User Tag List

Seite 102 von 181 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #2526
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ihn auch

    und zumindest das erste kapitel fand ich schonmal übelst langweilig. da kämpfe ich englisch-genie mich wort für wort, absatz für absatz, seite für seite voran und bin am ende doch nur gelangweilt. und da es scheinbar noch bis kapitel drei dauert, bis sich der herr hauptperson die ehre gibt, hab ich wohl noch ein ganzes stück vor mir...
    aber wenigstens weiß ich jetzt, wer dieser löwentyp war. und ich war so unglaublich weit weg mit allen vermutungen, dass ich wenig hoffnung habe, dass ich bei den todesopfern oder gar beim halbblutprinzen richtig lag *urks*

    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  2. #2527
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwer zu sagen, bin erst auf Seite 185. Aber ich halte jede Wette, daß es kein Zufall war, daß Harry das Buch und die Belohnung gekriegt hat.

  3. #2528
    Dama-chan
    Gast
    Ne neue Frage.
    bin gerade beim 15.Kapitel und gönn mir mal wieder ne Pause.
    Was denkt ihr wer, Katie Bell diese Kette gegeben hat?

    Und was haltet ihr von Harrys Gefühlen zu Ginny?*hihi*^^
    Find ich süß.

    Aber ron geht mir derweil auf die Nerven...
    die arme Hermione! *gg*

  4. #2529
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Buch pünktlich um 18 Uhr durchgehabt, und kann nur sagen:
    Shocking!
    Ich schätze, diesen Tod und diese Umstände hat keiner vorhergesehen. Und Harry hat mir gefallen:
    Er ist mit der Verantwortung gewachsen und nicht an ihr zerbrochen!
    Und Snape? Nachdem was er getan hat, würde ich lieber nicht mehr in die Nähe von Harry kommen.
    Eine ausführliche möglichst spoilerfreie Rezi geht die Tage auf die homepage online!

  5. #2530
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war heute in der city und hab mal im buch geblättert. Zufällich las ich einen satz auf der letzten seite, der ging ungefähr so:

    "... never can come back"

    tja meine vermutung wer stirbt, war richtig, armer harry sag ich da nur!

    Stimmt es eigentlich , dass harry im 7. sterben soll? Eine bekannte hat mir letzte woche gesagt, dass die autorin das schon verraten hat!

  6. #2531
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seufz... Wo bleibt Band 7? -_-;;

  7. #2532
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hiko-Sama

    ich find die bücher auch klasse hab auch alle 4 gelesen..! ^^

    ja wann erscheint eigentlich das 5te? oder weiss man das noch ned?
    Ich glaube er kommt am 1 Oktober in Deutsch raus !!! :laugh1: :rolling: :rolling:

  8. #2533
    Dama-chan
    Gast
    Ich hab Sturzbachtränen geweint...
    Ich wollt nicht so ganz glauben, dass Snape ihn wirklich getötet hat...awful...
    Bin schon sehr auf den letzten Band gespannt

    Aber wer zum Kuckuck, ist A.B.R oder wie auch immer der heißt?

  9. #2534
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Snape ist jetzt dran! Dieser verdammte...
    Ich kann es noch immer nicht so richtig glauben, daß Dumbledore tot ist. Und dann noch getötet von Snape, dem er so vertraute!

    Und es ist schade, daß Ginny und Harry sich (zumindest für die nächste Zeit) getrennt haben.
    Einziger Lichtblick ist die Hochzeit von Fleur und Bill.


    Und mir ist gerade die Erleuchtung gekommen, wer R.A.B. höchstwahrscheinlich ist.
    Regulus Black, Sirius' Bruder! Die Brüder haben einen Onkel namens Alphard, nach dem Regulus möglicherweise mit zweitem Namen benannt ist. Da der Onkel erst in Ungnade fiel als er Sirius als Teenager Geld gab, wäre das durchaus möglich.
    Sirius erwähnt ihn in OotP als er Harry seinen Stammbaum erklärt.

    Regulus verließ die Todesser, weil er Angst bekam. Er hatte nur wenige Tage bis er aufgespürt und getötet wurde, doch diese Zeit hätte gereicht, Slytherins Medaillon (locket) gegen eine Fälschung mit der Nachricht auszutauschen. Und, wie in der Nachricht erwähnt, ist Regulus zwischenzeitlich verstorben worden.
    Bleibt nur die Frage: Konnte er das echte Horcrux vernichten oder ist es noch immer dort draußen?

  10. #2535
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So....habs geschafft es durchzulesen nach einer durchzechten Nacht *g*

    Sehr guter Band meiner Meinung nach mit vielen Überraschungsmomenten *g*
    Imho ist dieser Band besser als der fünfte und ich bereue es nicht, die ganze Nacht dafür geofert zu haben.


    Ich lag beim Halbblutprinzen falsch oO aber wer hätte gedacht, dass Snape...
    In dem Buch haben mich eigentlich nur diese dauernden Berchte über die vielen Paare gestört. oO


  11. #2536
    Dama-chan
    Gast
    Daran hat ich ja noch gar net gedacht.
    Hut ab, Felicat!^^

    Ich glaube nicht dass er es zerstört hat...
    Und überhaupt was könnte es besonderes von Gryffindor oder Ravenclaw geben, das nun ein Horcrux sein könnte?

    In diesem Band ist so viel geschehn, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Miss Rowling nur noch einen Potter-Band verfassen wird!

    außerdem frage ich mich, was jetzt tatsächlich aus Bill wird!
    Und ob sie die Schule schließen.

    Was ich ebenfalls nicht begreifen kann, wie Dumbledore aus so einem lächerlichen Grund, Snape vertrauen konnte! *empört sei*

    Ich find das war einer ihrer besten Bände...kam endlich mal mehr Romance vor...
    Wie hat er euch gefallen?

  12. #2537
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    *sigh* Ich komm leider nicht ansatzweise so schnell voran wie ihr. Hab es mir gestern morgen gleich gekauft aber kam erst heute dazu, richtig anzufangen, einfach zu viel um die Ohren.

    Naja, auf der anderen Seite hab ich dann länger was davon.
    Ich hoffe nur, dass mir bis dahin dieser Thread nicht davpn läuft... *g*

  13. #2538
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Buch auch bin aber erst auf Seite 150 trotzdem find ich es bisher toll!
    Manche Wörter versteh ich zwar nicht aber durch den Zsuammenhang kann ich mir den größten teil erahnen.

  14. #2539
    Dama-chan
    Gast
    Wird schon net passieren... *grins*
    Wo bist du denn dran, falls du schon angefangen hast?

  15. #2540
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dama-chan
    Daran hat ich ja noch gar net gedacht.
    Hut ab, Felicat!^^

    Ich glaube nicht dass er es zerstört hat...
    Und überhaupt was könnte es besonderes von Gryffindor oder Ravenclaw geben, das nun ein Horcrux sein könnte?
    Danke, Dama-chan. ^^
    Mir fiel kein RAB ein, also hab ich an RB gedacht und da fiel mir dann Regulus ein. Hab dann nochmal im OotP gekuckt, ob das was von nem zweiten Namen steht. Das tut es zwar nicht, aber der Onkel, der mit A anfängt, schien mir aussagekräftig genug zu sein.

    Nun, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Regulus hat es zerstört oder versteckt. Hätte Voldemort von dem Diebstahl gewußt, hätte er sich bestimmt selbst um Regulus gekümmert und es nicht seinen Dienern überlassen (Sirius meint zumindest in OotP, daß Regulus nicht von Voldemort persönlich getötet wurde).

    Zu den Gründer-Horcruxes: Wie wir an Helga Hufflepuffs Tasse sehen können, kann es sich wohl um so ziemlich alles handeln, was Gryffindor oder Ravenclaw besessen haben und deren Wappen trägt.
    Schmuckstücke, Waffen, Bücher, Nippes...

    Edit: Ach ja, noch was...Mich würde sehr interessieren, welches Black-Besitztum Fletcher dem Wirt vom Hog's Head, Abberforth, übergeben hat. Vielleicht gar das Medaillon?
    Geändert von Felicat (17.07.2005 um 14:28 Uhr)

  16. #2541
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... eine Frage, seid ihr hier alle der Ansicht, dass Snape auf Voldemorts Seite stand? Ich habe eher den Eindruck, als dass er einfach nur durch den Schwur in Bedrängnis geraten ist und keine andere Wahl hatte.

    Anfangs war ich verwirrt und etwas ratlos, auf wessen Seite Snape stand, aber im Laufe der Zeit habe ich mich für die Theorie entschieden, dass Snape schlicht und ergreifend in Bedrängnis geraten ist und keine andere Wahl hatte.

    Der Schwur Narcissa gegenüber ist doch Schuld. Snape musste schwören, Draco zu beschützen und notfalls an dessen Stelle Dumbledore zu töten. An der Stelle hat Snape gezögert. Ich glaube nicht, dass das nur wegen der Schwierigkeit dieser Mission war. Snape stand vermutlich wirklich hinter Dumbledore. Hätte er den Schwur nicht gemacht, wäre seine Tarnung wohl sofort aufgeflogen. Das muss nicht unbedingt heißen, dass er nur sein eigenes Leben retten wollte. Seine Position als Spion war nützlich... vielleicht hatte er vor, eben noch so lange am Leben zu bleiben wie möglich, Draco von seiner Mission abzubringen und trotzdem Dumbledore nicht töten. Damit hätte er seinen eigenen Tod in Kauf genommen.

    Was für diese Theorie spricht, ist meiner Ansicht vor allem die Tatsache, dass Dumbledore Snape tatsächlich erlaubt, Defence Against the Dark Arts zu unterrichten. Ich schätze, dass Snape Dumbledore von Voldemorts Plan, Draco, und dem Schwur erzählt hat.
    Vielleicht haben die beiden sich dann darauf geeinigt, dass es in erster Linie gilt, Draco auf den rechten Weg zu bringen, zu verhindern dass der Junge zum Mörder wird. Dumbledores Verhalten am Ende spricht dafür.
    Aber wenn er Erfolg hat, das wusste er auch, dann hieße das unweigerlich, dass er sterben müsste, und zwar durch Snapes Hand. Oder aber, dass Snape stirbt. Dumbledore ist selbstlos genug; ich glaube, dass er es genau so wollte wie es letztendlich gekommen ist: er tot aber Draco kein Mörder und Snape am Leben.

    Ob Snape das auch am besten fand, kann wohl keiner genau beurteilen... aber in jedem Fall, ob er nun stirbt oder zum Mörder wird, seine Karriere und in gewisser Hinsicht sein Leben (als Lehrer, respektiertes Mitglied der Gesellschaft, Mitglied der Order) wäre zu Ende.
    Insofern würde es Sinn machen, dass Dumbledore ihm endlich erlaubt, sein Lieblingsfach zu unterrichten. Als Abschiedsgeschenk.

    Da ich das ziemlich fest annehme, kann ich nicht wütend sein auf Snape. Er tut mir ziemlich leid. Die ganze Geschichte ist höchst tragisch. Letztendlich ging es darum, Draco zu beschützen, sowohl sein Leben als auch seine Unschuld.
    Das ist immerhin gelungen, auch wenn der Preis... schlichtweg katastrophal hoch war. Meine Güte! Ich denke aber, es ist genau so gekommen wie Dumbledore es wollte und bevorzugt hätte. Ich glaube nicht, dass er am Ende um sein Leben gefleht hat. Viel mehr: Töte mich Snape damit der Junge es nicht tun muss und du am Leben bleibst.

    Mal ehrlich, Dumbledore wäre vermutlich sowieso gestorben. Nicht nur wegen der Vergiftung, sondern auch da einige andere Death Eater anwesend waren. Selbst wenn weder Draco noch Snape ihn getötet hätten, was wäre dadurch gewonnen? Nichts, im Gegenteil: Snape wäre gestorben, Draco wäre später von Voldemort getötet worden, und irgendeiner der Death Eater hätte Dumbledore trotzdem getötet.

    Es war eine wirklich unglückliche Situation, aber diese Lösung war leider noch die beste.
    Ich hoffe dass Draco auf den rechten Weg findet und alle Bücher überlebt. Schon alleine deswegen, weil Dumbledore dafür praktisch gestorben ist. Und das wiederum zeigt absolut deutlich, was für ein großartiger Mensch er ist, wie sehr er um seine Schüler besorgt ist. Oder war. Es war ein würdiges Ende.



  17. #2542
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lest ihr das auf englisch ??
    Oder ist es schon in Deutswch raus ?

  18. #2543
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sasuke Otori
    Lest ihr das auf englisch ??
    Oder ist es schon in Deutswch raus ?
    Ja, wir lesen es auf englisch.
    Der deutsche kommt erst in ein paar Monaten.

  19. #2544
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cloud Strife
    ich war heute in der city und hab mal im buch geblättert. Zufällich las ich einen satz auf der letzten seite, der ging ungefähr so:

    "... never can come back"

    tja meine vermutung wer stirbt, war richtig, armer harry sag ich da nur!

    Stimmt es eigentlich , dass harry im 7. sterben soll? Eine bekannte hat mir letzte woche gesagt, dass die autorin das schon verraten hat!
    Blöd wäre JKR, das schon zu verraten. Ich meine, der Leser ist ja das ganze Buch gespannt, wenn er weiß, dass jemand stirbt, da ist die Spannung ja gleich weg, wenn man weiß, dass Harry stirbt. Zudem kommt da dazu, dass man dann auch gleich advon ausgehen kann, dass er im großen Endkampf (von dem auch alle ausgehen, trotzdem wissen wir nicht, ob und wie er stattfindet) gegen Voldemort draufgeht, die Welt wieder ins Unheil gestürzt wird und blabla...wobei es mir gefallen würde, wenn Ron Voldemort besiegen würde

  20. #2545
    Mitglied Avatar von Hermesmeier
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor gut einer Stunde habe ich es auch geschafft und bin noch etwas benommen.

    Dass Dumbledore am Ende bereit war, sich zu opfern, scheint mir offensichtlich. Ich erkenne keinen anderen Grund, weshalb er Harry bewegungsunfähig hätte machen sollen. Er sagt ja einige Seiten vorher, dass Harry zu wertvoll ist. Deshalb hat er ihn wohl am Ende heraushalten wollen. Ob er aber vorhergesehen hat, dass Snape es ausgerechnet vor den Augen des Jungen tun würde?

    Alles steht und fällt wohl mit der Frage, auf welcher Seite Snape tatsächlich steht. Ich will nicht gänzlich ausschließen, dass Dumbledore bereit war (man fühlt sich nicht nur zufällig ans Schachspiel erinnert) das Opfer zu spielen, um der großen Sache zu dienen. Und ich würde auch nicht ausschließen, dass es hierzu zwischen Snape und Dumbledore entsprechende Absprachen gab.

    Indizien dazu:
    Ganz am Anfang hat Snape geblufft, als er gegenüber Narcissa und Bellatrix vorgab, er wisse, welche Aufgabe Draco von Voldemort übertragen bekommen habe. Es gibt dann später eine Szene, in der er Draco befragt, welche Aufgabe das ist, und erhält keine Antwort. Er hat also die Information, dass es um einen Mord an Dumbledore geht, weder von Voldemort noch von Draco Malfoy.
    Am Schluss ist Dumbledore auffällig informiert über die diversen Mordversuche von Draco. Aus Harrys Andeutungen hat er sich das wohl kaum zusammenreimen können. Man könnte also auf die Idee kommen, dass Dumbledore mit Snape die Sache beraten hat. Es wäre daher auch möglich, dass Snape ihm vom unbreakable vow berichtet hat. Da hätte es auch zu einer Absprache bzgl. Dumbledores Opfer kommen können.

    Wenn es schon immer nach Snapes Sinn gewesen wäre, Dumbledore zu töten, dann hätte es früher zahlreiche Gelegenheiten gegeben. Aber so, wie es jetzt ablief, ist das natürlich sehr geeignet, das Vertrauen Voldemorts zu gewinnen, zumal mehrere Death Eaters Zeugen waren. Es wird ihm künftig also sehr leicht fallen, zu spionieren. Nur: Wem soll er berichten? Keiner sieht ihn mehr auf der guten Seite. Er hat einen Mord begangen, nachweislich, und das auch noch mit einem 'unforgivable curse'. Wenn Dumbledore für diesen Fall nicht vorgesorgt hat, dann war sein Opfer genauso sinnlos wie die künftige Spionierarbeit von Snape.

    Wie könnte so eine Vorsorge aussehen?
    - Es könnte einen Eingeweihten geben, etwa sein Bruder, der in diesem Band noch nicht in Aktion trat.
    - Er könnte ein Testament hinterlassen haben.

    -----

    Noch ein paar Gedanken zu Dumbledore:
    Mir kam er in dem gesamten Band ausgesprochen schwach vor.
    - Er braucht Harry, um Slughorn zum Wiedereintritt ins Lehreramt zu überreden.
    - Der verkohlte Arm.
    - Er braucht Harry, um Slughorns Erinnerung zu organisieren.
    - Ohne Harry hätte er den (gefälschten) Horcrux nicht holen können (sagt er selbst). Aber Regulus Black hat das offenbar allein geschafft.
    Was war mit diesem sonst so allmächtigen Dumbledore los?
    Und wieso hat er keine Begründung dafür abgegeben, weshalb er Snape vertraut? Da steht eine befriedigende Erklärung noch aus.
    Außerdem wissen wir nicht, was er während seiner zahlreichen Abwesenheiten wirklich alles getrieben hat.

    -----

    Sollte nicht irgend jemand das Haus wechseln? Habe ich was übersehen, oder muss man darauf in Band 7 warten?

    -----

    Wenn Hogwarts als Schule weiter betrieben wird - und wer wollte daran zweifeln - müsste ein neuer Headmaster her. Tippt da noch jemand außer mir auf Dolores Jane Umbridge?

    -----

    Nachdem viele, beinahe zu viele Aufgaben noch vor Harry liegen, muss Band 7 ein Monstrum von Buch werden:
    - 4 Horcruxes sind zu finden und zu zerstören
    - Apparation tests
    - NEWTs
    - Voldemort muss getötet werden

    Vor allen Dingen braucht Harry eine Informationsquelle. Der weiß ja gar nicht, wo er anfangen soll. Was die Initialen R.A.B. bedeuten, darauf wird er vielleicht noch kommen und das echte Horcrux-Amulett findet sich vielleicht noch am Grimmauld Place, oder Kreacher könnte etwas wissen. Aber dann ist ja Schluss mit lustig. Seine gemeinsame "Reise" mit Dumbledore hat doch gezeigt, dass er weder zum Auffinden der Verstecke noch zum Betreten derselben, noch zum Öffnen der "Safes" die nötigen Fähigkeiten hat. Jede Magie hinterlässt Spuren, sagt Dumbledore nebulös, aber er verrät Harry nicht, wie man die findet. Da braucht Harry noch einen highly skilled trainer. Wer könnte das sein? Kommt hier Dumbledores Bruder ins Spiel?

    -----

    Wie viele Tipps kann eigentlich Dumbledores Gemälde in seinem ehemaligen Büro geben? Nachdem er sich selbst oft mit den alten Headmasters beraten hat, müsste er doch auch noch was beitragen können, oder?

    -----

    Wie kriegt Ginny eigentlich ihre OWLs? So ganz ohne Prüfungen, meine ich? Wie funktioniert das überhaupt mit den Versetzungen in die nächste Klasse, wenn man ein halbes Jahr auf der Krankenstation liegt und im Stoff unvermeidlich weit zurück hängt? Lauter unbeantwortete Fragen.

    -----

    Und dann ist da noch der wenig rühmliche neue Minister for Magic, den namentlich wohl niemand vorhergesagt hat. Immerhin: Mit der Voraussage, dass es wieder einer dieser gewissen- und rückratlosen "Berufspolitiker" sein würde, habe ich nicht wirklich falsch gelegen. Nur: so richtig ist er ja noch nicht in Aktion getreten. Und so lustig die Sitzung in Downing Street No. 10 zu Anfang auch war, die Handlung hat das Ganze nicht vorangebracht. Das war am Ende nur eine weit ausholende, unterhaltsame Episode, um den neuen Minister for Magic vorzustellen. Das hätte man aber auch kürzer fassen können, etwa indem die entsprechende Meldung aus dem "Daily Prophet" zitiert wird. Ob der getriebene Aufwand ein Hinweis darauf ist, dass da nochwas nachkommt?

  21. #2546
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Dama-chan
    Wird schon net passieren... *grins*
    Wo bist du denn dran, falls du schon angefangen hast?
    Bei "An Excess of Phlegm" :blush:

    Vielleicht könnte jeder in seine Postings 8auch nachträglich) schreiben, auf welchem Kapitelstand das Posting basiert? Würde helfen, Spoiler zu vermeiden und trotzdem etwas mitlesen zu können.

  22. #2547
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von Cloud Strife
    ich war heute in der city und hab mal im buch geblättert. Zufällich las ich einen satz auf der letzten seite, der ging ungefähr so:

    "... never can come back"

    tja meine vermutung wer stirbt, war richtig, armer harry sag ich da nur!

    Stimmt es eigentlich , dass harry im 7. sterben soll? Eine bekannte hat mir letzte woche gesagt, dass die autorin das schon verraten hat!
    Blöd wäre JKR, das schon zu verraten. Ich meine, der Leser ist ja das ganze Buch gespannt, wenn er weiß, dass jemand stirbt, da ist die Spannung ja gleich weg, wenn man weiß, dass Harry stirbt. Zudem kommt da dazu, dass man dann auch gleich advon ausgehen kann, dass er im großen Endkampf (von dem auch alle ausgehen, trotzdem wissen wir nicht, ob und wie er stattfindet) gegen Voldemort draufgeht, die Welt wieder ins Unheil gestürzt wird und blabla...wobei es mir gefallen würde, wenn Ron Voldemort besiegen würde

    Ja. Oder Neville
    Aber in der Profezeiung steht zwar, dass entweder Harry oder voldemort draufgehen werden muss, aber vll gehts ja darum, dass Harry aufgrund seiner Freunde gewinnt? Also nur weil Neville ihn gerettet hat, überlebt Harry und nicht voldemort?

  23. #2548
    Mitglied Avatar von DJ Doena
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Herxheim/Pfalz
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir persönlich Sorgen macht ist die Aussage Dumbledores, das er als überragender Zauberer wenn dann auch überragende Fehler macht. Und angenommen alles ist so wie es uns jetzt augenscheinlich vorliegt, dann war Snape ja ein ganz kapitaler Bock.

  24. #2549
    Mitglied Avatar von Hermesmeier
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DJ Doena
    Was mir persönlich Sorgen macht ist die Aussage Dumbledores, das er als überragender Zauberer wenn dann auch überragende Fehler macht. Und angenommen alles ist so wie es uns jetzt augenscheinlich vorliegt, dann war Snape ja ein ganz kapitaler Bock.
    Nun: Sich in dieser Hinsicht Sorgen zu machen, ist wohl ein wenig spät und daher überflüssig, weil nicht damit zu rechnen ist, dass Dumbledore weitere Irrtümer unterlaufen
    Und wenn Dumbledore sich darüber im Klaren war, dass er sich zunehmend häufiger irrt, dann hätte er doch jeden Grund gehabt, sein Vertrauen zu Snape zu überdenken, zumal er von Harry regelmäßig auf dieses Problem gestoßen wurde. Tat er aber nicht.


    Noch eine provokante Frage:
    Sind diejenigen, die sich gewünscht haben, dass Snape und Draco in Band 6 doch eine bedeutendere Rolle spielen sollten als bisher, eigentlich zufrieden?

  25. #2550
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    ich hab ihn auch

    und zumindest das erste kapitel fand ich schonmal übelst langweilig. da kämpfe ich englisch-genie mich wort für wort, absatz für absatz, seite für seite voran und bin am ende doch nur gelangweilt. und da es scheinbar noch bis kapitel drei dauert, bis sich der herr hauptperson die ehre gibt, hab ich wohl noch ein ganzes stück vor mir...
    aber wenigstens weiß ich jetzt, wer dieser löwentyp war. und ich war so unglaublich weit weg mit allen vermutungen, dass ich wenig hoffnung habe, dass ich bei den todesopfern oder gar beim halbblutprinzen richtig lag *urks*

    Ich hab das Buch jetzt ganz durch und fand die ersten beiden Kapitel sehr wichtig (das 1. wegen ein bisschen Hintergrundwissen wie die Regierung mit dem Zaubereiministerium zusammenarbeitet und das 2. ist ja offensichtilich sehr wichtig für die weitere Story. eine Geschichte Kann sich nunmal nicht nur um die Hauptperson drehen.



    Überhaupt fand ich das Buch sehr, sehr gut.

    Jetzt kommt ein extremer Spoiler^^


    Das mit den Beziehungen hat mich nicht gestört, im Gegenteil. Es hat mich gefreut, dass Harry doch noch mit Ginny zusammegekommen ist und das mit Tonks und Lupin fand ich auch super^^ Ansonsten waren meine Theorien durchgehend falsch. Ich hab beim Halbblutprinzen total falsch gelegen, ich hätte nie gedacht, dass es Snape sein könnte. Außerdem war ich mir 100 %ig sicher, dass Snape Dumbledore gegenüber loyal ist. Die Tatsache, dass ausgerechnet er ihn umgebracht hat, fand ich extrem heftig und ich hab ab der Stelle wirklich bis zum Ende durchgeheult. Ich hätte auch nie gedacht, dass Dumbledore im 6. Band schon stirbt! Gut, im 7. hätte ich damit gerechnet, aber niemals schon im 6. Bei Draco hätte ich gedacht, dass er vollends die Seiten wechselt... Naja, das kann ja noch kommen. Ich hätte mir gewünscht, dass Lupin etwas häufiger vorkommt, jetzt wo Harry Sirius verloren hat, aber man kann halt nicht alles haben^^


Seite 102 von 181 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher