User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Was sind Manhwa?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das hier mal auffrischen darf ... :wave:

    Inzwischen gibt es einige Manhua von Selena Lin, die wohl vielen bekannt sein dürfte. Hier ist Selenas Welt.

    Für mich sind Manhwa auch stilistisch etwas anders als Mangas, was wohl wie schon jemand gesagt hat, an der Kultur liegt. Manche Dinge sind schwerer zu verstehen für uns und erscheinen fremdartig. Auch der Zeichenstil ist irgendwie anders ... aber nicht so sehr. Wenn man nicht genau schaut, sieht man eigentlich keinen Unterschied zwischen Manga und Manhwa.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessante neuigkeiten ^^

    dazu bräuchte es aber erstmal ein release in den USA und eine lizenzierung nach deutschland sonst klappt es nicht. ich bin aber auch geneigt mir den zuzulegen, ich mag schon die bücher und gezeichnet sieht edward besser aus als der *keine ahnung wie er heißt* schauspieler XD

    edit: hey sollte das etwas carlsens einstieg bei den manhwas werden? mir wärs nur recht *.* da sind die chancen auf titel die mich interessieren am größten
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manhwas haben es in Europa definitiv nicht leicht...

    Nun haben in Frankreich Samji und Xiao Pan dicht gemacht, nachdem beide Verlage in 2011 nur je einen Band rausgebracht hatten!
    Samji war der Verlag der die Serien von Tokebi und Saphira übernommen hatte, nachdem Saphira vor ein paar Jahren ebenfalls pleite ging.

    Einige Serien des Verlags waren zZ auf Eis bis in Korea neue Bände erscheinen sollten (3 soeurs jumelles/Shi hwa mong, Sweet Blood, The Summit), bei anderen Serien hatte Samji einen grösseren Rückstand (Goong, Demon King etc.)

    Samji hatte es aber fertig gebracht, einige Serien von Saphira/Tokebi zu beenden, zB The Queen's Knight, Metal Heart.
    3 soeurs jumelles/ Shi hwa Mong wurde von der Autorin sogar ausschliesslich für den französischen Verlag weitergezeichnet (und erschien nicht mal in Korea als Taschenbuch).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #29
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Samji jetzt tatsächlich tot?
    Ich dachte mir schon was in der Richtung, da die Seite spurlos verschwunden ist. =X
    Wollte mich da eigentlich noch durch die Leseproben-pdfs durch grusteln, ob es nicht noch was anderes interessantes in deren Katalog gibt....

    Platina haben sie ja glücklicherweise auch schon komplettiert (ich bin immer noch dankbar dafür. *___*")

    Nabi wurde zuletzt von Kana auch abgebrochen. Kana ist ja nun wirklich eigentlich ein etablierter Verlag, von dem man Drops gar nicht recht gewohnt ist, und dann sowas. >.<
    Auch wenn es mich bei dem Preis (15€/Band) nun garnicht groß überraschen wollte....

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manhwas haben es wohl allgemein in westlichen Ländern nicht einfach, obwohl es noch in den USA besser aussieht. Dennoch wurden auch da viele eingestellt (bzw. es wird einfach nicht fortgesetzt, eine offizielle Einstellung gibt es nicht). Zum Glück gibt es noch YenPress, aber die haben sich auch schon von den Manhwas mehr distanziert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #31
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by *Luna*
    Ist Samji jetzt tatsächlich tot?
    Ich dachte mir schon was in der Richtung, da die Seite spurlos verschwunden ist. =X
    Ja, es ist zu Ende für sie. Erst waren die webseiten tot, jetzt ist es offiziel bestätigt.

    Der einzige Verlag in Frankreich, dessen Sortiment hauptsächlich aus manhwas besteht, ist Clair de Lune (und vielleicht ein bisschen Booken, die aber jetzt auch mangas machen wollen).

    @luna
    Dafür werden ein paar französisch second hand Läden viele Serien von Samji komplett verkaufen. An einzelne Bände ranzukommen wird vielleicht schwerer sein, aber wenn du noch ein paar neue Serien wolltest...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  7. #32
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der Läden in F hatte in Paris letzten Oktober ziemlich vehement darauf bestanden, das Clair de Lune schon tot sei. Hat der dann wohl sicher mit was verwechselt, aber mal sehen wie lange sie noch überleben... Mes Cheres Filles wurde ja seit Band 6 im Preis angehoben. Der kam im Oktober und Band 7 kommt erst April, bei dem Schneckentempo wird das sicher noch eine Weile dauern... (und Doll Song/Chant de la poupée ist schon seit 2010 angekündigt, wo auch immer das bleiben mag...)

    Schätze für Manwahs ist es sicher besser einfach koreanisch zu lernen, genauso wie es für Manhuas besser ist einfach chinesisch zu lernen. Die O-Preis sind an sich ja dort sowieso eher paradiesisch...

    Original von Lady Kurama

    @luna
    Dafür werden ein paar französisch second hand Läden viele Serien von Samji komplett verkaufen. An einzelne Bände ranzukommen wird vielleicht schwerer sein, aber wenn du noch ein paar neue Serien wolltest...
    Wann auch immer ich wieder nach F kommen sollte...
    Den Japan Expo Plan sollte ich vielleicht doch etwas ernster in Erwägung ziehen. =X

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Einer der Läden in F hatte in Paris letzten Oktober ziemlich vehement darauf bestanden, das Clair de Lune schon tot sei. Hat der dann wohl sicher mit was verwechselt, aber mal sehen wie lange sie noch überleben...
    Wenn ich micht recht erinnere, gab es mal wirklich einen Moment, in dem Clair de Lune schließen wollte bzw. geschlossen hat aber im Endeffekt, nach einer Pause, haben sie mit dem Verlegen weiter gemacht...
    Wie lange sie noch überleben ist hier als Frage wirklich angebracht... Naja, hoffen wir, das es was wird, zumal sie einige interessante Titel nun verlegen wollen, wie "19/21" und "Tigre"...

    Edit: Was "Doll Song" angeht, Band 2 (von 5) erscheint in F am 5. April...
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher