User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Dreamland 1-3

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dreamland 1-3

    Noch gar kein Dreamland-Thread hier? Hm, dann wird's Zeit. Nach Vampires Dawn kann ich Dreamland eigentlich gut und gern als mein Lieblingsspiel unter den RPG-Maker-Spielen bezeichnen.

    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich erst Dreamland 3 gespielt habe, weil es mal auf irgendeiner CD (Könnte die Screenfun gewesen sein... Ich weiß es nicht mehr, sie war nur geliehen.) mit drauf war. Erst danach habe ich mir Teil 1 und 2 runtergeladen und gespielt...
    Teil 1 ist wirklich ziemlich einfach zu schaffen, Teil 2 geht auch noch. Nur da sitze ich momentan in einer Stadt fest... Nachdem Adrian Sakura wiedergefunden hat. Na ja, wie auch immer.

    Habt ihr Dreamland schon mal durchgespielt? Wie lange habt ihr gebraucht?
    Wie gefällt euch das Spiel?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand Dreamland 1 und 2? Ich hab nur die 3 und da bin ich noch nicht mal durch! --_--

    Aber die 3 istgar nicht so schlecht, als ich noch keine Soundkarte hatte, war ich richtig froh, denn jetzt muss ich mir immer diesen schrecklichen Sound antun. ^^
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich für meinen Teil habe Teil 1 und 2 von Dreamland. Die 3 ist auch etwas schwerer, aber machbar. Vor allem, weil es dort ziemlich viele Logik-Rätsel in den einzelnen Dungeons gibt.
    Ich muss gestehen, dass ich nicht bei allen auf die Lösung gekommen bin und letztendlich einfach im RPG-Maker nachgesehen habe. ^^"

    So schlecht ist die Musik von Dreamland 3 eigentlich nicht mal... Etwas abwechslungsreicher, würde ich nur sagen. Allein durch die Charaktere.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das immer nur so schlimm, wenn die schreien. +aargh+ Da geht's mir kalt den Rücken runter .... +zitter+
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, den dritten Teil hab ich durch (die Rätsel waren aber nicht gerade leicht) -> hab aber immer nur den Heldentod gekriegt, es soll noch ein anderes Ende geben.

    Den ersten hab ich mir mal runtergeladen und auch durchgespielt, den zweiten hab ich noch nicht.

    Dafür hab ich alle Teile der Verarsche "Cremeland" durch ^_^

  6. #6
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll, jetzt gibt's dazu auch noch Parodien ..... erinnert mich an den 'Herrn der Augenringe' ..... so ein Schwachfug! Parodien sind halt meist vor'n Arsch.
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arima
    Na toll, jetzt gibt's dazu auch noch Parodien ..... erinnert mich an den 'Herrn der Augenringe' .....
    Dann hast du 'Lord of the Weed' noch nicht gesehen.
    Mir haben fünf Minuten gereicht.

    So schlecht ist Cremeland nicht, es gibt weitaus dümmere Parodien. Bei dieser hat sich jemand Mühe gegeben, das kann man sagen. Bisher konnte ich zwar nur die Demo-Version von Cremeland spielen, aber ich habe mir sagen lassen, dass es sich lohnt, weiterzuspielen.

    Was die Schreie betrifft: Wenn du etwas gegen Schreie hast, ist das bewusste Downloaden und Spielen eines Horror-Games vielleicht doch nicht ganz das Wahre, oder? In der Beschreibung zu Dreamland auf rpgmaker2000.de steht, man solle 'Dreamland' "am besten in einer schaurigen Nebelnacht spielen", da das Spiel "stark atmosphärisch" ist.
    Was soll man dazu sagen? Es stimmt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich habe an RPGs Spaß gefunden, da ich sie in der Screenfun mal entdeckt habe. Seitdem habe ich jedes RPG-Spiel auf meinem Rechner installt und mal gespielt. 'Helden' hab ich zum Beispiel auch, aber da komm ich net weiter .....
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erging es mir ähnlich. Eine Freundin hat mir auf ihrem Computer einige Spiele gezeigt, darunter auch ein paar weniger RPG-Maker-Spiele, in erster Linie Düsterburg und Vampires Dawn, wobei ich von Vampires Dawn damals noch nicht so viel mitbekommen habe. Auf mein Bitten hin hat sie mir dann die Screenfun-CD ausgeliehen, von der sie die Spiele hatte und ich hab angefangen, sie zu spielen. Darunter war auch Dreamland 3.

    Allerdings habe ich später alle Spiele wieder deinstalliert und neu von der Maker-Homepage runtergeladen, um die unzensierten Versionen zu bekommen. (Besonders bei Vampires Dawn macht das ja eine Menge aus.) Auch für Dreamland 3 hat es sich gelohnt. Auf diesem Wege bin ich dann eigentlich erst an Dreamland 1 und 2 gekommen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, hab ich jetzt auch alle. ^^

    Da gibt's ja übelst viele von denen. Hätt ich net gedacht. ^^
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arima: ja, Helden ist ziemlich schwer (ich bin echt oft draufgegangen *heul*) und dann gibts da gegen Ende noch so ein Prob, dass mein Chara sich nimmer bewegt (aber wenn ich ein Zelt zum Heilen verwende, bewegt er sich wieder :tja: ).

    Stimmt, VD ist unzensiert echt besser.

    Cremeland find ich auch ganz in Ordnung, die Dialoge im 2. Teil sind manchmal echt nur komisch (außerdem ist da Be der Oberfiesling ^^).

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VD zenziert ist....ich habs *urks* ich hatte mal das unzensierte... deramland 3 hab ich durch, das war das RPG mitdem ich am schnellsten durch bin, am ende wo der irgendwie da im haus ist, da bleib ich im schawarzen stecen, wie soll ich das bloß erklären o.O aufjedenfall ist gaaaanz am schluss ein fehler bei mir...drop

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MysteryDreamer
    aufjedenfall ist gaaaanz am schluss ein fehler bei mir...drop
    Ach, bei dir auch? Ich hatte es einmal durchgespielt und ganz am Ende, noch bevor der wirkliche Endkampf beginnt, kommt eine Fehlermeldung... Auch mit dem RPG Maker selbst konnte ich den Grund nicht finden... Von daher habe ich das Spiel so gut wie durchgespielt, aber das komplette Ende fehlt mir nach wie vor. Schade eigentlich.

    Erwähnenswert ist allerdings, dass die Grafik von #3 wirklich eindeutig besser ist als die von #1 und #2. Sicher, es ist eine geniale Idee, eine Stadt als Dungeon anzulegen und die monotone Gestaltung hat wirklich zum Grusel beigetragen. Besonders im zweiten Teil, als die beiden (Namen vergessen, ist zu lang her... Der Bruder des Helden aus #1 und das kleine Mädchen...) in dem Wirtshaus festsitzen und dann jeweils allein durch die Stadt irren...

    Aber Alles in Allem ist Dreamland #3 trotzdem besser, wenn auch nicht so nervenzehrend. Besonders die genervte Bemerkung "Oh nein, das Dreamland..." mit dem seufzenden Gesichtsausdruck, als das Mädchen im Schloss dort landet, hat das Ganze eher ins Lächerliche gezogen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne, bei mir war schon alles besiegt!! ne wo die beiden im haus waren, es kam auch keine fehlermeldung, nö der typ konnt nur auf ner schwarzen stelle sich hin und her bewegen.....*drop* *lol*

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir einer sagen wie das Buchstaben-Rätzel im Laborkeller fast noch am anfang geht?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von welchem Dreamland-Teil sprichst du denn? Eins, zwei, drei... Wenn es um Labore geht, zwar wahrscheinlich Teil 3, aber na ja. Kannst du eventuell die Map beschreiben oder auf welchem Weg du dorthin gekommen bist? Ich würde ja im RPG-Maker nachschauen, aber das Spiel hat zu viele Maps und ich hab es zu lang nicht mehr gespielt, um auf Anhieb ein bestimmtes Rätsel zu finden...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich galube er meint das alpahbet der toten -.-
    das hab ich bei mir im maker geöffnet, und das teil gelöscht oO
    Irgendwann hab ich den macher mal gefragt, und er hat es mir gesagt, meinte aber, es haben schon dutzende leute nach der lösung gefragt...

    btw, er macht gerade ein neues dreamland, es soll so ne art erweiterte neuauflage von teil 1 soweit ich weiß, also grafisch ist es allererste sahne, mehr kann ich dazu aber noch ned sagen.... (hab nur screens gesehen)

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe dreamland 3
    und da is so ein doofes zahlen schloss ,da komm ich einfach nich weiter!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dreamland R

    Hat jemand von euch schon die 2 Posts zuvor angedeutete Version Dreamland R gespielt?

    Ich bin durch, muss jedoch sagen dass mir der Endkampf gegen Valancourt und Leiyla etwas gefehlt hat, aber dafür hat der Macher von Dreamland viel mehr bosskämpfe miteingepackt, z.B. Joseph, Cassandra usw.
    Andere wiederum hat er verbessert und intensiver in die Story eingepackt (Der Golem wird von Seths ExFrau gesteuert. Alan hat fiesere Tricks drauf)
    Außerdem geht es im Remake von Dreamland 1 nur mehr um Rache.

    Und noch was:
    Brad hat meiner meinung nach eine gewisse Ähnlichkeit mit Cloud aus FF7, findet ihr nicht?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja, Dreamland.

    Als ich den ersten Teil gespielt hab (man war da ich noch jung ^^) hatte ich schon gedacht der sei aufwendig erstellt. Mittlerweile find ich die Aufmachung aber recht simpel, was wohl daran liegt, dass ich mitlerweile selbst sowas makern kann.

    Dreamland 2 war da schon aufwendiger und besser und die Story war irgendwie interessanter, aber die Atmosphäre hatte ein bisschen gelitten (finde ich).

    Dreamland 3 war der beste Teil von allen, allein schon wegen der besseren Effekte, Sound und wegen dem erweiterten Kampfsystem.

    Dreamland R, das Remake vom ersten Teil, ist der aufwendigste Teil bisher. Leider hab ich ihn bis heute noch nicht durchgespielt ...

    (Warum is hier im "andere RPG" Forum mittlerweile tote Hose?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher