User Tag List

Seite 11 von 181 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm da steht nix..

    egal.. lassen wirs

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    i]Original von Bittersweet[/i]
    Meine Mutter meinte übrigens, dass es unrealistisch ist, dass Draco, Crabbe, etc. weiterhin unbehelligt zur Schule gehen können, obwohl ihre Väter als Death-Eaters enttarnt wurden. Das Ministerium hat vorher wegen jedem bisschen so ein Wind gemacht und die Familien von Death-Eatern bleiben auf einmal unbehelligt? Was haltet ihr davon?
    1. ) In diesem Fall sollte man bedenken, dass Lucius nicht der Erste ist, der aus Dracos Familie als Death Eater enttarnt, und nach Azkaban geschickt wurde. Immerhin ist seine Mutter Narcissa, die Schwester von Bellatrix, welche gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Schwager (sowie Barty Crouch jr., aber der zählt ja in diesem Fall nicht) zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurden, eben weil sie Death Eater waren, und Nevilles Eltern bis in den Wahnsinn gefoltert haben.

    2.) Als nächsten Punkt kann man anführen, dass Sirius ebenfalls ein Verwandter von Draco ist, der Cousin seiner Mutter, und auch er war in Azkaban und gilt (na ja wohl eher galt) als durchgedrehter Mörder und Anhänger von Voldemort, der noch dazu die Potters verraten haben soll. Auch war dessen Bruder Regulus Death Eater, und auch dies (wenn es denn bekannt war) hat sich nicht negativ bemerkbar gemacht.

    3.) Auch als es im 5. Band heißt, dass 10 Death Eater aus Azkaban ausgebrochen sein, wird sofort die familiäre Beziehung Sirius/ Bellatrix angesprochen, und das er ihr wahrscheinlich geholfen habe zu fliehen, immerhin habe er es auch getan, und sie sei doch seine Cousine. Dass sie allerdings auch noch 2 Schwestern hat, wird völlig vergessen, oder zumindest nicht ausgesprochen.

    Zusammenfassend muss man sagen, dass es vielleicht weniger Auswirkungen haben wird (zumindest von Seiten des Ministeriums) als man vermutet. Allerdings anders wird es wohl die Schülerschaft sehen, immerhin haben einige Verwandte unter den Opfern der Death Eater (z. B. Susan Bones), und die werden wohl Draco und den drei anderen das Leben zur Hölle machen, immerhin waren sie ja noch nie beliebt (nun gut, bei den Slytherins schon), besonders seit sie sich als Inquisitorial Squad durch die Schule bewegt haben.

    Also, wollen wir doch mal auf den sechsten Band warten, und sehen, was daraus wird. ---- > ich bekomme nen Anfall, wenn das wieder 3 Jahre dauert. :O

  3. #253
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, aber man wird doch auch im echten Leben nicht von der Schule geschmissen wenn ein Elternteil ins Gefängnis wandert... o_O
    Klar, die meisten Schüler werden sich dadurch nicht unbedingt zu ihnen hingezogen fühlen - aber das taten sie auch davor nicht unbedingt.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ja nicht, dass sich das Verhältniss der anderen zu Draco und Co. sonderlich abkühlen wird, mehr geht ja irgendwie nicht. :wiry:
    Zumal ja gewisse Familien, und besnders das Haus Slytherin dazu neigen, schwarze Magier hervorzubringen, trotzdem scheint man Verwandten von Death Eatern keine sonderliche Abneigung entgegen zu bringen, muss man also mal abwarten, was Madam Rowling daraus macht.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... ich hätte ja gerne mal etwas Charakterentwicklung von Seiten Dracos. Oder zumindest sollte er eine größere Rolle spielen und einmal aktiv etwas zur Handlung beitragen - abgesehen von seiner momentanen Aufgabe, Harry zu ärgern wo es nur geht...
    Er hat ihm Rache geschworen, also soll er es versuchen. Wenn er so bleibt wie er im Moment ist, verliert sonst jeder das Interesse an ihm...

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das er Harry Rache geschworen hat für die Inhaftierung von Lucius, ist zwar ganz nett, und irgendiwe glaube ich, das scheitert an der Umsetzung. Wann will er das denn tun? Dumbledore ist zurück, er kann also nicht mehr als Inquisitorial Squad durch die die Schule rennen und jeden tyrannisieren den er nicht leiden kann und alle Welt weiss was sein Vater getan hat.

    Wird also wohl ziemlich schwer für ihn, er müsste scjon eine 100° Wende im Charakter vollziehen, damit aus dem kleinen, doch ziemlich schleimigen Jungen, ein wirklicher Gegner für Harry und Co. wird. (naja... zu verlieren hat er ja nichts mehr)


  7. #257
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Potential hat das Würmchen ja schon. Gebt ihm einen Schubs in die "richtige" Richtung und aus dem Jungen könnte schon jemand werden, der Harry auf irgendeine Weise ernsthaft schadet. Im Moment ist er in der Tat nichts weiter als der schleimige, arrogante, nervtötende Bengel der Harry nicht ausstehen kann. Und jetzt ist er fünfzehn und im Gegensatz zu Harry und den anderen, die doch alle in vielerlei Hinsicht erwachsener geworden sind (sogar Neville, der als Slapstick-Einlage anfing), ist Dravo noch immer bei seinem Ausgangspunkt.
    Vielleicht ist ja die Inhaftierung seines Vaters der Anlass dafür, dass der Junge sich ernsteren Bereichen als der Schule zuwendet. Das ist vermutlich eine Frage seiner Motivation. Die richtigen Kontakte dürfte er haben... Wie weit ist er bereit zu gehen? Wenn Rowling etwas in dieser Richtung macht, könnte das ziemlich interessant werden.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, zumindest hat Draco wohl ein paar gute Anlagen geerbt was Boshaftigkeit und ähnliche Tugenden betrifft, bleibt allerdings noch die Frage in wieweit er seine vorhandenen "Talente" auch wirklich ausspielt.
    Vielleicht ist seine Chance jetzt, da Lucius in Azkaban ist, wirklich größer aus dem Schatten seines Vaters herauszutreten und eigenständig zu agieren.

    Immerhin hat Lucius sich viele Jahre aufrichtig Mühe gegeben so zu tun, als hätte es niemals eine Verbindung zu Voldemort und Co. gegeben. Da aber nun seine Maske gefallen ist, und alle wissen, das es damals nicht der Imperius Fluch war, der ihn dazu brachte Death Eater zu werden, ist eine Schranke für Draco gebrochen. Seine Schleimspur, die besonders bei der (dämlichen) Umbridge hinterlassen hat, hat ihm jetzt nach dem 5. Buch keine Vorteile eingebracht. Zumal ihm jetzt auch niemand mehr glauben wird, er hätte dies aus Treue zum Ministerium gemacht. Jetzt kann er zeigen wer er wirklich ist, und was er im Stande ist zu tun.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Harry Potter 5 ist draußen
    Mein Papa ist mit mir extra kurz vor 12 Uhr losgefahren um ihn zu kaufen und jetzt hab ichs vor mir. Hab das Buch kaum (bis jetz) aus den Händen legen können. :laugh1: :laugh1: Aber wir mussten ja auch lang genug drauf warten.
    *Ihn zwar schon auf Englisch gelesen hat...*

  10. #260
    Masa
    Gast
    Original von Mika16
    [B] Aber wir mussten ja auch lang genug drauf warten.
    *Ihn zwar schon auf Englisch gelesen hat...*
    Ja leider mussten wir lange drauf warten.
    Naja habe ihn seit Samstag 0:30uhr....
    Aber noch nicht lange gelesen.
    Werde mein Urteil erst posten wenn ich noch ein paar seiten mehr gelesen habe.

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ich hab ihn geschenkt bekommen, weil ich bei so ner mitternachtsveranstaltung als künstler mitgewirkt hatte, aber ich muss sagen, geholt hätt ich ihn mir sonst nich... der film hats mir so richtig vermiest, so dass ich auch gar keine richtige lust mehr auf das buch habe, aber lesen tu ichs erstma trotzde, ma sehn was ich danach sage... auch wenn sich glaub ich nich viel ändern wird ^^"

  12. #262
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film hat dir Band 5 vermiest...? Die Filme haben doch so nicht wirklich etwas mit den Büchern zu tun, will sagen, wenn ein Film schlecht wird, hat das doch keinen Einfluss auf de Qualität der Bücher.

    Also.

    Jetzt wo ihr fleißig am Lesen der deutschen Version seid. Wer kann mir verraten ob die Übersetzung inzwischen passabler ist als die der vorherigen Teile?

  13. #263
    Mitglied Avatar von Tagträumer
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin jetzt irgendwas bei Seite 400 (naja fast 374/5) ... ich hätt fast das Buch zerrissen ... scheiß Geschichte, die is so gut, ich steck da richtig mit drin ... und diese olle Umbridge ... ich glaub ich hätt mir den nächst besten Fluch gegen olle Ministeriums-Hexen gesucht und ihn an ihr ausprobiert ^-^

    keine Fragen zum Stoff ... das erinnert mich n büschel an das jap. Schulsystem, die sollen da auch nciht fragen ...

    arg ich muss jetzt weiter lesen *schon zu zittern beginnt*

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Suriya Das mit dem Film versteh ich jetzt auch nich ganz. Stell dir mal vor du hättst den Film nich gesehen hätt das Buch dir dann wieder gefallen? Also das hat irgendwie wenig Logik schon weil du eine Verfilmung garnicht mit dem Buch vergleichen kannst.

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am schlimmsten fand ich ja wo sie Harry, Fred und George aus der
    Quidditch-Mannschaft nimmt. Die Frau hat so einen Charakter das ist unbegreiflich.

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von M4v3r1ck
    Hätten sie Sirius Tod näher beschreiben wäre das buch am 16. gewesen und net ab 12.
    also ist er derjenige der in Band 5 stirbt...thx

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Momiji-kun
    Original von M4v3r1ck
    Hätten sie Sirius Tod näher beschreiben wäre das buch am 16. gewesen und net ab 12.
    also ist er derjenige der in Band 5 stirbt...thx
    dis ist ein SPOILER THREAD
    wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, und nun enttäuscht bist es zu wissen.... selbst schuld..


    Habe es fertig.. ( samstag 12:00- 17:00 und sonntag 17:30 -00:10 )


    ich hab mehr erwartet.... ( hab ja zu erst son falschen schrott gelesen ... allerdings war die fälschung BESSER!!! mehr action und so )

    Kann es sein Das der lieben J.K die Puste ausgeht ? ( 3....2...1... FIIIGHT )

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sou.... *Buch seit gestern um 21.00h durch hat*

    Nachdem ich die englische Ausgabe vor einigen Monaten gelesen hatte, war ich zu der Überzeugung gekommen, dass der Bandd mir nicht wirklch gefällt und hoffte, vieles falsch gelesen bzw. nicht genau verstanden zu haben ^^ Doch erstaunlicherweise stimmt das Gelesene mit dem Deutschen überein °_° und ich blieb bis jetzt dabei: Der Band gefällt mir nicht sonders!

    Vielleicht, weil ich traurige Parts nicht gerne lese... oder vielleicht, weil die Geschichte einfach zu viel "schleicht" und erst sehr spät etwas in Fahrt kommt... ^^ dazu noch der ganze Quatsch mit Cho Chang, was mich ehrlich gesagt, etwas genervt hat! Außerdem wüsste ich gerne, was Percy nun denkt °_° *kann sich nicht dran erinnern, dass das noch erwähnt wurde*

    wie dem auch sei... ^^ endlich mal wieder was nettes zum Lesen ^^

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragic-Zef
    Original von Momiji-kun
    Original von M4v3r1ck
    Hätten sie Sirius Tod näher beschreiben wäre das buch am 16. gewesen und net ab 12.
    also ist er derjenige der in Band 5 stirbt...thx
    dis ist ein SPOILER THREAD
    wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, und nun enttäuscht bist es zu wissen.... selbst schuld..


    Habe es fertig.. ( samstag 12:00- 17:00 und sonntag 17:30 -00:10 )


    ich hab mehr erwartet.... ( hab ja zu erst son falschen schrott gelesen ... allerdings war die fälschung BESSER!!! mehr action und so )

    Kann es sein Das der lieben J.K die Puste ausgeht ? ( 3....2...1... FIIIGHT )
    ist das wirklich sooo traurig?
    es heiß die autorin habe geweint nachdem sie das geschreiben hatte...

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyou-chan
    sou.... *Buch seit gestern um 21.00h durch hat*

    Nachdem ich die englische Ausgabe vor einigen Monaten gelesen hatte, war ich zu der Überzeugung gekommen, dass der Bandd mir nicht wirklch gefällt und hoffte, vieles falsch gelesen bzw. nicht genau verstanden zu haben ^^ Doch erstaunlicherweise stimmt das Gelesene mit dem Deutschen überein °_° und ich blieb bis jetzt dabei: Der Band gefällt mir nicht sonders!

    Vielleicht, weil ich traurige Parts nicht gerne lese... oder vielleicht, weil die Geschichte einfach zu viel "schleicht" und erst sehr spät etwas in Fahrt kommt... ^^ dazu noch der ganze Quatsch mit Cho Chang, was mich ehrlich gesagt, etwas genervt hat! Außerdem wüsste ich gerne, was Percy nun denkt °_° *kann sich nicht dran erinnern, dass das noch erwähnt wurde*

    wie dem auch sei... ^^ endlich mal wieder was nettes zum Lesen ^^
    du hast recht ! vieles wurde zu unausfürhlich erklärt... vieles was mich noch interessieren würde, wurde einfach liegen gelassen.

    Zum Beispiel: Die Sache mit Percy, was denkt er nun darüber?
    oder was Hagrid und die Olympe sonst so gemacht haben,
    warum sie sich getrennt haben,
    Was Cho für ein Problem hatte,
    was mit Lucius Malfoy geschah,
    Ob die Umbridge im Ministerium auch gefeuert wurde,
    und so weiter.

    egal... für mich waren keine wirklich traurigen Parts drin ! ( Hey kyou soll ich dir meien fälschung schicken ? dort hat es viel coolere parts drin ! schreib mir ne PN )



    Dragic

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu wartet doch ma ab viellecht wrd das ja im 6 Band alles erklärt Ich glaub nich das Percy dann einfach harry gehen kann und sagen kann: Ja ich hab meine Meinung wieder geändert lass uns wieder Freunde sein. Das nächste Buch soll dünner sein da hoff ich nur es dauert nich so lang bis es raus kommt.

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mika16
    Nu wartet doch ma ab viellecht wrd das ja im 6 Band alles erklärt Ich glaub nich das Percy dann einfach harry gehen kann und sagen kann: Ja ich hab meine Meinung wieder geändert lass uns wieder Freunde sein. Das nächste Buch soll dünner sein da hoff ich nur es dauert nich so lang bis es raus kommt.
    also es wäre geil wenn es dicker wäre
    aber ich denke es kann dann nicht unbedingt ein Kinderbuch mehr sein ( was es anfangs sein sollte) weil hab ihr schon mal 4 klässer gesehen die nen 1020 seitigen Roman lasen? ( naja die Manga Power vielleicht )

    ich hätte nichts dagegen wenn es weider so dick wäre.


    Wahrscheinlich dauert es wieder genau so lange

    warten wir bis nächsten November...

    abwarten und die anderen Bände lesen


    Dragic

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Mangakack
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass der Harry voll nervt und höchstens als Lokuspaper taugt.

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gestern angefangen zu lesen!
    bin jetzt auf Seite 354...ein tolles Buch!!!

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das die HP Bücher so dick sind, ansonsten würde man die ja gleich ausgelesen haben und man darf wieder warten bis das nächste kommt.

    HP von 1-4 hab ich alle gelesen und ich finde wirklich alle Klasse. Die würde ich sogar noch den WH Büchern vorziehen.

Seite 11 von 181 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher