User Tag List

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #4051
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage in die Runde :

    was habt Ihr für die Bücher gezahlt und welche Version habt ihr euch geholt die Kiddy oder Adult ausgabe?

  2. #4052
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die normale, also die Kiddy-Ausgabe (ich werd mir sowieso noch die deutsche holen da ich die anderen auch in deutsch da habe). Bezahlt hab ich dafür 17,90€.

  3. #4053
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die Adult Ausgabe bei Amazon bestellt.. und nichts ist gekommen ;__; Toll... jetzt muss ich bis Montag warten (dabei war ich heute im Buchhandel).

    Naja.. wenigstens bekomme ich es jetzt geschenkt, wenn man Amazon Glauben schenken darf...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  4. #4054
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir die die chd. edition gekauft und habe 19,90 gezahlt. dafür hatte ich das buch um 1:01 in der nacht bei mir^^

  5. #4055
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn?
    Noch niemand durchgelesen hier?

    Ich kann doch nicht die einzige gewesen sein, die heute sonst nichts zu tun hatte?

    Naja, gänzlich ohne Spoiler sag ich dann mal, dass ich noch nicht weiß, ob ich das Buch mag oder nicht.
    Für mich las es sich sehr anders als jeder Band zuvor.
    Ich weiß überhaupt nicht mehr, an welches Publikum sich die HP Reihe als gesamtes jetzt richten will.
    Der Band ist mir für ein Kind einfach zu düster.
    Da würde doch jeder 10 Jährige nach der Hälfte die Lust dran verlieren, weil es einfach nicht schön ist, sondern nur dramatisch.
    Die ersten Bände wiederum, sind dann für jemanden, der auf solches Drama steht vermutlich zu fröhlich.

    Ich schätze mal ich war glücklich praktisch mit Harry Potter "aufzuwachsen" da ich für jeden Band in einem angemessenen Alter war.
    Würde mich mal interessieren, wie ihr die Reihe einstuft, wenn ich mit dem letzten Band durch seid.

    Ein halber Spoiler. Verrät nichts über die Handlung, könnte aber neugieriger machen:


    (und es ist ja öffensichtlich, dass der deutsche Titel nicht mehr "Harry Potter und die tödlichen Reliquien" sein kann, sonder nur "Harry Potter und die Reliquien des Todes" in Frage kommt

    .

  6. #4056
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde das auch mal interessieren ob jemand die Adult Version durchhat und es auch so ein "happy end" gibt! Ich glaub nämmlich das dort Harry net so fein wegkommt!^^

  7. #4057
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Slay
    Mich würde das auch mal interessieren ob jemand die Adult Version durchhat und es auch so ein "happy end" gibt! Ich glaub nämmlich das dort Harry net so fein wegkommt!^^
    JKR schreibt doch nicht zwei verschiedene Fassung, sowohl die Adult- Version, als auch die "normale" Ausgabe sind inhaltlich absolut gleich. Sie unterscheiden sich nur durch die Aufmachung. Wer, der bei klarem Verstand ist, kauft denn eine "Kinderfassung", die unter Umständen ein "Shiny-Happy- Ending" hat, das nur dazu dient, besorgte Eltern zu befrieden, und 12jährige nicht um den Schlaf zu bringen?

    Aber wenn es dich beruhigt, ich habe die "Adult-Fassung" hier liegen, habe sie durch, und sie ist der anderen Fassung absolut identisch.

    Ich weiss ja nicht, wie es den anderen hier geht, mir hat das Buch sehr gefallen, allerdings musste ich mich im Mittelteil ziemlich zum Lesen zwingen, den ich irgendwie nicht so spannend fand.

  8. #4058
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte noch auf meine amerikanische Ausgabe von Scholastc

  9. #4059
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Narcissa
    Ich weiss ja nicht, wie es den anderen hier geht, mir hat das Buch sehr gefallen, allerdings musste ich mich im Mittelteil ziemlich zum Lesen zwingen, den ich irgendwie nicht so spannend fand.
    Naja, gut fand ich das Buch schon, es war nur für mich nicht mehr wirklich im Stil der ersten 6 Bücher gehalten. Einfach zu düster.
    Das Ende fand ich im Gegensatz zu vielen hier gar nicht so schlimm. Gut, es ist unglaublich kitschig, vor allem mit den ganzen Namen

    Dracos Sohn tut mir Leid: Scorpius Aber das Harrys zweiter Sohn mit zweitem Vornamen Severus heißt, fand ich süß

    , aber es hat mir weder das Buch noch das Schlusskapitel davor verdorben.

    Den MIttelteil fand ich jetzt auch nicht so schlimm. Ich fand eher, dass Rowling besonders zu Beginn und gegen Ende ein bisschen zu dick aufgetragen hat.
    Das ganze Camping-Zeug war natürlich nicht mordsspannend, aber immer noch interessant genug, als dass ich es nicht weglegen wollte.

    Was mich wirklich genervt war, dass in dem Buch mit Unverzeihlichen herumgeschmissen wird, als wäre es Konfetti. Und ausgerechnet Harry wendet ja Imperiusflüche an, wie Voldemort den Avada.
    Das war so ziemlich der Moment an dem restlos davon überzeugt war, dass in dem Band etwas nicht in die ganze Buchreihe passt. In einer Moralgeschichte sollte der Held möglichst keine Mittel anwenden, auf die normalerweise Lebenslange Haftstrafen stehen.
    Gut in Gringotts gab's jetzt nicht so viele Alternativen, aber gegen Carrow in Hogwarts war das "Crucio" irgendwie sinnlos (leider funktioniert es dann im Gegensatz zum fünften Band auch. o.o ). Das schlimme ist, dass McGonnagol, dann aber auch noch kommt und nen Imperius verwendet, obwohl es auch ein anderer Zauber getan hätte.


  10. #4060
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mah, es ist wirklich gemein, wenn man keine Zeit zum Lesen hat. Da habe ich die Möglichkeit das Buch in Englisch durchzulesen und nun..?
    Gut, ich habe gestern erfahren, wer wirklich alles stirbt (Narcissa, da hattest du recht) und irgendwie scheint mich Pech nur so zu verfolgen, weil wahrlich alle Charaktere sterben, die ich lieb gewonnen habe. Irgendwie doch deprimierend.
    Atm bin ich beim 11ten Kapitel und ich muss schon sagen, dass Dinge ans Tageslicht gekommen sind, die ich so nicht erwartet hätte. Macht einen wirklich neugierig. Aber wenn man dann nicht zum Lesen kommt, ist das grauenvoll. Also an alle, die das Buch noch nicht haben: wenn ihr es habt, schließt euch ein

  11. #4061
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin erst in Kapitel 4...habe mir das Buch gestern Abend noch schnell abgeholt und auch schon was gelesen aber ich hab schon lange nix englisches mehr in der Hand gehabt und komme dementsprechend auch etwas langsamer voran...

  12. #4062
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Skadi
    Original von Narcissa
    Ich weiss ja nicht, wie es den anderen hier geht, mir hat das Buch sehr gefallen, allerdings musste ich mich im Mittelteil ziemlich zum Lesen zwingen, den ich irgendwie nicht so spannend fand.
    Naja, gut fand ich das Buch schon, es war nur für mich nicht mehr wirklich im Stil der ersten 6 Bücher gehalten. Einfach zu düster.
    Das Ende fand ich im Gegensatz zu vielen hier gar nicht so schlimm. Gut, es ist unglaublich kitschig, vor allem mit den ganzen Namen

    Dracos Sohn tut mir Leid: Scorpius Aber das Harrys zweiter Sohn mit zweitem Vornamen Severus heißt, fand ich süß:

    , aber es hat mir weder das Buch noch das Schlusskapitel davor verdorben.

    Das Ende fand ich auch in Ordnung, nur wurde leider auf viele Charaktere überhaupt nicht eingegangen, JKR sagte mal in einem Interview, dass dieser Epilog erklären solle, was mit den Überlebenden geschieht, aber wirklich erfahren hat man eigentlich nichts.

    Als ich den Namen Scorpius gelesen habe, habe ich auch gehofft, dass dies nur ein schelchter Scherz sei, aber leider war dem nicht so. Hugo ist aber auch ziemlich scheußlich, und Albus Severus... nun ja. Ich hatte eher damit gerechnet, dass ein Sohn Sirius heißen würde, aber vielleicht ist das James zweiter Vorname, obwohl ich eher auf James Harry tippe



    Den MIttelteil fand ich jetzt auch nicht so schlimm. Ich fand eher, dass Rowling besonders zu Beginn und gegen Ende ein bisschen zu dick aufgetragen hat.
    Das ganze Camping-Zeug war natürlich nicht mordsspannend, aber immer noch interessant genug, als dass ich es nicht weglegen wollte.

    Was mich wirklich genervt war, dass in dem Buch mit Unverzeihlichen herumgeschmissen wird, als wäre es Konfetti. Und ausgerechnet Harry wendet ja Imperiusflüche an, wie Voldemort den Avada.
    Das war so ziemlich der Moment an dem restlos davon überzeugt war, dass in dem Band etwas nicht in die ganze Buchreihe passt. In einer Moralgeschichte sollte der Held möglichst keine Mittel anwenden, auf die normalerweise Lebenslange Haftstrafen stehen.
    Gut in Gringotts gab's jetzt nicht so viele Alternativen, aber gegen Carrow in Hogwarts war das "Crucio" irgendwie sinnlos (leider funktioniert es dann im Gegensatz zum fünften Band auch. o.o ). Das schlimme ist, dass McGonnagol, dann aber auch noch kommt und nen Imperius verwendet, obwohl es auch ein anderer Zauber getan hätte.


    Dass mit den unverzeihlichen Flüchen habe ich ähnlich empfunden, erst bekommt man gesagt, man hat eine Freikarte nach Askaban sicher, wenn man einen benutzt, und am Ende des Buches, muss man sich fragen, wer denn jetzt ohne auskam. Mir hat das Buch an sich gefallen, es war aber teilweise unglaublich grausam ("Nagini, Dinner" oder auch Snapes Tot, der ja letzten Endes ausblutet, oder Crabbe der lebendig verbrennt). JKR sagte mal, sie würde die Bücher 6 und 7 eigentlich als eines sehen, aber das Sechste unterscheidet sich doch extrem vom Abschlußband. Das Tonks und Lupin sterben mussten, fand ich sehr tragisch, und ích empfand besonders Mitleid für Tonks' Mutter Andromeda, ihr Mann wurde ermordet, ebenso ihre einzige Tochter und ihr Schwiegersohn, und ihr bleibt nichts als ein Säugling (allerdings zumindest ein kleiner Trost), der niemals seine Eltern kennen lernen wird.
    Meine beiden Lieblinge Lucius und Narcissa haben sich ja während des gesamten Buches nicht mit Ruhm bekleckert, allerdings war ich froh, dass ihnen am Ende ihr Kind gelassen wurde, dass sie wirklich abgöttig lieben müssen. Wobei aber Narcissas Lüge, Harry die Möglichkeit gegeben hat, Voldemort endgültig zu besiegen, dass macht ich doch sehr froh.


  13. #4063
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Mah, es ist wirklich gemein, wenn man keine Zeit zum Lesen hat. Da habe ich die Möglichkeit das Buch in Englisch durchzulesen und nun..?
    Gut, ich habe gestern erfahren, wer wirklich alles stirbt (Narcissa, da hattest du recht) und irgendwie scheint mich Pech nur so zu verfolgen, weil wahrlich alle Charaktere sterben, die ich lieb gewonnen habe. Irgendwie doch deprimierend.
    Atm bin ich beim 11ten Kapitel und ich muss schon sagen, dass Dinge ans Tageslicht gekommen sind, die ich so nicht erwartet hätte. Macht einen wirklich neugierig. Aber wenn man dann nicht zum Lesen kommt, ist das grauenvoll. Also an alle, die das Buch noch nicht haben: wenn ihr es habt, schließt euch ein
    Oh, ja, das kenne ich, immer wenn ich mich hinsetze und lesen will, kommt jemand rein und stört den Frieden meines Lesegelages :P Oh, mann, dementsprechend bin ich auch erst Mitte 6. Kapitel, aber nun gut abgesehen von dem schrecklichen, total unglaubwürdigen 3. Kapitel finde ich es doch unterhaltsam und ganz gut geschrieben Also wenn es so weitergeht schiebe ich einen Schrank vor die Zimmertür und schotte mich von der Außenwelt ab, bis ich es durch hab :mua:

  14. #4064
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Atm bin ich beim 11ten Kapitel und ich muss schon sagen, dass Dinge ans Tageslicht gekommen sind, die ich so nicht erwartet hätte. Macht einen wirklich neugierig.
    Oh, da kommen noch einige fiese Enthüllungen auf dich zu. ^^

    An alle die das Buch schon durchhalten:


    Was haltet ihr jetzt eigentlich von Dumbledore?
    Nach dem Snape-Kapitel war ich erstmal geschockt und hab ihn gehasst. Dann hat sich später in diesem imaginären King's Cross ja herausgestellt, dass Dumbledore dafür gesorgt hat, dass Harry einen Schutz gegen den Tod hat, und dass es doch nicht wirklich ne Selbstmordmission war, aber dreist war das irgendwie schon.
    Ich find's aber auch auch schon, dass man gemerkt hat, dass Dumbledore nicht so alt und weise auf die Welt gekommen ist, sondern auch erst viele Fehler machen musste, die wirklich schmerzhaft waren, um so zu werden, wie man ihn in Buch 1 kennen gelernt hat.

    Wie lange dauert es wohl, bis die erste young Dumbledore/Grindelwald Slash Fanfiction geschrieben wird?



    Original von Narcissa

    Dass mit den unverzeihlichen Flüchen habe ich ähnlich empfunden, erst bekommt man gesagt, man hat eine Freikarte nach Askaban sicher, wenn man einen benutzt, und am Ende des Buches, muss man sich fragen, wer denn jetzt ohne auskam. Mir hat das Buch an sich gefallen, es war aber teilweise unglaublich grausam ("Nagini, Dinner" oder auch Snapes Tot, der ja letzten Endes ausblutet, oder Crabbe der lebendig verbrennt).

    Es gab vor allem auch viele unnötige Tode, die keinen Story-Antrieb boten. Was für einen Sinn hatte es zum Beispiel dass der arme kleine Colin Creevy gestorben ist?




    JKR sagte mal, sie würde die Bücher 6 und 7 eigentlich als eines sehen, aber das Sechste unterscheidet sich doch extrem vom Abschlußband. Das Tonks und Lupin sterben mussten, fand ich sehr tragisch, und ích empfand besonders Mitleid für Tonks' Mutter Andromeda, ihr Mann wurde ermordet, ebenso ihre einzige Tochter und ihr Schwiegersohn, und ihr bleibt nichts als ein Säugling (allerdings zumindest ein kleiner Trost), der niemals seine Eltern kennen lernen wird.

    Das fand ich schlimm. Einfach nur schlimm. Ich werd das Rowling nie verzeihen, dass sie Tonks und Lupin beide getötet hat. Lupins Tod hätte ich noch mit klarkommen können, aber dass dann aber auch Tonks nachdem sie grad ein Kind bekommen hat sich in den Kampf stürzt und umkommt kann ich nicht verzeihen.
    Es hatte noch nicht mal Sinn. Die Story hätte sich genauso weiterentwickelt wenn sie nicht gestorben wäre. Nichts hätte sich geändert.




    Meine beiden Lieblinge Lucius und Narcissa haben sich ja während des gesamten Buches nicht mit Ruhm bekleckert, allerdings war ich froh, dass ihnen am Ende ihr Kind gelassen wurde, dass sie wirklich abgöttig lieben müssen. Wobei aber Narcissas Lüge, Harry die Möglichkeit gegeben hat, Voldemort endgültig zu besiegen, dass macht ich doch sehr froh.

    Das hat mich auch gefreut, und das ist ein Punkt, den ich an den Filmen nicht so mag.
    Im Buch kommt es so rüber als würden Lucius und Narcissa für ihren Sohn wirklich alles tun. Im Film dagegen, vor allem im zweiten als sich Draco verletzt sieht es so aus, als wäre Lucius sein Sohn ziemlich egal. Sogar eher peinlich, weil er sich so verletzt und damit blamiert. Das deckt sich überhaupt nicht mit dem Charakter aus dem Buch.
    Die Art wie Voldemort mit Draco umgegangen ist, dürfte ja wohl der Grund gewesen sein, weswegen die beiden ihr Todesser dasein gar nicht mehr schön fanden. Das reichte als Lektion für die beiden. Von daher stört es mich auch nicht, dass nicht erwähnt wird, ob die beiden für ihre Kooperation mit Voldemort bestraft wurden. Voldi hat sie selbst ja schon bestraft (Und ironischer Weise damit schön dafür gesorgt, dass Narcissa Harry am Ende beschützt. *g*)


  15. #4065
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Omg du wirst es Rowling nie verzeihen... Lächerlich , endlich sind in dem Buch alle unnötigen Leute gestorben und haben wenigstens etwas dramatisches hinterlassen. Mir wäre es zwar lieber geween wenn Harry das Zeitliche gesegnet hätte na ja

  16. #4066
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Harry Potter and the Deathly Hallows (mit Spoilern!)

    Buch innerhalb von vierzehn Stunden ausgelesen. Puh! Das war vielleicht ein Trip! Irgendwie schade, daß es wohl der letzte war. Aber Harry hat überlebt. Dafür sind soviele gestorben, bei denen ich nicht damit gerechnet habe. ;_; Nur bei Snape war es mir klar, daß er wohl sterben wird (und Voldemort und Nagini sowieso).

    Ganz besonders hart war es bei Remus und Tonks zu ertragen. Gerade verheiratet, gerade ein Baby bekommen. James und Lily mehr oder weniger wiederholt.

    Mir hat das Buch sehr gefallen, auch wenn es das traurigste Buch von allen ist. Immerhin hellen Dumbledores Auftritt, Teddy Lupin und der Epilog die Stimmung wieder auf. Und in Harrys "Opfer"-Szene war ich so erleichtert, daß meine Hoffnung, er müßte nicht wirklich sterben, sondern nur dafür bereit sein, gestimmt hat. Ein runder Abschluß einer tollen Serie.

    Zwar wissen wir noch immer nicht, was Harrys Eltern beruflich gemacht haben und was der Ford Anglia so treibt, aber trotzdem: Alle für die Geschichte relevanten Fakten sind jetzt aufgedeckt und alles stimmt. Gut, bei der Snape-Liliy-Freundschaft war ich zuerst ein bißchen skeptisch, aber das hat sich gelegt, nachdem ich mit Snapes Erinnerungen fertig war. Es machte alles Sinn.

    PS: Ich hatte recht, daß R.A.B Regulus ist.

  17. #4067
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hi

    Stimmt es,dass:

    ...Snape Harry beschützt hat und somit vom Dunklen Lord....ähhhmm...von Lord Voldemort (bin ja kein Todesser ) getötet wurde? Stimmt es,dass Snape doch lieb ist? Find ich Hammer,dass Harry seinen Sohn Severus nennt,obwohl er Snape eig. gehasst hat...nun ja...
    Stimmt es,dass Fred stirbt?
    Kommt Lupins und Tonks Hochzeit denn in dem Band vor?
    Weiß Dumbledore,dass Snape doch gut ist? (er hat ihn ja getötet,da muss dumbledore doch annehmen,dass er zu den Todessern gehört..?)



    Würde mich über Antworten freuen!!! :wave:

  18. #4068
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Omg du wirst es Rowling nie verzeihen... Lächerlich , endlich sind in dem Buch alle unnötigen Leute gestorben und haben wenigstens etwas dramatisches hinterlassen. Mir wäre es zwar lieber geween wenn Harry das Zeitliche gesegnet hätte na ja
    Anscheinend siehst du das anders, aber Drama allein des Dramas willen finde ich ziemlich schlechten Stil.
    Dasselbe gilt für Brutalität, die keinen Zweck verfolgt, bzw. nicht dem Fortkommen der Story oder der Charakterbildung dienlich ist.


    Spoiler: (Zum Lesen markieren)
    ...Snape Harry beschützt hat und somit vom Dunklen Lord....ähhhmm...von Lord Voldemort (bin ja kein Todesser ) getötet wurde? Stimmt es,dass Snape doch lieb ist? Find ich Hammer,dass Harry seinen Sohn Severus nennt,obwohl er Snape eig. gehasst hat...nun ja...
    Stimmt es,dass Fred stirbt?
    Kommt Lupins und Tonks Hochzeit denn in dem Band vor?
    Weiß Dumbledore,dass Snape doch gut ist? (er hat ihn ja getötet,da muss dumbledore doch annehmen,dass er zu den Todessern gehört..?)

    Snape stirbt nicht als er Harry beschützt. Snape weiß nicht mal, dass Harry anwesend ist als Voldemort ihn tötet.
    Snape ist "lieb", ja. Er hat immer noch versucht den Orden und die Schüler von Hogwarts zu beschützen, wie er es Dumbledore versprochen hat.
    Harry erfährt etwas über Snape, dass dafür sorgt, dass sich seine Meinung über ihn änder
    Ja, Fred stirbt.
    Dumbledore weiß, dass Snape ihn nicht verraten hat. Es war zwischen Snape und Dumbledore abgesprochen, dass Snape ihn tötet, wenn Draco bei seinem Auftrag versagt. Einmal weil das Dumbledore einen viel schmerzhafteren, langsamen Tod erspart hat, und zweitens, um Draco vor Voldemorts Zorn zu beschützen


  19. #4069
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's jetzt auch durch... Später als ich erwartet hätte, bin wohl ein wenig aus der Übung mit dem Englischen. °__^

    Ich fand's klasse! Es hatte so viele Höhepunkte, ein Ereignis jagte das Nächste, eine Enthüllung dramatischer als die andere. Einfach toll!

    Das einzige, was vielleicht ein bisschen unnötig war, war der Epilog 19 Jahre später. Das hätte man besser machen können... Ein wenig kitschig, ja...

    Ich musste in dem Band öfters hard schlucken. Besonders als...

    ...Snape starb, auch wenn man zu dem Zeitpunkt noch nicht "wusste", dass er doch zu den guten gehört. Aber ich "wusste" es, weil ich ihm immer vertraut hatte und immer die Theorie hatte, dass Dumledore und er einen Plan hatten. Und ich hatte recht.


    Und darum musste ich an dieser Stelle innehalten und meine Tränen zurückhalten. Es war so traurig...
    Und ein Kapitel später musste ich schon wieder fast heulen, aber diesmal aus Erleichterung, weil ich recht hatte... Ich war so froh.

    Es hatte wirklich viele, viele Höhepunkte. Und eins, wo ich laut lachen musste, war...

    ... als Hermine Ron küsste und sie nicht voneinander lassen konnten und Harry: "Hallo?! Der Kri-hieg!" Hab ich gelacht!



    Klasse! ^^d

  20. #4070
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hi

    hallo!!! danke für die schnelle Antwort,fand ich echt sehr informativ!!! Viiiiieelen Dank! Aber ich hätte da doch noch eine Frage (als alter Snape Fan ):

    was hat Harry denn über Snape erfahren? Etwas über seine Vergangenheit? Wenn Snape doch lieb ist,wieso ist er dann zu Voldemort..?
    Mhhh,ich dachte eig. schon ,dass Snape böse ist,als er Dumbledore tötete,da dieser so überrascht schien und man endlich mal das Gefühl hatte,dass Dumbledore auch ein Mensch mit seinen kleinen Fehlern ist,die es fälschlicherweise zuließen,dass er Snape vertraute....Aber im Endefekt bin ich soo erleichtert ,dass Snape gut ist!!!


  21. #4071
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Band denn auch für sich gesehen noch dramaturgisch spannend oder ist es nur der längst fällige Höhepunkt mit allen Vorhersehbarkeiten? Und: what about Hermione?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #4072
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ist der Band denn auch für sich gesehen noch dramaturgisch spannend oder ist es nur der längst fällige Höhepunkt mit allen Vorhersehbarkeiten?
    Ja, er ist dramaturgisch spannend. Einige Sachen sind freilich vorhersehbar, aber ca. 90% konnte zumindest ich nicht vorhersehen, weil auch sehr viel Neues dabei war, z.B. das Rätsel um Dumbledores Familie.

    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Und: what about Hermione?
    Das ist vorhersehbar. Überlebt, heiratet Ron, kriegt zwei Kinder.

  23. #4073
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bin ich endgültig beruhigt.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #4074
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Snape war ein "Sandkastenfreund" von Lily und hat sie auch sehr geliebt. Als er Voldemort die Prophezeiung verraten hat, hätte er nicht gedacht, dass Voldemort Lilys Kind auswählt. Als er es erfuhr, suchte er Dumbledore auf und bat ihm Lily zu helfen. Als Gegenleistung dafür würde er alles tun.
    Lily starb, Harry überlebte. Aber Snape blieb an Dumbledores Seite. Dumbledore überredete ihn, Harry, Lilys Kind, zu beschützen. Seitdem war Snape ein loyaler... Freund von Dumbledore. Er beschützte Harry so gut er konnte, auch wenn er ihn nicht leiden konnte, weil er James ähnlich war.

    Als Dumbledore im sechsten Buch seine Hand verletzte, war klar, dass er höchstens noch ein Jahr zu leben hatte. Also schmiedeten Snape und er einen Plan. Er sollte ihn umbringen und Draco vor diesem Verbrechen bewahren. Außerdem konnte Snape durch diesen "Mord" Voldemorts endgültiges Vertrauen gewinnen und so zum Schulleiter von Hogwarts werden. Von dieser Position aus konnte er die Schüler in Hogwarts beschützen, so gut er konnte. Außerdem konnte er Harry Hinweise hinstreuen und ihm so helfen. Snape war nicht begeistert von der Idee, Dumbledore zu töten, aber für Dumbledore tat er alles.



    Ich war auch Snape-Fan, von Anfang an. ^^ (Oder spätestens, seit bekannt wurde, dass Quirell und nicht er der Böse war. ^^)

  25. #4075
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skadi


    Das fand ich schlimm. Einfach nur schlimm. Ich werd das Rowling nie verzeihen, dass sie Tonks und Lupin beide getötet hat. Lupins Tod hätte ich noch mit klarkommen können, aber dass dann aber auch Tonks nachdem sie grad ein Kind bekommen hat sich in den Kampf stürzt und umkommt kann ich nicht verzeihen.
    Es hatte noch nicht mal Sinn. Die Story hätte sich genauso weiterentwickelt wenn sie nicht gestorben wäre. Nichts hätte sich geändert.


    Morde sind meist sinnlos, grausam und unnötig, im Falle von Lupin, Tonks und auch vom kleinen Colin Creevey auch noch tragisch. Zwei Menschen die gerade Eltern geworden sind, und ein Kind (gut 16 Jahre alt) das einfach nur helfen wollte. Freds Tod war ebenso schlimm, auch die 50 anderen, die in der Schlacht um Hogwarts ihr Leben verloren haben, verdienen das bestimmt nicht. Oder Ted Tonks oder Dirk Cresswell, die einfach starben, weil sie die falschen Eltern hatten...
    Sie hat den Tod in den meisten Fällen nicht gebraucht um damit ihre Geschichte weiter zubringen, sondern auch im den Wahnsinn und das Grauen zu verdeutlichen, dass in dieser Welt alltäglich geworden ist..



    Original von Skadi

    Das hat mich auch gefreut, und das ist ein Punkt, den ich an den Filmen nicht so mag.
    Im Buch kommt es so rüber als würden Lucius und Narcissa für ihren Sohn wirklich alles tun. Im Film dagegen, vor allem im zweiten als sich Draco verletzt sieht es so aus, als wäre Lucius sein Sohn ziemlich egal. Sogar eher peinlich, weil er sich so verletzt und damit blamiert. Das deckt sich überhaupt nicht mit dem Charakter aus dem Buch.
    Die Art wie Voldemort mit Draco umgegangen ist, dürfte ja wohl der Grund gewesen sein, weswegen die beiden ihr Todesser dasein gar nicht mehr schön fanden. Das reichte als Lektion für die beiden. Von daher stört es mich auch nicht, dass nicht erwähnt wird, ob die beiden für ihre Kooperation mit Voldemort bestraft wurden. Voldi hat sie selbst ja schon bestraft (Und ironischer Weise damit schön dafür gesorgt, dass Narcissa Harry am Ende beschützt. *g*)

    Mal schauen wie sie Beziehung von Lucius und Draco im Film darstellen, allerdings wusste man bis zu diesem Buch auch nicht wirklich, was Lucius seinem Sohn gegenüber empfindet, er war auch hier immer kalt und berechend, aber vielleicht hat ihn der Askaban Besuch hat weich werden lassen...
    Ich glaube, beide haben (im Gegensatz zu vielen anderen Todessern) relativ früh verstanden, dass Voldemort für ein bißchen Macht alles tun, und jeden seiner Gefolgsleute opfern würde (wie er es Snape tat). Er hat die beiden gedemütigt (wobei ich finde, dass man an der Szene im ersten Kapitel wunderbar sehen konnte, dass Voldemort ein sehr eifersüchtiger Mensch ist, und die Malfoys, als auch Bellatrix um ihre Herkunft beneidet, er hat sie durch die Erwähung von Tonks vor den anderen Todessern gedemütigt, und seine makelhafte Abstammung so als etwas alltägliches aussehen lassen) gefoltert und in ihr eigenes Haus eingesperrt, also denke ich, dass nicht nur Dracos Behandlung durch Voldemort ausschlaggebend war (obwohl natürlich auch wichtig).
    Ich halte die beiden immer noch für Rassisten, aber ihnen geht ihre kleine Familie über alles, was verständlich ist. Ich fand es toll, wie sie bei der Schlacht nicht kämpften, sondern ihr Kind suchten. :-)))



    Toll fand ich in diesem Buch auch Lunas Vater und Neville. :-)

Seite 163 von 181 ErsteErste ... 63113153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher