User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Werbesongs

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Werbesongs

    Wir hören sie tagtäglich, und viele davon sind gar nicht mal sooo schlecht: Werbesongs.

    Was haltet ihr von Musik in der WErbung, welche Songs gefallen euch am Besten?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte schon immer wissen, welches Lied das im Hintergrund von der einen Axe Werbung ist. Wo Die Frau und der Mann aufstehen und sich langsam anziehen und sich im Supermarkt wieder trennen. Der war toll^^
    Kann mir wer helfen?^^°

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Song aus der Kinder-Schokolade-Werbung. :rofl: Da wo die ganzen Leute in den verschiedenen Szenen Karaoke singen und unten immer dieser Text über Freundschaft und so entlangläuft und von den einzelnen Kinder-Produkten markiert wird, die darüberspringen... Ich finds witzig. Irgendwann wird das noch ein Hit. XD

    Aber eigentlich fallen die meisten Sings ja eh nicht auf in der Werbung... Bei Kinder ists ja so, dass der Song im Vordergrund steht und selber die Werbung ist... Mehr Handlung ist da ja nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses "keep shining, keep smiling..." etc.? Ich mag das nciht so... ich liebe persönlich die kleinen Melodien aus Parfum werbungen^^°

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die iPod Werbung mit dem ersten Song vom neuen U2 Album gefallen.
    Und ansonsten.... Wer schaut sich schon Werbung an und achtet dabei noch so genau auf sowas? Oo

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kinowerbung von LM (Zigarreten) isch geil! Wo es so um die ganze Welt geht und jeder ein anderes Instrument spielt! Die find ich geil^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die iPod-Werbung kann ich mich erinnern... Sofern gerade von dem Lied "Vertigo" von U2 die Rede war, was mir sehr gut gefallen hat und von daher auch im Gedächtnis geblieben ist. Allerdings würde ich sagen, dass Karu sich eher auf die Songs und Melodien bezieht, die speziell für einen Werbespot und -slogan geschrieben worden. Ein Jingle eben.

    Was dieses "Keep shining, keep smiling" betrifft... Es ist in Ordnung, ich habe nicht prinzipiell etwas dagegen - höchstens gegen die angepriesenen Produkte - nur hat das Lied leider teilweise Ohrwurmcharakter und ich für meinen Teil hasse Ohrwürmer wie die Pest... Zu oft darf ich die Werbung nicht hören.

    Zwar nicht gezielt dafür komponiert, aber trotzdem populär: Die Melodie aus der Karlsberg-Werbung, der ein Mann in einer Bar beginnt, die Melodie auf einer Flasche zu pfeifen und nach und nach alle anderen einsteigen. "I love you baby..." etc.
    Sehr starker Ohrwurm, aber trotzdem noch nett.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefiel auch der song aus der ipod werbung aber nich der von U2 sondern der song von den gorillaz (feel good inc.)!!!!

    ciao

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Always look on the bright side of life" *pfeifen*

    Richtiger Ohrwurm...habe nur vergessen bei welcher Werbung das war...oder ob ich diese Werbung in Deutschland gibt (habe ich in singapur gesehen)...Nike? Keine Ahnung

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Track aus der Mentos-Werbung ist ziemlich krass^^
    http://www.mentos.de/extras/?jump=tvspot
    Wobei sie ein wenig den Track von 2 Unlimited verändert haben ><

    mata ne, yosh

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ich auch.Den find ich auch am besten.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich schon gewundert, woher ich den Song aus der Mentos-Werbung kenne! Leider sehe ich viel zu oft nur die kürzere Version, in der das Lied "No Limit" gar nicht so richtig rüberkommt... Aber der Link ist gut, die Vollversion gefällt mir. Klingt das Original sehr anders?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    An die iPod-Werbung kann ich mich erinnern... Sofern gerade von dem Lied "Vertigo" von U2 die Rede war, was mir sehr gut gefallen hat und von daher auch im Gedächtnis geblieben ist. Allerdings würde ich sagen, dass Karu sich eher auf die Songs und Melodien bezieht, die speziell für einen Werbespot und -slogan geschrieben worden. Ein Jingle eben.
    Nicht unbedingt, gibt ja auch oft gute, "richtige" Lieder, die gut in der Werbung sind, z.B. "Bohemian Like You" von den Dandy Warhols oder "Are you gonna be my girl" von Jet, beide Vodafone-Werbung und recht gut beim breiten Publikum angekommen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Everytime i see you, I wanna be with you" aus der Cola-Werbung. Auch cool!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte damals das Lied vom Puma parfum, ungefähr so: when I look into your eyes
    naja lang lang ists her

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die ganzen "Like ice in the sunshine" von langnese sind gut.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    "Everytime i see you, I wanna be with you" aus der Cola-Werbung. Auch cool!
    Von Afri-Cola? Stimmt. da hat mir der Spot auch gefallen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Smaragd
    Hab mich schon gewundert, woher ich den Song aus der Mentos-Werbung kenne! Leider sehe ich viel zu oft nur die kürzere Version, in der das Lied "No Limit" gar nicht so richtig rüberkommt... Aber der Link ist gut, die Vollversion gefällt mir. Klingt das Original sehr anders?
    Also das Original von 1992 und die Version im TV-Spot sind 2 Paar Schuhe, auch wenn die Melodie ähnlich ist^^

    mata ne, yosh

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen u.a. auch manche der Songs wo unten am rande des bildschirm steh: Musik: Irgendwas von Irgendwem!
    Und die Langnsese werbung ^-^
    Vertigo is au cool!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiiiiiiiii Werbesongs *freu*

    Also, ich weiß net, ob das auch als Werbesong zählt, aber ich hasse Klingeltonwerbungen ^^ besonders diese mit den schrecklichen Kücken oder scheiß Drachen oder Ähnlichem :O

    Aber meine Lieblings-Werbelieder sind:
    - Zott-Sahne-Yoghurt Werbungsdings
    - Pommersche Werbelied (feiaabend wie des duftet.. usw.)
    - Mercü..
    - Nimm zwoi
    - Rügendwalder Mühlenwurst Lied

    Ja, ich glaub des war´s.

  21. #21
    Adell
    Gast
    Original von Kuno_Kakashi
    Auch die ganzen "Like ice in the sunshine" von langnese sind gut.
    Dito. Das Lied gefällt mir sehr, sehr gut.

    Das von der Afri-Cola Werbung gefällt mir ebenso gut. ^^

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erinnert ihr euch als No angels ein Lied für venus gemacht haben? Gabs auch als special edition, halt den Rasierer plus Cd von No angels und noch so ein Haltegerät für die Wand
    Habs aber ohne Cd gekauft ^^

    edit: das von Cocacola an Weihnachten find ich auch ganz nett^^

    Dann merkt man immer, dass Weihnachten ist und kommt schon in Stimmung (weihnachtliche)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    erinnert ihr euch als No angels ein Lied für venus gemacht haben? Gabs auch als special edition, halt den Rasierer plus Cd von No angels und noch so ein Haltegerät für die Wand
    Zu exakt dieser Zeit hatte ich mir den Venus-Rasierer gekauft, die CD allerdings nach kurzem Reinhören wieder weggeworfen. Das Lied mag ich einfach nicht, im Zweifelsfalle kann ich mir höchstens die Albumversion anhören. Für die Werbung waren die Stimmen der vier allerdings gut geeignet.

    Das Lied aus der Coca-Cola-Weihnachtswerbung... Es lebe Melanie Thorton... Das Lied ist wirklich super. Ich kann nicht einmal mehr sagen, ob ich das Lied aus der Werbung kannte oder die Werbung von dem vermerk auf dem Album...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mal auf diese Seite

    Ich find das Coca-Cola Lied "Wonderful Dream" von Melanie Thornton ganz gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher