User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 150

Thema: Welchen Web-Browser verwendest du? (2006)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welchen Web-Browser verwendest du? (2006)

    Original von MrTerry

    Welchen Web-Browser nutzt ihr und warum?



    Noch irgendwelche Fragen?



    Also kommt her und zeigt allen was für einen tollen Browser ihr
    verwendet. :bigrazz:

    Die alte Umfrage ist fast ein Jahr alt und es kann sich natürlich viel geändert haben bei euch. Opera ist kostenlos geworden, Firefox gibt es heute in der Version 1.5 und der Internet Explorer ist halt der Internet Explorer.



    Also los zeigt uns welchen Browser ihr nutzt.



    Umfrage 2006:

    <table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" style="width:100%" class="tableinborder">
    <tr>
    <td class="tabletitle" style="width:100%" colspan="4" align="left"><span class="normalfont">Umfrage: Welchen Web-Browser nutzt du?</span></td>
    </tr>
    <tr align="left">
    <td class="tablea" style="width:50%" align="right"><span class="normalfont">Mozilla Firefox</span></td>
    <td class="tableb" style="width:30%" nowrap="nowrap">[img]images/vote_left1.gif[/img][img]images/vote_middle1.gif[/img][img]images/vote_right1.gif[/img]</td>
    <td class="tablea" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">69</span></td>
    <td class="tableb" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">58.47%</span></td>
    </tr><tr align="left">
    <td class="tablea" style="width:50%" align="right"><span class="normalfont">Microsoft Internet Explorer</span></td>
    <td class="tableb" style="width:30%" nowrap="nowrap">[img]images/vote_left2.gif[/img][img]images/vote_middle2.gif[/img][img]images/vote_right2.gif[/img]</td>
    <td class="tablea" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">33</span></td>
    <td class="tableb" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">27.97%</span></td>
    </tr><tr align="left">
    <td class="tablea" style="width:50%" align="right"><span class="normalfont">Opera</span></td>
    <td class="tableb" style="width:30%" nowrap="nowrap">[img]images/vote_left3.gif[/img][img]images/vote_middle3.gif[/img][img]images/vote_right3.gif[/img]</td>
    <td class="tablea" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">8</span></td>
    <td class="tableb" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">6.78%</span></td>
    </tr><tr align="left">
    <td class="tablea" style="width:50%" align="right"><span class="normalfont">Anderer Browser (bitte angeben)</span></td>
    <td class="tableb" style="width:30%" nowrap="nowrap">[img]images/vote_left4.gif[/img][img]images/vote_middle4.gif[/img][img]images/vote_right4.gif[/img]</td>
    <td class="tablea" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">5</span></td>
    <td class="tableb" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">4.24%</span></td>
    </tr><tr align="left">
    <td class="tablea" style="width:50%" align="right"><span class="normalfont">Mozilla</span></td>
    <td class="tableb" style="width:30%" nowrap="nowrap">[img]images/vote_left5.gif[/img][img]images/vote_middle5.gif[/img][img]images/vote_right5.gif[/img]</td>
    <td class="tablea" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">1</span></td>
    <td class="tableb" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">0.85%</span></td>
    </tr><tr align="left">
    <td class="tablea" style="width:50%" align="right"><span class="normalfont">Konqueror (Linux)</span></td>
    <td class="tableb" style="width:30%" nowrap="nowrap">[img]images/vote_left1.gif[/img][img]images/vote_middle1.gif[/img][img]images/vote_right1.gif[/img]</td>
    <td class="tablea" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">1</span></td>
    <td class="tableb" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">0.85%</span></td>
    </tr><tr align="left">
    <td class="tablea" style="width:50%" align="right"><span class="normalfont">Google Chroma</span></td>
    <td class="tableb" style="width:30%" nowrap="nowrap">[img]images/vote_left2.gif[/img][img]images/vote_middle2.gif[/img][img]images/vote_right2.gif[/img]</td>
    <td class="tablea" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">1</span></td>
    <td class="tableb" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">0.85%</span></td>
    </tr><tr align="left">
    <td class="tablea" style="width:50%" align="right"><span class="normalfont">Netscape</span></td>
    <td class="tableb" style="width:30%" nowrap="nowrap">[img]images/vote_left3.gif[/img][img]images/vote_middle3.gif[/img][img]images/vote_right3.gif[/img]</td>
    <td class="tablea" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">0</span></td>
    <td class="tableb" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">0.00%</span></td>
    </tr><tr align="left">
    <td class="tablea" style="width:50%" align="right"><span class="normalfont">Safari (Mac)</span></td>
    <td class="tableb" style="width:30%" nowrap="nowrap">[img]images/vote_left4.gif[/img][img]images/vote_middle4.gif[/img][img]images/vote_right4.gif[/img]</td>
    <td class="tablea" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">0</span></td>
    <td class="tableb" style="width:10%" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">0.00%</span></td>
    </tr>
    <tr align="left">
    <td class="tabletitle" align="right" colspan="2"><span class="normalfont">Insgesamt:</span></td>
    <td class="tabletitle" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">118 Stimmen</span></td>
    <td class="tabletitle" nowrap="nowrap"><span class="normalfont">100%</span></td>
    </tr>
    </table>



    Die ältere Umfrage


    Die neue Umfrage

  2. #2
    Mitglied Avatar von crasher
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab immernoch Firefox!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Crash
    Hab immernoch Firefox!
    I too ""

    will aich auch nich mehr drauf verzichten..

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an zu welchen Situationen, für Foren etc. Firefox.
    Für Mail-Zeugs (warum auch immer ich das tue) den IE, und für Spiele AOL. Hm hat sich irgendwie so eingebürgert.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von Crash
    Hab immernoch Firefox!
    I too ""
    ME too ²

    ich benutz dank ami jetzt opera^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Munky
    Original von Crash
    Hab immernoch Firefox!
    I too ""
    ME too ²

    ich benutz dank ami jetzt opera^^
    Opera gföllt mir nich soo.. da is immer so viel Werbung oben.. (mein ich)

    PS: ich weiss dasses nich "I too" heisst^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uden Browser. Habe ich komplett selber gecodet, 3 Jahre lang. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann zeig doch mal YugiMuto.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von Arlong
    Original von Munky
    Original von Crash
    Hab immernoch Firefox!
    I too ""
    ME too ²

    ich benutz dank ami jetzt opera^^
    Opera gföllt mir nich soo.. da is immer so viel Werbung oben.. (mein ich)

    PS: ich weiss dasses nich "I too" heisst^^
    da WAR immer so viel werbung oben, jetzt nicht mehr ab 8.5 ohne werbung...afair

    naja, war mir ned so sicher (war dochn ugly hinter )

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mary
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze den Firefox.
    Nach einem Test in der ComputerBild ist der Firefox sogar besser als der IE.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dA~k€Ks
    Ich benutze den Firefox.
    Nach einem Test in der ComputerBild ist der Firefox sogar besser als der IE.
    besser als IE zu sein ist ja mal so gar nicht schwer

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es fehlt die möglichkeit mehrere optionen auswählen zu können
    meist firefox und konqueror, aber auch opera und ganz selten mal den ie

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin mit mozilla firefox sehr zufrieden, werd ihn dann unter linux auch benutzen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immernoch Opera, Firefox ist mir zu langsam und Ie verwend ich nur um Html code zu testen.

    Originally posted by Arlong
    Original von Munky
    Original von Arlong
    Original von Munky
    Original von Crash
    Hab immernoch Firefox!
    I too ""
    ME too ²

    ich benutz dank ami jetzt opera^^
    Opera gföllt mir nich soo.. da is immer so viel Werbung oben.. (mein ich)

    PS: ich weiss dasses nich "I too" heisst^^
    da WAR immer so viel werbung oben, jetzt nicht mehr ab 8.5 ohne werbung...afair
    Stimmt aber das Gerücht das Opera Werbung und Spyware beinhaltet hält sich leider immernoch hartnäckig...

  15. #15
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab seit heute Opera und bin voll zufrieden damit

    davor den IE...na ja, jetzt weiß ich, wie lahm das war...mit Opera geht für mich alles viel schneller und einfacher^^
    bin happy

  16. #16
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutz den Firefox, ab und zu auch mal den IE. Opera hab ich auf einem meiner Rechner drauf, um meine Seiten mal anzugucken, falls ich ein neues Webdesign kreiert hab. Ansonsten ist mir der Opera einfach zu überladen.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meiste Zeit benutz ich den Firefox, allerdings hab ich noch meine Favs im IE (müsste ich mal ändern), deswegen benutze ich diesen ab und an mal.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbstverständlich Opera!

    Internet Explorer kann man vom Handling komplett in die Tonne treten, von der Geschwindigkeit mal ganz abgesehen

    Firefox ist Mainstream.
    Nur weil ihn alle benutzen, muss er nicht unbedingt am besten sein -.-

    Außerdem halte ich nicht viel von OpenSource


    Da vertrau ich lieber auf die jahrelang bewährte Technik von Opera.
    Ich benutze ihn schon seit Version 3 und ich werde nie wieder mit was anderem surfen.
    Browsing, E-Mail, Newsfeeds, IRC, Download-Manager, etc
    Dazu TabbedBrowsing und natürlich die Mausgesten (!), eine klasse Idee.
    Das Handling ist einfach und die Geschwindigkeit, nicht nur beim Seitenaufbau, sondern auch bei der kompletten Bedienung, sind super!
    Darf ich noch Sprachsteuerung erwähnen?


    opera.com



    Original von Klopfer
    Ansonsten ist mir der Opera einfach zu überladen.
    Das kann man alles einstellen, bei mir hat Opera im Vergleich zwischen Opera, Firefox und IE eindeutig am meisten Platz für die Website.
    Man muss nicht das Standard-Design mit all den großen Symbolen und zusätzlichen Schaltflächen benutzen ^^

  19. #19
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Firefox, ganz klar. Die Schwierigkeiten, die ich mit dem Internet Explorer hatte (und leider Gottes auch habe, weil dieser dumme Browser meine gecodeten Seiten nicht so anzeigt, wie ich will und alles total versaut), gingen mir so dermaßen auf den Kecks, dass ich mir endlich Firefox gesaugt habe.. Und..ich bin begeistert. IE ist Geschichte

    Und mir egal, ob Mainstream oder nicht, ich finde FIrefox einfach am besten *g*

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast niemals Opera ausprobiert, oder?
    ^^

    Und das mit den Websites:
    Finde den Fehler, sie müssen überall laufen, nicht nur auf deinem Lieblingsbrowser

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -bloodberry-
    Außerdem halte ich nicht viel von OpenSource


    Da vertrau ich lieber auf die jahrelang bewährte Technik von Opera.
    Ich benutze ihn schon seit Version 3 und ich werde nie wieder mit was anderem surfen.
    Browsing, E-Mail, Newsfeeds, IRC, Download-Manager, etc
    Dazu TabbedBrowsing und natürlich die Mausgesten (!), eine klasse Idee.
    Das Handling ist einfach und die Geschwindigkeit, nicht nur beim Seitenaufbau, sondern auch bei der kompletten Bedienung, sind super!
    Darf ich noch Sprachsteuerung erwähnen?
    Ähm...du weist schon das Opera ebenfalls Open Source ist?

    Und auserdem, alle Dinge die du bei Opera als vorteile aufgezählt hast findet man in der Zwischenzeit auch bei Firefox, und zum teil auch beim IE.
    Natürlich war Opera in diesen Dingen Vorreiter, aber er ist lange nicht mehr der einzige Browser mit diesen eigenschaften.

    Achja, ich selber nutze Firefox. Bin ihn einfach gewohnt, und werde ihn solange weiternutzen bis größere probleme auftreten.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Opera und Open Source?
    ...


    Nenn mir mal bitte eine Seite, wo man den Quellcode beziehen kann

  23. #23
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -bloodberry-
    Du hast niemals Opera ausprobiert, oder?
    ^^

    Und das mit den Websites:
    Finde den Fehler, sie müssen überall laufen, nicht nur auf deinem Lieblingsbrowser
    Persönlich nicht, habe aber schon des öfteren bei Kumpels darüber das Internet besucht. Nicht mein Fall. Keine Ahnung, warum, aber ich benutze da lieber Firefox.

    Ich finde den Fehler nicht, ich denke mal, das liegt einfach an den IE, da es sonst ja funktioniert hatte. Spielt aber auch keine Rolle, da das eh nicht hier herein gehört

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -bloodberry-
    Opera und Open Source?
    ...


    Nenn mir mal bitte eine Seite, wo man den Quellcode beziehen kann
    Entschuldige, irgendwie, frag nicht wie, hab ich Opera mit Netscape verwechselt
    Vieleicht blieb bei mir aber auch Open Source hengen weil der Opera Browser ja Kostenlos ist, keine Ahnung.
    Also, Opera ist doch net Open Source (zumindest nicht offiziel, gibt bestimmte einige die den Quellcode gehackt haben), war ein fehler meinerseits

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Opera is freeware aber (noch?) keine opensource.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher