User Tag List

Seite 2 von 181 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo! Ich weiß nict von wem ich es hab aber irgentwer hat mir erzählt, dasss Harry am Ende der 7 Bücher böse wird?? Habt ihr so ein Grücht auch schon mal gehört?? hoffe aber er bleibt so wie er ist

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kotori-Chan
    hallo! Ich weiß nict von wem ich es hab aber irgentwer hat mir erzählt, dasss Harry am Ende der 7 Bücher böse wird?? Habt ihr so ein Grücht auch schon mal gehört?? hoffe aber er bleibt so wie er ist
    Nein das höre ich heute zum ersten mal woher hast du des?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Angel
    Nein das höre ich heute zum ersten mal woher hast du des?
    Na, da brodelt die Gerüchteküche mal wieder Würd trotzdem gerne wissen woher du Info hast ^^**
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es irgendwie nicht da es nicht zu der geschichte passen würde. Auser er wird am ende wieder gut und Ron oder Hermine oder irgend ein anderer hat ihn gerettet.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir ein Mitschüler gsagt( angeblich hätt er das in irgenteiner Zeitschrift gelesen) *erleichtert weil harry sehr mag*

  6. #31
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rowling weiß doch wahrscheinlich selber noch nich, was sie im 7ten Band schreibt

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glaub ich micht, ich denk sie hat schon alles geplant zumindest ganz grob oder so sonst könnt das nie und nimmer so ne klasse und zusammenhängende Story sein!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok jetzt mal was ich gehört hab:
    sie hat bereits bevor sie angefangen hat an den hp bänden zu schreiben einen lebenslauf der charaktere zu schreiben, damit sich spezielle eigenschaften schon früh andeuten.

    das "ende" von hp ist bereits geschrieben. das letzte kapitel von hp liegt in irgendeinem safe in irgendeiner bank in irgendeiner stadt -_- ...
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich auch gehört!!!!!!!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    ok jetzt mal was ich gehört hab:
    sie hat bereits bevor sie angefangen hat an den hp bänden zu schreiben einen lebenslauf der charaktere zu schreiben, damit sich spezielle eigenschaften schon früh andeuten.

    das "ende" von hp ist bereits geschrieben. das letzte kapitel von hp liegt in irgendeinem safe in irgendeiner bank in irgendeiner stadt -_- ...
    Ist ja interesant aber das sie den schluss schon geschrieben hat halte ich für fragwürdig.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... ich nicht, ich halte es lediglich für sehr wahrscheinlich dass dieser Schluss überarbeitet wird bevor er wirklich gedruckt wird.
    Dass der Plot schon feststeht ist eigentlich auch einleuchtend. Ich hoffe dann nur Joanne K rowling hält dicht was die zukünftigen Ereignisse angeht. Und die Fans auch...
    Im Nachhinein wäre es besser gewesen, hätte es nicht beim Release des vierten Buches überall gehießen dass einer der Guten stirbt, weil man mit dieser Info im Laufe des Buches auch raus hatte wer es sein wird, und da war die Überraschung nicht mehr so richtig da.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Angel
    Original von Laktrium
    ok jetzt mal was ich gehört hab:
    sie hat bereits bevor sie angefangen hat an den hp bänden zu schreiben einen lebenslauf der charaktere zu schreiben, damit sich spezielle eigenschaften schon früh andeuten.

    das "ende" von hp ist bereits geschrieben. das letzte kapitel von hp liegt in irgendeinem safe in irgendeiner bank in irgendeiner stadt -_- ...
    Ist ja interesant aber das sie den schluss schon geschrieben hat halte ich für fragwürdig.
    das mit dem safe hab ich auch schon gehört. ich hab auch gehört, dass die schulfreundinnen von ihrer tochter mal versucht haben, das manuskipt zu lesen...

    wieso ist das fragwürdig? ich glaube, dass viele autoren die enden ihrer geschichten bereits geschrieben haben (oder zumindest im kopf haben). denn so kann man eine geschichte genauer planen und sie auf ein ziel hinauslaufen lassen. wenn man kein richtiges ende vor augen hat, dann entsteht meistens irgend ein wirrwarr aus dem man am ende nich mehr rauskommt...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaeli
    Im Nachhinein wäre es besser gewesen, hätte es nicht beim Release des vierten Buches überall gehießen dass einer der Guten stirbt, weil man mit dieser Info im Laufe des Buches auch raus hatte wer es sein wird, und da war die Überraschung nicht mehr so richtig da.
    ???
    ich hab nur gehört das es "einen tod geben wird der sehr schwer zu schreiben sein wird"
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weißt du auch wessens??

  15. #40
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kotori-Chan
    weißt du auch wessens??
    nein -_-
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  16. #41
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh... ich hab über den vierten Band geredet, wenn du den gelesen hast, solltest du es auch mitbekommen haben... die Sterberate in Harry Potter ist ja relativ gering.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaeli
    Äh... ich hab über den vierten Band geredet, wenn du den gelesen hast, solltest du es auch mitbekommen haben... die Sterberate in Harry Potter ist ja relativ gering.
    *lalala* jaja wer lesen kann ist echt fett im vorteil, ne
    naja ich war jung und brauchte das geld *gggg*
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab grad gelesen, dass der neue hp am 21.juni in england rauskommen soll - endlich

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja alles schön und gut aber wir müssen dann bestimmt noch etwas warten bis der auch in Deztschland kommt (deutsch) aber mindestens hat man schon ein bestimmtes Datum vor Augen!!!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Schwester und ich haben schon beschlossen, dass wir die englische Version vorbestellen werden. Ich hab' die Info eben in der Zeitung gelesen, bin noch ganz hibbelig vor Freude.
    Die deutsche Version werden wir uns vermutlich gar nicht mehr kaufen. Wenn dieser Teil tatsächlich "dunkler und unheimlicher als die bisherigen Teile" werden soll, wie versprochen, wird Carlsen vermutlich wieder mit der Schere rangehen, wie in Teil 3.
    Für die, die da nur die deutsche Version kennen: Ich hab das Kapitel "Vier Freunde" selbst ergänzt. Wer will, kann die vielleicht etwas holprige, aber dafür exakte Übersetzung auf meiner Homepage finden: http://kagami.envy.nu

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch alle 4 teile und jeden schon mindestes 2mal durchgelesen.
    gestern soll ja band 5 auf englisch rausgekomen sein.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir heute den " teil ausgeliehen und das buch ist gar nicht mal so schlecht! soviel zu meinem vorigen beiträgen!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja kann man Harry Potter wirklich noch als interessant bezeichenen??? ich find diese geschichten echt langweilig, ich hab mal den 1 teil angefangen und wäre bald zum erstenmal in meinem leben über einem buch eingeschlafen ;-)

    HAVE FUN 8)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Acid
    naja kann man Harry Potter wirklich noch als interessant bezeichenen??? ich find diese geschichten echt langweilig, ich hab mal den 1 teil angefangen und wäre bald zum erstenmal in meinem leben über einem buch eingeschlafen ;-)

    HAVE FUN 8)

    ... shoking ...

    könnte mir nich passieren, ich finde hp herrlich spannend

    naja ich war jung und brauchte das geld *gggg*
    also ne, klaust du dem armen Theo einfach nen Spruch

  25. #50
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mistersatan3000
    ich hab grad gelesen, dass der neue hp am 21.juni in england rauskommen soll - endlich
    Du beziehst dich vermutlich auf das hier

    Web.de - Portal

    Neuer Harry Potter-Band erscheint am 21. Juni

    London (dpa) - Drei Jahre haben Harry Potter-Fans in aller Welt darauf gewartet - am 21. Juni ist es nun soweit: Dann erscheint der fünfte Band der Serie, "Harry Potter und der Phönixorden" - jedenfalls in der englischsprachigen Welt. Damit die Fans nicht die Schule schwänzen müssen, wird das Buch an einem Samstag auf den Markt gebracht.

    Der fünfte der auf sieben Bände angelegten Reihe ist noch ein Drittel dicker als der letzte Band, "Harry Potter und der Feuerkelch". Das neue Abenteuer des Zauberlehrlings sei "absolut großartig", versprach der britische Verlag von Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling (37), Bloomsbury. "Sie hat ein brillantes und absolut fesselndes neues Abenteuer geschrieben."

    Die ersten Sätze des neuen Buches mit 38 Kapiteln und 255 000 Wörtern wurden schon verraten: "Der bisher heißeste Tag des Sommers ging langsam zu Ende, und eine schläfrige Stille lag über den großen, viereckigen Häusern des Ligusterweges..." Im Laufe des Buches erzählt Albus Dumbledore, der Direktor der Zauberschule Hogwarts, Harry ein Geheimnis. "Es ist Zeit für mich, dir etwas zu sagen, was ich dir schon vor fünf Jahren hätte sagen sollen", wurde der weise Zauberer am Mittwoch zitiert. Was dann komme, verändere Harrys Welt für immer.

    In Großbritannien war bereits darüber spekuliert worden, dass Rowling unter einer Schreibblockade leiden könnte. Denn die ersten vier Bücher waren immer in regelmäßigen Abständen von etwa einem Jahr erschienen. Rowling, die im Frühjahr ihr zweites Kind erwartet, hat dies immer bestritten: "Ich bin Perfektionistin und möchte es gerne noch etwas spannender machen", sagte sie. Die beiden ersten Harry Potter-Filme sorgten während der Durststrecke dafür, dass die Begeisterung der Fans kaum abflachte.

    Harry Potter Nr. 4 war im Sommer 2000 das am schnellsten verkaufte Buch der Geschichte. In Deutschland haben bisher alle Bände monatelang die Bestsellerlisten angeführt. Die Abenteuer des Waisenjungen mit der runden Brille sind schon in 50 Sprachen übersetzt und weltweit über 100 Millionen Mal verkauft worden. Der Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" war der bisher erfolgreichste nach "Titanic".




    (C) dpa - Meldung vom 16.01.2003 08:45 Uhr
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

Seite 2 von 181 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher