User Tag List

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #4076
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt gesehen: Black Adam - irgendwie ein Shazam 2.0 aber doch anders.

    Den ganzen Film hat sogar meine Frau treu an meiner Seite „überlebt“. Ein Novum! (Ansonsten halten wir es nie aus, um denselben Film zusammen anzuschauen.)





    Es hat einige sehr bekannte Schauspieler dabei. Der Soundtrack ist solala. Und die Handlung ist derart schlecht, dass sie bereits wieder genial ist.
    Mit anderen Worten: genau die Art Film, die ich liebe!


    Technisch betrachtet ist der Film ohnehin perfekt. Das Bild ist pfefferscharf und der Bass durchdringt den Raum derart, dass sogar mein kinoerprobter Hund die Flucht ergriff!

    Die BR wäre vom feinsten, wenn der Hersteller ein Wendecover geliefert hätte. Hat er aber nicht! Und so verhunzt das FSK-Logo das ansonsten gelungene Cover. (Das ist etwas, was ich absolut nicht verstehe.) Der Monk in mir schreit!


    Fazit: 7 von 10 fast 5000 Jahre altem durch von Göttern mit unvorstellbaren Kräften beschenkten „Übeltäter“

  2. #4077
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.462
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filmfrage: in den 70ern, in der legendären SF-Reihe der ARD mit dem Donna Summer Vorspann, gab es ziemlich regelmäßig einen Film, wo einem Computer die Kontrolle übergeben wird, und der dann auch die Weltherrschaft anstrebt. Er bestimmt zum Beispiel einmal, welche Frau der Hauptdarsteller daten soll und bei ihm zu Hause bestimmt er dann, wann sie tanzen sollen und so weiter. Der Film hatte den Namen des Computers als Titel und ich komme nicht drauf. Giganto? Oder so? Wer weiß es? Eigentlich war der ganz schön langweilig. Aber genau das würde ich gerne nochmal überprüfen.

  3. #4078
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte Kolossus gewesen sein. (Ev. mit einem C geschrieben.)

  4. #4079
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.462
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja. Genau. Mit C! Da lag ich mit Giganto gar nicht SO falsch. Aber beim Gugeln kam ich immer nur bis Terminator. Vielen Dank!

    EDIT: Gibt's sogar seit 2018 schon auf Bluray. Für Kleines.
    Geändert von Jovis (19.08.2023 um 18:37 Uhr)

  5. #4080
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, die SF Reihe mit dem Donna Summer Vorspann ... schwärm ... haben mir damals sehr gut gefallen. Da war es Pflicht den zu sehr später Tageszeit gesendeten Film anzuschauen!

    Später gab es die meisten Filme dieser Serie als DVD in einer unglaublich optimalen Qualität zu haben. Jedoch den tollen Colossus konnte ich nirgends finden. (Daher hiess einer meiner Hunde so.) Heute gibt es sogar die BR davon. Werde ich zulegen? Weiss noch nicht. Das Werk ist doch beträchtlich alt.

  6. #4081
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.462
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Und war definitiv ein sehr gemächlicher Film. Ich glaube das Wort Spannungskurve kannten die nicht, wenn ich mich recht erinnere. Und auch optisch war der nicht sehr aufregend. Was für Puristen.

  7. #4082
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ja. Und war definitiv ein sehr gemächlicher Film. Ich glaube das Wort Spannungskurve kannten die nicht, wenn ich mich recht erinnere. Und auch optisch war der nicht sehr aufregend. Was für Puristen.
    Diese Beschreibung passt haargenau auch zu Solaris. (Und damit meine ich nicht den verhunzten Film mit dem George Clooney.)

  8. #4083
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.462
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt nur eingeschränkt. Siolaris und Stalker von Tarkowskij gehören zu meinen All-Time Favorites und Solaris presst mich in den Sessel. Den finde ich so unglaublich spannend. Nach dem Gespräch am Anfang diese Autofahrt durch den Tunnel finde ich großartig. Und all diese beängstigenden Ereignisse auf der Station... wow. Viele Freunde von mir schütteln mit dem Kopf, aber für mich ist das ein unglaublich toller und spannender Film. Auch Stalker. Den liebe ich noch mehr.

    EDIT: Nochmal zu Colossus. Da ist ja auch kein namhafter Schauspieler bei und der Regisseur ist auch eher für Serien zuständig. Allerdings hat er den Pilotfilm zu Kojak gedreht und der ist ja mal ziemlich genial.
    Geändert von Jovis (19.08.2023 um 19:41 Uhr)

  9. #4084
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.559
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123

  10. #4085
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film Colossus ist kaum zu streamen. Entweder da kaum Interessenten vorhanden sind, oder weil sich jemand die Rechte gesichert hat. Hier gibt es ihn immerhin mit englischem Ton. Da guckst du:




    Bin gerade dabei zu ihn zu geniessen. In den ersten fünf Minuten wird kaum gesprochen. Das Szenario wird vom gigantisch riesigen Super-Computer beschlagnahmt. Oder sollte ich besser sagen „zelebriert“?

    Die Spannungskurve ist noch sehr, sehr tief angesetzt.

  11. #4086
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.462
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123
    Das ist allerdings ein Knaller.

  12. #4087
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123

    Yeah, Popcorn-Kino vom feinsten. Da wird es nie langweilig. Unterhaltung pur!

    Wie hat er dir nun denn gefallen?

  13. #4088
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.462
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir jetzt "Unternehmen Capricorn" eingelegt, weil ich Todesfahrt nicht zu Hause habe, was eigentlich auch nicht geht. Den muss ich bestellen und dann ordere ich Colossus gleich mit. Ist ja Samstag und man gönnt sich ja sonst nix.

    Aber Capricorn ist auch fantastisch.

  14. #4089
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.065
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Colossus mit Hans Gudegast. Der wurde Cinnamon in Kobra sehr gefährlich. Letztlich entschied sie sich für den Auftrag und gegen die Liebe. Seufz.
    Computer: "Des Teufels Saat" möglicherweise interessant für euch. Für franque sowieso. Da spielt sein Julchen mit.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #4090
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.559
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Todesfahrt" ist sicher ein Klassiker, Matthau und Shaw Top-Antagonisten, immerhin Drehbuch vom Autor von "Charade". Selbst das Remake von Tony Scott ist noch gut.

  16. #4091
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.283
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei zu ihn zu geniessen. In den ersten fünf Minuten wird kaum gesprochen. Das Szenario wird vom gigantisch riesigen Super-Computer beschlagnahmt. Oder sollte ich besser sagen „zelebriert“? Die Spannungskurve ist noch sehr, sehr tief angesetzt.
    Auf jeden Fall ein visionärer Film, der bereits 1970 zeigte, wie die KI die Weltherrschaft übernimmt und ihre Schöpfer versklavt. Das kann uns durchaus passieren.

  17. #4092
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.065
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    "Gesundheit!"
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #4093
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.559
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Demon Seed", ich kenne persönlich eine Band, deren Lieblingsfilm das ist und die auch einen Song danach benannten. Und indirekt mindestens noch einen, nämlich "Fuck The Machine". Die Band ist Add N To (X).

  19. #4094
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.462
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ein visionärer Film, der bereits 1970 zeigte,
    Das stimmt allerdings. Er ist mir im Kopf geblieben, obwohl er mir 40 Jahre nicht mehr über den Weg lief. Das war ja nicht mal ein Videothekenfilm. Grundsätzlich war das ein Film, der nicht mehr gebraucht wurde, als durch Privatfernsehen und Videorekorder plötzlich alles andere zu haben war.

    "Des Teufels Saat" stand jahrzehntelang in der Videothek rum, ich habe das grünliche Cover mit dem guten Fritz Weaver in seinen besten Jahren klar vor Augen. Aber den Film habe ich immer stehen lassen und nie geguckt.

    EDIT: Die Story erinnert mich an die geniale Akte X Folge aus den beiden neueren Staffeln, wo sie dem personallosen Restaurant kein Trinkgeld geben und das dann beider Smartphones übernimmt und deren smarte Wohnungen zum Aufstand motiviert.
    Geändert von Jovis (19.08.2023 um 21:11 Uhr)

  20. #4095
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.283
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus gegebenem Anlaß ein kleiner Rückblick auf das goldene Zeitalter, die goldenen 15 Jahre des dystopischen Films bzw. Endzeitfilms der 60er und 70er Jahre. Diese Ära bescherte uns Brummer wie:

    - 1965: "Das zehnte Opfer", "Lemmy Caution gegen Alpha 60"
    - 1966: "Fahrenheit 451"
    - 1967: "Playtime"
    - 1968: "2001: Odyssee im Weltraum", "Planet der Affen"
    - 1969: "Verschollen im Weltraum"
    - 1970: "Colossus", "Die Delegation", "Das Millionenspiel", "Ice", "Rückkehr zum Planet der Affen"
    - 1971: "Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All", "Strafpark", "Der Omega-Mann", "THX 1138", "Uhrwerk Orange", "Um 9 Uhr geht die Erde unter"
    - 1972: "Lautlos im Weltraum", "Geburten verboten", "Solaris"
    - 1973: "Crazies", "Der phantastische Planet", "Der Schläfer", "Smog", "Soylent Green", "Traumstadt", "Welt am Draht", "Westworld"
    - 1974: "Dark Star", "Der Mann aus Metall", "Phase IV", "Zardoz"
    - 1975: "Apocalypse 2024", "Black Moon", "Der Junge und sein Hund", "Die Frauen von Stepford", "Frankensteins Todesrennen", "New York antwortet nicht mehr", "Parasiten-Mörder", "Rollerball"
    - 1976: "Der Mann, der vom Himmel fiel", "Flucht ins 23. Jahrhundert", "Futureworld"
    - 1977: "Des Teufels Saat", "Die letzte Flut", "Operation Ganymed", "Straße der Verdammnis"
    - 1978: "Coma", "Die Körperfresser kommen", "Jubilee", "Teufelskreis Alpha", "Unternehmen Capricorn", "Zombie"
    - 1979: "Alien", "Die Hamburger Krankheit", "Die Saat des Wahnsinns", "Die stählerne Stadt", "Fleisch", "Flucht in die Zukunft", "Mad Max", "Meteor", "Quintett", "Stalker"
    Geändert von BobCramer (20.08.2023 um 08:19 Uhr)

  21. #4096
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.462
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Liste, wobei das Millionenspiel meiner Ansicht nach zu hochgelobt wird, denn es bleibt meilenweit hinter "Kopfjagd - Preis der Angst"" zurück mit Michel Piccoli. Der allerdings auch erst 1983 gedreht wurde. Er sticht aber auf jeden Fall sowohl das Millionenspiel als auch den sowieso immer schon viel zu überschätzten Running Man aus.

  22. #4097
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.065
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    "Das zehnte Opfer" ist eigentlich das Original.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #4098
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.462
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie findest du den im Vergleich zu den Nachahmern? Mastroianni und Andress sind natürlich Hingucker.

  24. #4099
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.283
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Schöne Liste, wobei das Millionenspiel meiner Ansicht nach zu hochgelobt wird, denn es bleibt meilenweit hinter "Kopfjagd - Preis der Angst"" zurück mit Michel Piccoli. Der allerdings auch erst 1983 gedreht wurde. Er sticht aber auf jeden Fall sowohl das Millionenspiel als auch den sowieso immer schon viel zu überschätzten Running Man aus.
    Meine Einschätzung des "Millionenspiels" müsste ich mal auf den neuesten Stand bringen, ist Jahrzehnte her, dass ich den Film zum letzten Mal gesehen habe. Aber schon die extrem campige Besetzung - Heck, Hallervorden, Faßbender - macht neugierig.

  25. #4100
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.065
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaub, den hab Ich einmal gesehen. Kann mich an fast nix erinnern, zumal Ich die Andress nicht leiden mag. Hab's wohl verdrängt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 164 von 191 ErsteErste ... 64114154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher