So nun habe ich den Manga auch gelesen.
Mich hat der der Manga so mitgenommen.
Es ist so schlimm das die Menschheit noch immer nicht aus Kriegen lernt.
Die meisten leute waren so illusioniert das sie noch immer daran glaubten das man den Krieg gewinnen konnte aber das ist nicht so.
Jeder hat verloren selbst die Kriegsmächte die Japan angegriffen haben.
Das schlimmeste für mich war das wo Gens Vater und sein jünger Bruder starben nachdem die Atombombe abgeworfen wurde.
Da habe ich zum ersten mal bei einen Manga heulen angefangen (und ich hebe schon sehr viele gelesen)
Am wenigsten konnten die Kinder dafür die nichts anderes kannten aus Krieg und verbrechen.
Die Kaiserliche Arme lies sogar Kinder in den Krieg ziehen was ich für unverantwortlich hielt
Familien die sich so vor den amerikanern und engländern fürchteten das sie sich umbrachten obwohl sie eigentlich befreien wollten.Chinesen, Koreaner, so zu hinzustellen das sie nichts wert sind. Sie so lange arbeiten lassen bis sie tot umfliegen.
Es starben allein in den letzten Kriegsmonaten über 3000 für ihr Vaterland als Kamikaze Piloten
Die AB wurde aus 31600 Fuß abgeworfen nach 43 Sekunden explodierte die AB in einer höhe von 1800 Fuß über Hiroshima und zerstörte hiroshima nach nur 3 Minuten ist der Atompilz auf 32000 Fuß gestiegen und verdunkelte den Himmel
Zitat vom Manga
Die Hitze der Atomaren Explosion schmolz den Menschen ,die nicht in ihren Hausern waren ,Buschstäblich die Haut vom leib.Diejenigen ,die tunkle Kleidung Trugen wurden durch die Strahlungswärme Besonders schwer Verbrannt. Die anschliesende Druck welle Fetzte ihnen die Klaider vom Laib sodas sie so gut wie Nackt waren...

Für mich ist der Manga der besste der dieses Monat erschien
Es sollten allen leuten zugänglich gemacht werden damit so etwas nie wieder passiest am bessten auch in einer Bücherrei