche realität in solchen dörfern einfach nicht. und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich böser städter bin.

    an der entwicklung zum totalitären regime? mitschuldig ja.
    ja, klar, sie waren eingeschüchtert. aber definitiv nicht unschuldig. zusehen ist mittäterschaft. und das trifft auf jeden zu. das sagt sich natürlich als außenstehender so leicht. aber auch ich bin mittäter, wenn ich, obwohl ich eigentlich in der überzahl bin (siehe oben volksfest) einfach gewähren lasse.



    Original von Bambi Black
    @Arlong
    Ist ja auch einfacher in einer Grossstadt Abstriche zu machen, als in einem Dorf.
    Ich kann auch sagen, dass Basel Probleme mit In- und Ausländern bzw. dem gegenseitigen Umgang hat. Stimmt ja auch.

    Ich kann zwar auch noch zugeben, dass das Dorf, in dem ich aufgewachsen bin nun eine sehr konservative Stellung innehat. (Das hat sich allerdings erst entwickelt.)

    Aber bei Basel ist es leichter, weil ich es aufgrund der Grösse der Stadt, der Anonymität u.a. differenzierter und entfernter betrachten kann.
    Und ich glaube, dass ich mit Basel doch mehr verbunden bin.
    ok, da hast du recht. aber ich persönlich (!) kann auch an menschen, die mir nahe stehen politische haltungen (beispielsweise den übermäßigen sexismus - aber der ist ja gesamtgesellschaftlich. ich meine: sie sind ähnlich sexistisch wie ein großteil der gesellschaft. so.) kritisieren. oder an meinem opa konservative haltungen kritisieren. ka, ich hab mich da nicht so. o.o" das schweift aber ab..xD"

  13. #2538
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arlong: Du machst es dir aber auch echt einfach.
    Mittäterschaft, weil man nicht gleich erkennt, wo alles hinsteuert oder nicht sein eigenes Leben bereitwillig opfert, nur um dem Regime/drohendem Regime entgegenzustehen? Nein, ehrlich, das finde ich echt zu einfach. Ich glaube wenn du im Gefängnis sitzt und dann die Chance bekommst durch "Mittäterschaft" dein Leben zu retten, werden wohl die meisten nicht ihr Leben aufgeben.

    Was sind denn die Beweggründe, warum Kids Nazis werden?
    Ich habe NIE! gesagt, dass es eine pure Reaktion auf Arbeitslosigkeit ist (ich habe sogar geschrieben, dass die Haltung da ist...*seufz*) - nur scheint das Problem dort vermehrt aufzutreten...also kein Zusammenhang in deiner Sicht? Und danke für das streichen von gewissen Wörter und dafür, dass du jetzt nur das siehst, was du willst.
    Es ist nicht einfach nur von heute auf Morgen: "Jetzt will ich aber Nazi werden, weil das so spaßig und toll ist."
    Es ist eine Mischung aus reagieren (Menschen reagieren recht häufig auf Reize...das liegt in ihrer Natur und macht sich die Werbung unter anderem zu Nutze...) und auch selbstständiger Entscheidung. Ich habe im übrigen aber nie gesagt, dass es nur ein pures reagieren wäre...auch das Suchen eines Sündenbocks erfordert Aktion...

    Nö...das war jetzt von meiner Seite eine seufzende Aussage. Ich glaube nicht, dass Leute einfach so im Mob auf Leute losgehen...wenn sie nicht schon einen "Hass" auf die Ausländer haben (oder auch was anders passiert ist) - ergo müssen sie irgendwas in der Richtung empfinden (oder es muß einen Auslöser gegeben haben - und wenn es falsch gestreute Infos gewesen sind...)...also rechts oder was auch immer gewesen sein.
    Nach deinen Aussagen aber und denen der Presse, hat die Stadt ein Problem mit Rechtsextremen - also was nun? Rechts, rechtsextrem, Nazis oder nur eine "Störumung"?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #2539
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso ist das alles soooo einfach? sind es nicht viel mehr unterschiedliche ansichten, was nun das eingreifen betriffst? du siehst die angst am wichtigsten, ich die courage und überwindung selbiger angst. was ist daran jetzt so "einfach"? habe ich jemals gesagt, dass es einfach ist? oder habe ich nicht viel mehr nur davon gesprochen, was eine problemlösung bzw. ein ansatz zur lösung ist? oder habe ich nicht viel mehr davon gesprochen, was schlicht wichtiger ist und was sein sollte? warum ist meines zu einfach und nicht deines? dein "wir haben halt angst gehabt" ist auch eine sehr einfache entschuldigung. was soll denn dieses argument "ich mache es mir einfach"? das ist total sinnlos.. oO" argumente und keine vorwürfe von wegen "du machst es dir einfach, bääää!" bitte. danke.

    eh...nö, dass kein zusammenhang besteht habe ich nie gesagt. und das es mir so VORKOMMT, dass du es als REINE reaktion verteidigst, habe ich schon vor x-posts geschrieben: von anfang an nämlich. wieso liest du das erst jetzt? ich griff von vornherein nur an, dass es mir SCHEINT (!!!!111), als würdest du es als reine reaktionshaltung hinstellen. wieso wird das für dich erst jetzt lesbar? ernsthaft...lies meine posts nochmal.

    ich streiche wörter? seit wann? unterstellst du mir jetzt sprachpolizei zu sein? (wie zyklo. ) ne im ernst: wovon redest du gerade? oO

    nach meinen aussagen hat die stadt ein problem mit rechtsextremen? ich sagte, dass der bürgermeister damit ANFANGEN könne, zuzugeben, dass es problem mit rechtsextremen bzw. nazis gibt. das dazu allerdings ein rechter konsens notwendig ist, der das ganze zulässt, der sie ignoriert, der sie gewähren lässt und der sie vor allem nicht ignoriert, das habe ich auch von anfang an gesagt.

    wie so vieles in diesem post.

    PS: ich geh erstmal zocken.^^

  15. #2540
    ~Sakura~
    Gast
    Hurrikan "Felix" hat muss wohl jetzt an Land gegangen sein und schon große Schäden angerichtet haben, kann man eigentlich richtig glücklich sein, dass es in Europa keine Hurrikans gibt.

  16. #2541
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arlong: Du machst es dir einfach, weil du damit jeden zum Mittäter abstempelst, dem in dem Moment das eigene Leben wichtig war. Ich kenne selbst ein Beispiel, wo derjenige wegen "Hetze gegen die Nazis" im Gefängnis landete und nur rauskam, weil er Beziehungen hatte un die ihn in die Wehrmacht einziehen haben lassen (im übrigen war er bekennender Sozialist - zur damaligen Zeit). Also muß das dann sein, dass du alle schön in einen Topf wirfst?
    Wenn überwindung der Angst deinen Tod bedeutet...dann verstehe ich einfach, warum die Leute es nicht tun - du anscheinend nicht wirklich.

    Und ich habe schon am Anfang nie geschrieben, dass Arbeitslosigkeit der einzige Grund war (deswegen die Bemerkung mit den Wörtern rausstreichen...), habe das dann auch immer und immer wieder gesagt...und jetzt eben noch mal deutlich. Also so viel zum "erst jetzt auffallen".

    Also noch mal: Was läßt dich - wenn es denn jetzt in deinen Augen keine rechtsextreme Tat war - darauf schließen, dass die Stadt ein Problem mit Rechtsextremen hat? Da fehlt bei mir etwas...nämlich der direkte Zusammenhang. Ich bezweifle nicht, dass die Stadt ein Problem hat - mit rechtsextremen, ausländerfeindlichkeit, besoffenen Jugendlichen oder was auch immer...
    Oder klarer: Wo ist der logisches Zusammenhang bei dem ganzen?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #2542
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Würd mich nämlich echt interessieren, ob die Leute dort einfach durchgedreht sind und wie es begonnen hat...
    Das würde so manchen interessieren. Dass es totgeschwiegen wird, kann nur bedeuten, dass die Ermittlungsergebnisse nicht politisch korrekt sind.

  18. #2543
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Streifi
    Ich an deiner Stelle würde diese Unterstellungen einfach mal sein lassen, oder meinst du nicht auch? öÖ Seit wann gibts mich doppelt? XD Echt, davon wüsste ich auch ganz gern. Hast du Beweise? Oder irgendwas in der Art?
    Außer die Tatsache, dass er/sie sich erst kürzlich angemeldet hat und auch direkt in diesem Thread gelandet ist, heißt das noch gar nichts. Und nur, weil sie ähnliche Ansichten hat wie ich, ist sie nicht gleich ein Nazi oder mein Doppelgänger oder sonstiges. XD Heißt das, bei dir bin ich ein Nazi oder wie darf ich das sehen? oO'

    Arlong: bezeichne es als erfahrung mit fake accounts. "seit wann gibt es dich doppelt" - was ist das für eine bescheuerte frage? was hat ein account mit deiner persönlichkeit zu tun? oO

    das ist eine oder frage. entweder du bist der fake account oder irgendnen nazi spinner hat sich nochmal/neu angemeldet, was gesagt und wieder abgedüst.

    aber sieht derzeit mehr nach dir aus...^^

    Nein, das ist kein Fakeaccount und wenn du meinst, dass du es hier nötig hättest noch irgendwelche Unterstellungen abzuliefern, dann bitte tu dir keinen Zwang an *g* Sei aber nicht sonderlich enttäuscht, wenn diese – wie in meinem Fall – nicht der Wahrheit entsprechen. Ach ja und… wenn du hier pingelig sein willst, dann sieh mal genau hin, .. Satzbau, Schreibweise. Etc. öö Ich gehe jetzt nicht näher darauf ein, hoffe mal du bist mir nicht allzu böse drüber.

    Minerva X: Vielleicht hättest du dich dazwischen gestellt, aber mal ehrlich: Wenn da 10 Leute auf welche losgehen, würde ich die Polizei rufen oder noch versuchen irgendwas zu sagen, aber nicht selber dazwischen gehen. Irgendwie ist mir mein Leben dann doch zu wertvoll dafür.
    Jep.. *g* Dito, was das mit dem Polizei rufen betrifft etc. öö

    Arlong: alles klar, du machst dir sorgen um dich und deinen landkreis, die sind schwer in ordnung, es gibt keine nazis...blablaablaaaaaa....den ganzen scheiß habe ich auch schon vom bürgermeister gehört. du bist befangen, weil wir alle sooo gemein zu deinem landkreis und deiner umgebung sind ;_; who cares? ich wohne in berlin und ich find berlin tol und kann trotzdem offen zugeben, dass der bezirk, wo ich zur schule gehe gleich in der nähe nen nazikiez ist, wo ich keinen dunkelhäutigen freund meinerseits mit hinnehmen würde. im gegensatz zu dir, kann ich naziprobleme in meiner umgebung zugeben - und das ist dein problem.
    Hast du noch mehr zu bieten von deinen Unterstellungen oder nicht? öÖ Ich hab kein Problem damit Dinge zuzugeben, aber wenn du meinst, bitte. Dann denke das. Mich kümmerts wenig, ehrlich gesagt. Mügeln liegt nur in meinem Landkreis, ich bin in ner komplett anderen Gemeinde, wir haben nen komplett anderen Bürgermeister. Nein, ich bin nicht befangen, weil ihr alle soo gemein, zu unserem Landkreis seid oO’ Warum sollte ich? Nur weil ich es anders sehe? Mein Gott ey wattn Scheiß =.= Das ca. 8km weiter eine weitere Kleinstadt liegt, die komplett rechts ist, mit ein paar Ausnahmen soweit ich weiß, geb ich auch zu. Nicht umsonst gibt’s dort nur einen Dönerladen und einen Fidsche [keine Ahnung, wie das jetzt geschrieben wird.] und nicht umsonst gehen die nachts nicht auf die Straße! Was in meinem Dorf vor sich geht in dem Falle hab ich leider keine Ahnung, tut mir leid ö.Ö
    Wenn du meinst noch welche Probleme an mir feststellen zu können, würd ich vorschlagen wir klären das via Pn, betrifft ja nur mich und nicht die anderen hier mit.

    Nur weil die Zeitung es nicht schreiben, heißt es nicht, dass es keine gegeben hat.

    Minerva X: Also was jetzt? Irgendjemand dort muß doch Rechtsextrem gewesen sein...der Rest wird es dann wohl auch latent gewesen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Otto-Normal-Bürger unbescholtene Ausländer ohne jeglichen Grund durch die Gegend jagt - besoffen oder nicht.
    Sicher war dort jemand, der rechtsextrem war, …. Ne ganze Gruppe bestimmt, einige, die mitgezogen sind, auch, klar. ö.ö Die Bürger greifen da nicht ein, stellt euch mal vor einer liegt bei euch passiert das, da würdet ihr euch erstmal stehen bleiben. Die Polizei kam relativ schnell, dadurch wurden die, die nicht gehetzt wurden, meines Wissens nach ins Festzelt gescheucht, sodass sie auch kaum Möglichkeiten hatten mitzuhelfen, aber was willst du groß machen, wenn die Polizei eh schon vor Ort ist?!

    Arlong: und jemand, der sich mehr sorgen um das image des dorfes macht, als um neokonservativen konsens in der eigenen dorfgesellschaft, ist nicht in ordnung. aber kein wunder, er ist ja teil des dorfes. anders wäre er ja auch nicht gewählt worden.^^

    Entschuldige mal, aber Mügeln ist kein Dorf, sondern ne Kleinstadt und ich mache mir keine Sorgen um deren Image öÖ warum sollte ich auch? Weil es in meinem Landkreis liegt? Oh, glaube mir, da gibt’s wesentlich mehr nette Dörfchen bzw. Kleinstädte, die mir persönlich mehr am Herzen liegen als Mügeln, aber das ist erstmal egal.
    Arlong:
    nach meinen aussagen hat die stadt ein problem mit rechtsextremen? ich sagte, dass der bürgermeister damit ANFANGEN könne, zuzugeben, dass es problem mit rechtsextremen bzw. nazis gibt. das dazu allerdings ein rechter konsens notwendig ist, der das ganze zulässt, der sie ignoriert, der sie gewähren lässt und der sie vor allem nicht ignoriert, das habe ich auch von anfang an gesagt.
    öÖ wenn dann müsste es nicht nur auf die Stadt, sondern acuh auf die gesamten umliegenden Dörfer ausgeweitet werden, es geht hier nicht nur um Mügeln. Klar, er könnte damit anfangen... rede doch persönlcih mit ihm, ruf ihn an, dann bekommst du eine Antwort auf deine Mitteilung, was du von ihm hälst. ö.ö

  19. #2544
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Minerva X
    Würd mich nämlich echt interessieren, ob die Leute dort einfach durchgedreht sind und wie es begonnen hat...
    Das würde so manchen interessieren. Dass es totgeschwiegen wird, kann nur bedeuten, dass die Ermittlungsergebnisse nicht politisch korrekt sind.
    00-Zyklo hat wieder zugeschlagen und geheime Informationen entdeckt. Diese wurden von ihm umgehend an das geheime Führerhauptquartier in Neuschwabenland in der Antarktis weitergegeben.

  20. #2545
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    00-Zyklo hat wieder zugeschlagen und geheime Informationen entdeckt. Diese wurden von ihm umgehend an das geheime Führerhauptquartier in Neuschwabenland in der Antarktis weitergegeben.
    Blöde Witze und Nazikeule sind leider alles, was euch einfällt - wie wär's mit Argumenten? Warum werden die Ermittlungsergebnisse totgeschwiegen?

  21. #2546
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ananke
    Hurrikan "Felix" hat muss wohl jetzt an Land gegangen sein und schon große Schäden angerichtet haben, kann man eigentlich richtig glücklich sein, dass es in Europa keine Hurrikans gibt.
    Schon wieder - gerade nachdem "Dean" vorbei war.
    Diese Katastrophenmeldungen sind beinahe alltäglich - und das ist erschreckend.



    Momentan finde ich aber die Propagandastrategie in der Schweiz der SVP furchtbar. Das ist widerlich, dafür schämt man sich weitgehend derselben Gattung anzugehören wie der Blocher. Bäh. ¬¬"

  22. #2547
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Also noch mal: Was läßt dich - wenn es denn jetzt in deinen Augen keine rechtsextreme Tat war - darauf schließen, dass die Stadt ein Problem mit Rechtsextremen hat? Da fehlt bei mir etwas...nämlich der direkte Zusammenhang. Ich bezweifle nicht, dass die Stadt ein Problem hat - mit rechtsextremen, ausländerfeindlichkeit, besoffenen Jugendlichen oder was auch immer...
    Oder klarer: Wo ist der logisches Zusammenhang bei dem ganzen?
    es war insofern keine rechtsextreme tat, dass der begriff "rechtsextrem" einfach irreführend ist. sie haben durchaus ein naziproblem. und die täter waren - vermutlich - auch am kameradschaftlich-nazistischen bereich zu verorten.
    warum ich es nichtsdestotrotz nicht als rechtsextrem bezeichne, ist die tatsache, dass es sich dann um einen "isolierten, rechten RAND" handeln würde - dem ist aber nicht so. denn isoliert und allein stehen sie sicher nicht. denn dann hätte sowas gar nicht stattgefunden.

    bzgl. mittäterschaft: ich sage nicht, dass es nicht verständlich ist. aber es befreit nicht von der mittäterschaft. ich sage ja auch nicht, dass ich persönliche abneigungen gegen alle habe, die angst hatten - aber es entschuldigt weder das verhalten noch die tatsache, dass es soweit kommen konnte. denn dann nimmt mein das volk unnötig in schutz vor den bösen nazipolitikern im 3. reich und versucht damit die gesellschaftliche schuld der deutschen zivilisten zu tilgen. sorry, da kann man noch so viel angst haben. das ist einfach so. verständlich und vermutlich menschlich. aber trotzdem unentschuldbar. und das ist ja der knackpunkt der ganzen angelegenheit.

    streifi: ah, rächtschraibung (oho!) ist also das einzige, was dir dazu noch einfällt? mich persönlich lächerlich zu machen? und das ich grundsätzlich kleinschreibe und mein satzbau nicht gerade unkomplex ist, dürfte dir vermutlich aufgefallen sein.

    eh, ja, argumentativ bin ich ja mehrmals auf dich eingegangen. aber mehr kam dann ja nicht. und bzgl. befangen: das ist schlicht eine analyse deiner texte, die du von dir gibst. das hat nichts mit unterstellen zu tun. befangen sein heißt ja nicht "ich mache das bewusst". aber du bist es und das sieht man deinem geschreibsel an. von unterstellung ist das de facto weit entfernt.
    und nein, nicht nur, weil du es anders siehst. warum, erklärte ich aber bereits oben. zusammenfassend könnte man auch sagen: deine aussagen decken sich verblüffend mit denen des bürgermeisters.

    ooooh, entschuuuuuuldige, dass ich dorf und kleinstadt verwechselt habe. ändert jetzt genau was? richtig, ändert gar nix.

    zyklo: war bestimmt eine zionistische verschwörung! ich hab's im urin, anders kann es gar nicht gewesen sein! stimmt's?

  23. #2548
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black

    Schon wieder - gerade nachdem "Dean" vorbei war.
    Diese Katastrophenmeldungen sind beinahe alltäglich - und das ist erschreckend.
    Ist es wirklich so oft? Solche Katastrophen sind immer schlimm...am besten ist es, wenn nur Sachschäden auftreten. *hofft mal*

    EDIT: @Arlong: Ich denke im Gesetz wird es eine gewisse Entschuldbarkeit geben, wenn dir jemand eine Waffe an den Kopf hält und dich zu einer Straftat zwingt, oder? (ja...Übertreibung...es ist nicht direkt zu vergleichen, aber wenn man im Gefängnis sitzt kommt das dem dann doch recht nah in Nazizeiten...)
    Ich finde es ja bewunderswert, wenn jemand sein Leben opfert - aber da bei Menschen der Selbsterhaltungstrieb an erster Stelle steht...

    Wieso ist rechtsextrem irreführend? Man ist in seinen Ansichten Rechts...und das extrem.
    Ich verstehe ehrlich gesagt in dem Absatz nicht ganz, was du jetzt sagst...sind sie Rand, sind sie nazibereich oder rechts(extrem)?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #2549
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    und die täter waren - vermutlich - auch am kameradschaftlich-nazistischen bereich zu verorten.
    Du kennst die Täter?

  25. #2550
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Henne
    00-Zyklo hat wieder zugeschlagen und geheime Informationen entdeckt. Diese wurden von ihm umgehend an das geheime Führerhauptquartier in Neuschwabenland in der Antarktis weitergegeben.
    Blöde Witze und Nazikeule sind leider alles, was euch einfällt - wie wär's mit Argumenten? Warum werden die Ermittlungsergebnisse totgeschwiegen?
    ne, uns fällt schon anderes ein. das habe ich ja bei der ganzen diskussion mit minerva und in beschränktem maße auch streifi gezeigt (auch wenn gerade sie das anders sehen wird^^)

    aber du bist anderes doch gar nicht wert. wäre doch zeitverschwendung. ^^

    Original von Zyklotrop
    Original von Arlong
    und die täter waren - vermutlich - auch am kameradschaftlich-nazistischen bereich zu verorten.
    Du kennst die Täter?
    ich glaube das kann man bei "ausländer raus!" und "hier herrscht der nationale widerstand" ganz gut abschätzen. ^^

Seite 102 von 212 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher