User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 141 von 141

Thema: Organspenden

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist kein Problem. Man kann auf seinen Spenderausweis ja draufschreiben, welche Organe entnommen werden dürfen und welche nicht

  2. #127
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich weiß. Würde dann auch nur Herz und Nieren spenden. Bei Lunge und Leber bin ich mir nicht sicher. Mir würde es nicht gefallen, wenn diese Organe an einen Raucher oder Säufer gespendet werden, die ihre Situation letztendlich selbst zu verantworten haben und vielleicht sogar das Spenderorgan zerstören.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Ja, ich weiß. Würde dann auch nur Herz und Nieren spenden. Bei Lunge und Leber bin ich mir nicht sicher. Mir würde es nicht gefallen, wenn diese Organe an einen Raucher oder Säufer gespendet werden, die ihre Situation letztendlich selbst zu verantworten haben und vielleicht sogar das Spenderorgan zerstören.
    kan man seine Lunge überhaupt spenden? Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll...

  4. #129
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sicher geht das: klick

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Ja, sicher geht das: klick
    hätte ich nicht gedacht....
    ich kann mir zwar nicht vorstellen wie man das durchführt, weil die Lunge ja nicht so fest ist usw. wie eine Niere, aber wie es scheint kann man sogar den Dünndarm spenden

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man denn eigentlich auch sowas wie ne Fettleber spenden? Ich mein, viele warten auf eine Leber und vielleicht ist es ja in manchen Fällen besser ne Fettleber zu kriegen und damit zu leben als gar keine zu bekommen?!

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikie
    kann man denn eigentlich auch sowas wie ne Fettleber spenden? Ich mein, viele warten auf eine Leber und vielleicht ist es ja in manchen Fällen besser ne Fettleber zu kriegen und damit zu leben als gar keine zu bekommen?!
    ich glaube, dass muss der, der diese Niere bekommt selbst entscheiden und Spenderorgane halten ja sowieso nicht ewig

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hime
    Original von Mikie
    kann man denn eigentlich auch sowas wie ne Fettleber spenden? Ich mein, viele warten auf eine Leber und vielleicht ist es ja in manchen Fällen besser ne Fettleber zu kriegen und damit zu leben als gar keine zu bekommen?!
    ich glaube, dass muss der, der diese Niere bekommt selbst entscheiden und Spenderorgane halten ja sowieso nicht ewig
    Das stimmt schon, aber ich weiß gar nicht, ob man das im Moment überhaupt schon kann. Also nicht 100%ig gesunde Organe spenden, mein ich

  9. #134
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel ich weiß, sollten die Organe schon zu 100% gesund sein. Wer unter Krebs, Diabetes oder sonstigen schwerwiegenden Krankheiten gelitten hat, wird eher nicht als Spender infrage kommen.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Soviel ich weiß, sollten die Organe schon zu 100% gesund sein. Wer unter Krebs, Diabetes oder sonstigen schwerwiegenden Krankheiten gelitten hat, wird eher nicht als Spender infrage kommen.
    Wobei es dann auch wieder darauf ankommt, welche Organe man spenden will.
    Mein Vater könnte sein Herz spenden, aber nicht seine Leber, weil er zu viele Medikamente nehmen muss. Niere fällt somit auch gleich wieder flach, Lunge ist aber soweit gesund, auch wenn er früher mal geraucht hat.
    Es kommt also eben auch immer darauf an, welche Krankheit der entsprechende Spender hatte und was gespendet werden soll, im Zweifelsfall kann man ja auch die Hornhaut nehmen oder einfach die Haut, die gelten ja auch als Organe.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Lunge ist aber soweit gesund, auch wenn er früher mal geraucht hat.
    Ich glaube, dass es keinen Menschen gibt, dessen Lunge wirklich 100%ig sauber und gesund ist. Wie denn auch? Wir atmen jeden Tag Mengen von ungesunden und teils sogar giftigen Stoffen ein. Und selbst wenn du nicht rauchst, dann rauchst du eben irgendwoe passiv mit.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hime
    Original von Mikie
    kann man denn eigentlich auch sowas wie ne Fettleber spenden? Ich mein, viele warten auf eine Leber und vielleicht ist es ja in manchen Fällen besser ne Fettleber zu kriegen und damit zu leben als gar keine zu bekommen?!
    ich glaube, dass muss der, der diese Niere bekommt selbst entscheiden und Spenderorgane halten ja sowieso nicht ewig
    :totlol:

  13. #138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Organspenden find ich gut, denn jeder mensch hat das recht zu leben. Und wenn er eine Chance dazu bekommt, durch den tod eines anderen menschen, ist das doch okay.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß, du meinst es nicht so (hoffentlich ), aber das klingt nach "einen umbringen um jemand anderem das leben zu retten". XD

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    ich weiß, du meinst es nicht so (hoffentlich ), aber das klingt nach "einen umbringen um jemand anderem das leben zu retten". XD

    nein, denn der hat ja auch das recht zu leben.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaaaargh, verdammter kontextbezug!

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher