User Tag List

Seite 9 von 181 ErsteErste 1234567891011121314151617181959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Umbridge kann man wirklich nur hassen.. Diese Frau ist wirklich... *argh* ach... ich finde keine Worte.. ich bin froh das sie wieder weg ist.
    Jetzt gibt es wieder einen neuen Lehrer im nächsten Buch..
    Mir gefällt es besonders gut, dass dieses Buch sich so von den anderen unterscheidet...

  2. #202
    Mitglied Avatar von delepi
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Bücher auf Englisch leicht zu verstehen, auch wenn man Englisch vielleicht nicht so perfekt kann???

    Möchte mir nämlich gerne den ersten Band holen

  3. #203
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mimi81
    Kannst nicht erwarten jedes Wort zu verstehen, aber insgesamt ist es verständlich für Leute mind. über der 7. Klasse! Würd ich sagen.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle die Harry Potter nicht richtig checken!!!
    Leute ich hab hier eine coole Seite für euch(In den Nachrichten haben die die erwähnt), vielleicht kennt ihr die ja:
    http://www.harry-auf-deutsch.de/
    Dort wird Harry Potter 5 von Fans übersetzt und um sich alle Übersetzungen anzuschauen, muss man glaub ich auch was übersetzen(ein paar Seiten) so haben die das z.m. in den Nachrichten gesagt.

    Viel Spass!!


    Ps: Das ist doch mal eine gute Idee!

  5. #205
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle die Harry Potter nicht richtig checken!!!
    Leute ich hab hier eine coole Seite für euch(In den Nachrichten haben die die erwähnt), vielleicht kennt ihr die ja:
    http://www.harry-auf-deutsch.de/
    Dort wird Harry Potter 5 von Fans übersetzt und um sich alle Übersetzungen anzuschauen, muss man glaub ich auch was übersetzen(ein paar Seiten) so haben die das z.m. in den Nachrichten gesagt.

    Viel Spass!!


    Ps: Das ist doch mal eine gute Idee!

    Ps²: Hab ich einfach mal in beide Potter-threads gepostet!!

    Ps³: Hier Bloß nichts lesen. :bigeek:

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt abnd fünf endlich durch *jubel* und obwohl einige sahcen nicht so ganz klar waren (und ich wahrscheinlich einiges überlesen habe) hab ichs doch ganz gut verstanden.
    am besten für alle, die es lesen wollen, sich aber noch nicht so ganz sicher sind ob sie das schaffen, und dann mit dem buch und übersetzer ins bett gehen: lasst den übersetzer draußen. das braucht wirklich viel zu viel zeit, alles nachzusehen, und man versteht es trotzdem (wenn auch nicht alles), aber dafür kommt im november ja band 5 in deutsch.
    ich werde das buch auch noch mal in deutsch lesen (damit ich auch eine bestätigung bekomme, dass übersetzungen einfach nicht so gut sind wie das original).
    ich wünsch allen anderen noch viel spass beim lesen und leute hassen!!!

  7. #207
    Mitglied Avatar von Kitty Ann
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WoW schon durch!! Ich bin da ziemlich lahm bin nämlich erst bei dem 4. Kapitel *da hab ich noch was vor mir *
    http://www.hikaru-go.cjb.net
    http://www.fruitbasket.de.vu
    http://fancylala.piranho.com

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich darf noch auf den November warten °-o (hab bisjetzt zwei jahre Englisch gehabt -.-)
    Dummerweise hab ich schon ausversehen spoiler (in anderen Foren) gelesen das verringert die Spannung. Aber ich freu mich trotzdem auf Band 5 auch wenn ich HP für Fast Food lesen halte

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das Buch schon nach ein paar Tagen durch...Ich konnte es einfach nicht weglegen!

    Also,ich finde man kannd as Buch auch lesen wenn man nicht so supertoll Englisch kann.Ich meine ,ich hab keine Probleme damit, weil ichs gut kann, aber es kommen jetzt auch nicht unbedingt irgendwelche superschweren Wörter oder Grammatikkonstruktionen drin vor. Und wenn man Probleme hat,dann hilft ein Wörterbuch da auch.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'hem hem'

    *stimmt allen Umbridge-Hassern voll und ganz zu*

    Also, auch wenn sie vielleicht mal etwas Abwechslung nach Hogwarts gebracht hat, sie war trotzdem extremst nervig...

    Und...

    Fandet ihr auch, dass Sirius' Tod so furchtbar unspektakulär war? Ich hatte mir den etwas besser vorgestellt und sie hätte nun wirklich mehr draus machen können. Und dann auch noch dieser absolut dämliche Spruch...

  11. #211
    Mitglied Avatar von Kitty Ann
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zu faul für Wörterbuch aber ich finde man kann schon verstehen so schlimm ist es auch net naja von den wenigen was ich jetzt gelesen hab jedenfalls ^^""
    http://www.hikaru-go.cjb.net
    http://www.fruitbasket.de.vu
    http://fancylala.piranho.com

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emi
    Fandet ihr auch, dass Sirius' Tod so furchtbar unspektakulär war? Ich hatte mir den etwas besser vorgestellt und sie hätte nun wirklich mehr draus machen können. Und dann auch noch dieser absolut dämliche Spruch...
    Meinst du "Come on, you can do better than that"? Den fand ich anfangs auch furchtbar - aber eigentlich nur, weil er kurz darauf stirbt. Ich meine, wenn sie weitergekämpft hätten und er ihr überlegen gewesen wäre, hätte es natürlich gewirkt, warum also nicht auch so? Sirius konnte ja nicht vorhersehen, dass sie daraufhin treffen würde. Und der Spruch ist absolut in character, gerade weil er sich endlich nützlich machen kann, herausgefordert wird. Ich glaube, das Duell macht ihm tatsächlich Spaß. Bis es seinen tödlichen Ausgang nimmt...
    Die Todesszene war furchtbar kurz, sie hat Cedrics Tod mehr Zeit gewidmet. Allerdings bin ich beim ersten Lesen auch durchgerast und habe z. B. Lupins Reaktion zuerst gar nicht mitbekommen. Dabei zeigt er für jemanden, der so kontrolliert ist wie er, sehr starke Emotionen. Armer Remus... für ihn tut's mir mehr Leid als für Harry. Ich hoffe nur, dass JKR die Gnade hat, ihn früher oder später auch sterben zu lassen.
    Was aber in dieser Szene sehr stark auf mich gewirkt hat, war die Zeile "the look of mingled fear and surprise on his godfather's wasted, once-handsome face". Das hat mir irgendwie die Tragödie von Sirius' Leben nähergebracht als alles andere... *sniff*

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Spruch mag vielleicht in character gewesen sein,aber anstatt irgendwelche Sprüche zu klopfen hätter er sich lieber auf den Kampf konzentrieren sollen.Dann wäre das vielleicht auch nicht passiert. Er mag ja ein wenig übermütig gewesen sein, nach all der Zeit, in der er nichts machen konnte, und es ist auch einfach seine Natur, aber ich hätte da wirklich etwas besseres von ihm erwartet.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über manche Sachen kann man ja auch einfach drüberlesen.So wichtig ist das meiste eh nicht. Dumm ist es nur, wenn man die Schlüsselszenen nicht versteht

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von saby
    Also Umbridge kann man wirklich nur hassen.. Diese Frau ist wirklich... *argh* ach... ich finde keine Worte.. ich bin froh das sie wieder weg ist.
    Also eigentlich finde ich Umbridge eher bemitseidens- als hassenswert. Sie scheint verbittert und ohne Freunde und Familie und ist auch weder besonders talentiert noch besonders intelligent. Dass sie sich so benimmt wie sie es tut kommt schließlich nicht von ungefähr.
    Den Spruch von Sirius fand ich ausgesprochen passend. Beschreibt doch perfekt seinen übermütigen Charakter und seine Arroganz. Seine Cousine ist übrigens auch ein ausgesprochen interessanter Charakter.
    Ich bin immernoch gespannt was Wormtail am Schluss noch für eine Rolle spielen wird. Er kam ja in diesem Buch wirklich nur am Rande vor und es hieß ja in Band 3, dass er an Harry was schuldig ist, weil der ihm das Leben gerettet hat.
    Übrigens hoffe ich nicht, dass Lupin stirbt. Das wäre mir dann doch zuviel der Tragödie. Gnädig fände ich es auch nicht. Ich frage mich allerdings inzwischen ernsthaft, ob Dumbledore nicht im letzten Band den Löffel abgeben muss, damit Harry wahrhaftig der Held sein kann.
    Ich habe das Buch inzwischen übringens ein zweites Mal durchgelesen, weil es mir beim ersten mal so garnicht gefallen hat und habe mir deswegen beim zweiten Anlauf mehr Zeit gelassen. Ich muss sagen, dass es mir jetzt schon besser gefällt. Aber die Widerholungen nerven mich trotzdem noch. Allerdings müssen die wohl sein, weil sich nicht jeder immer an jedes Detail erinnert.
    Was glaubt ihr eigentlich, was Luna weiterhin für eine Rolle spielen wird? Eigentlich war sie ja nicht wirklich wichtig, aber dafür hat sie auf einmal eine ziemlich große Rolle gehabt. Ich frage mich was JKR noch mit ihr vorhat.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens hoffe ich nicht, dass Lupin stirbt. Das wäre mir dann doch zuviel der Tragödie. Gnädig fände ich es auch nicht. Ich frage mich allerdings inzwischen ernsthaft, ob Dumbledore nicht im letzten Band den Löffel abgeben muss, damit Harry wahrhaftig der Held sein kann.
    Dumbledores Tod wäre zumindest nicht überraschend. Immerhin ist er schon ziemlich alt... wenn auch nicht so alt, dass seine NEWT-Prüfer nicht mehr am Leben wären... Ist übrigens jemandem aufgefallen, dass die Beschreibung des Wirts vom Hog's Head Dumbledores recht ähnlich ist?
    Endlich mal jemand, der die Lupin-Bemerkung aufnimmt. Zuviel der Tragödie? Das fand ich bei Sirius. Aber Remus... was hat er denn noch, was das Leben wert machen würde? Seine Freunde sind tot oder Verräter. Einer von ihnen - möglicherweise sein Geliebter - wurde ihm für zwei Jahre wiedergegeben, nur um ihm dann erneut genommen zu werden. Ich glaube, dass er bis zum Ende des Kampfes durchhalten wird. Aber danach... Außerdem ist da noch ein kleines Detail, das Fans früher um ihn fürchten ließ: Peters Hand ist silbern. Ist Silber gefährlich für JKRs Werwölfe? Bei den meisten ist tödlich...

  17. #217
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaahhh...
    Silber ist böse.

    Wenn Lupin auch auf tragische, gewaltsame Weise ums Leben kommt, fände ich das irgendwie nicht so gut. Wenn sein Schicksal nur eine 1:1 Kope von Blacks ist, wird es irgendwann etwas langweilig: Ein Mann, der früher ein tolles Leben hatte welches aber zerstört wird, stirbt den Heldentot nachdem er schon lange nur noch ein Schatten seiner Selbst gewesen ist...
    Einmal reicht, aber bitte nicht zweimal.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    Ist übrigens jemandem aufgefallen, dass die Beschreibung des Wirts vom Hog's Head Dumbledores recht ähnlich ist?
    Nein, ist mir nicht aufgefallen. Willst du auf etwas bestimmtes hinaus?

    Original von Anne
    Endlich mal jemand, der die Lupin-Bemerkung aufnimmt. Zuviel der Tragödie? Das fand ich bei Sirius. Aber Remus... was hat er denn noch, was das Leben wert machen würde? Seine Freunde sind tot oder Verräter. Einer von ihnen - möglicherweise sein Geliebter - wurde ihm für zwei Jahre wiedergegeben, nur um ihm dann erneut genommen zu werden. Ich glaube, dass er bis zum Ende des Kampfes durchhalten wird. Aber danach...
    Naja, Sirius Tod fand ich persönlich jetzt nicht so tragisch. Aber das ist Geschmackssache. Vielleicht zuviel der Tragödie, weil Harry den letzten Erwachsenen verliert, der eine Art Familie für ihn darstellt.
    Ich finde es übertrieben zu sagen, dass Lupin nichts mehr hat, wofür es sich zu leben lohnt. Das ist Quatsch. Natürlich hat er ein paar derbe Schläge wegstecken müssen, aber er hat immer noch Leute, die ihn mögen auch wenn seine besten Freunde tod sind.
    Und wie zum Teufel kommst du darauf, dass er und Sirius ein Liebespaar sein könnten? Dafür konnte ich nicht den kleinsten Hinweis entdecken. Außerdem ist das eine unwahrscheinliche Komponente für ein britisches Kinderbuch.

    Original von Anne
    Außerdem ist da noch ein kleines Detail, das Fans früher um ihn fürchten ließ: Peters Hand ist silbern. Ist Silber gefährlich für JKRs Werwölfe? Bei den meisten ist tödlich...
    Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Aber ich finde sie super. Das würde natürlich Sinn machen. Ein einziges mal kann Wormtail über einen seiner begabten Freunde triumphieren, hinter welchen er bis dahin immer zurückstand. Ja, wenn man es so betrachtet wird Lupin garantiert sterben.

    Da sterben eine Menge Leute. *grübel* Was meint ihr wen von den Hauptpersonen JKR gnädiger Weise am Leben lässt? Außer Hermione und den Weaslys scheint sich für alle der Tod ja schon abzuzeichnen.

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bittersweet
    Original von Anne
    Ist übrigens jemandem aufgefallen, dass die Beschreibung des Wirts vom Hog's Head Dumbledores recht ähnlich ist?
    Nein, ist mir nicht aufgefallen. Willst du auf etwas bestimmtes hinaus?
    Doch, ja. Erinnert ihr euch an das Foto vom ursprünglichen OotP, das Moody Harry zeigt? Und im Hog's Head riecht es nach Ziegen. Es gab da jemanden, der angezeigt wurde "for practicing inappropriate charms on a goat".
    Original von Anne
    Endlich mal jemand, der die Lupin-Bemerkung aufnimmt. Zuviel der Tragödie? Das fand ich bei Sirius. Aber Remus... was hat er denn noch, was das Leben wert machen würde? Seine Freunde sind tot oder Verräter. Einer von ihnen - möglicherweise sein Geliebter - wurde ihm für zwei Jahre wiedergegeben, nur um ihm dann erneut genommen zu werden. Ich glaube, dass er bis zum Ende des Kampfes durchhalten wird. Aber danach...
    Ich finde es übertrieben zu sagen, dass Lupin nichts mehr hat, wofür es sich zu leben lohnt. Das ist Quatsch. Natürlich hat er ein paar derbe Schläge wegstecken müssen, aber er hat immer noch Leute, die ihn mögen, auch wenn seine besten Freunde tot sind.
    Und wie zum Teufel kommst du darauf, dass er und Sirius ein Liebespaar sein könnten? Dafür konnte ich nicht den kleinsten Hinweis entdecken. Außerdem ist das eine unwahrscheinliche Komponente für ein britisches Kinderbuch.
    "Leute, die ihn mögen." Aber diese Leute kennt er noch nicht gerade lange, und "Leute, die ihn mögen" (und die er mag) sind nicht gleich Freunde. Und vergiss nicht: Er ist ein Werwolf. Auch wenn es manchmal nicht so aussieht, es beeinflusst ihn und seinen Umgang mit Menschen sehr. Und seine besten Freunde, die er liebte und denen er vertraute, sind jetzt endgültig fort. Oh, ich bezweifle nicht, dass die Weasleys, Tonks usw. traurig wären, wenn er stirbt. Aber sie haben ihr eigenes Leben, und er ist darin letztlich nicht wichtig.
    Das Liebespaar? Das ist erst mal Kristins (kujira1.pitas.com) Schuld. Sie hat mich darauf gebracht, dass da mehr als Freundschaft sein könnte. Und nach OotP bin ich zu 90% davon überzeugt, dass das tatsächlich das ist, was JKR im Sinn hatte. Es gibt einfach zu viele Szenen, wo sie sich fast wie ein altes Ehepaar verhalten. "Sirius, sit down," ist nur das erste Beispiel.
    (Noch ein paar Fandom-Fakten: S/R ist das beliebteste Slash-Paar vor Harry/Draco. 56% sagen, dass S/R das Paar ist, das JKR einfügen würde, wenn sie sich traut, Homosexualität in einem "Kinderbuch" (ist es das noch?) anzusprechen. (Und tadaa! "Who's Cedric? Your boyfriend?") Und seit OotP ist der Anteil derer, die S/R sehen, dramatisch gestiegen. Selbst unter denen, die den S/R-Vertretern vorher gesagt haben, "Ihr seid verrückt."

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    Doch, ja. Erinnert ihr euch an das Foto vom ursprünglichen OotP, das Moody Harry zeigt? Und im Hog's Head riecht es nach Ziegen. Es gab da jemanden, der angezeigt wurde "for practicing inappropriate charms on a goat".
    Irgendwie komme ich gerade nicht so ganz mit. Du liest wirklich genau. Ich werde das nochmal nachlesen. Aber du hast immernoch nicht verraten, worauf du hinaus willst. Was spielt das denn deiner Meinung nach für eine Rolle?

    Original von Anne
    "Leute, die ihn mögen." Aber diese Leute kennt er noch nicht gerade lange, und "Leute, die ihn mögen" (und die er mag) sind nicht gleich Freunde. Und vergiss nicht: Er ist ein Werwolf. Auch wenn es manchmal nicht so aussieht, es beeinflusst ihn und seinen Umgang mit Menschen sehr. Und seine besten Freunde, die er liebte und denen er vertraute, sind jetzt endgültig fort. Oh, ich bezweifle nicht, dass die Weasleys, Tonks usw. traurig wären, wenn er stirbt. Aber sie haben ihr eigenes Leben, und er ist darin letztlich nicht wichtig.
    Natürlich stehen andere ihm nicht so nahe wie James und Sirius. Aber er hat auch weitergelebt, als James tot war und er dachte Sirius wäre ein verrückter Massenmörder. Warum sollte er dieses Mal daran zerbrechen, wenn er es letztes Mal verkraftet hat?
    Er kann darüber hinwegkommen. Er kann andere Leute finden, die ihm was bedeuten, auch wenn sie James und Sirius natürlich nicht ersetzen können. Natürlich hat er es als Werwolf schwer, aber es gibt auch genug Leute die zu ihm stehen.
    Der Orden scheint eng zusammen zu wachsen und ich glaube, dass auch wenn er am Anfang den anderen nicht so nahe gestanden hat sich das verändert hat.

    Oringinal von Anne
    Und nach OotP bin ich zu 90% davon überzeugt, dass das tatsächlich das ist, was JKR im Sinn hatte. Es gibt einfach zu viele Szenen, wo sie sich fast wie ein altes Ehepaar verhalten. "Sirius, sit down," ist nur das erste Beispiel.
    Ich habe schon wieder was verpasst. Was war denn so besonderes beim OotP?
    Das Verhalten halte ich nicht für beweiskräftig, noch nicht einmal für ein Indiz. Einige meiner Freunde und ich bemuttern uns auch gegenseitig und eine gute Freundin von mir maßregelt mich ständig, wenn ich mal wieder neben mir stehe oder über das Ziel hinaus schieße. Aber deswegen haben wir noch lange keine homosexuelle Beziehung. Sie kennen sich eben schon ewig und stehen sich sehr nahe. Man kann auch auf diese Weise mit Freunden umgehen.
    Pairings die gerne von Fans gesehen werden sind auch nicht aussagekräftig. Da könnte man ja wer weiss was in das Buch hineininterpretieren. Deswegen muss die Autorin das noch lange nicht beabsichtigt haben.
    Dudleys "Who is Cedric? Your boyfriend?" -Bemerkung war nur dafür da Harry zu provozieren. Das zählt meiner Meinung nach nicht wirklich als eine Anspielung auf Homosexualität. Die Anspielung wäre zu wage. In anderen Sachen sind JKRs Andeutungen sehr viel deutlicher. Sie scheut sich ja auch nicht den Typen rein zu bringen, der gerne Frauenkleider trägt.

    Meine Mutter meinte übrigens, dass es unrealistisch ist, dass Draco, Crabbe, etc. weiterhin unbehelligt zur Schule gehen können, obwohl ihre Väter als Death-Eaters enttarnt wurden. Das Ministerium hat vorher wegen jedem bisschen so ein Wind gemacht und die Familien von Death-Eatern bleiben auf einmal unbehelligt? Was haltet ihr davon?

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen dem schwulen andeutungen... hier ein total bescheuerter Artikel
    http://www.berlinonline.de/berliner-...tes/13143.html


    Ich glaube schon das Draco und die anderen ganz normal weiter in die Schule gehen können. Sie werden vielleicht von anderen Schülern (noch mehr) gemieden oder so, aber die Lehrer (und Ministerium usw) werden sich zurückhalten.... Weil die Kinder ja eigentlich nichts damit zu tun haben...

    Ich sehe eigentlich keinen Grund warum Lupin sterben SOLLTE. Es sieht doch garnicht sooo schlimm für ihn aus. Sirius dagegen hatte schon ein schwierigeres Leben. Ich frage mich wie seine Zukunft ausgesehen hätte..... Vielleicht hätten er ja doch seinen Ruf reinwaschen können... wer weiß

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von saby
    Wegen dem schwulen andeutungen... hier ein total bescheuerter Artikel
    http://www.berlinonline.de/berliner-...tes/13143.html
    Den Artikel von Bronski hatte ich auch schon gelesen (er ist bei www.the-leaky-cauldron.org verlinkt). Auch wenn JKR es nicht so beabsichtigt hatte - Sinn macht das Ganze schon, oder? Und Interpretation ist ja nicht vom Autor abhängig.

    Zu S/R: Natürlich kann man die beiden auch weiterhin als Freunde ansehen. Aber die andere Interpretation ist auch mehr als möglich. Ich meine, Haruka und Michiru aus Sailor Moon könnten, wenn man die 5. Staffel ignoriert, auch einfach Freunde sein, nach dem, was man von ihnen sieht. Wir wissen allerdings, dass dem nicht so ist. Sie sind auch Freunde, aber nicht nur.
    Zu S/R gibt's hier (vor OotP) und hier (nach OotP) Diskussionen.

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von saby
    Wegen dem schwulen andeutungen... hier ein total bescheuerter Artikel
    http://www.berlinonline.de/berliner-...tes/13143.html
    Zum Totlachen. Genau das meinte ich damit, dass man so ziemlich alles in ein Buch hineininterpretieren kann, selbst wenn das vom Autor überhaupt nicht beabsichtigt war. Ich glaube ich verstehe, wie der Typ auf die "Außenseiter Theorie" kommt, aber deswegen gleich wieder so ein Theater zu machen... :rolleyes2:

    Original von Anne
    Zu S/R: Natürlich kann man die beiden auch weiterhin als Freunde ansehen. Aber die andere Interpretation ist auch mehr als möglich. Ich meine, Haruka und Michiru aus Sailor Moon könnten, wenn man die 5. Staffel ignoriert, auch einfach Freunde sein, nach dem, was man von ihnen sieht. Wir wissen allerdings, dass dem nicht so ist. Sie sind auch Freunde, aber nicht nur.
    Das kannst du nicht vergleichen. Haruka und Michiru gehen ganz anders miteinander um. Die Posen in welchen sie gezeichnet sind, wenn sie beieinander sind, sind sehr viel intimer, als die Beschreibungen von Lupin und Sirius.
    Ich schließe die andere Interpretation über L/S ja nicht vollkommen aus, aber ich halte sie (bis jetzt) eben noch für unwahrscheinlich. Ich finde nicht, dass irgendeine auch noch so winzige Spur von Intimität beschrieben ist, welche auf eine Beziehung schließen lässt, die anders als freundschaftlich ist.
    Allerdings habe ich mich schon gewundert, warum nie etwas von einer Frau in Sirius oder Lupins Leben erwähnt wurde. Gerade bei Sirius Charakter könnte man ja annehmen, dass er ein echter Frauenschwarm ist und das auch ausnutzt. Dass er so gar kein Interesse an irgendeiner Frau zeigt ist schon seltsam, auch wenn man davon ausgeht, dass sie ihm nachlaufen und nicht umgekehrt. Man könnte annehmen, dass er sich mal hier und mal da vergnügt, würde zu seiner Person passen, aber dafür gibt es nicht den Hauch einer Andeutung.

    Zu S/R gibt's hier (vor OotP) und hier (nach OotP) Diskussionen.
    Die Seite kann ich leider nicht aufrufen. Bekomme immer eine Fehlermeldung. Liegt das an mir oder an der Seite?
    Wäre also nett, wenn du auf meine Frage im letzten Beitrag eingehen könntest.

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    Zu S/R gibt's hier (vor OotP) und hier (nach OotP) Diskussionen.
    Ich hatte die Links falsch gesetzt, sorry. Jetzt müsste es funktionieren.
    Lies OotP einfach noch mal und behalte die Liebespaar-Sichtweise im Hinterkopf. Dann müsstest du sehen, was ich meine. Natürlich kannst du dann immer noch sagen, dass du nicht glaubst, dass sie mehr als Freunde sind - das haben in den oben verlinkten Themen auch einige gesagt. Der Konsensus ist, dass in der Beschreibung der Remus/Sirius-Beziehung "ambiguity" (Interpretation in beide Richtungen möglich) vorgesehen ist oder zumindest praktiziert wird.

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, ich habe mir den Beitrag angeguckt (nicht alle 24 Seiten, ich gebe es zu ) aber den Anfang und das Ende. Den Rest habe ich nur überflogen. Komme zu dem Schluss, dass die R/S Idee ja ein ganz netter Fanfiction-Gedanke ist, aber auch nicht mehr. Für eine Fanfiction kann man dann die die Geschehnisse in dem Buch auch so interpretieren, dass es passt, aber mehr ist da eben auch nicht.
    Ich finde das kann man ziemlich gut trennen (obwohl wirklich ein paar äußerst nette Ideen dabei waren ich muss schon sagen. Habe mich weggeschmissen vor lachen ).
    Aber wenn man wirklich nur an die Geschichte denkt, so wie sie bis jetzt verläuft gibt es keine Hinweise (was nicht ist kann ja noch werden, aber ich bezweifele es einfach) auf eine Beziehung zwischen den beiden die mehr als freundschaftlich ist.
    Natürlich kann man das ganze selbst weiterspinnen (wo bliebe denn sonst der Spaß? :wiry: ), aber wie gesagt nur bei der Geschichte geblieben ist da nichts.
    Obwohl es mir wirklich Spaß machen wird die Bücher noch mal aus diesem Blickwinkel zu lesen :laugh1:.
    Der Link ist aber nicht schlecht, werde ihn mir merken .

Seite 9 von 181 ErsteErste 1234567891011121314151617181959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher