User Tag List

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 259

Thema: Black Lagoon (Rei Hiroe)

  1. #126
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch, jetzt muss ich den Thread von Seite 6 nach vorn holen. Rei Hiroe soll endlich mal seine Arbeitsmoral verbessern und ein Beispiel an den chinesischen Bergarbeitern nehmen. :>

    Wie auch immer. Tele 5 hat sich entschieden, wieder Animeserien zu bringen und Black Lagoon ist dabei! Zusammen mit Guilty Crown wird die Serie ab dem 17. Juni Montags um 23:10 laufen. Zur Einstimmung auf eine weitere Phase in der Qualitätsoffensive des erstklassigen Senders, läuft am 10. Juni der Tekkenfilm. Klasse Sache, endlich sehe ich die Serie mal auf deutsch.^^

  2. #127
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Wie auch immer. Tele 5 hat sich entschieden, wieder Animeserien zu bringen und Black Lagoon ist dabei! Zusammen mit Guilty Crown wird die Serie ab dem 17. Juni Montags um 23:10 laufen.
    Wow, das ist eine super Nachricht! Ich freue ich mich schon richtig darauf. Da wird auf jeden Fall eingeschaltet! *_*

  3. #128
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch noch mal die Quelle nachgeliefert: http://www.tele5.de/anime

    Auf meine Nachfrage hin, ob Robertas Blood Trail auch ausgestrahlt wird, bekam ich leider eine negative Rückmeldung, allerdings wolle man das weiterleiten. Hoffnung habe ich aufjedenfall, immerhin antwortet man überhaupt auf Fragen, ist im aktiven Austausch mit den Zuschauern, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Sendern (3Sat hier meiner Erfahrung nach auch so eine Ausnahme). Black Lagoon war auch einer meiner Vorschläge, ich kann mir daher vorstellen, dass es auch noch kommt.

    Und Uncut wurde ebenfalls bestätigt.

  4. #129
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:41 Uhr)

  5. #130
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ich weiß ja nicht aber ich würde mich eher fragen, wer zum Teufel denn als erwachsener Mensch noch vor 23 Uhr (in dem Fall wegen Black Lagoon) ins Bett geht, wenn er nicht gerade um 8 auf Arbeit sein muss und zwei Stunden Weg vor sich hat?
    2. So wie ich das verstehe nur Montags also aufnehmen wäre auch drin und für mich klingt das so als würde man in Zukunft noch andere Serien anbieten.
    3. 22:10 - 23:10 macht bei 25 Minuten die Folge ca. 10 Minuten Werbung im gesamten. Ich nehme also an: Folge 1 - Werbung - Folge 2 - Werbung.

  6. #131
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis! Nehmen wir gleich in den nächsten Newsletter mit auf...

  7. #132
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:41 Uhr)

  8. #133
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wir sprechen ja hier nicht von Viva, sondern Tele 5. Ich kann mich allerdings gerade nicht an 25 Minutenfolgen erinnern als dass es sich schon abschätzen ließe, wie es gehandhabt wird. Aber ich kann mal bei Facebook fragen.

    @Kai
    No Problemo, so eine Neuigkeit muss doch rausgeschriehen werden.^^

  9. #134
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe noch mal nachgefragt. Die Folgen werden an derselben Stelle von Werbung unterbrochen wie im Original, sie soll aber kürzer ausfallen:

    "Wir werden die Folgen jeweils ein Mal unterbrechen. Der Werbeblock wird jedoch kürzer als gewohnt ausfallen!"

    "Die Werbeunterbrechungen werden an der gleichen Stelle sein, wie es von den Machern vorgesehen wurde!"

    Und wie erwartet: "Weitere Animes sind geplant! Doch wie du bereits richtig erkannt hast: Das alles ist von der Einschaltquote abhängig!"

  10. #135
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Info an jene, die jetzt in den BLACK LAGOON-Manga einsteigen möchten:
    die Bände 1 bis 4 sind zurzeit ausverkauft und werden nun anlässlich der TV-Ausstrahlung in kleinerer Auflage nachgedruckt.

    Ab ca. Anfang bis Mitte Juli sind sie wieder lieferbar, für nunmehr je 6,95 Euro (D) pro Band.
    Die Bände 5 bis 9 sind weiterhin verfügbar.
    Geändert von Kai Schwarz (23.05.2013 um 12:32 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #136
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dann kann ich mir Band 1-2 holen und brauch dann nur noch 8-9.

  12. #137
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:38 Uhr)

  13. #138
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Bild- und Tonqualität konnte ich keine Abstriche bemerken. Der Werbeblock ist heutzutage auch fast schon Normalität. Als einzigen richtigen Kritikpunkt habe ich die Synchronisation empfunden, insbesondere von Black Lagoon. Eigentlich wehre ich mich immer massiv dagegen, dass deutsche Synchronisation im allgemeinen als Minderwertig betrachtet wird und den Filmgenuss stören würde. In diesem Fall kam mir die Wahl der Stimmen aber wirklich etwas unglücklich vor, zumindest hat mir die englische Synchronisation wesentlich besser gefallen...

  14. #139
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen

    2. Fand den Ton okay

    3. Nicht Tele5 seine schuld. Die Serien sind nun auch schon eine halbe Ewigkeit draußen. Schlecht oder durchschnittliche Synchros sind ein Ärgernis aber ich kann damit leben, wenn überhaupt mal wieder Anime zusehen sind. Waren ja früher auch nicht besser. Also wenigstens keine negative Veränderung.^^

    4. Die Stimme aus Plankton gehört wohl einem professionellen Sprecher. Dass der auch mal wen anders als Plankton spricht ist normal. Ich fand es eigentlich auch in Ordnung. Überhaupt war die von Black Lagoon in meinen Augen oder eher Ohren erheblich besser als von Guilty Crown, die ich mir sogar im japanischen grottig vorstelle, da die deutsche der weiblichen Protagonisten 1:1 einer japanische Piepsstimme entsprach, die mich automatisch veranlasst einen Charakter bis auf den Tot zu hassen. Bei Black Lagoon störte mich vor allem etwas, dass allgemein ein Problem im Deutschen zusein scheint: Kraft. Wenn jemand schreit, will ich den Schrei auch hören. Dabei war in diesem Fall Rocks grundsätzliche Stimme eigentlich super, nur der Ausdruck hat total gefehlt.
    Aber das ist halt nicht Tele 5s schuld.

    5. Das ist Tele 5s Schuld aber ich seh da kein Problem. Die Werbung mitten in der Folge ist normal, deswegen sind ja mitten in Folgen immer diese Pausen drin und genau da macht Tele 5 auch seine Werbeblöcke rein. Außerdem kommt dazwischen noch mal Werbung, was zwar schade aber jetzt auch nicht so unnormal ist. Tele 5 ist ein sehr kleiner Sender, der trotzdem in seinem ganzen Programm weitaus mehr Niveau besitzt als nahezu die gesamte deutsche Privatfernsehlandschaft. Gerade aber weil sie klein sind, ist mehr Werbung wohl notwendig um zu überleben, was schade ist aber wenigstens noch weit von DasVierte entfernt. Die hatten nämlich keine normalen Werbeblöcke mehr, bei denen lief 2 Stunden Dauerwerbesendung.
    Was ich aber wirklich scheiße finde ist wirklich diese Werbung nach dem Ende der Werbung, das gehört wirklich verboten.

  15. #140
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Lagoon ist mein erster Anime und trifft genau meinen Geschmack, eine tolle Serie auch für eine etwas "ältere" Zielgruppe die sonst bislang nichts mit Animes am Hut hatten. Unbedingt reinschauen montags bei TELE 5 !!!

  16. #141
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das war es auch schon wieder bei Tele 5 mit Anime. Wegen zu schlechter Quoten abgesetzt. Deutsches Fernsehen ist eben grottenschlecht und verblödend, womit ich mich aber nicht auf Tele 5 beziehe, die haben es schließlich versucht. Allerdings frage ich mich, ob nicht die Erwartungshaltung zu hoch war.

  17. #142
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:35 Uhr)

  18. #143
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Niemand will wochentags zu später Stunde dermaßen durch Werbung zerstückelte, schlecht synchronisierte und wie für spätere Folgen geplant dann auch noch durch Schnitte zensierte Anime sehen.
    Niemand außer mir. Aber ich arbeite leider und kann nicht mal eben bis Mitternacht aufbleiben ^^ Hast du nie vor 15 Jahren Vox gesehen? Da sind Tele 5 Zugeständnisse doch fast paradiesisch, zumal es eine gute Synchro gab
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #144
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Wochentags zu später Stunde? 22 Uhr ist nicht spät, es sei denn man muss eben Arbeiten oder um 6 Uhr raus. Scheinbar ist es aber die Gewohnheit, die hier ein Problem ist.
    2. Der nicht legitimierte Jugendmedienschutz hat leider feste Regeln, da gehen nur bestimmte Urzeiten
    3. Werbung ist normal, die sehen die Anime in Japan auch nicht anders
    4. Schlechte Synchro ist einerseits subjektiv, andererseits ist das bei den DVDs auch nicht anders
    5. Du bist derjenigre, der sich ziemlich aggresiv benommen hat und unter anderem nicht verstehen will, dass man sich nun Mal leider an Gesetze, so undemokratisch und unwissenschaftlich sie auch zu Stande gekommen sind, halten muss, wenn man nicht erhebliche Probleme bekommen will. Ein RTL könnte sich solch einen Skandal und einen Kampf gegen die FSF und BPjM sicher leisten. Tele 5 nicht.

  20. #145
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja 22 Uhr ist jetzt nicht wirklich früh. ;-) Also ich habs hin und wieder gesehen, aber spätestens um halb 12 oder so bin ich bettfertig. Wenn man jeden Tag arbeitet, ist es halt nicht mehr so mit dem ewigen Aufbleiben. ;-)

    Generell find ich es schade, dass es einfach nicht zu Ende gesendet wird. Anime müsste sich halt mal etablieren und "normal" werden. Und das funktioniert halt nicht, wenns in der Mitte bzw. gegen Ende hin wieder abgebrochen wird. Aber ja.. es hängt halt alles von Quoten/Geld ab, also ich verstehe die Sender dann auch wieder.

    Es müsste sich ein Sender reinhängen und das evt. 1 Jahr oder so durchziehen, mit neuen Serien, die aber auch als DVD kommen, also evt. eine Zusammenarbeit mit Kazé und anderen Publisher. Natürlich zu einer guten Sendezeit. (Was ich annehme für die meisten nicht 22 Uhr bedeutet, sondern 20:15 Uhr bzw. 21:00 Uhr)
    Aber ist sicher schwer sowas zu realisieren, bzw. Geld muss halt auch dafür da sein. Und wenns eben mal schlechter läuft, es nicht gleich wieder abgebrochen wird.
    Geändert von zierli (23.07.2013 um 11:16 Uhr)

  21. #146
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    1. Wochentags zu später Stunde? 22 Uhr ist nicht spät, es sei denn man muss eben Arbeiten
    *Stirnrunzel* wer muss denn Dienstags nicht arbeiten? Wenn man mir jetzt sagt "12 Jährige Schüler mit Sommerferien" muss man nochmal verinnerlichen das Black Lagoon eigentlich ne andere Zielgruppe ist
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #147
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    *Stirnrunzel* wer muss denn Dienstags nicht arbeiten? Wenn man mir jetzt sagt "12 Jährige Schüler mit Sommerferien" muss man nochmal verinnerlichen das Black Lagoon eigentlich ne andere Zielgruppe ist
    Anscheinend müssen Azubis zum Mediengestalter nicht arbeiten und können es sich leisten, die Nacht zum Tag zu machen...

  23. #148
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Ich hab´s euch ja gesagt, und bin dafür auch hier
    http://www.comicforum.de/showthread....-CARLSEN-MANGA!
    auf´s übelste beschimpft und beleidigt worden.
    Und was sagt ihr nun ?
    Wo bist du denn bitte "auf's Übelste beschimpft und beleidigt" worden? Der einzige, der ausfallend geworden ist, bist du. Das Ganze hätte völlig woanders (und viel sachlicher) diskutiert werden müssen, es ist nur ein Info-Thread von Carlsen..


    In diesem Sinne:
    Wer zuletzt lacht, lacht am besten !
    Und worüber lachst du jetzt? Dass wir in Zukunft noch weniger Chancen auf Animeserien im Free-TV haben?

  24. #149
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:34 Uhr)

  25. #150
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn doch alles was ich aufgezählt habe nicht so schlimm war, warum hat dann kaum einer die Serien angesehen, und weshalb sind dann die Quoten zurückgegangen ?
    Weil die Deutschen sich einen Scheißdreck für Anime interessieren... und da ändert selbst uncut und zur besten Sendezeit nichts...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher