User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 153

Thema: Großeltern

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beziehung ist ganz "ok" obwohl sie manchmal echt nerven können.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja... manchmal versteh ich mich mit meiner oma ganz gut, manchmal weniger...

    ciao

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ist das nicht immer so, mal ersteht man sich beser manchmal eben nicht, das ist doc gnaz normal...

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa also meine oma sehe ich nicht so oft aber die ist ganz lieb ^^
    ich freu mich auch wenn ich sie bald wieder sehe

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Opa mütterlicherseits ist gestorben, als ich 2 1/2 Jahre alt war... hab somit so gut wie keine Erinnerung mehr an ihn, aber ich vermiss ihn sehr!
    Meine Oma mütterlicherseits lebt noch, ist allerdings mitunter sehr pessimistisch, was mich am Allermeisten aufregt, wenn es mal wieder um meine berufliche Zukunft geht -________-" Sie jammert gerne ein bisschen rum! XD Aber ich habe sie trotzdem sehr sehr lieb!

    Meine andere Oma väterlicherseits ist geistig auch noch ziemlich fit. Na ja, allerdings fängt sie jetzt an, Terror zu machen und dass nur noch sie existiert, dass sie das Wichtigste ist... *seufz* vor zwei Monaten war das noch nicht so extrem... und wenn ich dann mal wieder in solchem Moment von ihr zu hören bekomme "Hach, schön, dass du auch mal kommst" (allerdings in einem: "Hältst du es auch mal für nötig zu kommen"-Ton), dann habe ich echt keinen Bock sie überhaupt noch zu besuchen... Und um ehrlich zu sein, bin ich dann nämlich auch ziemlich verletzt, weil wir gerade im letzten Jahr ne gute Beziehung zu einander aufgebaut hatten...
    Mein Opa väterlicherseits kann ich nicht wirklich als "Familienmitglied" bezeichnen. Ich hasse ihn nicht, eigentlich ist er mir egal geworden, was dadurch zustande kommt, dass er sich nie für meinen Vater oder mich interessiert hat, sondern immer die Enkel seiner angeheirateten Frau vorgezogen hat. Und oh staune, nach Jahren hat er sich mal gemeldet gehabt und gefragt wie es uns geht, was ich mache... das war's dann auch schon... :sure:

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Oma mütterlicherseits ist schon lang tot und meinen opa mütterlicherseits seh ich nur ein Mal im jahr, meine anderen Großeltern wohnen ne viertel stunde von mir weg. Mit diesem Opa verstehe ich mich zwar nur bedingt (was wohl auch daran liegt dass er nicht mein leiblicher opa ist) dagegen versteh ich mit mit meinem oma um so besser. Sie ist der coolste Mensch in meiner Familie, mit ihr kann man über alles reden und sie hat mehr humor als alle meine näheren familienmitglieder zusammen, außerdem hat sie ne ziemlich große schnauze ^^
    Ich liebe meine Oma!!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt nur noch eine Großmutter, meine andere ist leider vor einem Monat an Krebs gestorbenmit 83, bzw weil sie es so wollte.
    War ganz schön hart, weil ich sie wirklich gern hatte und die letzten 2 Jahre auch meine Ferien immer bei ihr war um ihr zu helfen, aber das lässt sich leider nicht mehr ändern, auch wenn ich sie vermisse...

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenn nur meine Oma Mütterlicherseits die wohnt seit 2001 bei uns im Haus ich habe zwar manchmal mit ihr Streit weil wir anderer Meinung sind und man im selben Haus sich halt auch oft begegnet aber im grossen und ganzen würde ich sagen haben wir ein gutes Verhältniss meine Oma unterstützt mich auch oft wenn ich Streit mit meiner Mom habe XD~ vom Typ her ist sie die richtige Oma so mit Angst dass mich ned Erkälte und dass ich draußen aufpassen soll es passiert ja so viel :mua:

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe recht gutes verhältnis,einmal inner woche esse ich dort weil meine mom arbeitet und ich zu faul bin selber was zu machen

    mein opa is auch voll lustig und macht immer coole sprüche und so...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Omi is echt noch top fit aber mein Opa... also dem gehts schon gank ok, aber er fährt seit ein paar Monaten (zum Glück) kein Auto mehr (schade das meine Omi niue nen Führerschein gemacht hat), denn es wäre fast zu nem Unfall gekommen, denn plötzlich ist beim Autofahren eine Schüttelattacke an den Armen aufgetreten (er hat Parkinson) und meine Omi musst vom Beifahrersitzt ins Lenkrad greifen.... is zum Glück nommal gut ausgegangen!!!!!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sag ma die beziehung is ganz ok, weil die eine oma einfach nur komisch is und ich mit der eigentlich überhaupt keine beziehung hab( ab und zu krieg ich ein weing money, aber das kannst eigentlich auch vergessen -.-) und damm hab ich da noch meine ganz ganz liebe mega-dolle-supi-oma^^ die einfach ma das pure gegenteil: quasselt wie ein wasserfall, is immer für mich da, hilft mir ganz oft und wird mir wahrscheinlich auch noch ganz oft helfen^^ und is ganz modern fürne oma^^

    also so läuft das bei mir^^


    die johji-chan


    :wavey: :wavey: :wavey:

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich nich bei meiner leiblichen mum wohne, hab ich nur die Eltern von meiner Pflegefamily, also praktisch meine Pflegegroßeltern
    ein Opa ist da schon vor ein paar jahren gestorben, die frau von ihm ist ganz nett und lieb. Ich mag sie eigentlich ganz gerne.
    bei den anderen großeltern ist die oma schon gestorben, was ich sehr schade fande, da ich sie wirklich gern gehabt habe. Der opa ist auch ganz ok, aber nur, wenn er nicht damit beschäftigt ist, vom krieg zu erzählen oder damit beschäftigt ist, mich on jeder hinsicht zu kritisieren

  13. #63
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sanjyan:
    Ich habe deinen Post gelöscht, da er absolut nichts aussagt und nur Spam ist!
    Unterlasse es bitte in Zukunft oder ich muss dich verwarnen

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab eigentlich ne ganz gute Beziehung zu meinen Großeltern ^^
    Leider ist die Mutter meines Vaters bereits verstorben und den Vater meines Vaters kannte ich nicht. Den kannte nicht mal mein Dad.
    Naja... Kann man nix machen ^^ Und meine Oma litt eh nur noch...
    Da war der Tod ne richtige Erlösung für sie ^^

    Leider sehe ich meine anderen beiden Großeltern nicht allzu oft, obwohl wir sehr nah beieinander wohnen. Aber immer wenn wir uns mal sehen, dann bin ich glücklich ^^

  15. #65
    Mitglied Avatar von Rikku-chan
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nurmehr eine Oma und die Beziehung zu ihr ist eigentlich ganz okay

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Großeltern sind leider schon alle tot - ich hatte zu meiner Großmutter mütterlicherseits wohl den besten Kontakt, als sie vor ca. 18 Jahren an Lungenkrebs starb, hab ich so geheult, wie sonst nie. Meine Großmutter väterlicherseits hab ich nie kennengelernt, sie starb 2 Jahre vor meiner Geburt.

    Zu meinen Großvätern war das Verhältnis auch ok, ich finds echt schade, dass sie schon tot sind. Aber dafür hab ich noch ne Großtante zu der ich guten Kontakt habe und meine Urgroßmutter (die ist echt genial, ich fahr immer gern zu der).

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find' meine Großeltern (mütterlicherseits) klasse, denn es sind die einzigen zu denen ich noch Kontakt habe. Ich glaube ich habe die größten Anteile meiner Kindheit bei ihnen verbracht.. bevor ich in den Kindergarten kam quasi permanent und dann bis zur 7. Klasse etwa meine gesamten Wochenenden und Ferien.

    Eigentlich schade, dass ich sie jetzt nicht mehr so oft sehe, aber es ist irgenwie merkwürdig jetzt zu ihnen zu fahren, wenn man älter ist. Der kindliche Fanatismus fehlt, den der Opa immer beim Schreibwarenhändler gestillt hat.. schon merkwürdig irgendwo.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab rein gar keine Bindung zu meinen Großeltern.
    Und mittlerweile ist es mir auch egal.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine sehr gute Beziehung zu meiner Oma sie is imma sehr lieb halt die beste Oma die man sich vorstellen kann! Mein Opa war auch sehr nett, aber er is schon seit ein paar Jahren tot (hat mich sehr getroffen als er starb)!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hasse meine großeltern. Die einen haben sich nie um mich gekümmert
    und mich mit 2 monaten fast vergiftet weil sie mir verdorbenes essen gegebn haben und ich zwei tage im KOma lag am Tropf und fast gestorben bin und die andere seite...meine oma hat mich immer geschlagen und nur lernen lassen und war nie nett zu mir hat mich in arm genohmen oder so und mein Opa kennt mich gar nciht so scheint es

  21. #71
    Mitglied Avatar von Nemasu
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .nya..ich habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu meinen Großeltern und sie meckern auch nicht an mir rum.
    Wie auch...sie wohnen viel zu weit weg. Ich sehe sie einmal im Jahr und das finde ich schon zu wenig. Des öfteren höre ich wie sich meine Freunde gut mit ihren Großeltern verstehen, oder auch wie die Großeltern ihnen auch mal helfen. Bei mir geht das nicht wirklich, da ich sie ja, wie gesagt total selten sehe. Ich weiß nicht wie es ist, sie wöchentlich oder sogar täglich zu sehen...bin mir auch nicht sicher ob ich es möchte, jedoch mehr als einmal im Jahr wäre nicht schlecht.
    http://lilmoon.mybrute.com
    click it and fight :">

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun,meine Großeltern...

    die väterlicherseits habe ich nie kennengelernt, aber mein Großvater dort war Opernsänger oder so aus einer Familie von Musikern xX (ich habe gehört, die stammen von Bach ab, ob das so ist, weiß ich nicht..) und meine Großmutter auf der Seite hat Suizid begangen aufgrund unglücklicher Liebe (mein Vater ist unehelich) und sie war auch Sängerin oder so etwas in der Art...

    mit den großeltern mütterlicherseits habe ich sehr viel Kontakt ^^ die sind noch fitt und wir verreisen auch öfters ^^ bzw. sie besitzen diesen Computer hier mit Internet *__*
    Auf jeden Fall unternehme ich mit denen öfter etwas und mein Großvater ist auch immer noch die Finanzberatung in der Familie, während meine Großmutter gegenüber Außenstehenden vllt. etwas unfreundlich dasteht. Außerdem sind sie sehr gerecht gegenüber ihren Enkelkindern

    Mein Großvater ist manchmal etwas anstrengend, wenn er zum hundersten Mal meint, ich solle mehr vorausplanen
    aber was solls ^ ^

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine bezihung ist ganz ok, zu meinen großelter. aber auch nicht zu gut. sie wohnen zwar zwei häuser weiter, aber ich geh nicht oft zu denen. nicht so wie miene anderen cousinen, enn man das so sehen würde hätte ich die schlechteste beziehung zu den großeltern (nach meinen schwestern, die besuchen sie so gut wie nie :bigt

    zu mienem anderen opa hatte ich ne voll tolle bezieung, aber er ist ja gestorben

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nur noch einen Opa und der Wohnt an der Grenze zu Bayern auf der schwäbischen Alp (600 km Fahrweg^^)
    und den Besuchen wir so 4 mal im Jahr, da er sehr impulsiv und unfähr sein kann ist das Verhältnis zu ihm eher ein gespanntes und nicht so tolles, aber er ist halt einer der letzten noch lebenden engeren Verwandten nach meinen Eltern.

  25. #75
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zu meine Großeltern, mütterlicher- und väterlicher seits ein gutes verhältnis. Da die Großeltern mütterlicherseits im Ausland leben, sehe ich die kaum, aber wir telefonieren oft.
    Und die Großeltern väterlicherseits sind meist komisch drauf und früher konnte ich die nicht ab, aber jetzt verstehe ich mit denen gut.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher