User Tag List

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

  1. #25026
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuauflage Aah my Goddess
    Shinsouban aa megami sama(??? ????????)




    Bände: 24
    Verlag: Kodansha
    Genre: Romance, Comedy, Harem, Fantasy
    Strory + Art: Kosuke Fujishima

    Keiichi, ein erfolgloser Student hat von seinen Zimmergenossen im Wohnheim den Telefondienst aufgedrückt bekommen. Als er sich eine Pizza bestellen will, verwählt er sich und und landet beim Technischen Göttinnen-Notdienst. Der Notdienst schickt ihm die Göttin Belldany, die ihm einen Wunsch erfüllen soll. Von Belldany Aussehen und Ausstrahlung fasziniert wünscht sich Keiichi, daß Belldandi für immer bei ihm bleiben soll. Zu seinem Erstaunen geht der Wunsch in Erfüllung. Da im Wohnheim keine Frauen erlaubt sind, landet er zusammen mit Belldandy auf der Strasse. Mit einem Koffer, seinem Motorrad und und so gut wie kein Geld nimmt die Geschichte fahrt auf.


    Aa shuukatsu no megamisama(???????????)



    Bände: bisher 2
    Verlag: Kodansha
    Genre: Romance, Comedy, Harem, Fantasy
    Strory: Yuhei Aoki
    Art: Kumichi Yoshizuku
    Zusammenarbeit: Kosuke Fujishima

    Es gibt eine Rezession. Um das Haushaltsbudget aufzubessern, beschliesst Belldandi zusammen mit ihren Schwestern Urd und Skuld einen Job zu suchen.
    Geändert von Suisujin (19.09.2020 um 08:52 Uhr)

  2. #25027
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wünsche mir:
    Shrink von Jin NANAMI (Story) und Tsukiko (Zeichnungen)

    Genre: Slice of Life
    Demographie: Seinen
    Originalverlag: Shueisha
    Herkunftsland: Japan
    Umfang: 3 Bände, laufend
    Inhalt: Panikstörung, Depression, Entwicklungsstörung, PTBS… Japan gilt als Land der verborgenen psychischen Störungen, wo viele Patienten unter ihren Erkrankungen leiden, ohne dass sie sich jemandem anvertrauen können. Die Suizidrate ist unter den höchsten in den Industrienationen. Wie kam es dazu? Psychiater Konosuke Yowai befasst sich mit den Problemen in Bezug auf psychiatrische und psychologische Behandlung in Japan und wirft Licht auf die Schatten in der Psyche der Menschen.
    Leseprobe
    Eigene Meinung: Der Manga „Shrink“ gibt Einblicke in verschiedene psychische Erkrankungen, was ich sehr interessant finde. Auch wenn man hierzulande im Umgang mit psychischen Problemen wohl schon etwas weiter ist als in Japan, besteht dennoch Bedarf an Aufklärung und Sensibilisierung für das Thema. Außerdem wird bereits zu Beginn angedeutet, dass Psychiater Yowai selbst sein Päckchen zu tragen hat. Die Motivation für sein Handeln scheint ihren Ursprung auch in seinen persönlichen Erfahrungen im privaten Umfeld zu haben, sodass er nicht nur als Behandler auftritt wodurch er menschlicher und nahbarer wirkt. Ein berührender Edutainment-Manga, den es so noch nicht bei uns gab.

  3. #25028
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shrink wird hiermit unterstützt ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #25029
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Shrink
    Phantom Tales of the Night
    Funouhan
    Magmell Shinkai Suizokukan

  5. #25030
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Mein Pulsschlag war grad' auf 180 - ich hab' den gleichen Fehler wie sonst auch gemacht: Auf Bild einfügen geklickt - das Fenster wird grau und antwortet nicht mehr. Weil ich die Bilder erst ganz zum Schluss einfüge, habe ich so schon Stunden Arbeit verloren, die ich neu schreiben musste. Und das wäre mein längster Wunschpost überhaupt geworden! Zum Glück habe ich mir angewähnt, jetzt angemeldet zu bleiben - dann wird alles schön zwischengespeichert... Okay, beruhigt, jetzt zurück zum Thema.

    Ich unterstütze:

    Requiem of The Rose King Illustration Book von Aya Kanno
    Hanazono-kun to Kazoe-san no Fukakai na Houkago von Omi KOHARA
    Shrink von Jin NANAMI (Story) und Tsukiko (Zeichnungen)

    Ich unterstütze weiterhin:
    Fushigi no Kuni no Bird von Taiga Sassa

    Neue Runde an Titeln - mal sehen, ob ich heute alles schaffe. Mal wieder: Die gesittetsten Titel zuerst~.

    Ich wünsche mir besonders:
    Eizouken ni wa Te wo Dasu na! von Oowara Sumito

    Genres: Adventure, Comedy, Drama, School Life, Slice of Life
    Zielgruppe: Seinen
    5+ Bände
    Verlag: Shogakukan
    Erscheinungsjahr: 2016
    Magazin: Gekkan! Spirits
    Freigegeben ab: ca. 13+

    Leseprobe 1, 2, 3, 4, 5 (Lesprobe 1 umfasst den gesamten ersten Band!)

    Inhaltsangabe:
    Asakusa Midori will Anime kreieren, aber sie hat zu viel Angst, den ersten Schritt selbstständig zu tun. Zufällig trifft sie Mizusaki Tsubame, eine heraufstrebende Schauspielerin, die davon träumt, eine Animatorin zu werden. Zusammen mit Midoris geldliebenden besten Freundin Kanamori Sayaka versucht das energetische Trio Schritt für Schritt ihren Traum wahr werden zu lassen!

    Interessant: 9. Platz beim jährlichen Manga Taishou Award (2018).
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Der Anime war wirklich großartig. Technische Details werden genauso gut widergegeben wie die Leidenschaft des Trios und ich würde wirklich gerne wissen, wie es weitergeht. Um ehrlich zu sein, überrascht es mich, dass noch niemand anders diesen Wunsch gestellt hat. Vielleicht weiß niemand, dass es einen Manga als Original gibt? Na ja, das ändert sich mit diesem Wunsch! Um ein wenig awareness zu spreaden, packe ich ihn ganz nach oben.

    Ich wünsche mir:
    Theorizing BL As a Transformative Genre: Boys' Love Moves the World Forward von Akiko Mizoguchi (Text) und Nakamura Asumiko (Zeichnungen)
    Sowie
    Theorizing BL As a Transformative Genre "Dialogue Edition": Visiting the Sites Where Boys' Love Is Born von Akiko Mizoguchi (Text) und Nakamura Asumiko (Zeichnungen)

    Genres: Wissenschaftliche Abhandlung, Soziologie, Sekundärliteratur
    Zielgruppe: Nerds
    2 Bände
    Verlag: Ohta Publishing Co., Ltd | Ohzora shuppan
    Erscheinungsjahr: 2015 | 2017
    Magazin: N/A
    Freigegeben ab: ca. 15+

    Leseprobe gibt's nicht

    Inhaltsangabe: (In Spoilerkästen, da sehr lang)
    Erstausgabe:

    Was passiert gerade in BL?
    Eine epochale Kritik, die sich der Geschichte und dem Wesen von BL nähert, einem Genre, das Frauen fesselt.

    BL (Boys Love) ist ein wichtiges Unterhaltungsgenre, das sich auf die Liebe zwischen Männern konzentriert.
    Trotz der Tatsache, dass BL hauptsächlich von heterosexuellen Frauen gemacht und gelesen wird, wurden in den letzten Jahren mehr Werke mit Themen wie Homophobie, Heteronormativität und Frauenfeindlichkeit (weiblicher Hass) geschaffen als es den Anschein haben mag.
    Dieses Buch ist ein Versuch, sich dem Mysterium zu nähern und gleichzeitig die Geschichte von BL zu verfolgen und zu klären, wie sich die Arbeit, das Bewusstsein des Schöpfers / Empfängers und die Art und Weise des Umgangs mit der Gesellschaft durch Analyse der Arbeit verändert haben.

    Inhaltsverzeichnis
    Prolog BL Evolution - Lieben Jungen die Veränderung der Gesellschaft?
    Übersicht über BL für Kapitel 1 "BL Evolutionstheorie"
    Kapitel 2 Homophobe Homos und Vergewaltigung aus Liebe? -Standard BL-Texte in den 1990er Jahren
    Kapitel 3 Homosexuelle Perspektive? - Konzentration auf die "Yaoi-Kontroverse"
    Kapitel 4 BL-Evolution
    Kapitel 5 Reading / Living-BL als Forum für Frauen zum "Mogeln"
    Fazit
    Dialog Akiko Mizoguchi x Bourbonne "Die Gesellschaft mit" bequemen Dingen "verändern"
    Nachtrag 1 Theoretischer Kontext der "BL Evolutionstheorie"
    Anhang 2 Angewandte Ausgabe "BL Evolution" und männliche Homosexualität in Filmen


    (Aus dem Japanischen via Google Translate mit eigenen Anpassungen wie es mir sinnvoll erschien)

    Dialogausgabe:

    Das Buch analysiert die Evolution von Boys Love und dessen Beziehung mit der Gesellschaft.
    Das Buch enthält Mizoguchis Dialoge mit Mangakas Kou Yoneda (No Touching At All, Even So, I Will Love You Tenderly), Asumiko Nakamura (Classmates, Double Mints), und Fumi Yoshinaga (?oku: The Inner Chambers, Antique Bakery). Kaoru Iwamoto, Totem Pole, Yuuri Eda, Scarlet Beriko, Satoru Ishihara, Hebiko Habuyama, C. S. Pacat, Masaya Chiba, Shion Miura, und andere Mangaka und RomanautorInnen haben ebenfalls hier beigetragen. Zusätzlich enthält das Buch Studien, die auf der LGBT Website 2CHOPO serialisiert wurden.


    (Aus dem Englischen von Anime News Network)

    Eigene Meinung:
    So, Alacrity ist also mal wieder völlig übergeschnappt und wünscht sich akademische Analysen bei einem Mangaverlag. Aber das müsste man ja mittlerweile gewöhnt sein. Besonders in der Dialogversion sind sehr illustre Persönlichkeiten vertreten. (Ruhig mal den Spoilerkasten öffnen! Steht in der Inhaltsangabe drin!) Es wäre sicherlich interessant zu wissen, was ihre Perspektiven sind. Geschichtliche Hinführungen und Debatten über den aktuellen Stand von Leuten, die, nun ja, tatsächlich Ahnung vom Thema haben sind weitere Kaufgründe. Die Lizenzierungschance liegt ungefähr bei der Wahrscheinlichkeit eines Quantentunnelungsvorgangs, aber was soll's.
    Ich kann nur nicht herausfinden, ob die Dialogversion ein klares Upgrade zur Standardversion ist. Sie hat mehr Seiten, aber möglicherweise ist sie auch nur eine Fortsetzung... Na ja, das könnt Ihr ja herausfinden~. Durchhalten - bald kommen Lizenzen, die man tatsächlich holen kann!

    Boku ga Otto ni Deau made von Nanasaki Ryosuke (Text) und Tsukizuki Yoshi (Zeichnungen)

    Genres: Psychological, BL, Slice-of-Life, Autobiographie
    Zielgruppe: Seinen
    0+ Bände
    Verlag: Bungeishunju
    Erscheinungsjahr: 2020
    Magazin: Bunshun Online
    Freigegeben ab: ca. 15+

    Leseprobe gibt's nach Datum sortiert kapitelweise hier.

    Inhaltsangabe:
    Basierend auf einem berühmten Aufsatz eines japanischen Aktivisten für Schwulenrechte, erzählt dieser Manga die Geschichte seines Lebens von seiner Kindheit bis zu seiner Heirat mit seinem Ehemann.
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Na, jetzt wird's doch schon kommerzieller und ein Prestigetitel ist's trotzdem. Autobiographien sind eh en vogue und in Form von BL erst recht! Hier muss natürlich erst abgewartet werden, bis ein Band vorliegt, aber da wäre man ganz brandaktuell dabei~.
    Hier ist ein Link zum Originalaufsatz von 2019. Den könnt Ihr ja auch gleich mitnehmen.

    Backstage in New York von Otsuka Hiroki

    Genres: Drama, Romance, Slice-of-Life
    Zielgruppe: Josei
    0+ Bände
    Verlag: forcs
    Erscheinungsjahr: 2020
    Magazin: .Fizz
    Freigegeben ab: ca. 15+

    Leseprobe

    Inhaltsangabe:
    Sachi, eine Büroangestellte, die ein schwieriges Leben hat, reist nach New York, um Mode zu studieren, wovon sie schon seit sie klein war geträumt hat. Sie zieht mit der Drag Queen, mit echtem Namen Paul, ein und trifft den mysteriösen Ken.

    Das Zusammenleben von drei Leuten mit ganz verschiedenen Hintergründen beginnt jetzt!
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Das hört sich nach einem Titel an, der gleichzeitig ruhig wie auch aufregend ist. Auch der Titel hat gerade erst angefangen, aber ich denke nicht, dass er sehr lange wird. Ein wenig Selbstfindung für zwischendurch.

    Watashi wa kabe ni naritai von Shirono Honami

    Genres: Slice-of-Life
    Zielgruppe: Josei
    0+ Bände (Band 1 erscheint im Dezember!)
    Verlag: Enterbrain
    Erscheinungsjahr: 2020
    Magazin: B's-LOG Cheek
    Freigegeben ab: ca. 13+

    Leseprobe

    Inhaltsangabe:
    Eine asexuelle Fujoshi und ihr schwuler Ehemann, der einseitig in seinen Kindheitsfreund verliebt ist.
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Na, das ist doch mal eine kurze und bündige Inhaltsangabe. Das verspricht ordentlich viel Drama und Herzschmerz, aber der Zeichenstil lässt erahnen, dass der Titel nicht so ernst ist, wie er zunächst wirkt. Könnte viel Situationsmomik bei rauskommen.

    Boku no hajimete gei kon katsu von ?da Hiroki (Text) und Harekawa Shinta (Zeichnungen)

    Genres: BL, Autobiographie, Soziologie
    Zielgruppe: ?
    Einzelband
    Verlag: Kadokawa
    Erscheinungsjahr: 2018
    Magazin: N/A / ???
    Freigegeben ab: ca. 13+

    Leseprobe

    Inhaltsangabe:
    Harukawa Shinta fertigt einen Essay-Comic über die gleichgeschlechtliche Ehe von Hiroki Iida an!
    "Ich möchte einen Lebenspartner treffen" ist seine Motivation - nur leider ist er unglaublich faul und will sich nicht selbst auf die Suche machen. Deswegen meldet er sich für einen Partnerservice an.
    Begegnungen und Abschiede mit vielen Männern folgen aufeinander. Wird er am Ende jemanden finden?
    Interviews mit verheirateten Paaren werden ebenfalls veröffentlicht!
    "Ich werde einen guten Mann treffen!"
    (Aus dem Japanischen mit eigenen Anpassungen)

    Eigene Meinung:
    Ja, noch ein Aufsatz - sue me! Mir gefällt das Tüpfelchen selbsterniedrigender Humor, den der Autor hat, weil er sich selbst als faul bezeichnet und auch noch so wählerisch rüberkommt. Aber das macht ihn nur sympathisch! Der Titel ist so dermaßen unbekannt, dass er bei englischen Datenbanken nicht aufgeführt wird - business as usual bei mir. Die restlichen Gründe decken sich mit denen zu Titeln weiter oben~. Behaltet die Mangaka mal im Hinterkopf - die kommt später noch mal!

    Satsuki Matsu von Masa Masaru

    Genres: Supernatural, BL
    Zielgruppe: ?
    Einzelband
    Verlag: Shueisha
    Erscheinungsjahr: 2020
    Magazin: Web Bloom
    Freigegeben ab: ca. 16+

    Leseprobe

    Inhaltsangabe:
    Als Satsuki vom vom plötzlichen Tod seines Liebhabers Matsuri erfährt, besucht er mit gebrochenem Herzen das Haus seines Freunds, nur um den eigentlich toten Mann dort zu finden. Matsuri gibt zu, dass er schon viele Male gestorben ist. Eine Geshcichte von Leben, Tod und Reinkarnation.
    (Aus dem Englischen von Manga Mogura)

    Eigene Meinung:
    Ich mag das Cover, dass Matsuris frühere Gestalt widerspiegelt. Er erinnert mich an Kazes Die Braut des Wasserdrachen und die Handlung an TPs Im Fluss der Zeit - nur ist die Zeitspanne hier sehr viel größer, was ganz andere Handlungselemente zulässt. Und die würde ich sehr gerne sehen.

    Tatoeba Ame ga Futtanara von Kasai Uka

    Genres: Drama, Romance, BL
    Zielgruppe: ?
    Einzelband
    Verlag: Oakla Shuppan
    Erscheinungsjahr: 2018
    Magazin: Enigma
    Freigegeben ab: ca. 16+

    Leseprobe

    Inhaltsangabe:
    Nachdem sein Geschäftspartner sein gesamtes Geld gestohlen hat, steht Kuga auf einem Dach. Er kann sich nicht dazu bringen, zu springen und stattdessen überwältigt ihn Hunger. Er denkt an seine erste Liebe zurück und gibt seinen Selbstmord auf, denn er setzt sich ein neues Lebensziel: Seine erste Liebe, einen Jungen namens Mitsuru, wiederzufinden. Mit der Hilfe eiens Detektivs findet Kuga ihn... in einem Strip-Club im Slum-Bezirk der Stadt!

    Ein naiver Mann, am Tiefpunkt seines Lebens, ohne Arbeit und geschieden, sowie ein einst attraktiver Typ: Die Liebesgeschichte zweier 40-jähriger!

    Enthält acht Kapitel und ein Bonuskapitel names "Versprechen"
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Auch der Titel hört sich nach einer gehörigen Portion Drama an. Fast schon zu viel, dachte ich mir, und wollte den Titel schon wieder von meiner Liste schmeißen. Dann fiel mir der letzte Satz der Inhaltsangabe auf und ein gewaltiges Gegenargument ergab sich: Männer in ihren Vierzigern. Und daher ist klar: Der Manga muss kommen.

    Hinadori wa Shiokaze ni Madoromu von Minaduki Yuu

    Genres: Drama, Romance, BL
    Zielgruppe: ?
    Einzelband
    Verlag: Tokuma Shoten
    Erscheinungsjahr: 2018
    Magazin: Chara
    Freigegeben ab: ca. 16+

    Leseprobe

    Inhaltsangabe:
    Tachibana Yuuichi hat seine Eltern und seine Schwester in einem Verkehrsunfall verloren und kümmert sich daher um seine siebenjährige Nichte Ayumu. Um ein neues Leben anzufangen und sich auf Ayumus Erziehung zu konzentrieren, zieht er in eine Stadt, von der aus man das Meer sehen kann. Dort treffen sie Kurebayashi, der einen örtlichen Delikatessenladen leitet. Obwohl er so alt wie Yuuichi ist, ist er eine beliebte Person, der seinen eigenen Laden leiten kann und von seiner Nachbarschaft geliebt wird. Können diese drei die Ängste ihrer Vergangenheit überwinden, indem sie das Leben Tag für Tag angehen?
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Yuu Minaduki ist ja durch Egmonts Love Nest mittlerweile bekannt. Da kann man ja mal einen Titel wegschnappen, der Elternschaft angeht. Das Thema lese ich immer wieder gerne - weiß man ja. Aber ich hoffe generell, dass wir den Titel mal bekommen!

    Kochirakara iremashou ka?... Are wo von Matsuda Tamaki

    Genres: Comedy, Romance, Slice-of-Life, Smut
    Zielgruppe: Josei
    2+ Bände
    Verlag: Shodensha
    Erscheinungsjahr: 2019
    Magazin: Feel Young
    Freigegeben ab: ca. 16+

    Leseprobe 1, 2

    Inhaltsangabe:
    Ein junges Pärchen, die ihr Sexleben wieder aufleben lassen mit einem Strap-On Dildo und Pegging!
    "In dieser exzentrischen Matrimonie ergreift die Ehefrau die Initiative. Ihr Ehemann bekommt keine Erektion hin"
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Hier ist der im Lob- und Kritik-Thread "angedrohte" Erotik-Titel. ^^ ...Okay, sorry, es ist doch nur Smut, da war ich wohl ein wenig zu aufgeregt, den euch mitzuteilen... Aber hey, der Titel wirkt witzig und ein wenig Rollentausch beim Sex klingt auch ganz interessant~.

    Caramel von Okuyama Puku

    Genres: Romance, Slice-of-Life, BL
    Zielgruppe: ?
    Einzelband
    Verlag: Taiyo Tosho
    Erscheinungsjahr: 2012
    Magazin: Craft
    Freigegeben ab: ca. 16+

    Leseprobe

    Inhaltsangabe:
    Iori, der älteste von vier Brüdern der Kobayashi-Familie, entscheidet sich nach Tokyo zu ziehen, um dort zu studieren. Während er nach einer Wohnung sucht, findet er eine Werbung, die besagt: "Mitbewohnender Hauswärter im Gegenzug für freie Miete" Das ist ja mal eine tolle Gelegenheit für ihn! Weil er mit drei anderen Kindern in einer Familie aufgewachsen ist, ist er es schon gewöhnt, sich um Andere zu kümmern. Er kann gut kochen, gut aufräumen und er kann helfen, Geld bei der Miete zu sparen. In dieser Situation ist Todo sein Boss, sein Vermieter - und auch sein Liebhaber?!
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    An dieser Stelle einen Riesendank an den Youtuber "Jellie's World", von dem ich so einige der heutigen BL-Titel abgeschaut habe hinsichtlich meiner Wünsche hier!
    Karamell ist süß - deswegen heißt die Geschichte wohl auch so. Alleine das Cover! Das Niveau der Titel beginnt langsam zu sinken - wir befinden uns auf dem Level "Süß, aber nicht weltbewegend". Auch der nächste Titel gehört dazu!

    High School Lala Love von Haruta

    Genres: Romance, School Life, BL
    Zielgruppe: ?
    Einzelband
    Verlag: Brite Publsihing
    Erscheinungsjahr: 2019
    Magazin: B.Pilz
    Freigegeben ab: ca. 16+

    Leseprobe

    Inhaltsangabe:
    "Ich habe schon immer davon geträumt, mich an einer Jungenschule zu verlieben!!" Genau als Hinata endlich an einer Jungenschule akzeptiert wird, wird sein Vater nach Übersee transferiert und Hinata muss mit einem Familienfreund leben. Er ist ein wenig nervös, als er sich auf den Weg zur richtigen Adresse macht, aber als er dort ankommt, stellt er fest, dass der Typ, der ihn dort begrüßt, genau sein Typ ist! Der verknallte Hinata vergisst sofort all seine Sorgen und fängt an, sich zusammenzufantasieren, was alles passieren könnte, was ihn außerordentlich anmacht. Als er gerade dabei ist, seinen Phantasien ein reales Ventil zu schaffen, wird er in flagranti vom Mann seiner Träume erwischt! Was wird nur aus dem Leben diese Schuljungen werden!!?
    (Aus dem Englischen von Renta!)

    Eigene Meinung:
    Auch dieser Titel ist, wie erwähnt, keine revolutionäre Neuinterpretation des Genres, aber er hört sich süß an und deswegen kann er ruhig kommen.

    Hoka Attate Kudasai von Momori Zakuro

    Genres: Romance, Smut, BL
    Zielgruppe: ?
    Einzelband (Die 1 im Cover bezieht sich auf's Kapitel!)
    Verlag: Fusion Product
    Erscheinungsjahr: 2019
    Magazin: Web Baby
    Freigegeben ab: ca. 16+/18+

    Leseprobe (unnütz)

    Inhaltsangabe:
    Kunou, ein Universitätsstudent, hat ein Geheimnis, das keiner kennt: Er ist ein Succubus. Da er Sperma als Nahrung benötigt, besitzt er einen Körper, der kränklich wird, wenn er ejakuliert. Zufällig trifft Kunou Watarase, einen schwulen Typen, von dem behauptet wird, er würde jede Avance akzeptieren. Kunou denkt sich, was für eine perfekte Beute er abgibt und versucht, Watarase anzusprechen, aber... Das Ziel ist ein totaler Bottom?! Kunou wurde stattdessen leergepumpt? Wie furchtbar! Wie soll Kunou damit nur umgehen?

    Eigene Meinung:
    Ja, und hier ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mit dem Posten aufhören würde, wenn ich einen Rest Schamgefühl besitzen würde. Wie gut, dass das nicht der Fall ist - so kann es weitergehen~. Succubi/Incubi sind faszinierende Fabelwesen! Es wäre sicherlich interessant, einen Manga zu dem Thema hier rüberzubringen - novelty value!

    Inma-kun wa Oshigoto Dekinai von Harekawa Shinta

    Genres: Comedy, Drama, Romance, BL
    Zielgruppe: ?
    Einzelband
    Verlag: Frontier Works
    Erscheinungsjahr: 2019
    Magazin: Daria
    Freigegeben ab: ca. 16+/18+

    Leseprobe

    Inhaltsangabe:
    Das Abschlussexamen von Alkeros soll sein, Sex mit dem hochrangigen Menschen Koutarou zu haben. Allerdings hat Koutarou erektile Dysfunktion durch den Stress seines Bürosklavenlebens!! Al zieht uneingeladen bei Koutarou ein, damit er keine Chance für Sex verpasst, aber es so einfach geht es nicht... Heute sollte der Tag sein, an dem ich ihm eine Erektion verpasse, aber warum bin ich es, der berührt und angetörnt wird!?

    Eigene Meinung:
    Jetzt muss man sich die Mangaka wieder in den Kopf rufen, von der ich vorhin gesagt habe, man solle sie sich merken. Das ist sie! Auch andere Titel von ihr sind durchaus einen Blick wert.
    Der Titel wirkt sogar noch eine Spur witziger als der vorherige - eine schöne Portion Humor~.

    Sooo - das war's. Ich bin mal wieder halbtot - gut, dass das Semester noch nicht angefangen hat. Bis in ein paar Monaten mal wieder~.
    Geändert von Alacrity (05.10.2020 um 00:01 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #25031
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden hiermit unterstützt, der frühe Vogel und so...:
    Theorizing BL As a Transformative Genre: Boys' Love Moves the World Forward
    Theorizing BL As a Transformative Genre "Dialogue Edition": Visiting the Sites Where Boys' Love Is Born
    Boku ga Otto ni Deau made
    Backstage in New York
    Watashi wa kabe ni narita
    Boku no hajimete gei kon katsu
    Satsuki Matsu
    Tatoeba Ame ga Futtanara
    Hinadori wa Shiokaze ni Madoromu
    Kochirakara iremashou ka?... Are wo
    Caramel
    High School Lala Love
    Hoka Attate Kudasai
    Inma-kun wa Oshigoto Dekinai
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #25032
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterst?tze:

    -Watashi wa kabe ni naritai von Shirono Honami

  8. #25033
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:
    Munou na Nana
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 12.05.2016 - ?
    Bände / Kapitel: 6+ / 37+
    Publisher: Square Enix Co., Ltd.
    Mangaka: Iori Furuya & Looseboy



    Handlung:
    Es ist das Jahr 20XX. Die Erde wurde von Monstern angegriffen, die als "der Feind der Menschheit" bekannt wurden. Um mit dieser Bedrohung fertig zu werden, wurden Sonderschulen aus Jugendlichen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gebildet. Diese Leute, die als "Talentierte" bekannt wurden, hatten Fähigkeiten, die den Regeln der Realität trotzen konnten. Unter diesen Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten war ein Ausreißer, eine Person, die zu einer dieser Schulen geschickt wurde, obwohl sie keinerlei angeborene besondere Fähigkeiten hatte. Dies ist die Geschichte unseres Protagonisten, der versucht, die Feinde der Menschheit allein durch den Einsatz von Intelligenz und Manipulation zu besiegen.


    Ich unterstütze:
    Sousou no Frieren
    Oshi no Ko
    Keep your Hands off Eizouken
    Geändert von Sora-kun (06.10.2020 um 15:54 Uhr)

  9. #25034
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Eizouken ni wa Te wo Dasu na! stören mich die Münder. Ansonsten sehen die Cover klasse aus und die Story hört sich auch gut an.

  10. #25035
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Eizouken ni wa Te wo Dasu na! von Oowara Sumito
    , auch wenn die Cover ja irgendwie mal völlig was anderes suggerieren als die Inhaltsangabe^^.

  11. #25036
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir unterstützt werden:

    - Watashi wa kabe ni naritai von Shirono Honami
    - Satsuki Matsu von Masa Masaru
    - Tatoeba Ame ga Futtanara von Kasai Uka
    - Hinadori wa Shiokaze ni Madoromu von Minaduki Yuu
    - Kochirakara iremashou ka?... Are wo von Matsuda Tamaki
    - High School Lala Love von Haruta
    - Hoka Attate Kudasai von Momori Zakuro
    - Inma-kun wa Oshigoto Dekinai von Harekawa Shinta
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  12. #25037
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv die restlichen Naruto Novels wären meega <3

    Kakashi Hiden - Blitze im eisigen Himmel

    Shikamaru Hiden - Wolken, die in der Stille der Dunkelheit schweben

    Sakura Hiden - Liebesgedanken, getragen von einer Frühlingsbrise

    Konoha Hiden - Der perfekte Tag für eine Hochzeit

    Gaara Hiden - Eine Sandsturm-Illusion

    Akatsuki Hiden - Die reichlich blühenden Blumen des Bösen

    Konoha Shinden - Yukemuri Ninpouchou

  13. #25038
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie steht es um neue Manga von dem hervorragenden Tetsuya Tsutsui? (Noise z.B.)

  14. #25039
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:
    Theorizing BL As a Transformative Genre: Boys' Love Moves the World Forward von Akiko Mizoguchi (Text) und Nakamura Asumiko (Zeichnungen)
    Theorizing BL As a Transformative Genre "Dialogue Edition": Visiting the Sites Where Boys' Love Is Born von Akiko Mizoguchi (Text) und Nakamura Asumiko (Zeichnungen)
    Boku ga Otto ni Deau made von Nanasaki Ryosuke (Text) und Tsukizuki Yoshi (Zeichnungen)
    Backstage in New York von Otsuka Hiroki
    Watashi wa kabe ni naritai von Shirono Honami
    Boku no hajimete gei kon katsu von ?da Hiroki (Text) und Harekawa Shinta (Zeichnungen)
    Kochirakara iremashou ka?... Are wo von Matsuda Tamaki

    Ich wünsche mir:
    Kanojo, Hitomishirimasu von Reiji Miyajima (Spin-Off zu Rental Girlfriend)

    Cover:


    Genre: Comedy, Romance, Slice of Life
    Demographie: Shounen
    Originalverlag: Kodansha
    Umfang: 1 Band, laufend

    Inhalt: Ein Spin-Off zu Rental Girlfriend, erzählt aus der Sicht von Sakurasawa Sumi.

    Leseprobe

    Eigene Meinung: Rental Girlfriend mit mehr Sumi und weniger Kazuya-Cringe? Her damit! Nachdem Sumi in der Hauptreihe viel zu kurz gekommen ist, wird dem in diesem charmanten Spin-Off abgeholfen. Besonders gut gefällt mir die sehr realistische Darstellung einer Figur mit sozialen Ängsten, die ich weitaus gelungener finde als bei einigen anderen Manga mit ähnlichem Thema. Man erlebt die Gedankenwelt von Sumi mit und hat dabei nie das Gefühl, dass der Autor sich über sie lustig machen möchte.
    Geändert von Westermann (07.10.2020 um 20:13 Uhr)

  15. #25040
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    • Record of Ragnarok
      Alternative : ?????????, Shuumatsu no Walküre, Shuumatsu no Walkure, Valkyrie of the End




    Autoren: Takumi Fukui, Shinya Umemura, Chika Aji

    Publischer: Comic Zenons
    Genres: Action, Drama, Fantasy, Historical, Martial art, Seinen
    Status: Laufend (Bislang 37 Kapitel)


    Story:
    Die Geschichte beginnt mit der Konferenz der Götter, die entscheiden soll, ob die Menschheit am Leben gelassen oder ausgelöscht werden soll. Sie entscheiden sich für die Auslöschung, doch eine einzelne Valkyrie legt ihr Veto ein und macht einen Vorschlag: Ein letzter Kampf zwischen Göttern und Menschen. 13 Legenden der gesamten Menschheit stellen sich den 13 stärksten Göttern 1vs.1 gegenüber, um die Entscheidung der Auslöschung der Menschheit zu entscheiden.

    Persönliche Meinung: Viel Action und eine andere Interpretation unserer Legenden aus aller Welt.
    Meiner Meinung nach ein großartiger Martial-Arts Manga. Auch wenn Carlsen mehr für seine Shonen-Manga bekannt ist, würde diese Reihe einen guten Neuzugang darstellen.

    ___________________________

    Desweiteren unterstütze ich auch Eizouken ni wa Te wo Dasu na! von Oowara Sumito!

  16. #25041
    Junior Mitglied Avatar von Jemima
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Neon Genesis Evangelion (Aizouban-Release)

    Ich wünsche mir:
    Another Monster von Naoki Urasawa, Takashi Nagasaki und Werner Weber
    Da die Beschreibung dieser Light Novel Spoiler zum Manga Monster von Naoki Urasawa enthält, hinterlasse ich hier den Link zu einer Quelle, die sie enthält. Diese Quelle mag zwar nicht die zuverlässigste sein, ist aber leider die einzige, die ich gefunden habe: https://obluda.fandom.com/wiki/Another_Monster

  17. #25042
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crying Freeman

    Verlag: Shougakukan Inc.
    Autor: Kazuo Koike
    Zeichner: Ryouichi Ikegami
    Status: in 9 Bänden Abgeschlossen
    (5 in der Deluxe Edition)
    Veröffentlicht:
    29.03.1986 - 05.05.1988
    (in Deutschland 1993-1995
    beim Schreiber&Leser Verlag)


    KurzBeschreibung:

    Eine Geschichte, wie sie heute nur Japaner erzählen können: in einer Welt voller Zynismus und Gewalt, inmitten gnadenloser Drogengeschäfte wird ein sensibler junger Keramikkünstler von der chinesischen Mafia entführt, hypnotisiert und zum gefürchtetsten Killer der Welt ausgebildet. Doch nach jedem Mord treten ihm unwillkürlich die Tränen in die Augen…

    Klapptext vom Manga:

    Die "108 Drachen", eine Organisation der Chinesischen Mafia, haben den Drogenhandel Weltweit im Griff.
    Ihre stärkste Waffe ist ein junger Killer mit dem Decknamen "Crying Freeman".
    Er tötet unter Einfluss eines posthypnotischen Befehls, der alle Hemmungen außer Kraft setzt.
    Zufällig wird das Mädchen Emu Hino Zeugin eines solchen Mordes.
    Ihr ist klar, daß sie das nächste Opfer sein wird.
    Doch Crying Freeman rechnet nicht mit Emus weiblichen Waffen...


    Eigene Meinung:

    Ich bin letztes Wochenende durch Zufall auf diesen wirklich Mehr als Großartigen "Seinen" Titel Aufmerksam geworden,
    da sich ein Kumpel die alten 17 Crying Freeman Paperbacks gebraucht gekauft hat & ein Bild davon in unsere WhatsApp Gruppe gesendet hat.
    Dabei ist er auch nur zufällig durch seinen Vater über die Reihe gestolpert


    Das erste Paperback ist erstmals 1993 bei uns in Deutschland erschienen & somit 2 Jahre vor meiner Geburt,
    also nicht großartig verwunderlich das dieser tolle Titel bei diesem Alter mir noch nicht zu Ohren kam.
    Ich hab mir kurzerhand gleich nachdem ich von dem Titel hörte, alle 17 Bände gebraucht gekauft
    & Potrait eines Killers & Schatten des Todes schon gelesen.



    Den Film von 1995 habe ich schon letztes Wochenende gesehen!
    Wirklich Klasse!!!!!
    (obwohl ich LiveAction Adaptionen zu Mangas eigentlich 0 mag)


    Der Trailer zum Film von 1995:

    https://www.youtube.com/watch?v=PoWagEw2Vtk&t=8s




    Ryoichi Ikegami's Artwork im Manga ist wirklich MEGA schön anzuschauen,
    ich Liebe einfach den OldSchool Touch & das detailierte Artwork.

    Da ich auch ein Riesen Fan von "Fist of the North Star" bin,
    ist dieses Seinen Meisterwerk auch genau meine Kragenweite <3



    Falls es für euch eine Überlegung wert sein sollte,
    würde ich mir persönlich die Lizenzierung der Japanischen Deluxe Edition von Crying Freeman wünschen,
    welche die gesamte Reihe schon in 5 Bänden Zusammen fasst.

    Hardcover wäre in jenem Fall MEGA!
    aber auch nur wenn es sich aus eurer Sicht in Verkaufstechnisch Wirtschaftlichen Aspekten Lohnen würde.
    (Softcover mit Schicken Schutzumschlag würde ich auch sehr Ansprechend finden)

    Aus meiner Sicht würde sich eine Orientierung an der Italienischen Deluxe Edition sehr empfehlen,
    da ein Ansprechendes Cover einem Käufer schneller das Geld aus der Tasche zieht


    Crying Freeman Deluxe Edition (Italienische Version von J-POP):

  18. #25043
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:

    Crying Freeman
    von Kazuo Koike & Ryouichi Ikegami

  19. #25044
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterst?tze:

    -Munou na Nana von Iori Furuya & Looseboy
    -Kanojo, Hitomishirimasu von Reiji Miyajima

  20. #25045
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoshino, Me o Tsubutte 13 bände abbschlossen
    Von: NAGASHII Kôhei
    Mit: NAGASHII Kôhei
    Typ: Shonen
    Genre: Tranche-de-vie , Comedie
    Herausgeber JP: Kôdansha

    Zusammenfassung:
    Hoshino versteckt sich hinter dem Make-up und hat das Gefühl, dass er ohne es nicht geschätzt werden kann. Kobayakawa hingegen verachtet seine Kameraden für ihre Verbundenheit mit dem Aussehen ... Trotz der Unterschiede muss sich dieses gegnerische Duo gegenseitig helfen!




    Kuro ageha 16 laufen
    Von: KASE Atsushi
    Mit: KASE Atsushi
    Typ: Shonen
    Genre: Romance , Tranche-de-vie
    Herausgeber JP: Kôdansha
    Vorveröffentlichung: Gekkan Shônen Magazine

    Geändert von AlicePhantomhive (17.11.2020 um 23:52 Uhr)

  21. #25046
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsukigami to Bonbon
    bände 3 abgschlossen
    Von: SHOUOTO Aya
    Mit: SHOUOTO Aya
    Typ: Shonen
    Genre: Fantastique , Suspense
    Herausgeber JP: Square Enix
    Vorveröffentlichung JP: Gangan Online
    Zusammenfassung:
    In einer neu erfundenen Edo-Ära die Geschichte eines Künstlers, der Monster zum Leben erwecken kann.




    Chôchô Jiken
    4 abgeschlossen
    Von: SHOUOTO Aya
    Mit: SHOUOTO Aya
    Typ: Shojo
    Genre: Aventure , Policier
    Herausgeber JP: Kôdansha
    Vorveröffentlichung JP: Aria
    Showa 5. Jahr, Yokohama–.


    Nach dem Ersten Weltkrieg, in diesem Land, in dem die militaristischen Gezeiten einen trostlosen Schatten warfen, konnte sich Yokohama mit überfließender Exotik spektakulär entwickeln. Aber eines Nachts sprang die Öffentlichkeit aus dem schockierenden Fall vieler geschlachteter Leichen von Studentinnen der angesehenen Schule hervor.


    Kouzuki Elena kam nach Yokohama, bevor sie ihre Zulassung zur Ieva Girls School erhalten hatte.
    Elena, die keine Verwandten hatte und nicht wusste, dass es eine Einladung zur Täuschung war, die von denen vorbereitet wurde, die die verborgene Wahrheit hinter ihrem "Geruch" wollten, den sie nicht einmal kennt.


    Dieser "Duft" wird "sie" einfangen und sie verrückt machen und ihren Verstand verlieren.


    Das Geheimnis ist Honig. Auch wenn das ein süßes Gift ist




    Otome no Omocha
    1 laufen
    Von: SHOUOTO Aya
    Mit: SHOUOTO Aya
    Typ: Shojo
    Genre: Comedie , Romance
    Herausgeber JP: Kôdansha
    Vorveröffentlichung JP: Bessatsu Friend / Betsufure
    An ist ein Highschool-Mädchen und ein Superintendent in einem Wohnheim.


    Eines Tages erhält sie einen mysteriösen Kühlschrank per Expressversand, und darin war… ein sehr attraktiver Typ!


    Es stellt sich heraus, dass er ein Android aus dem Jahr 2222 ist.
    Und er kam hierher, um etwas über Liebe zu lernen?!









  22. #25047
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterst?tze:

    -Otome no Omocha von Aya Shouoto

  23. #25048
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goburin wa mou juubun ni tsuyoi(????????????)



    Autor: Saramanda(?????)
    Satus: 5 Bände laufend
    Genre: Fantasy, Comedy
    Verlag: Kodakawa

    Eine Koboldin hat Level 99 erreicht ... und jetzt tötet sie immer wieder Helden.

  24. #25049
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    You're under Arrest second season




    Autor: Kosuke Fujishima
    Status: 6 Bände abgeschlossen
    Genre: Action(Seinen)
    Verlag: Kodansha

    Es geht weiter mit den Abenteuern von Miyuki und Natsumi, den schönen Polizistinnen der Bokuto-Polizeistation.

  25. #25050
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterst?tze:

    -Anata ni dake wa von Ayano Kashiwagi

Seite 1002 von 1011 ErsteErste ... 2502902952992993994995996997998999100010011002100310041005100610071008100910101011 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher