Ihr habt doch sicher auch mitbekommen, dass im Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD u.a. auch drin steht, dass "Killerspiele" verboten werden sollen und ich will mal eure Meinung dazu hören.

Meiner Meinung nach ist diese Idee mal wieder schwachsinnig. Warum schon wieder ein schärferes Jugendschutzgesetz? Sind die Neuerungen vom 1. April 2003 so schlecht gewesen? Ein gesetz sollte man imho nur überarbeiten wenn es auch einen grund dazu gibt.
Außerdem kann es doch nicht sein, dass erwachsene Spieler wie Kinder behandelt werden. Spiele wie God of War, The Warriors kommen hierzulande nicht mal mit USK Einstufung "Ohne Jugendfreigabe" raus. Ist man mit 18 nicht offiziell in der Lage selbst Entscheidungen treffen zu können? Deutschland hat in Sachen Videospielen schon ziemlich strenge gesetze, die nur von china oder so getoppt werden.
Das Problem liegt doch bei den Eltern, die nicht darauf achten was ihre Kinder da eigentlich zocken. Die heutigen Regelungen sind doch gut und im media Markt muss ich auch immer meinen ausweis vorzeigen wenn ich ein spiel kaufe, das ab 16 ist. wenn aber die eltern ihren Kindern die spiele kaufen ohne darauf zu achten ist das ja ihre sache und net unsere.
Und wenn man immer wieder diese Reportagen bei frontal 21 ansieht kommt einem echt die blanke wut hoch...
ich finde es jedenfalls unverschämt, dass man in deutschland in jedem Videospieler einen potentiellen Attentäter sieht und dass selbst Erwachsene wie Kinder beschützt werden müssen. Habt ihr seit dem neuen Jugendschutzgesetz schon jemanden mit Motorsäge Leute umbringen sehen oder ähnliches? also ich nicht...