User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Redrum 327

  1. #1
    keranju
    Gast

    Redrum 327

    Ich hab heute diesen Manhwa im Comicladen entdeckt und finde ihn sehr gut.Hat ihn sonst schon wer gelesen?
    Er ist von der 'Under the Glassmoon'-Autorin.

    Ein paar Infos:
    Original von manganet.de
    Redrum 327
    Tödliches Wortspiel: Redrum = murdeR

    Ein abgelegenes Haus in den Bergen.
    Eine Gruppe von Freunden, die zusammen ihre Ferien verbringen wollen.
    Doch aus dem anfänglichen Spaß wird bald bitterer Ernst. Einer der Freunde wird ermordet! Nun wird ihnen die Abgeschiedenheit zum Verhängnis.

    Wer ist der Mörder? Ist es Gahwi Eun, die "Neue", die offenbar ein dunkles Geheimnis verbirgt? Und bald schon schlägt der Mörder erneut zu! Ein äußerst spannender Psychothriller mit Horror-Elementen, Beziehungsdramen und mehreren Morden nimmt seinen Lauf. Und keiner weiß, wer der Mörder ist ...

    "Redrum 327" ist ein hochspannender Mystery-Manhwa in brillantem Artwork der Autorin von "Under the Glassmoon".
    Wenn es den Thread schon anderswo gibt,bitte schließen

  2. #2
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn noch nicht gelesen, aber ich werde es, sobald es die Neuerscheinungen auch in meinem Comicladen zu kaufen gibt. Mir gefällt der Zeichenstil ziemlich gut und die Story hört sich auch spannend an.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Bände hat es denn und ist es abgeschlossen?

  4. #4
    keranju
    Gast
    Ja,es ist in 3 Bänden abgeschlossen.Noch ein guter Grund es sich anzuschaffen ^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, hört sich echt gut an

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn bestellt und bin auch schon sehr gespannt, wird aber noch ein paar Tage dauern, bevor ich ihn bekomme. Story klingt wirklich gut, mich hat die Bezeichnung "Psychothriller mit Horror-Elementen und Beziehungsdramen" überzeugt. Klingt ein bisschen nach Monster, nur nicht so langgezogen. Hier sind noch zwei Probeseiten:


  7. #7
    keranju
    Gast
    Hier noch das Cover(Das hier ist zwar nicht das deutsche,aber es ist gleich.Beim Deutschen ist nur die Überschrift in einem helleren Ton):

    Relativ schlicht gehalten,aber mir gefällt es so^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir Redrum 1 jetzt mal bestellt. Bin schon gespannt drauf^^

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir mal die Vorschau für den Manga durchgelesen und denke, dass ich mir den Mahnwa auf alles Fälle kaufen werde. Ich finde die düstere Thematik wirkt intressant

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute bekommen, gelesen - und ich bin begeistert.
    Ich schreibe hier mal ein paar Gedanken zu den Charakteren, wer den ersten Band noch nicht hat, sollte das vielleicht nicht lesen:

    - Interessant, dass Gihu und Gahwi so unterschiedlich behandelt werden, obwohl sie sich charakterlich recht ähnlich sind. Ob Gihu auch beim anderen Geschlecht umschwärmt wäre, wenn er besser aussehen würde?

    - Ich habe das Gefühl, dass Jueun in Bagha verliebt ist. Wenn es um ihn geht, reagiert sie besonders eifersüchtig. Und sie wusste, wie viele Freundinnen er im letzten Jahr hatte. Wer merkt sich das schon?

    - Den Erinnernungsfetzen mit dem Lied am Ende habe ich so verstanden, dass der Mörder früher mit Gahwi befreundet war, sonst hätte er das Lied wohl nicht gekannt. Also hat er Hyeri vielleicht angegriffen, um Gahwi zu beschützen.

    - Im 4. Kapitel sagt Gihu zu Gahwi "Es ist viel Zeit vergangen. Sich an etwas zu gewöhnen und etwas zu vergessen sind wohl zwei verschiedene Dinge." Das könnte man so verstehen, dass er der Junge aus ihrer Erinnerung ist. Beide wurden schlecht behandelt und während sie die Erlebnisse verdrängt, hat er sich damit abgefunden.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, Redrum 1 zu lesen und ich bin echt begeistert! Freu mich schon auf Band 2^^

  12. #12
    keranju
    Gast
    Hey,ich habs mir nochmal durchgelesen und ich glaube,Gihu ist der Täter!! °_°

    Er war nämlich der einzige,der zur Tatzeit ein Hemd über seinem T-shirt anhatte und die Mördersillhouette hatte auch so eine Überjacke!!
    Außerdem passt es auch so,denn bei der Sache vor 13 Jahren scheint Gihu der Benachtteiligte gewesen zu sein und er konnte nicht verzeihen,wie schon in der letzten Überschrift des Kapitels angedeutet...nun rächt er sich.

    Was sagt ihr dazu? *gespannt ist*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch auf Gihu tippen.
    Wie ich oben schon mal geschrieben habe, glaube ich, dass der Mörder Gahwi von früher kennt und dazu passt, was er im 4. Kapitel gesagt hat. Und selbst wenn die Theorie nicht stimmt, passt es immer noch zu den Gedanken des Mörders im letzten Kapitel:
    "Es ist viel Zeit vergangen, sich an etwas zu gewöhnen und etwas zu vergessen sind wohl zwei verschiedene Dinge" und "Damals und heute, es hat sich nichts verändert, ich kann ihnen nicht verzeihen."

    Original von keranju
    Außerdem passt es auch so,denn bei der Sache vor 13 Jahren scheint Gihu der Benachtteiligte gewesen zu sein und er konnte nicht verzeihen,wie schon in der letzten Überschrift des Kapitels angedeutet...nun rächt er sich.
    Das würde schon passen, nur wird am Anfang erklärt, dass Gihu die anderen erst seit der Uni kennt. Kann natürlich auch sein, dass die anderen ihn nur nicht wiedererkannt haben. Oder dieser Typ vor 13 Jahren war ein Freund von ihm und er rächt sich für ihn. Dazu frage ich mich auch, wer der Typ auf dem abgerissenen Foto (Titelbild vom 4. Kapitel) ist?

  14. #14
    keranju
    Gast
    Hat schon wer den zweiten Band?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich hab den zweiten band und bin total begeistert... ich will unbedingt den dritten, sollte er irgendwann rauskommen xD...

    bin total begeistert... n kumpel von mir hat mir den ersten als nachträgliches geburtstagsgeschenk von der comics-in-leipzig mitgebracht... der wohnt dort... ich hab mich gefreut wie blöd... also irgendwie... kein plan... find redrum 327 voll genial... und die zeichnungen sind sowieso der hammer...
    [align=center]
    Worte 1.0
    sind wie Luft. Aber Luft wird zu Wind.
    Und Wind macht Schiffe segeln


    Ride on - Kapitel IV/Part 3 <-- Jetzt Online!
    [/align]

  16. #16
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einfach nur genial! *sabber*
    die Story die Zeichnugen´, wirklich fantastisch !
    ich liebe es und würd es am liebsten sofort weiterlesen... genial!

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also storymässig hab ich da noch gemischte gefühle. es hängt jetzt alles vom dritten band ab.
    die mord-geschichten erinnern mich total an detektiv conan oO""" aber die autorin hat schon öfters erwähnt, dass die beziehungen im vordergrund stehen. und da gibt es noch so viele unklarheiten, dass ich den dritten band kaum noch abwarten kann >__<
    aber dieser manwha ist einfach göttlich gezeichnet!! So was tolles sieht man selten *__*
    und dank shinkan "weiss" ich auch wer als nächstes/letztes stirbt (hätte ich auch so erwartet) was wohl taein mit der ganzen sache zu tun hat?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir neulich den ersten band geholt und bin begeistert. sind den die beiden anderen bände bei uns erschienen oda müssen wir da noch warten?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist schon seit letztem Jahr komplett draussen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lohnt es sich diesen Manhwa zu kaufen?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe ihn auch und finde ihn sehr gut, also würde ich schon sagen das es sich lohnt

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Genre mehr Horror?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    argh>.< falscher beitrag
    ja ist mehr horror... ist halt eine spannende story

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich würde sagen das ist so n misch masch aus horror und psycho. echt toll. hab leider nur den 1. band weil ich noch nicht dazu gekommen bin, die anderen zu holen. in den buchläden haben sie immer nur band 1 und 3. voll ärgerlich

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bestell dir doch band 2
    ich fand in band 1(glaub ich war das) die story die der eine erzählt hat voll cool...also dir mit der frau und der weißen hand...zu faul um zu schauen wie sie wirklich heißt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher