User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 259

Thema: Black Lagoon (Rei Hiroe)

  1. #176
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band.10 ist heute in Japan erschienen...

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also bei mir ist heute die Limited Edition von Band 10 aufgeschlagen und es lohnt sich wirklich diese zu ordern. Es ist ein großes Artbook + Band 10 + Poster + Schuber dabei. Ich hatte ja bedenken dass das Artbook nur so ein dünnes Heftchen ist, aber dem ist nicht so.

    MfG stargate

  3. #178
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Jepp, meins ist auch angekommen und ich bin wirklich zufrieden. Ein schönes Stück, der Import lohnt sich.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #179
    Mitglied Avatar von gott666
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    74
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam endlich meine Ausgabe an und das Artbook ist der Hammer.

  5. #180
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #181
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hole das mal aus dem "Eure neuen Manga" Thread

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Heute angekommen:


    mmmmmm
    mmm


    Passend zum Wochenende - und das Allerbeste, ich muss nur EINEN Manga davon reklamieren. Aufgrund des Alters hatte ich mit einer wesentlich höheren Zahl gerechnet.

    Ein flotter Acriontitel ohne Scifi und Fantasy - welch Glück, dass Band 10 diesen Monat rauskommt und mich im Carlsen NL so angelacht hat, dass meine Neugier geweckt wurde. Ich kannte den Manga gar nicht - kein Wunder, da das Interesse im Forum gegen Null geht und er deshallb kaum mal auf der ersten Seite auftaucht und der vorherige Band 9 lange erschien bevor ich überhaupt mit Manga angefangen habe.

    Jetzt freue ich mich mehrfach, weil ich diese Serie entdeckt habe, noch alle Bände lieferbar waren und ich wie gesagt von 9 Bänden nur 1 reklamieren muss.

    BTW:

    Habe bei Youtube mal in ein paar Trailer & Co. des Animees reingelinst. Gefällt mir mega gut. Wäre der nicht so mega teuer wäre das der erste Animee, den ich mir kaufen würde. Ich finde Revy zu klasse.
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Sujen:

    Jetzt, da ich Black Lagoon sehe, weis ich wieder, welche Serie ich mir mal nachkaufen sollte. Gut, das man noch alle Bände bekommen kann, dann brauche ich mir ja um die Verfügbarkeit keine Sorgen zu machen.
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @ Black Lagoon : ist ne Bomben Serie. Bin damals auf den Anime aufmerksam geworden, wegen den Super Charas und dem Setting. Außerdem ist er relativ gut synchronisiert (zumindest was Revy angeht, obwohl im O-Ton alles noch cooler kam). Sie und Big Boss Balaleika waren auch der erste Grund dran zu bleiben. Die super Weiber x'D geht schon gut ab. Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Manga sich besser verkauft... schade sowas.
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    habe den Manga soweit ich weiß noch nie in nen Laden gesehen und auch ansonsten wurde jetzt nicht so stark auf den Manga aufmerksam gemacht...
    vielleict sollte man ihn in dern nächsten Panga Preview besser bewerben?

    ich bin auf jeden Fall auch erst so richig durch diesen Thread hier auf die Reihe aufmerksam geworden.
    Finde ich auch sehr schade, dass bei Serien, die schon länger laufen in Sachen Werbung von Verlagen praktisch nichts kommt. Ich kannte die Serie gar nicht, und hätte ich den aktuellen Band 10 nicht im NL gesehen und mir das Cover nicht spontan zugesagt, hätte sich daran auch nichts geändert. Gerade bei Serien, die keine Topseller sind sollte ein Verlag regelmäßig ein bisl Promotion machen.

    Nur weil es 2006 noch nicht so Usus war Youtube Trailer zu machen, heißt das ja nicht, dass man das Erscheinen von Band 10 nicht zum Anlaß hätte nehmen können, um einen schicken Black Lagoon Trailer zu machen.

    Gleichzeitig hätte man vielleicht auch eine Online Leseprobe zur Verfügung stellen und gleich im NL verlinken können.

    Gerade Serien, die keine Top Seller sind benötigen ein wenig mehr PR.

    Habe weiter oben gelesen, dass Band 10 in Japan sogar auch noch als eine limitierte Edition mit einem richtigen Artbook und Poster rauskam, da werde ich ja ganz neidisch.

    Habe bisher nur ein wenig in die Manga reingeblättert, freue mich aber schon drauf sie richtig zu Lesen.

    Meine Lieblingscover sind auf jeden Fall die von Band 2, 4 und 6 - auch das Dritte mit Balaleika (was für ein dämlicher Name ) gefällt mir. Eine geballte Ladung Frauenpower.
    Geändert von Sujen (26.06.2015 um 20:00 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #182
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    danke für's ruberholen aus dem anderen Thread

    Und kann dir nur zustimmen, der Manga bräuchte wirklich ein bisschen mehr PR, weil an sich ist es ja ein sehr guter Titel!
    Wie du schon geschrieben hast, eine online-Leseprobe, Youtube-Trailer usw. würden der Reihe sicherlich helfen ^^

    Man könnte die Reihe ja auch in der Manga Preview erwähnen
    Weil, ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber mir kommt es teilwiese so vor, als würden in der Manga Preview meistens eher nur die bekannteren Titel zusätzlich beworben statt die unbekannteren. Was ich persönlich schade finde
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #183
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    Muss dir da leider zustimmen. Mir kommt es aber generell so vor, als würden eh nur die sowieso schon Top-Seller in Previews oder ähnlichem beworben werden. Das ist sehr schade, ich meine wer findet denn einen Manga wie Black Lagoon so spontan, wenn er/sie weder den NL kriegt, den Anime kennt oder meinetwegen eine "AnimaniA" liest (Da gibt es auch immer eine Tabelle zu den neusten Bänden und da gab es einige Berichte über vorallem den Anime).

    Meiner Meinung nach, könnte man das "Comeback" (so kann man das eigentlich schon nennen) von Black Lagoon zum Anlass nehmen, eine Online-Leserpbe zur Verfügung zu stellen, evtl. einen Manga-Trailer zu erstellen und den Manga auch endlich wieder richtig zu bewerben.

    Wenn ich nicht ein paar Folgen des Anime gesehen hätte, dann wüsste ich wohl nichtmal im Entferntesten von dem Manga. Ich will ihn mir demnächst auch noch nachkaufen, aber wie gesagt werden sich ohne gescheite Promossion tatsächlich nicht so wirklich mehr Käufer finden, obwohl der Manga doch nun mit Band 10 seit längerer Zeit wieder weitergeht...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  9. #184
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Miss Morpheus:

    Allgemein habe ich bei allen Verlagen ein wenig das Gefühl, das Serien, die einmal das Label "Flop" bekommen haben, keine Aufmerksamkeit mehr durch den Verlag bekommen. Verstehen tue ich das nicht, denn mal ehrlich, wenn nicht einmal der Verlag selbst einem von ihm herausgebrachten Manga Aufmerksamkeit zollt, wie kann er dann eigentlich darauf hoffen, dass die leser es tun?

    Gerade bei dem steigendem Angebot und in Anbetracht dessen, dass die Serie halt schon länger läuft, muss man ggfs. mehr tun.

    TP bewirbt ja zumindest im Rahmen von ILS auch weniger gut laufende Serien und bemüht sich gelegentlich auch andere weniger erfolgreiche Serien auf ihrer FB Seite in Erinnerung zu bringen.

    Daran sollten andere Verlage sich vielleicht ein Beispiel nehmen.

    Gerade wenn ein aktueller band erscheint ist das doch DIE Gelegenheit, um so eine Serie mal wieder etwas ins Gespräch zu bringen. Die braucht mehr PR als das BB Artbook.


    @Ryuko-chan1202:

    Carlsen und die Online Leseproben - ein Kapitel für sich ...

    Ich meine, ist doch schon traurig, dass ich mich gezwungen sah eine der bösen Scanlation Sites aufzusuchen, weil Carlsen keine Online Leseprobe anbietet.
    Geändert von Sujen (26.06.2015 um 20:10 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #185
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da auch ganz bei euch. Zumal fünf Jahre Pause (zwischen Band 9+10) ja fast schon an ein Rerelease grenzen, da hätte man auch die Werbetrommel neu rühren können! Und ja, man kann mMn auch für laufende Serien ein Trailer erstellen! Aber gut, wir sehen ja öfters, dass die Verlage irgendwie ein kleines 'PR Problem' haben (ihr wisst schon, wie ich das meine ).
    Viele, die hier nicht aktiv sind, haben das auch gar nicht wirklich mitbekommen mit Band 10. Für die war die Nummer schon fast durch.
    Die Japaner haben das definitiv richtig gemacht! *Auch Artbook haben wollen*

    Ich persönlich mag auch das Cover von Band neun auch sehr *.*
    Und ich mag den blöden Namen "Balalaika" ich muss da immer an dieses Russische Saiteninstrument denken x'D
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #186
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei Balaleika denke ich automatisch an "Doktor Schiwago" und höre im Geist Laras Lied

    Wow zwischen Band 9 und 10 lagen 5 Jahre - das ist lang, da bin ich gespannt wie lange es diesmal dauern wird.

    Bei so einem Abstand kann man wohl in der Tat von einem Re-Release sprechen. Da können wir ja froh sein, dass Carlsen die Rechte noch hat und Band 1-4 wegen der VÖ des Animees 2013 nachgedruckt wurden. In dem Zusammenhang hätte man sicher auch die Werbetrommel ein wenig kräftiger rühren können anstatt nur drauf zu hoffen, dass der Animee Käufer für den manga mit sich bringen würde.

    Na ja, zum Glück habe ich die Serie ja entdeckt, obwohl sie praktisch vom Radar verschwunden war.

    Keine Ahnung ob man nicht eine gemeinsame Promation mit dem Publisher des Animees hätte machen können bzw. vielleicht gab es ja irgendwelche Flyer, die den DVDs beilagen, von denen ich nur eben nichts weiß.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #187
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Ryuko-chan1202:

    Carlsen und die Online Leseproben - ein Kapitel für sich ...

    Ich meine, ist doch schon traurig, dass ich mich gezwungen sah eine der bösen Scanlation Sites aufzusuchen, weil Carlsen keine Online Leseprobe anbietet.
    hieß es nicht eigentlich vor einem Monat, dass die bald kommen würden? Also Online-Leseproben bei Carlsen

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Miss Morpheus:

    Allgemein habe ich bei allen Verlagen ein wenig das Gefühl, das Serien, die einmal das Label "Flop" bekommen haben, keine Aufmerksamkeit mehr durch den Verlag bekommen. Verstehen tue ich das nicht, denn mal ehrlich, wenn nicht einmal der Verlag selbst einem von ihm herausgebrachten Manga Aufmerksamkeit zollt, wie kann er dann eigentlich darauf hoffen, dass die leser es tun?
    Was mir dazu noch einfällt ist "Knights of Sindonia" von Egmont.. da wurde zwar auf der Homepage Werbung gemacht und auch in der Shinkan wurde der Titel beworben, aber dafür wurde Band 5 nicht nachgedruckt. So fangen natürlich auch nicht mehr Leute die Reihe an...

    da muss ich Carlsen's Nachdruckpolitik schon loben, dass bei laufenden Reihen die Bände eigentlich so gut wie immer nachgedruckt werden.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Miss Morpheus:
    TP bewirbt ja zumindest im Rahmen von ILS auch weniger gut laufende Serien und bemüht sich gelegentlich auch andere weniger erfolgreiche Serien auf ihrer FB Seite in Erinnerung zu bringen.

    Daran sollten andere Verlage sich vielleicht ein Beispiel nehmen.

    Gerade wenn ein aktueller band erscheint ist das doch DIE Gelegenheit, um so eine Serie mal wieder etwas ins Gespräch zu bringen. Die braucht mehr PR als das BB Artbook.
    stimme dir da vollkommen zu.
    Und TP geht mit ILS da echt mit gutem Beispiel voran

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch ganz bei euch. Zumal fünf Jahre Pause (zwischen Band 9+10) ja fast schon an ein Rerelease grenzen, da hätte man auch die Werbetrommel neu rühren können! Und ja, man kann mMn auch für laufende Serien ein Trailer erstellen! Aber gut, wir sehen ja öfters, dass die Verlage irgendwie ein kleines 'PR Problem' haben (ihr wisst schon, wie ich das meine ).
    Viele, die hier nicht aktiv sind, haben das auch gar nicht wirklich mitbekommen mit Band 10. Für die war die Nummer schon fast durch.
    Die Japaner haben das definitiv richtig gemacht! *Auch Artbook haben wollen*
    5 Jahre sind wirklich eine lange Zeit, uns seitdem haben sicher eine Menge Leute die Mangszene für sich enddecken können und die vielleicht noch gar nix von Black Lagoon mitbekommen haben, einfach weil so lange kein Band erschienen ist.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #188
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Serie auch schon länger/eigentlich über Jahre hinweg im Auge, habe sie aber immer wieder hinten angeschoben. Sujen's Kauf hat mich jetzt dazu gebracht mir ebenfalls alle 9 Bände zu bestellen, hoffentlich kommen sie auch bei mir in einem passablen Zustand an (war/ist mitunter eine meiner Sorgen bzw. Gründe warum ich 'Black Lagoon' immer verschoben habe, denn Umtauschen ist mir in der Regel zu mühsam/nervig).
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  14. #189
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, das mit Kaze und eventuellen Flyern kann ich dir auch nicht sagen. Ich bin 2007 (?) Im TV auf den Anime gestoßen. Die DVDS wären mir viel zu teuer (Mangas reichen ).

    Vorher erschien der Manga aber auch regelmäßig. Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung, was da passiert ist, dass man soooooooo lange in Pause geht...


    Edit: man man man, ich schreibe immer, sende und zack, sind vor mir plötzlich ein Haufen neuer Posts x''D

    @Einhorn: Die Reklamation über den Carlsen Online Shop läuft so ab: du schreibst ein Mail und beschreibst dein Problem und sie liefern dir einfach Ersatz mit der Bitte, das mangelhafte Exemplar zu vernichten. Das ist auch der Grund, warum ich Carlsen Mangas nur noch direkt über die geordert habe
    Geändert von Moxxi (26.06.2015 um 20:27 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #190
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Einhorn:

    Ich weiß nicht, wo du bestellt hast. Ich habe meine bei amazon gekauft und mich innerlich auf das Schlimmste vorbereitet, doch ich wurde positiv überrascht. Bei einem war eine Ecke leicht angeknickt, was nicht so schlimm ist). Einen Band muss ich reklamieren, weil die Coverbeschichtung abgeplatzt ist (könnte man zur Not aber auch mit leben, doch ich bin pingelig), doch ansonsten gab es nichts zu bemängeln. Nicht einmal vergilbte Schnittkanten, was mich wirklich verblüfft und sehr erfreut hat.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird. Wenn du auch bei amazon gekauft haben solltest, stehen die Chancen gut, denke ich, denn es wäre schon ein ziemlicher Zufall, wenn ich dort die einzig ordentlichen Exemplare bekommen haben sollte

    Da mein Rücken sich wieder unangenehm bemerkbar macht, muss ich hier jetzt leider aufhören zu plaudern, aber ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen, soweit es mein Rücken halt zulässt, der zur Zeit ziemlich was dagegen hat, wenn ich am PC sitze
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #191
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, was mir gerade auffällt: KEIN Händler auf Ebay hat die 9 Black Lagoon Bände vor dem 10. drinne. Da wollte ich beim Pressecomicshop die Bände bestellen und dann hat der doch nur Band 10 drinne Echt, keiner auf Ebay alle Bände einzeln drin, ansonsten nur einer, der alle zusammen anbietet (Alle zusammen sind mir neu zu teuer, will das lieber aufteilen...).

    Jetzt überlege ich, ob ich die Bände gebraucht holen soll oder vielleicht beim Carlsen Shop bestellen solll. Eigentlich nutze ich beim Nachkauf sehr gerne gebraucht-Angebote (Schülergedbeutel gibt nicht sooo viel her). Aber da Black Lagoon kein Bestseller ist, will ich eigentlich lieber die Reihe unterstützen... Eventuell warte ich, bis ich mir alle Bände auf einen Schlag neu leisten kann (Hab zwar aktuell genug Geld für, allerdings ist dieses Jahr finanziell schon ziemlich durchgeplant).

    Aber ja, ich muss allen hier nochmals zustimmen. Carlsen hätte mal wirklich die Werbetrommel rühren können, immerhin schafft man es bei Top-Sellern ja auch. Selbst als der Anime erschien, wurde mMn zu wenig Werbung gemacht. Bei so einem Comeback ist es doch mehr als zu empfehlen, dass man wieder richtig Werbung für macht!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  17. #192
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Ryuko-Chan:


    Sehe gerade, das du die Reihe neu unterstützen willst, was ich super finde.

    Bei amazon bekommst du doch alle Bände einzeln und zudem versandkostenfrei


    So, damit aber wirklich Schluss, sonst rächt sich das schmerzhaft ...
    Geändert von Sujen (26.06.2015 um 20:38 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #193
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ MissMoxxi & Sujen
    Ich habe dieses Mal bei Amazon bestellt. In der Regel kaufe ich meine Mangas immer Vorort in einem Comicgeschäft oder beim Thalia/Morawa, da ich auch sehr penibel bin, was Knicke/Vervärbungen etc. angeht. Online kaufe ich nur im Notfall bzw. wenn es nicht anders geht, wie bei englischen Mangas/Comics/Büchern oder Vergiffenen Sachen.

    Zwischen Montag/Mittwoch sollten die Bände eintreffen, dann kann ich mich selbst von der Qualität überzeugen. Vielen Dank fürs Daumen drücken & wünsche dir gute Besserung für deinen Rücken!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  19. #194
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    Mhm, zwar wollte ich bei Amazon seit dem NGE-Bände-Destaster keine Manga mehr bestellen, aber bei Black Lagoon werde ich wohl eine Ausnahme machen. Vorallem da Black Lagoon wirklich eine der Reihen ist, die ich mit einem Neukauf unterstützen möchte, dafür kann ich mir eine besser laufende Serie mal gebraucht oder so kaufen (oder nach hinten schieben). War aber schon enttäuscht, dass kein Ebay-Händler die Bände einzeln drinne hat So lockt man auch keine neuen Fans...

    So viel dazu, dass ich keine Manga mehr bei Amazon bestellen wollte - Nun wird es wohl doch wieder so weit sein und ich hoffe, dass die Manga diesmal schneller kommen werden und auch einen akzeptabelen Neu-Zustsnd vorweisen können (Notfalls wird halt reklamiert, aber dafür bin ich meist zu bequem ).

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #195
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Habe bei Youtube mal in ein paar Trailer & Co. des Animees reingelinst. Gefällt mir mega gut. Wäre der nicht so mega teuer wäre das der erste Animee, den ich mir kaufen würde. Ich finde Revy zu klasse.
    Dazu sei noch gesagt das Tele.5 ja die Serie 2013 sendete mit mäßigen Einschaltquoten...

    Ich persönlich war ja schon immer Shenhua Fan und Roberta ist sowieso eine Klasse für sich.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  21. #196
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab mir jetzt die ersten beiden Bände bestellt. Damit kaufe ich im Monat 2-3 Bände von Black Lagoon, das verträgt mein Geldbeutel und da Black Lagoon ja immer noch selten erscheinen dürfte (Ist Band 11 in Japan überhaupt schon raus? XD Glaub ja nicht), kann ich mir den Nachkauf auf die paar Monate ganz gut aufteilen. Geliefert soll es voraussichtlich Freitag/Samstag werden. Dann bin ich mal gespannt ob mich Amazon im Bezug auf Manga wieder enttäuscht, oder den Patzer mit dem NGE-Manga wieder gut machen kann

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  22. #197
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    So, hab mir jetzt die ersten beiden Bände bestellt.
    Meine eine hat sie gerade gelesen, und ich finde die Sache bislang super.

    Band 1 war vielleicht ein bisl hektisch, weil es darin mehrere kurze abgeschlossene Episoden gab, aber in Band 2 begann dann der erste Band-übergreifende Arc. Dadurch, dass die Episode mehr Platz hat, um sich zu entfalten, gibt es neben den Actionszenen auch mehr Momente, in denen die Charas auf "zwischenmenschlicher Ebene" miteinander agieren.

    Die Charas gefallen mir sehr, allen voran natürlich Levy/Revy sowie Rock und Balaleika. Die starke Einbindung der Geschichte in die Thematik Mafia/Yakuza/Kartell ist genau nach meinem Geschmack. Ich finde das sehr interessant und spannend.

    Wieso die Serie sich laut Kai nicht so gut verkauft, kann ich nicht nachvollziehen, denn sie hat alles, was eine gute Actionstory braucht. Interessante Charas, eine komplexe Backgroundstory (Mafia & Co) sowie spannende Arcs. Die Sprache ist derb und vulgär, aber sie passt hervorragend zum Manga, und daraus ergeben sich immer wieder witzige Momente.

    Am Artwork finde ich persönlich auch nichts auszusetzen, im Gegenteil. Mir gefällt es sehr gut und es passt prima zur Story.

    Ich hoffe sehr, dass noch einige Leser mehr diesen tollen Manga für sich entdecken werden und verkrümele mich jetzt mit Band 3 und einer Tasse Cappucino wieder auf die Couch
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #198
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    Na da ist eine aber begeistert

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum der Manga sich nicht gut verkauft. Da vom Anime Staffel-Komplettboxen folgten, müsste der doch ganz gut gelaufen sein, allerdings scheint dies beim Manga ja leider nicht der Fall zu sein.

    Ach ja, du hattest ja Interesse am Anime. Wusstest du, dass es die Komplettboxen der beiden Staffel in der gleichen Ausfürung mit deutschem Ton und deutschen Untertiteln auf Amazon.fr gibt? Allerdings sind die nur je rund halb so teuer Interessanterweise haben beide Staffeln den deutschen Ton + die Untertitel, nur die OVA "Roberta's Blood Trail" gibt es nur von Kazé Germany mit deutschem Ton. Was mich da allerdings sehr wundert, ist die Tatsache das dort dransteht "12 ans et plus", also die deutschen Staffeln haben je eine FSK 16 und FSK 18, und in Frankreich gibt's die ab 12 Jahren freigegeben... Ts ts Ne, ehrlich ab 12 Jahren finde ich doch ein bisschen heftig untertrieben.

    Aber zurück zum Manga:
    Es ist wirklich super, dass dir der Manga so gut gefällt! Ich hoffe meine beiden Bände kommen in der kommenden Woche. In Japan ist ja auch noch kein 11.Band draußen, also kann ich mir die paar Monate für den Nachkauf durchaus Zeit lassen
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (28.06.2015 um 18:25 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  24. #199
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weißt denn eigentlich irgendjemand, ob der Manga in Japan jetzt wieder normal läuft oder immer noch mehr sporadisch/pausierend?? Ich bin da irgendwie voll schlecht mit der Informationssuche...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #200
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ich mit dem Manga bisher noch nicht angefangen habe, kann ich erlich gesagt nicht sagen. Seitdem ich mal in den Anime bei Tele5 vor einigen Jahren reingelinst habe, bin ich von der Serie ziemlich begeistert gewesen, allein wegen der Charaktere.
    Nur Schade, das der Manga leider zur Flop-Sparte gehört, wahrscheinlich ja auch wegen den langen Veröffentlichungszeiträumen zwischen den Bänden.

    Ich denke mal, dass aber bis spätestens im Herbst die 10 Bände bei mir Einzug halten werden, meine Nachkaufliste ist zum Glück nicht mehr so voll. Und schön, das man auch noch alle Bände bekommt, dann hole ich sie mir nämlich neu.

    Und 5 Jahre zwischen Band 9 und 10, das ist ja wirklich wie ein Re-Release, da hätte man wirklich vielleicht mal etwas die Werbetrommel anschmeißen dürfen, bestimmt hätte man da noch einige Leute für die Serie begeistern können.
    Hoffentlich dauert es jetzt nich nochmal so lange, bis wieder ein Band erscheint.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher