User Tag List

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 259

Thema: Black Lagoon (Rei Hiroe)

  1. #151
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    es ist zwar heiß draußen, aber das sollte kein Grund für erhitzte Diskussionen sein... Bitte kühlt Eure Gemüter etwas ab und seid so nett, die Kraftausdrücke etwas runterzufahren. Vielen Dank.

  2. #152
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #153
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entgegen ersten Meldungen soll der BLACK LAGOON-Anime auf Tele 5 nicht abgebrochen, sondern alle Episoden gezeigt werden:
    http://animeyonlinemagazin.wordpress...eendet-werden/

  4. #154
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noir020 Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewusst wie Quotenerfassung in Deutschland funktioniert?
    Wenn selbst die Serie Dexter, also eine Serie die in den USA Megaquoten erzielt in Deutschland scheitert ist es wohl doch eher die Sendezeit: Montag abend wollen die leute schlafen, und nicht noch was aufwühlendes schauen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #155
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War jetzt doppelt gemoppelt. Ich wollte eigentlich sagen, wer früh arbeiten muss (sprich eben 8 Uhr auf Arbeit sein) für den ist es spät und wer aus anderweitigen Gründen früh aufstehen muss auch. Aber das ist halt lange nicht bei allen so und einen Tag in der woche kann man auch länger aufbleiben und muss nicht mit dem Sandmann ins Bett, Videorekorder gibt es am Ende auch (oder vergleichbares). Letzten Endes mag Mo 22 Uhr für viele doof gewesen sein, die Begründung finde ich aber eher schwach.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noir020@
    Ich halte deine These nicht für ganz richtig bzw. finde schon, dass Sendezeiten eine sehr große Rolle spielen. Dass viele Menschen auf anderen Portalen sich Serien anschauen, stimmt zwar, aber vergessen sollte man nicht, dass Deutschland ein Synchro Land ist. Das heißt, dass die Deutschen sehr viel Wert auf die deutsche Sprache legen (das ist auch im Anime Berreich so). Sonst würden beispielerweiße Serien DVDs/BDs in Deutschland sich nicht so gut verkaufen, immerhin erscheinen in der USA (und teilweiße in UK) die Serienboxen meist schon 1 Jahr vorher (oft auch erst in mehreren Jahren). Aber eben ohne eine deutsche Sprachausgabe.

    Z.B. Breaking Bad hat mMn den Anschluss verloren, weil er auf dem falschen Sender läuft. Die breite Masse bewegt sich doch eher auf RTL 2, Pro7 etc. und nicht auf ARTE. Von daher fiel der völlig aus dem Blickwinkel der Masse.
    Dexter ist dagegen wie ich finde wirklich ein Opfer der Sendezeit. Um diese Uhrzeit schauen sich die meisten höchstens nur ein Film an, aber doch keine Serie. Aber ich werfe da RTL 2 nichts vor. Dexter ist nunmal FSK 18, deshalb gibt es auch keine andere Möglichkeit.
    LOST dagegen trifft genau perfekt auf deine Argumentation zu. Denn sogar in der USA schwand das Interesse an der Serie immer mehr (am Ende glaube ich mehr als 50% weniger Quoten), was wohl daran lag, dass die Serie schon eine genaue Verfolgung erfordert. Diese Serie war in Deutschland wirklich zum scheitern verurteilt (wobei es ja am Anfang recht gut lief, nur machte es sich Pro7 auch später echt kaputt, da sie zu lange brauchten, um neue Folgen zu bringen).

    Schauen wir mal dagegen Serien wie Game of Thrones, The Walking Dead, Homeland, OUAT und Grimm an. Das sind sehr erfolgreiche Serien, die teilweiße auch in der Primetime liefen. Und gerade GOT ist nicht übliche Fernsehkost.

    Zusammenfassend will ich halt nur sagen, dass ich deine Meinung bezüglich dessen, dass die Menschen auch vormittags und zur Prime Time nichts gehaltvolles schauen wollen, nicht teile.

  7. #157
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Game of Thrones und The Walking Dead haben aber den Vorteil (?) dass sie immer in einer Explosion rausgehauen werden. Die laufen ja nicht regulär als Serie sondern als TV Event an drei Tagen. Und wenn man sich GoT und WD anschaut, hätte man Dexter durchaus auch ähnlich vermarkten können, auch zeittechnisch.

    Meiner Meinung nach ist Breaking Bad auf Arte aber kein Problem, sondern eher Teil der Lösung. Die Privaten sind schlechte, teilweise menschenverachtende Sender, denen schon längst die Sendelizenz entzogen hätte werden sollen. Jede Serie und jeder Film der woanders läuft kann sich glücklich schätzen und der Zuschauer auch. Die Öffentlich Rechtlichen haben auch eine große Problematik aber zumindest spart man sich Werbung, gerade auf Arte.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Noir020 meinte ja, dass Serien in der Primetime nicht funktionieren (bzw. allgemein nicht), daher ist es erstmal irrelevant, wie diese beiden Serien gezeigt wurden.

    Außerdem ist es immer noch so, dass nach einer Staffel 1 Jahr gewartet werden muss. Dass die Serien dann immer noch erfolgreich sind, spricht halt für sich.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muka
    Wahrscheinlich ist der Erfolg einer Serie im deutschen Free-TV auch gar nicht so einfach zu beschreiben, wie fast überall können dutzende Faktoren unterschiedliche Auswirkungen haben. Den Erfolg von „Game of Thrones“ sehe ich eher um den sehr großen Hype der sich Medien übergreifend überall bemerkbar machte und die Serie damit einen viel größeren Publikum bekannt war, ähnliches gilt für „Borgia“, die Kontroverse rund um die Serie hat wahrscheinlich nicht unbedeutenden Einfluss auf den Erfolg gehabt. Dem entgegen stehen etwa „Die Sopranos“, eine nicht weniger hochwertige Serie, die aber trotz einer anfänglichen guten Sendezeit und werbefrei, katastrophal scheiterte.

    Bei „Band of Brothers“ oder auch „Homeland“ aufgrund ihrer Thematik bei uns relativ erfolgreich. Der Zweite Weltkrieg ist quasi ein Evergreen und beim Terrorismus greift der Zeitgeist.
    Achja die deutschen Synchronisation ist kein zwingendes Argument um auf eine Free-TV Ausstrahlung zu warten. Sowohl Pay-TV Sender als auch die DVD/Blu-Ray Veröffentlichigungen liefern sie ebenfalls.

    Wie dem auch sei. Mein Punkt war auch eher, das Animes (Und Serien ala Dexter) im Free-TV scheitern, weil die Interessengruppen lieber auf anderen Wege an ihr Material kommen und für den „gewöhnlichen“ TV Konsumenten eine mehr oder weniger große Hemmschwelle besteht, sich längere Zeit an eine Serie zu binden, bei der man möglichst nichts auslassen sollte.

  10. #160
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noir020 Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei. Mein Punkt war auch eher, das Animes (Und Serien ala Dexter) im Free-TV scheitern, weil die Interessengruppen lieber auf anderen Wege an ihr Material kommen und für den „gewöhnlichen“ TV Konsumenten eine mehr oder weniger große Hemmschwelle besteht, sich längere Zeit an eine Serie zu binden, bei der man möglichst nichts auslassen sollte.
    Gibt eh duzende Beispiele: Die Sopranos, eine der 5( oder waren es 10?) beliebtesten Serien der USA landete hierzulande nauch vollkommen auf dem Bauch. Bei Animes ist es aber auch allgemein sehr kritisch wenn man Folge 1 verpasst, da kann man selten den Anschluss wiederbekommen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #161
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weis jemand wie der Stand des Mangas ist und ober der irgendwann mal weitergeht?

  12. #162
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Qonix Beitrag anzeigen
    Weis jemand wie der Stand des Mangas ist und ober der irgendwann mal weitergeht?
    Der Manga erscheint seit diesem Jahr wieder und es gibt jeden Monat ein neues Kapitel. Bisher sind 8 Kapitel erschienen, aber noch kein neuer Band angekündigt. Sobald genug Kapitel für einen Band erschienen sind, sollte es also auch bei uns weitergehen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das ist mal eine tolle Nachricht. Dann hoffen wir mal das Bald der Band erscheint.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Japanische Band 10 scheint für den Frühling angekündigt zu sein.
    Quelle: manganews
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    yeah es geht langsam wieder voran mit Black Lagoon, ich hoffe das auch noch eine neue Anime Staffel angekündigt wird.

    mfg stargate

  16. #166
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super das es endlich wieder weiter geht allerdings wird es wohl noch etwas dauern bis der Band bei uns erscheinen wird .

    @stargate ich denke es wird eine OVA angekündigt wie bei "Black Lagoon: Roberta's Blood" , für eine Komplette Staffel wird wohl ein Band an Material zu wenig sein.
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  17. #167
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 erscheint am 14.05.2014

    Mit etwas Glück bekommen wir ihn diesen Winter zu gesicht

  18. #168
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.003
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die japanische [Luftdruck] Schießanlage "Shooting Bar EA" hält vom 21.5 bis zum 16.6 einen Black Lagoon Event ab...

    http://www.shootingbar-ea.jp/

    Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/inte...k-lagoon-event
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  19. #169
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Band 10 erscheint am 14.05.2014
    Erscheint zeitgleich auch als deluxe edition mit Artbook! Habs mal bei CDJapan vorbestellt.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  20. #170
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre klasse, wenn dieses Extra hier auch erscheinen würde, bei der langen Wartezeit wäre das ein tolles Gimmick.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die limited Edition ist schon auf Japanisch nicht billig, ich musste fast 3000 Yen hinblättern. Es ist mehr als fraglich, ob Carlsen das hinkriegen könnte (ausser vielleicht co-op mit Frankreich?)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #172
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3000 Yen sind aber auch nur um die 20 Euro also durchaus möglich und "Btooom" kam ja zuletzt auch mit einem Extra. Die neueste Ausgabe kaufen sich auch nur die Black Lagoon Fans, die schon die letzten Ausgaben gekauft haben also ich wäre aufjedenfall dabei.^^

  23. #173
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin zusammen,

    erstmal müssen wir uns das alles angucken, bevor wir entscheiden. Wenn die Deluxe-Fassung in Japan (bei garantiert zigfacher Auflage einer theoretischen deutschen) aber schon 3.000 Yen kostet, ist sowas für uns sehr unwahrscheinlich zu realisieren. Aber wie gesagt: erstmal gucken wir uns den Band an...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #174
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch super, mehr kann man auch gar nicht verlangen.

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Erscheint zeitgleich auch als deluxe edition mit Artbook! Habs mal bei CDJapan vorbestellt.
    Also nen Artbook ist für mich nen 100 Seiten +x Band mit farbigen illus. Bei der Deluxe Edition lese ich immer nur was von booklet.. Gibt es dazu irgendwo mehr Infos oder gab es von den alten Bänden auch solche Deluxe editions mit booklet damit man Rückschlüsse auf den Umfang ziehen kann ? Ich wäre an der Deluxe Edition interessiert, aber ich hab keine Lust 3000 yen auszugeben für nen dünnes booklet mit 20 Bildern oder so.

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher