hi,


ok diesmal am richtigen Ort.

Über die Spiele gibts ja schon einige Threads.

Hier dacht ich mir können Leutz sich austauschen, die selber RPG-Makern.

Wer nicht weiß was der RPG-Maker ist, bzw. was man damit machen kann, kann hier man schauen:

Edit: Ich hab gemerkt, dass der links gar nimmer geht. Vielleicht war die polizei ja bei denen
www.rpgmaker2000.de
ich lass ihn mal drin, vielleicht ham die auch nur server-probs...

hier gibts noch sachen zu den makern. aber den XP-Maker nicht:

http://rpg2000.4players.de/

Nur so viel: der RPG Maker ist ein kleines feines Programm, mit dem man selber RPGs im Grafikstil des Supernintendo machen kann. Die neueste Version ist der RPG-Maker XP.

Auf der oben genannten Seite, findet ihr nicht nur das Programm selber zum loaden, sondern auch Dateien, die ihr in euer Spiel einbauen könnt, wie zum Beispiel Musik für den Hintergrund, oder Charaktere.
Wer Interesse hat schaut sichs mal an.

Mir macht es einen Heidenspass an einem Spiel zu basteln. Ich bin zwar noch nicht sonderlich weit, aber es wird. Vielleicht werd ich das ganze ja auf meiner Geschichte basieren lassen, die ich im Geschichtenforum gepostet hab. K.A..

Wer übrigens Spiele, die mit dem RPG-Maker gemacht wurden auf seinem PC hat, kann diese mit dem RPG-Maker öffnen und sich anschauen, wie Marlex und Co das alles machen.



Ashitaka

PS: Noch mehr links zu RPG Maker Seiten findet ihr auf Marlex offizieler Homepage:

www.vamipresdawn.de

Dort findet ihr auch gleich noch die Fortsetzung VD II.