User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 107

Thema: Barfuss durch Hiroshima (Keiji Nakazawa)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Barfuss durch Hiroshima (Keiji Nakazawa)

    So nun habe ich den Manga auch gelesen.
    Mich hat der der Manga so mitgenommen.
    Es ist so schlimm das die Menschheit noch immer nicht aus Kriegen lernt.
    Die meisten leute waren so illusioniert das sie noch immer daran glaubten das man den Krieg gewinnen konnte aber das ist nicht so.
    Jeder hat verloren selbst die Kriegsmächte die Japan angegriffen haben.
    Das schlimmeste für mich war das wo Gens Vater und sein jünger Bruder starben nachdem die Atombombe abgeworfen wurde.
    Da habe ich zum ersten mal bei einen Manga heulen angefangen (und ich hebe schon sehr viele gelesen)
    Am wenigsten konnten die Kinder dafür die nichts anderes kannten aus Krieg und verbrechen.
    Die Kaiserliche Arme lies sogar Kinder in den Krieg ziehen was ich für unverantwortlich hielt
    Familien die sich so vor den amerikanern und engländern fürchteten das sie sich umbrachten obwohl sie eigentlich befreien wollten.Chinesen, Koreaner, so zu hinzustellen das sie nichts wert sind. Sie so lange arbeiten lassen bis sie tot umfliegen.
    Es starben allein in den letzten Kriegsmonaten über 3000 für ihr Vaterland als Kamikaze Piloten
    Die AB wurde aus 31600 Fuß abgeworfen nach 43 Sekunden explodierte die AB in einer höhe von 1800 Fuß über Hiroshima und zerstörte hiroshima nach nur 3 Minuten ist der Atompilz auf 32000 Fuß gestiegen und verdunkelte den Himmel
    Zitat vom Manga
    Die Hitze der Atomaren Explosion schmolz den Menschen ,die nicht in ihren Hausern waren ,Buschstäblich die Haut vom leib.Diejenigen ,die tunkle Kleidung Trugen wurden durch die Strahlungswärme Besonders schwer Verbrannt. Die anschliesende Druck welle Fetzte ihnen die Klaider vom Laib sodas sie so gut wie Nackt waren...

    Für mich ist der Manga der besste der dieses Monat erschien
    Es sollten allen leuten zugänglich gemacht werden damit so etwas nie wieder passiest am bessten auch in einer Bücherrei

  2. #2
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben den wirklich so wenige gelesen, oder warum gibts keine Antworten?
    Mich hat der Manga auch sehr mitgenommen. Alles ist detailiert geschildert und penibelst und explizit werden die Greultaten während der Kriegsjahre geschildert. Dieser Manga ist keine locker flockige Unterhaltung, sondern regt zum nachdenken über den Unsinn von Kriegen an.
    Er hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Zeichenstil von Barfuss durch Hiroshima ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, so lohnt es sich doch die kantig wirkenden Figuren zu übersehen und sich von der fesselnden Lebensgeschichte von Gen mitreißen zu lassen. Troz allem verliehrt der Junge nie den Lebensmut und spendet sowohl Eltern, als auch Geschwistern und Freunden der Familie in diesen Jahren des Elends Trost.
    Barfuss durch Hiroshima hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack, wenn man es wieder zur Seite legt, oder kurz zu lesen aufhört um sich zu vergegenwärtigen, was damals passiert sein muss.
    Für gut gelungen halte ich auch das Vorwort und die abschließenden Anmerkungen, die ausführliche Hintergrundinformatonen sowohl zur Entstehung des Manga als auch zu dem Bombenabwurf geben.
    Mit Barfuss durch Hiroshima ist endlich ein anspruchsvoller Manga im CC Programm aufgetaucht. Der erhöhte Preis von 12€ ist auf jeden Fall gerechtfertigt und der Manga lohnt sich ohne Zweifel.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst meine Mutter liest den Manga obwohl sie Mangas net so mag.
    Er ist einfach großartig.

  4. #4
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd ihn mir wohl auch holen.
    hab leseproben und den ani artikel hinter mir. bin restlos überzeugt.

    ich hab vor nem jahr oder so die letzen Glühwürmchen gesehen. s liegt ma immer noch im magen, wenn ich daran denke, von daher schreck ich n bisschen vor dem manga zurück, aber ich hol ihn mir wohl trotzdem.

    jo, schließe mich an, es regt sicher zum nachdenken an, das kunstück is nur, es an die richtigen leute zu bringen, sprich sie dazu zu bringen es zu lesen.
    wenn jemand meint der krieg is gut und sich fix beim militär und so einschreibt ect. dann is er zwar die idealle zielgruppe, solche leute kaufensich das aber eher nicht wie schon.
    is dann halt unser job es ihnen unter die nase zu reiben....


    hab nur gehört dass CC nur die ersten 4 bände lizensiert hat.
    warum eigentlich?
    hoffe aber dass se die andern bände auch noch kriegen
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  5. #5
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zur BARFUSS DURCH HIROSHIMA-Frage weiter oben:
    Fragen bitte generell im Fragen-Thread stellen.
    Ausnahmsweise hier die Antwort:

    BARFUSS 1-4 werden auf deutsch inhaltlich den Bänden 1-4 entsprechen, die wir zunächst vorlegen werden, alle drei Monate einen Band.

    Nach unseren Informationen sind die Bände 5-10 nicht mehr autobiographisch. Das können wir auch erst überprüfen, wenn wir Originale dieser Bände im Hause vorliegen haben (was bislang nicht der Fall ist).

    Dann schauen wir uns das Material an und überlegen, ob es auch auf deutsch Sinn macht, die danach zu bringen. Also: wir schließen nichts aus, hatten aber auch bis zur Ankündigung von Band 1-4 keine konkreten Infos.
    Das ändert sich hoffentlich bald.

  6. #6
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke ganz lieb^^

    hat die storie dann überhaupt n ende wenn nur band 1- 4 rauskommt oder hört das mittendrinne auf?


    inhalt.
    ok. ich habs noch nit, wie auch, heut is sonntag, aber irgendwie brennt ma was auf der seele- vielleicht ändert sich mein eindruck ja wenn ichs gelesen hab aber....

    über den vater bin ich mir mit mir selber nicht ganz einig. auf der einen seite >hut ab< davor dass er n klaren kopf bewahrt hat und dabei blieb dass der krieg schlecht is und das auch seinen kindern so vorgelebt hat.
    aber auf der andern seite hat das dazu geführt dass die ganze familie gemobbd wurde und ausgestoßn.
    hallo!! die frau is hoch schwanger und kinder gibts auch. moralisches denken schön und gut, aber sollte er nicht lieber denken was für die familie das beste is, um gro0ße reden über sinn und unsinn des krieges zu halten war es zu diesem zeitpunkt nämlich schon zu spät, da war nämlich schon krieg und alle wollten nur mehr überleben. is es nicht a bissi >ich bion der große moralapostel< wenn er genau zu der zeit die ganze familie in die shice reitet.
    jo seine ansichten sind die richtigen, aber die kann man ja auch zu hause vertretten anstatt die ganze familie mit reinzureiten. das is irgendwie verantwortungslos.

    ja, man kann jetzt sagen, man braucht solche menschen damit alle begrifen dass der krieg schlecht ist.
    auf der andern seite denk ich mir, man sollte seine familie beschützen.


    da bin ich ma sowas von im un-einen.
    is halt schwer selber zu entscheiden was man tut.
    wie gesagt. Hut ab vor dem mann.
    aber es is n ziemlicher zwiepalt wenn man entschieden muss Geh ich als Moral-Vertreter in die Geschichte ein, oder Beschütz ich meine Familie.
    ?
    Ich würde meiner familie nicht wünschen was gentas familie alles angetan wurde. weil ich würd meine familie schon irgendwie beschützen wollen.
    ich würd aber sicher auch jeden tag vor wut platzen wenn ich sehen würde wie brav alle leute für den krieg sind in dem so viele leiden und sterben.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  7. #7
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar bringt Herr Nakaoka seine Familie seine Bedrängnis. Aber das thematisiert der Manga auch überzeugend. Und wie sich im Verlauf der Handlung noch zeigen wird, werden Gen und seine Mutter noch einiges durch ihre "lieben Mitmenschen" erdulden müssen, auch ohne die Kriegsproteste.

    Mir kam bei der Lektüre des ersten Bandes jedenfalls mehr als einmal das kalte Grausen angesichts dieses idiotischen Fanatismus, den nur allzu viele Charaktere an den Tag legen. Und diejenigen, die am lautesten "Verräter!" brüllen, sind in Wahrheit nichts als feige Schweine. Pardon, aber irgendwie muss ich meiner Wut Ausdruck geben. Denen geht es nicht ums Überleben, denen geht es nur um den Sieg, um welchen Preis auch immer.
    Bei den Szenen auf Okinawa, in denen der Kollektiv-Selbstmord der Zivil-Bevölkerung gezeigt wird, kam mir bald noch eher das Kotzen als beim A-Bombenabwurf. Das dürfte aber auch daran liegen, dass "Barfuß durch Hiroshima" ja für seine drastische Darstellung des atomaren Holocaust berühmt ist. Auf die Darstellung der Unterdrückung Andersdenkender und des fürchterlichen Leids durch die Kaisertreue bis hin zur Selbstopferung war ich dagegen nicht vorbereitet.

    Nach solchen Szenen war ich als Leser sehr froh darüber, dass es wenigstens noch einige Menschen in dieser Geschichte gab, die wenigstens noch vernünftig denken konnten. So wie Herr Pak zum Beispiel.

    Abschließend möchte ich nur eins sagen:
    Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band und bedanke mich bei den Leutchens vom Carlsen-Team dafür, dass sie uns diesen Ausnahme-Comic endlich auf Deutsch präsentieren.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja eine andere Kultur eben. Wer sich ein wenig die Geschichte anschaut, die Geschichte der Samurais und der Clans bzw. Familien, der wird sehen, das dieser Selbstmord für den Tenno für sein Land, gar nicht so abwegig ist. Als Außenstehender kann man sowas schlecht nachfühlen. Wobei, wenn wir in unserer eignen Geschichte schauen, hat es schließlich "ein" Mann geschafft, ein ganzes Volk in den blinden Fanatismus zu führen ein Volk fast auszurotten und ein anderes in den absoluten Krieg zu führen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Mir kam bei der Lektüre des ersten Bandes jedenfalls mehr als einmal das kalte Grausen angesichts dieses idiotischen Fanatismus, den nur allzu viele Charaktere an den Tag legen. Und diejenigen, die am lautesten "Verräter!" brüllen, sind in Wahrheit nichts als feige Schweine. Pardon, aber irgendwie muss ich meiner Wut Ausdruck geben. Denen geht es nicht ums Überleben, denen geht es nur um den Sieg, um welchen Preis auch immer.
    Bei den Szenen auf Okinawa, in denen der Kollektiv-Selbstmord der Zivil-Bevölkerung gezeigt wird, kam mir bald noch eher das Kotzen als beim A-Bombenabwurf. Das dürfte aber auch daran liegen, dass "Barfuß durch Hiroshima" ja für seine drastische Darstellung des atomaren Holocaust berühmt ist. Auf die Darstellung der Unterdrückung Andersdenkender und des fürchterlichen Leids durch die Kaisertreue bis hin zur Selbstopferung war ich dagegen nicht vorbereitet.

    ich kotz hier grad knochen

    was war das für ein kaiser dass dem alle gefolgt sind? bzw: wie konnte sich das einbürgern?
    ich hab bei uns von so sachen gehört, dass man eingesperrt wird wenn man die anarchie im land ausrufen will, den kanzler stürzen oder sowas, jo dafür gibts strafen und wir halten uns an das gesetzt. aber ich kann ma nicht vorstellen dass es SO ein gesetzt geben kann das es als strafbare handlung sieht, wenn du nicht aus kaisertreue in den selbstmord gehst.

    da stellen sich mir die haare zu berge wenn ich mir da vorstelle das da sicher auch welche dabei waren die das gar nicht wollten, die dann aber dich mussten weil alle andern sie dazu gedrängt haben.

    *hat sooooo n hals* >_<


    denke mir grad, hoffentlich gibts da sowas wie n happy end.
    ok, nach dem krieg, was soll da noch happy sein? aber wenigstens irgendwas wo du dir denken darfst >na wenigsten das is ihm/ ihnen vergönnt<.

    She hatschon runtergezogen.
    bin gespannt wie ich nach dem manga dasitzen werd (vorrausgesetzt dass ich sitze, vielleicht renn ich auch schreiend durch die wohnung und beschließe was ich meinen kindern alles n i c h t beibringen werde...)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  10. #10
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Witz ist ja, dass der damalige Kaiser , Hirohito, mit der Sache eigentlich recht wenig zu tun hatte, wenn man der Geschichtsschreibung Glauben schenkt. Laut dieses Artikels z.b. http://www.spartacus.schoolnet.co.uk/2WWhirohito.htm
    konnte der Kaiser nur gemäß der Ratschläge seiner Minister und der militärischen Stabschefs aktiv werden.
    Wenn Herr Nakaoka im Comic also den "Reichen" und "dem Militär" den Schuld an all dem Leid gibt, dann spielt er, so denke ich jedenfalls, auf genau diesen Umstand an. Deswegen ist es auch um so lächerlicher, wenn man dauernd eingetrichtert bekommt, dass man sein Leben dem Kaiser zu opfern hat. Denn letztendlich opfert man sich nur dem Fanatismus des Militärs, das nicht weiss, wann es aufzugeben hat.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht mag das so in der Befehlshierachie sein, aber bei der Bevölkerung wurde der Tenno als Abkömmling eines Gottes gehandelt. Das wurde schon in den Schulen gepredigt und somit wurden die Menschen so schon fast erzogen. Siehe dazu auch die NS Geschichte in Deutschland. Nur das es in Japan noch viel mehr in der Kultur integriert war.


    In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde der Shintoismus zur Staatsreligion, wobei dem Kaiser als Gott geopfert wurde und die Japaner sich göttlicher Abstammung wähnten. Alle Japaner, unabhängig von ihrer jeweiligen Glaubensrichtung, mussten damals in shintoistischen Schreinen opfern. 1946 schafften die alliierten Besatzungsmächte den Shintoismus in dieser Form ab. Am 1. Januar 1946 musste Kaiser Hirohito öffentlich auf alle Göttlichkeitsansprüche verzichten.


    http://de.encarta.msn.com/encycloped...9_2/Japan.html

  12. #12
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss ich alles, Masterfly. Grade deswegen finde ich das ganze ja so sinnlos. Der Kaiser wurde als Abkömmling des Himmels gesehen, doch seine Entscheidungsfreiheit war so dermaßen minimal....Dass sich der Kaiser nach den A-Bombenabwürfen endlich gegen seine Ratgeber durchgesetzt und Japans Kapitulation verkündet hat, das war schon was. Und es war das Richtige.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr blieb ihm ja auch nicht übrig, die Amis schon auf den Hauptinseln, die Flotte zerstört, die Armee nicht von bedeutung, die Flieger bald alle aufgebbraucht, die Verbündeten alle schon geschlagen und nun tausendfacher Mord mit nur einer Bombe und der Abkömling eines gottes kann nichts dagegen tun.

    Aber mit der Militärdiktatur mit dem Tenno als Marionette haste recht.

  14. #14

  15. #15
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fein gemacht, Ellen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube der wurde nur deswegen net so oft gelesenweil
    der zeichenstil manchen leuten net gefällt

    hab den selber gefällt mir voll

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der zeichenstil bringt das leid und soo voll gut rüber, es zeigt wie es war!!!
    Ein zeichenstil sowie in op oder so würde nicht passebn

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der 2. band ist draussen!

    und, hey, liebe carlsen-redakteure: ich will auch auf den klappentext.

  19. #19
    Koji
    Gast
    der 2. band ist draussen!
    mya, das hätt ich in zwei monaten noch nicht bemerkt... Ô_o"


    mir hat der erste band sehr gut gefallen. die simplen zeichnung haben eine bessere wirkung im bezug auf das rüberbringen der situation, als irgendwelche mit rasterfolie und was weiss ich, ausgeschmückten planels.

    wirklich berührt hat mich der manga auf jedenfall bis jetzt noch nicht. er ist interessant, im bezug auf die geschichte und es ist spannend, zu einem wissen aus fakten auch einen einblick in das damalige geschehen zu bekommen, aber emotional bleibe ich fern.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo

    wirklich berührt hat mich der manga auf jedenfall bis jetzt noch nicht. er ist interessant, im bezug auf die geschichte und es ist spannend, zu einem wissen aus fakten auch einen einblick in das damalige geschehen zu bekommen, aber emotional bleibe ich fern.
    So sehe ich das auch.
    Ich habe mir den manga durchgelesen in der Bücherei weil ich kein geld dabei hatte und ich auch erstmal derzeitig sparen darf.

    Da ich mich immer shcons ehr mit Hiroschima beschäftigt habe, also auch viele arebiten etc darüber verfasst habe, wollte ich eben auch den manga gelesen haben.

    Ich finde es sehr interssant wie die Geschichte von Hiroschima rübergebracht wird, da es auf eine andere Art und Weise geschieht als Bilder/Fotos der damaligen zeit und Bercihte. Obwohl die Bilder der "geschmolzenen" Menschen (natürlich) nicht so horrormäßig wie die Originalfotos aussahen, gruselten sie schon einen. Aber emotional hat mich das kaum berührt.
    Ich denke die Bilder der gezcihneten "geschmolzenen" <Menschen haben mir nur so eine furcht eingejagt, weil ich auf meinen alten recherchen immer wieder die Originalbilder gesehen habe und mich die Mangazeichnungen daran erinnrten.
    der Manga ist für mich sehr interessant und aufschlussreich (in einer anderen weise als die anderen augenzeuegenbercihte), aber ich kann mich nur anschließen: Emotional wurde ich nicht berührt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn schon wer den 2. Band?
    Ich habe ihn mir heute gehohlt und werde ihn gleich mal lesen ^^
    Er fängt auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend an...
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte am ende fast angefangen zu weinen so nah brachte er einen beim lesen.

    mfg

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Manga bisher spitze, da dieses Werk für mich schon unter "Kunst" fällt.
    Es beweist, dass man auch mit dem Medium Manga eine Autobiografie schaffen kann, die nicht weniger schockierend ist als ein Film oder ein Buch sein kann.

    Die restlichen Bände hol ich mir sicher auch noch, denn sowas gehört in die Bibliothek anspruchsvoller Manga-Leser.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviel kostet ein Band nochma?umdie 12euro..oder?naja ich finde es scheisse, dass carlsen jetzt ziemlich viele Mangas im Kleinformat rausbringt.Auch wenn die Mangas ihr Geld wert sind ist es doch ziemlich teuer...

  25. #25
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die noch nicht auf Carlsencomics.de waren:
    Barfuß durch Hiroshima: Die Ausstellung
    Keiji Nakazawa in Hannover

    Zum 60. Jahrestag des Abwurfs der Atombombe auf Hiroshima im August 2005 sind die Originale von Keiji Nakazawas "Barfuß durch Hiroshima" jetzt in Hannover zu sehen.

    Anlässlich der Ausstellung "Die Atombombe im Bild" reist der Autor persönlich zu einem einmaligen Deutschlandbesuch an. Am 6. Mai um 14 Uhr eröffnet Herr Nakazawa die Ausstellung im Neuen Rathaus am Trammplatz in Hannover, Hiroshimas Partnerstadt. Die Bilder werden bis zum 15. Mai dort zu sehen sein.
    Eine Signierstunde findet am 9. Mai um 14 Uhr in der Buchhandlung Decius in der Marktstraße 52 statt.
    Wirklich eine schöne Meldung.... :rolling:

    und da ich nur 20min. entfernt wohne werde ich am montag natürlich da sein.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher