User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Das Kabinett des Dr. Parnassus

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Kabinett des Dr. Parnassus







    Inhalt:

    Mit seinem Wandertheater zieht der tausendjährige Doktor Parnassus (Christopher Plummer) durch das heutige London und ermöglicht seinen Gästen mit Hilfe eines magischen Spiegels eine Reise durch deren Gedankenwelt. Für seine Unsterblichkeit hat er jedoch einen hohen Preis bezahlt: In einem Pakt mit Mr. Nick (Tom Waits), dem leibhaftigen Teufel, musste er im Gegenzug die Seelen seiner Kinder zusichern, sobald diese ihren 16. Geburtstag erreichen.

    Cast:
    Johnny Depp, Heath Ledger, Jude Law, Colin Farrell, Christopher Plummer, Tom Waits, Lily Cole, Verne Troyer, Andrew Garfield, Quinn Lord,

    Regie: Terry Gilliam

    Start: 3.12.2009


    Ich freue mich riesig auf diesen Film und bin schon sehr gespannt, da ich Terry Gilliam Filme gerne sehe und den Cast auch toll finde, allenvoran Johnny Depp.

    __________________________________________________ ___
    Ich hoffe es gab jetzt noch kein Thema dazu, hab nix gefunden v.v
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja... eigentlich hätte JD doch gar nicht mitgespielt.. . aber ich freu mich trotzdem auf den film! Soll der auf deutsch auch so heißen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trailer: ( hab ich grad gefunden)

    http://www.youtube.com/watch?v=IXv9Kgb59xM

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naminè
    Nun ja... eigentlich hätte JD doch gar nicht mitgespielt.. . aber ich freu mich trotzdem auf den film! Soll der auf deutsch auch so heißen?

    Ja, ich weiß aber nun spielt er mir also freue ich mich XD
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freue mich sehr auf den film... und diesmal nich nur wegen johnny xD
    auch von der optik und der story her klingt der film sehr viel versprechend ^^

    und das johnny depp mitspielt liegt daran, dass heath ledger während der dreharbeiten verstarb und sie deswegen die handlung so geändert haben, dass dr. parnassus innerhalb des films in verschiedenen zeiten in verschiedenen gestalten (btw. eben schauspielern) auftritt... hab ich zumindest so gelesen... aber finde ich gar nich schlecht die idee, den charakter von verschiedenen schauspielern darstellen zu lassen... somit kommt vlt ein wenig abwechslung in die figur und wie sie auftritt ^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von susi
    ich freue mich sehr auf den film... und diesmal nich nur wegen johnny xD
    auch von der optik und der story her klingt der film sehr viel versprechend ^^

    und das johnny depp mitspielt liegt daran, dass heath ledger während der dreharbeiten verstarb und sie deswegen die handlung so geändert haben, dass dr. parnassus innerhalb des films in verschiedenen zeiten in verschiedenen gestalten (btw. eben schauspielern) auftritt... hab ich zumindest so gelesen... aber finde ich gar nich schlecht die idee, den charakter von verschiedenen schauspielern darstellen zu lassen... somit kommt vlt ein wenig abwechslung in die figur und wie sie auftritt ^^

    Japp, genauso habe ich das auch gehört und ich denke das ist eine gute Lösung-eine bessere als Heath Ledgers Rolle von Anfang an nocheinmal neu spielen zu lassen. Das ist ein schöner Tribute an ihn.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Kabinett des Dr. Parnassus

    [align=center]

    Ab dem 07. Januar 2010 im Kino!!


    FSK: Ab ?? Jahre --- Laufzeit: ?? Minuten


    Regie:
    Terry Gilliam

    Darsteller:
    Heath Ledger, Christopher Plummer, Tom Waits, Lily Cole,
    Andrew Garfield, Verne Troyer u.a.


    TRAILER:
    http://www.kino.de/kinofilm/das-kabi...er/110821.html





    Dr. Parnassus (Christopher Plummer) besitzt die außergewöhnliche Gabe, Menschen in wundervolle Fantasiewelten zu entführen. Zusammen mit seinem Wandertheater lädt er das Publikum ein, mittels eines magischen Spiegels dem banalen Alltag zu entfliehen und in ein Universum unbegrenzter Fantasien einzutreten. Dr. Parnassus wird jedoch von einem dunklen Geheimnis verfolgt. Für Unsterblichkeit und ewige Jugend hat der unermüdliche Spieler einen Pakt mit dem Teufel in Gestalt von Mr. Nick (Tom Waits) abgeschlossen. Dr. Parnassus‘ hinreißende Tochter Valentina (Lily Cole) ist dafür an ihrem 16. Geburtstag Mr. Nick als Gegenleistung versprochen. Nun, da dieser Tag näher rückt und Valentina sich in den charmanten Außenseiter Tony (Heath Ledger) verliebt hat, versucht Dr. Parnassus verzweifelt, seine Tochter vor diesem Schicksal zu bewahren. Die Theatertruppe um Dr. Parnassus macht sich deshalb zu einer aufregenden Reise gegen die Zeit auf – in eine surreale und berauschende Welt voller Wunder und Verlockungen.

    Quelle: Moviegod | Trailerseite[/align]

  8. #8
    Mépris
    Gast
    diesen thread gibt es schon The Imaginarium of Doctor Parnassus.

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nach dem deutschen Titel gesucht - tut mir leid.

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das deutsche Hauptplakat:


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach fabelhafte Filmposter.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fabelhafter Trailer! Wieso bemerke ich den Thread erst jetzt? :wiry:

    Neben "Alice im Wunderland" ein weiterer skurriler Fantasystreifen, in dem Johnny Depp mitspielt ... goil! :rolling:
    Den sehe ich mir an.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern in dem Film. Als wir im Kino ankamen, sagte die uns ersteinmal es gäbe keine Karten mehr O_O aber zum Glück haben welche ihre Reserviertenkarten nicht anbgeholt und was für ein Glück! Der Film war fabelhaft, sonderbar, visuell ganz toll und ich habe noch niemals einen so charmanten Teufel gesehen. Ledger war ganz groß und auch Depp, Farell und Law.

    Gilliam hat da wirklich ganz große Arbeit geleistet. Gleich zu Beginn des Jahres gabs einen so tollen Film zu sehen*__*
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  15. #15
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah, den muss ich sehen! *__*

    Wieso hab ich bis jetzt noch nicht von dem gehört? O__o; Dabei ist er schon raus. Gibt es denn keine Werbeaktionen und so was? Sehr ungewöhnlich...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den muss ich im Kino sehen!
    Der Trailer ist toll... hoffentlich schaff ichs mir den anzuschauen!
    Bin echt gespannt wie die das mit Heath, John, Jude und Colin geregelt haben...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz wunderbarer Film, fand ich.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will den Film sehen. Wegen einer Person die mitspielt. Wer kennt mich gut genug um zu wissen welche?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von !HonK!
    Ich will den Film sehen. Wegen einer Person die mitspielt. Wer kennt mich gut genug um zu wissen welche?
    ich kenne dich gut genug um ein paar auszuschließen.. jude law aufjedenfall nicht (o..oder?)
    Och komm. Ich. Musikhonk. Trollst du mich etwa?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Ich will den Film sehen. Wegen einer Person die mitspielt. Wer kennt mich gut genug um zu wissen welche?
    hmmm waaarte mal.... gleich hab ichs (hähähä)

    russen: sag mal mehr, dass der dir gefällt war mir ja schon vorher klar

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von !HonK!
    Ich will den Film sehen. Wegen einer Person die mitspielt. Wer kennt mich gut genug um zu wissen welche?
    hmmm waaarte mal.... gleich hab ichs (hähähä)

    russen: sag mal mehr, dass der dir gefällt war mir ja schon vorher klar
    Gut, Munky kriegt ein Bienchen ins Hausaufgabenheft.

    Original von lisaleinund ich habe noch niemals einen so charmanten Teufel gesehen.
    <3 Jetzt will ich IHN noch mehr sehen ._.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Kritik:


    Der letzte Fim ähnlichen Kalibers den ich sah, war das ebenso schwarzhumorige "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse". Doch "Das Kabinett des Dr. Parnassus" ist für ein erwachseneres Publikum gemacht. Erinnert vom Erzählt-Stil auch ein wenig an den Klassiker "Das kalte Herz". Der Humor ist sehr morbide und auch die Moral ein zweischneidiges Schwert. Glaubt man anfangs noch zu ahnen, wohin der Hase läuft, so wird es im Handlungsverlauf immer verworrener und bald weiß man nicht mehr von Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.
    Die Charaktere sind interessant und nicht so schablonenhaft, wie es zu Anfang noch schien.
    Christopher Plummer spielt den lebensüberdrüssigen Magier. Die restliche Schausteller-Riege besteht aus Parnassus‘ Tochter Valentina ( Lily Cole ), dem kleinwüchsigen Clown Percy ( Verne Troyer ) und dem in Valentina verknallten Anton ( Andrew Garfield ).
    Der geheimnisvolle Truppen-Neuzugang Tony, ein Mann mit vielen Gesichtern ( wortwörtlich ) wird leidenschaftlich verkörpert von Heath Ledger ( während des Drehs verstorben ), sowie dessen Schauspiel-Kollegen ( die für seine Rolle einsprangen ) Johnny Depp, Jude Law und Colin Farell.
    Natürlich darf man nicht den leutseligen Teufel Mr. Nick nicht vergessen, gespielt von Tom Waits.
    Ein recht merkwürdig jovialer Gentleman-Höllenherr, der gerne wettet und keine Ahnung hat, wozu schwarze Magie gut sein soll. ^^

    Optisch schwankt der Film zwischen schmutzigen und quietschbunten Bildern. Letzteres sind v.a. die Szenen im magischen Spiegel des Doktor. Zwar sehen diese Szenen ziemlich gekünstelt aus ( nicht die beste Tricktechnik ), doch sie haben Charme und sind wahrhaft traum-haft. Gelegentlich auch tödlich, wenn man den falschen Weg wählt.
    Leider gibt es davon weniger, als ich mir vom Trailer her erhofft habe ( hatte fast mit einem Dauer-Aufenthalt gerechnet ).
    Dafür und für die nicht ganz saubere Tricktechnik habe ich dem Film drei Sterne entzogen.

    Die Realszenen sind auch eher ungewöhnlich. Da reist der Magier mit seiner Tochter und seiner Mini-Truppe durch die Gossen der Londoner Großstädte. Mit Pferden und einem Varieté-Karren ( der auch als Wohnstädte dient ). Dadurch vermittelt er den Eindruck, als wären er und seine Leute ein Relikt aus dem ausgehenden 19.Jahrhundert. Dazu sind die so gut wie immer pleite, weil das Geschäft mit der Traumwelt nicht so gut läuft. Bis dann eben Tony auf den Plan tritt und ein bisschen Schwung in die heruntergekommene Gruppe und den Kundenfang bringt.

    Das Ende kommt mit einer recht unerwarteten ( z.T. echt fiesen ) Wendung auf.

    FAZIT:
    Alles in Allem eine phantasievolle schwarzhumorige Komödie. Wer solch abstruse erwachsene Phantastik mag, der ist mit „Das Kabinett des Dr. Parnassus“ gut bedient.

    7/10

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Film vor ein paar Stunden angesehen und bin wirklich begeistert gewesen. Die Ausstattung und die Kostüme haben mir sehr gefallen und die Besetzung ist eigentlich durchweg gelungen. Vor allem Tom Waits (der Teufel) ist einfach große Klasse und mein persönliches Highlight im Film.
    Die Geschichte ist nachvollziehbar und das Schöne am Film ist, dass man ihm nicht unbedingt anmerkt, das die Handlung (wäre Heath Ledger nicht gestorben) eigentlich etwas anders aussah.
    Was die Spezialeffekte angeht, da kann ich Seraphina nur zustimmen, vor allem der Tanz auf den Blättern, die "Schuh- oder Vernügungsparkwelt" wirkten nicht so überzeugend.
    Die ca. 2 Stunden gingen schnell vorbei und es gab eigentlich keine Minute in der ich mich gelangweilt habe. Auch der (teils sehr schwarze) Humor hat wunderbar funktioniert und sobald der Film auf DVD erscheint, werde ich ihn mir auch holen .

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 02. Juni 2010
    Kaufstart: 01. Juli 2010



    Extras: Audiokommentar von Terry Gilliam, Entfernte Szene, Kostümprobe mit Heath Ledger (mit Audio- und Videokommentar von Terry Gilliam), Heath Ledger und Freunde, Kinotrailer und mehr....

  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Das Kabinett des Doktor Parnassus

    Ein Film zum Vergessen. Hab mich 117 Minuten lang so gelangweilt und geärgert, das das, was ich sah, dermaßen unschön war, auch das ich darauf reingefallen bin und nicht auf mein Gefühl gehört habe. Selbst 1,- Euro ist noch zu viel für diesen Mist. Das es ein Terry Gilliam-Film ist, sieht man ihm an. Ich würde es nicht unbedingt als Kompliment sehen. Einzig sehenswert ist Valentina (etwas fürs Auge und sie lebt ihren Traum). Ein schlimmer, schlimmer Film, dabei wartete ich artig, das mal was gescheites, entscheidendes passiert.

    Tony ist wirklich so gewesen und im Spiegel gestorben? Darum waren er und Valentina auseinander – grausam. Wer will so etwas sehen? Also ich nicht. Den Humor und die Liebe vermisste ich zudem. Was die tun, wie die angezogen sind, die hässlichen und heruntergekommenen Locations, die unsinnige Story, ach, ich sag einfach wie’s ist: Ich fand es Scheiße. So richtig Scheiße. Nicht bloß ein bißchen. Alles, durch die Bank weg. Schade um das Geld, schade auch um die vergeudete Zeit (mit Audiokommentar). Das Bonusmaterial habe ich mir nicht mehr angetan, es hätte an Körperverletzung gegrenzt. Was hab ich geschimpft. Wenn ein Film solche Hassgefühle in einem auslöst, dann hat er es voll und ganz verdient.



    0/20
    Geändert von Filmfreak (19.04.2024 um 10:27 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher