User Tag List

Seite 176 von 181 ErsteErste ... 76126166167168169170171172173174175176177178179180181 LetzteLetzte
Ergebnis 4.376 bis 4.400 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #4376
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mit Grindewald habt ihr schon recht.
    Das Dumbledore einfach in ihn verliebt war und somit auch sein Urteilsvermögen ihm gegenüber ein anderes war.Durch die Liebe zu ihm war er eben ein bisschen geblendet.
    Aber zur wesentlichen Story trägt es nichts bei,finde ich.
    Man kann das Buch ja auch verstehen ,ohne dass man weißt,dass er auf Männer steht

    Ich habe mich schon immer gewundert ,dass in Harry Potter Homosexualität nicht behandelt wurde...

    Ich denke auch J.K.Rowling wollte Dumbledore damit etwas menschlicher machen.
    In den ersten Bänden war er sehr undurchsichtig und ich denke jeder aufmerksame Leser hat vergeblich nach einer Schwäche bei diesem großen Magier gesucht.
    Er war einfach zu perfekt.
    Ab Band fünf erfuhr man dann aber ,dass auch Dumbledore Fehler hat und eben auch nur ein Mensch ist. (Damit will ich aber nicht sagen ,dass die Homosexualität einer seiner Schwächen ist,bitte nicht falsch verstehen!)

    Ich finde es wirklich schlimm wie intolerant manche Leute sein können!
    Ein Fan schreibt sogar für ihn/sie sei Dumledore nun gestorben da er/sie gays nicht leiden könne!!!
    Was für ein Bullshit,wirklich!!
    Wie kann man sagen ,dass man Schwule/lesben ALLGEMEIN nicht mag!!!
    man sollte von der Sexualität eines Menschen nicht auf seinen Charakter schließen!!!
    Es gibt genauso unsymphatische Heteros wie Homosexuäle!
    Vorallem heutzutage,wo Homosexualität echt kein Problem mehr sein sollte,ist man immer wieder überrascht wie verklemmt die meisten Leute doch wirklich sind!

    P.S: Klar habe ich das Ende gelesen ,ich meine nur ,das mit Hermine und Ron ist schon von Anfang an viel stärker angedeutet als in den vorherigen Bänden.(ich meine,Ron nutzt jede Gelegenheit die sich ihm bietet um Hermine einen Arm um die Schulter zu legen und dann noch das Buch ,das er auch Harry zum Geburtstag geschenkt hat )

    In 5 Tagen ist es soweit XDDD
    Endlich auf Deutsch!!!

  2. #4377
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ,so meinte ich das wirklich nicht.
    Ich redete von seinen Schwächen.
    ich sagte aber nicht ,dass Homosexualität seine Schwäche ist ,sondern ihn nur menschlicher machen SOLL,das heißt aber nicht ,dass ich auch denke ,dass es einen menschlicher macht.
    Außerdem habe ich damit sagen wollen,dass er damit durchsichtiger wird ,als er in den ersten Bänden war.
    man erfährt mehr über ihn.Die Liebe spielt da ja wohl auch eine wichtige Rolle!!!

    Vielleicht habe ich mich da etwas verwirrend ausgedrügt,aber so habe ich das nicht gemeint und ich bin die letzte ,die etwas gegen schwule/lesben hat.
    Ich habe selber Homosexuele Freunde,Bekannte und Verwandte und ich liebe sie alle sehr.Also bitte lass das T__T

  3. #4378
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Ich fand es nämlich schon beim Lesen etwas komisch, daß Dumby sich auf solch einen Typen kompromisslos einliess ... sich so von ihm einwickeln lassen konnte ... und so begeistert bei dessen Plänen mitmachte ( Jugend hin oder her ).
    Das passte einfach nicht zu seinem Charakter!
    Sein Charakter hat sich ja eben aus diesen Erfahrungen entwickelt. Dumbledore mit dem Erfahrungs- und Wissensstand - und dem Umfeld - kurz vor seinem Tode und Dumbledore in seiner Jugend zu vergleichen und dann noch erwarten, dass zwischen den gut 70 Jahren keinerlei Einflüsse liegen, die einen Charakter verändern, ist aus der Luft gegriffen.
    Auch wenn es Romanfiguren sind, sind sind keine Stative - sonst wäre "Harry Potter" wohl auch nicht so erfolgreich - und einen Dumbledore, der in seiner Jugend über die Macht und Herrschaft von Zauberern diskutiert hat, finde ich sehr plausibel. Das ist ja der Punkt - Dumbledore ist über diese Ideologie hinausgekommen, im Gegensatz zu Riddle und Grindelwald - und das macht ihn zu dem, wie J.K.Rowling ihn uns in den Büchern präsentiert.

    und stellt ihn ( nicht nur immer Harry ) auch mal als tragische Figur dar ( da stimm ich Skadi zu )!
    Das tut schon seine Familienumstände - und zeitweise auch sein Handeln.

    Ich dachte mir, dass zwischen Dumbledore und Grindelwald etwas ist, dass über das fachliche Diskutieren von Sozialsystemen hinaus geht. Als homosexuell hätte ich ihn nicht betitelt - weil ich diese Kastensexualität sowieso ablehne - und ich glaube auch jetzt nicht, dass dies eine ähnlich pubertäre Liebe ist, wie die von Hermine und Ron (Auch wenn Fankiddies dies jetzt zu Hunderten so darstellen müssen. *sigh*), sondern eher eine Anziehungskraft, die extrem stark ist. "Extreme" spielen bei Dumbledore sowieso eine zentrale Rolle.


    @Koriko
    Ich finde die meisten Fanfictions eben auch grotten schlecht, aber wenn du doch malIinteresse hast, kann ich dir auf www.fanfiction.net "Satia Entreri" und "Nick Demus", "Kira Gmork" und "Chrissi Chaos" empfehlen. Man merkt dem Schreibstil an, dass es Erwachsene sind und v.a. "Nick Demus" hat eine wahnsinnig anziehende Geschichte mit "Des Lehrers neue Elfe" geschrieben, die ich nur empfehlen kann.
    (Meistens mit dem Pairing HerminexSnape und McGonagallxSnape - aber Gott sei Danke nicht enorm abwegig.)


    Original von Nami Uchiha
    Ich finde, Rowling hätte das, wenn, auch im Buch erwähnen können (diese Offenheit bezüglich des Themas Homosexualität fand ich in "Die Gilde der Schwarzen Magier" ja schon toll) und nicht erst jetzt, nur um ein wenig Fanservice zu liefern.
    Die gute Frau hat ein "Universum" erschaffen. Sie wird wahnsinnig viele Notizen haben, mit Schriften und Bemerkungen, die in den Büchern keinen Platz gefunden haben. Alleine der komplette Stammbaum der Blacks.

    Es ist unumgänglich, dass sie "Fanservice" liefert - weil so viel dahinter steckt. Die Pläne mit einem achten Buch als Lexikon sollte das beweisen. oO"

  4. #4379
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Ich meine, als SA-Fan hat man schon (eventuell) Dinge hineininterpretiert, aber letztendlich war Homosexualität in diesem Buch kein Thema.

    Ich bin ja mal gespannt, wie die deutsche Übersetzung vom letzten Band sein wird.....:/ (nur mal angemerkt)
    Dazu fällt mir was ein:
    Im englischen fünften Band wird sogar eine homosexuelle Andeutung gemacht. Da zieht Dudley Harry auf, weil dieser in seinen (Alb-)Träumen einen Jungennamen ruft: „Cedric! Cedric! … Who´s Cedric? Your boy-friend?“ In der deutschen Übersetzung wird das einfach mit „Freund“ übersetzt und dadurch die Zweideutigkeit etwas verschleiert.

    Kleine Anmerkung: Als „boy-friend“ oder „girl-friend“ bezeichnet man im englischsprachigen Raum seinen Partner in einer nicht-ehelichen Liebesbeziehung. Für Freundschaftsbeziehungen verwendet man für beide Geschlechter stattdessen den Begriff "friend"!


    Original von Bambi Black

    Ich dachte mir, dass zwischen Dumbledore und Grindelwald etwas ist, dass über das fachliche Diskutieren von Sozialsystemen hinaus geht. Als homosexuell hätte ich ihn nicht betitelt - weil ich diese Kastensexualität sowieso ablehne - und ich glaube auch jetzt nicht, dass dies eine ähnlich pubertäre Liebe ist, wie die von Hermine und Ron (Auch wenn Fankiddies dies jetzt zu Hunderten so darstellen müssen. *sigh*), sondern eher eine Anziehungskraft, die extrem stark ist. "Extreme" spielen bei Dumbledore sowieso eine zentrale Rolle.
    Ja, ich sehe Dumbledore auch nicht wirklich als homosexuell an ( im Sinne von: er steht auf Männer ), sondern glaube, daß die Sache mit Grindelwald ein Einzelfall war. Eine mit sehr sehr schlimmen Folgen. Weswegen sich Dumbledore dazu entschied sein restliches Leben enthaltsam zu leben ( denke ich mal, weil er mir irgendwie so "asexuell" vorkommt ). Seine erste (?) Liebe war halt zufällig ein anderer junger Mann gewesen, welcher zudem noch intellektuell auf gleicher Höhe mit ihm stand. Zudem schien sie nicht mal auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Pech für den armen Dumbledore!






    Ich ringe immer noch damit, ob ich mir den siebten Band jetzt ( in ein paar Tagen ) kaufen soll, oder erst in einigen Wochen! Bin z.Z. eigentlich etwas knapp bei Kasse und ausserdem hab ich das Buch schon auf englisch gelesen ( wieder mal )!
    Am besten meide ich die Bibliotheken in nächster Zeit ( meine Manga muß ich mir dann aber im Comic-Shop besorgen ... der leider etwas weiter weg ist >_< )
    Mal sehen, ob ich der Versuchung wiederstehen kann! ^^

  5. #4380
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Dazu fällt mir was ein:
    Im englischen fünften Band wird sogar eine homosexuelle Andeutung gemacht. Da zieht Dudley Harry auf, weil dieser in seinen (Alb-)Träumen einen Jungennamen ruft: „Cedric! Cedric! … Who´s Cedric? Your boy-friend?“ In der deutschen Übersetzung wird das einfach mit „Freund“ übersetzt und dadurch die Zweideutigkeit etwas verschleiert.
    Verschleiern würde ich das nicht nennen.
    Wir haben nunmal im deutschen keine wörtliche Entsprechung dafür. Bei uns ist das ja schließlich "der (feste) Freund"
    (Höchstens vielleicht noch "Lover", aber das ist ja eigentlich auch wieder englisch.)

  6. #4381
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,das stört mich auch immer wieder an der deutschen Sprache....
    Bei uns fehlt echt irgendwas in unserem Wortschatz,find ich...
    Nur noch vier Tage bis Band 7 *freu*
    Wieviel wird er eigentlich kosten?
    Und wo bestellt/kauft ihr ihn euch??

  7. #4382
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skadi
    Original von Seraphina
    Dazu fällt mir was ein:
    Im englischen fünften Band wird sogar eine homosexuelle Andeutung gemacht. Da zieht Dudley Harry auf, weil dieser in seinen (Alb-)Träumen einen Jungennamen ruft: „Cedric! Cedric! … Who´s Cedric? Your boy-friend?“ In der deutschen Übersetzung wird das einfach mit „Freund“ übersetzt und dadurch die Zweideutigkeit etwas verschleiert.
    Verschleiern würde ich das nicht nennen.
    Wir haben nunmal im deutschen keine wörtliche Entsprechung dafür. Bei uns ist das ja schließlich "der (feste) Freund"
    (Höchstens vielleicht noch "Lover", aber das ist ja eigentlich auch wieder englisch.)
    Aber gerade wegen diesem uneindeutigen Wort käme kein deutscher Leser ( ausser er hat wie ich vorher den englischen Band gelesen ) drauf, daß Dudley eigentlich einen Liebhaber meint.
    Ich hatte mich schon bei der englischen Lektüre gefragt, wie die das übersetzen ... und fürchtete, daß sie eben das deutsche "Freund" nehmen würden ... was einfach zu harmlos klingt. Haben sie leider auch gemacht. Wenn man stattdesen z.B. Liebster/Geliebter ( das ist das dt. Wort für "Lover" ) genommen hätten, wäre das viel aussagekräftiger und brächte den eigentlichen Sinn von Dudley´s Provokation hervor!

    PS: Wegen diesem blöden uneindeutigen Wort, hatte ich früher auch schon einige peinlichen Momente erlebt ( als ich noch nicht so gut deutsch konnte )!
    Die deutsche Sprache ist viel zu zahm!


    Ich kaufe mir den Band wie immer im Hugendubel!

  8. #4383
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Seraphina: Kommst du aus England ???Oder aus einem anderen Land?
    Du kannst aber jetzt ziemlich gut deutsch!!! Ö.Ö fließend

  9. #4384
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So richtig merkt man aber im Buch nicht, dass Dumbledore und Grindewald schwul sind, sie sind ja nur beste Freunde gewesen. Ja ja, so fängts an. Aber schon schade, dass das nicht im Buch steht, sondern dass J.K.Rowling es so nebenbei gesagt hat. Stand bei uns Montag in der Zeitung.
    Aber was Homosexualität betrifft: Ich hab 'ne Freundin, die hat da ein seeehr interessantes Bild von Sirius und Tom Riddle gezeichnet. Tipp: Mehr sag ich dazu gar nicht!
    S.K.M.

  10. #4385
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätten die beiden rumtucken sollen? Nee, also ins Buch hätte es eben nicht gepasst, weil es nur wirklich eine Nebensache war. Ich denke nicht, dass DD oder Grindelwald draußen rumgerannt sind und "Juhuu - wir sind schwul" geschrien haben.
    Das ist ja gerade das schöne Harry Potter - das Liebe drinnen vorkommt, aber nicht rumgekreischt wird und dass eben Liebe als was ganz normales und nicht "OMG Du bist mit IHM zusammen??!!ein1elf"-Ding ist...

  11. #4386
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehe das ganauso ,außerdem waren sie ja nicht mal zusammen.
    Dumbledore hat sein Geheimnis schließlich mit ins Grab genommen ,also woher hätte die Information kommen sollen..?
    Hätte Dumbledore etwa mit Harry flirten sollen?
    Nee ,Quatsch XD

    Außerdem hätte J.K.Rowling eine Beziehen mit Dumbledore zu einem Mann angedeutet hätte es gar nicht diese Dramatik richtig rübergebracht!
    Ich meine: Dumbledore´s Liebe war so hoffnungslos und Grindewald interessierte sich auch noch für die dunklen Künste.Er konnte sich einfach nicht neu verlieben

    Außerdem hätte es,wie gesagt, gar nicht ins Buch gepasst und es ist wirklich nicht wichtig...Das Buch ist eh schon dick genug XD *lazy*

  12. #4387
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und? seit ihr alle fleißig am lesen des deutschen bandes von harry potter?! xD
    ich bin wirklich froh, dass ich den englischen band schon gelesen habe, denn zur zeit würde ich wohl kaum eine gelegenheit zum lesen finden ^^' außerdem fehlt mir auch das geld für das buch... aber weihnachten kommt ja auch noch dieses jahr

  13. #4388
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn eine Bekannte mir das Buch ausleiht, werde ich vielleicht einige Wortwitze nachschlagen, um zu sehen, wie es übersetzt wurde.


    Aber der einzig positive Teil an der deutschen Ausgabe ist wohl, dass die, die es bereits gelesen haben nicht mehr mit Spoilern gespickte Beiträge schreiben müssen - was allerdings auch wieder negativ ist: Ich sehe schon jetzt wieder kleine Mädchen wegen "seinem" Tod rumheulen.

  14. #4389
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Wenn eine Bekannte mir das Buch ausleiht, werde ich vielleicht einige Wortwitze nachschlagen, um zu sehen, wie es übersetzt wurde.


    Aber der einzig positive Teil an der deutschen Ausgabe ist wohl, dass die, die es bereits gelesen haben nicht mehr mit Spoilern gespickte Beiträge schreiben müssen - was allerdings auch wieder negativ ist: Ich sehe schon jetzt wieder kleine Mädchen wegen "seinem" Tod rumheulen.

    Ich hab damals tatsächlich bei der Todesszene geweint XD Und bei dem letzten Kapitel, das war grausam -.-


    Harry hätte im Denkarium Szenen sehen können, die das nahelegen. Oder Dumbledore hätte Harry erklären können, wieso er so lange blind war für Grindewalds Bösartigkeit. Dumbledores Bruder hätte es verraten können...

  15. #4390
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Punkt ist doch: Dumbledores Homosexualität ist für den Verlauf der Geschichte nicht von Nöten. Sie ist auch für die Sympathie mit Grindelwald nicht nötig, da die geistige Ideologie plausibel fesselnd war. Es ist ein Zusatz, eine Ergänzung - und ich denke, wenn Rowling ihr Lexikon tatsächlich rausbringt, dann schreien einige nach "Aber das müsste dort sein!", und "Das hätte man so und dann und sowieso einbauen können.", wegen dem Material.

    Wenn Rowling die Homosexualität eingebaut hätte, wäre mehr Aufwand nötig gewesen, um diesen Aspekt weiter zu beleuchten. Nämlich, wie ausgeprägt war diese Liebe ... und v.a. ob sich Dumbledore dessen bewusst war.
    Ein Denkarium ist in der Regel für besonders verwirrende Gedanken da, was soweit ich weiss, im vierten Band zu trage kommt, oder dient als Ablage für Gedanken, die Aussenstehende nicht mitbekommen sollen - was bei Snapes Okklumentikstunden gezeigt wird.
    Dumbledore ist alt und die Möglichkeit, dass er damals in Grindelwald verliebt war, ist eine Vergangenheit, die im Vergleich zu dem kriminellen Vater und den Umständen des Todes der Schwester und v.a. seiner früheren Ansichten bezüglich Muggel, einfach untergeht - höchstwahrscheinlich auch bei ihm selbst.

    Insbesondere spielt diese Thematik bei Riddle keine Rolle, weder Harry noch Dumbledore sind auch nur ansatzweise in diese Gestalt verliebt. Es ist auch nicht nötig, dass Dumbledore sich in jedem Punkt vor Harry rechtfertigt.

    Und dann kommt halt noch die Frage hinzu, ob Aberforth sich den Gefühlen von seinem Bruder gegenüber Grindelwald bewusst war. Schliesslich musste er sich um die kranke Schwester kümmern, während Dumbledore nach Wissen und Macht strebte, mit einem ihm ebenbürtigen Partner.



    Allerdings wird so die Frage "Pomfrey oder McGonagall?" beendet. XD"

  16. #4391
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Der Punkt ist doch: Dumbledores Homosexualität ist für den Verlauf der Geschichte nicht von Nöten. Sie ist auch für die Sympathie mit Grindelwald nicht nötig, da die geistige Ideologie plausibel fesselnd war. Es ist ein Zusatz, eine Ergänzung - und ich denke, wenn Rowling ihr Lexikon tatsächlich rausbringt, dann schreien einige nach "Aber das müsste dort sein!", und "Das hätte man so und dann und sowieso einbauen können.", wegen dem Material.

    Wenn Rowling die Homosexualität eingebaut hätte, wäre mehr Aufwand nötig gewesen, um diesen Aspekt weiter zu beleuchten. Nämlich, wie ausgeprägt war diese Liebe ... und v.a. ob sich Dumbledore dessen bewusst war.
    Ein Denkarium ist in der Regel für besonders verwirrende Gedanken da, was soweit ich weiss, im vierten Band zu trage kommt, oder dient als Ablage für Gedanken, die Aussenstehende nicht mitbekommen sollen - was bei Snapes Okklumentikstunden gezeigt wird.
    Dumbledore ist alt und die Möglichkeit, dass er damals in Grindelwald verliebt war, ist eine Vergangenheit, die im Vergleich zu dem kriminellen Vater und den Umständen des Todes der Schwester und v.a. seiner früheren Ansichten bezüglich Muggel, einfach untergeht - höchstwahrscheinlich auch bei ihm selbst.

    Insbesondere spielt diese Thematik bei Riddle keine Rolle, weder Harry noch Dumbledore sind auch nur ansatzweise in diese Gestalt verliebt. Es ist auch nicht nötig, dass Dumbledore sich in jedem Punkt vor Harry rechtfertigt.

    Und dann kommt halt noch die Frage hinzu, ob Aberforth sich den Gefühlen von seinem Bruder gegenüber Grindelwald bewusst war. Schliesslich musste er sich um die kranke Schwester kümmern, während Dumbledore nach Wissen und Macht strebte, mit einem ihm ebenbürtigen Partner.


    Allerdings wird so die Frage "Pomfrey oder McGonagall?" beendet. XD"
    Lol, ja, daran hatte ich noch gar nicht gedacht XD.

    Nein, aber ich finde schon, dass Rownling das hätte auch ganz weglassen können (mit der Inoformation, dass Dumbly schwul ist). Weil irgendwie finde ich es SO beiläufig, dass es wieder zu einer Information wird, die sie sich vielleicht nur im Nachhinein ausgedacht hat, um den Fangirls Futter zu liefern (was ich persönlich schrecklich finde).

    Naja, ich werde mich jetzt an den deutschen Band setzen (den englischen habe ich ja schon gelesen XD) und bin mal gespannt, wie sich das so lesen wird.

    /edit: Hab nur ich das, oder sind bei euch auf der ersten Seite auch "Tippfehler" wie: gegenwertig seyn, frey als rein? oO

  17. #4392
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab mir Heute den siebten Band geholt und schon ein paar Kapitel gelesen. Liest sich recht flüssig, bin ich sehr froh drüber...

    Bin sehr gespannt was alles genau passiert, ich weiß zwar was auf den letzten Seiten steht, aber wie das Buch im Grunde ausgeht, sprich der Kampf usw., das weiß ich alles noch nicht...

  18. #4393
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ja ein paar Witze könnte man mal nachschlagen (wenn ich mir den deutschen irgendwann mal hole).

    @Bambi Black: Ich kann dir nur zu deinen Ansichten über Homosexualität zustimmen; ich musste aber bei deiner letzten Andeutung erstmal nachdenken (Hey, ich bin so selten in den HP-Bereichen von Foren, dass mir die Frage eigentlich bis jetzt glaube ich einmal über den Weg gelaufen ist), aber zum Glück ist es geklärt...!

    Btw, heute (?) war in der FAZ ein interessanter Beitrag zu HP als abschließendes "Lexikon" von Michael Maar, darin wurde mal beleuchtet, was JK so alles "falsch" und "richtig" gemacht hat... Ich hab mal den Artikel im Netz rausgesucht (Achtung Spoiler! (Ich schreib's besser mal hin, ist schließlich erst heute erschienen))->HP in der FAZ (Video+ zwei weiterführende Links zu den Artikeln)

  19. #4394
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Lol, ja, daran hatte ich noch gar nicht gedacht XD.
    Mmhh ... Chrissi Chaos hat eine zwölf Kapitel lange Sexgeschichte über Snape und McGonagall geschrieben, so dass ich überhaupt erst daran gedacht habe, dass sie eine grössere Rolle in Fanfictions als die einer Randfigur einnehmen könnte.
    In "Looking for Magic" von Hyponarb stellt diese dann eine Beziehung von Pomfrey und Dumbledore vor, was ich bis dahin auch nicht in Erwähnung gezogen habe.

    Man sieht auch, dass ich gute Geschichten lese - und auch empfehle. XD" *riesen Liste betrachtet*


    Nein, aber ich finde schon, dass Rownling das hätte auch ganz weglassen können (mit der Inoformation, dass Dumbly schwul ist). Weil irgendwie finde ich es SO beiläufig, dass es wieder zu einer Information wird, die sie sich vielleicht nur im Nachhinein ausgedacht hat, um den Fangirls Futter zu liefern (was ich persönlich schrecklich finde).
    Hat sie es nicht als Erstes ins Drehbuch geschrieben, als dort anscheinend Dumbledore ziemlich zu Beginn Harry von einer weiblichen Jugendliebe erzählte? Sie hat afair den Satz durchgestrichen und "Dumbledore is gay." dazu geschrieben. Vielleicht war es dadurch auch nur Zufall, ein Impuls.

    Aber wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass da noch einige Informationen sind, die an's Licht kommen werden - ohne als Futtermaterial zu dienen.
    Vielleicht geniesst sie auch einfach mal über ihre Figuren zu sprechen, ohne immer befürchten zu müssen zu viel zu sagen. Stelle ich mir anstrengend vor.

  20. #4395
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Hat sie es nicht als Erstes ins Drehbuch geschrieben, als dort anscheinend Dumbledore ziemlich zu Beginn Harry von einer weiblichen Jugendliebe erzählte? Sie hat afair den Satz durchgestrichen und "Dumbledore is gay." dazu geschrieben. Vielleicht war es dadurch auch nur Zufall, ein Impuls.
    so habe ich das auch gelesen... und warum sonst hätte sie es dann auch den fans erzählen sollen?! hat ja eigentlich nie jemand direkt danach gefragt

    Vielleicht geniesst sie auch einfach mal über ihre Figuren zu sprechen, ohne immer befürchten zu müssen zu viel zu sagen. Stelle ich mir anstrengend vor.
    soweit ich das mitbekommen habe, soll sie sogar gesagt haben, dass sie froh sein endlich offen über ihre figuren reden zu können ohne rücksicht auf den stand der handlung nehmen zu müssen... kann ich verstehen

  21. #4396
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viellecht hat ihr auch einfach der Gedanke gefallen, zu sagen, dass ein Hauptcharakter - und ein starker noch dazu - homosexuell ist. Könnte imho n Statement gewesen sein. Mit der 'Handlung muss es genauso wenig zu tun haben, wie zu sagen, dass Neville heterosexuell ist. oder so.

  22. #4397
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir gestern endlich den letzten Band auf Deutsch geholt, aber hatte noch keine Zeit reinzulesen.

    Ich weiß zwar schon aus dem englischen Band was passieren wird, aber ich freue mich trotzdem ihn noch mal auf deutsch zu lesen, zumal mein Englisch nicht immer gereicht hat um alles zu verstehen xD

  23. #4398
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    /edit: Hab nur ich das, oder sind bei euch auf der ersten Seite auch "Tippfehler" wie: gegenwertig seyn, frey als rein? oO
    Das liegt an dem Gedicht und ist kein Rechtschreibfehler Ist eben ein sehr altes Gedicht.

  24. #4399
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lalin
    /edit: Hab nur ich das, oder sind bei euch auf der ersten Seite auch "Tippfehler" wie: gegenwertig seyn, frey als rein? oO
    Das liegt an dem Gedicht und ist kein Rechtschreibfehler Ist eben ein sehr altes Gedicht.
    Auch wenn es nicht alt wäre...man darf Zitate nicht verändern, auch in ihrer Schreibweise nicht...

    Ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen ^^ Ich fand es wieder mal sehr fließend und schön geschrieben, kurz: es hat Spaß gemacht. Wie sich alles nach und nach augelöst hat, fand ich super! Man muss es Rowling wirklich lassen, dass sie da noch den Überblick gehabt hat |D Besonders, weil alles am Schluss dann sooo plausibel war...man saß da und dachte: Stimmt! (Ich war manchmal ganz vewirrt und musste nochmal paar Seiten lesen XD) Und ach, als Ron und Hermine Supporterin muss ich sagen, dass die Kussszene ja so genial war XXXD es war nichts kitschiges...nichts vorrausgesehenes daran! Es war einfach total genial gemacht! Gott, ich musste da so herzhaft lachen und die Sprüche die Rowling wieder in dem Buch zurückgelassen hat, waren auch herrlich komisch...das Ende fand ich einfach nochmal richtig schön...ich muss sagen ich bin vom letzten Band begeistert...

  25. #4400
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeay, ich hab's in 12 Stunden fertig gelesen, die ganze Nacht! Gottseidank war's Samstag/Sonntag und auch noch Zeitumstellung! *grin*
    Ich fand's allerdings erst ab der zweiten Hälfte total spannend und konnte dann einfach nicht mehr aufhören. Ein wirklich schöner Abschlußband, nur der Tod von F... und L... und T... (wer's schon gelesen hat) hätte ja nun wirklich nicht sein müssen! Schade fand ich, dass auf Sirius nicht mehr eingegangen wurde, ich dachte, die würden ihn irgendwie doch befreien!
    Das allerbeste war, dass ich das über Snape schon die ganze Zeit gewusst hatte, bzw. ich war total davon überzeugt (fast von Anfang an - seit dem ersten Buch), dass seine Beziehung zu Lily die war, die im Buch endlich verraten wurde. Aber wiederum der Tod des Lehrers, gemein! Die besten Charaktere sind gestorben, total fies! :O
    Das einzige, was ich etwas enttäuschend fand, war der fade Kampf zw. Voldemort und Harry. Ich hatte so richtig viele interessante Zaubersprüche erwartet, so'n richtiges Inferno... na ja

    Trotzdem erscheint die beste Person ganz am Ende - im Epilog. Albus Severus, bwahahaa, ich hab mich schlapp gelacht! Genial!!!

Seite 176 von 181 ErsteErste ... 76126166167168169170171172173174175176177178179180181 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher