User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 166

Thema: Musicals

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Musicals

    Ich hab die Suchfunktion jetzt zur Sicherheit dreimal benutzt...aber nichts in der Richtung gefunden.....daher mach ich jetzt mal das Thema auf^^

    Hier soll es sich um Musicals handeln.......ganz gleich welche Sprache oder aus welchem Land...etc.
    1. Mögt ihr überhaupt Musicals? Wenn ja/nein...warum?
    2. Welche?

    1. Die Frage schnekt sich, aber ich mag sie.....weil sie meist toll gesungen sind...die Geshcichten gefallen mir...und alles live...hach ja^^

    2. Mögen tu ich...
    Cats *_______*
    König Ludwig 2 *_____* *war drin*
    Tanz der Vampire
    Phantom der Oper.....

    da mein Geldbeutel meist leer ist...kenn ich nur die...bis jetzt!
    Les Misérables......das tät mich auch reizen.

    Aber mein Hezr hängt einfach an Cats...das wird sich wohl auch nie ändern^^

  2. #2
    Blutrose
    Gast

    RE: Musicals

    Original von *Ashura*
    Hier soll es sich um Musicals handeln.......ganz gleich welche Sprache oder aus welchem Land...etc.
    1. Mögt ihr überhaupt Musicals? Wenn ja/nein...warum?
    2. Welche?
    1. Ja ich liebe sie. Es ist einfach schön, in einem Theater zu sitzen, einem Musical zuzuhören. Ich finde es einfach ... *hach*

    2. König der Löwen, Cats, Tanz der Vampire und und und ^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe musicals auch. Westsidestory ist einfach das beste, finde ich. Einmal hab ich auch son ein Schulmusical gesehen, das war aber trotzdem professionell. der Glöckner von Notre Dame. So was würde ich gerne wiedersehen. Wa rschon lange her, seit ich das letzte gesehen hab.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Westside Story!!!!!
    Das kam doch mal im Fernsehen

    Jedenfalls wenn ich mich da richtig erinner......
    und ich habs gemocht^^

    @Dunkle Seele:
    Was sind denn deine Lieblingslieder bei den Musicals???
    Bei Cats liebe ich den Jellicle Songs for Jellicle Cats sowie Mr Misteffelees und tadaaaaa....Skimbleshanks XD

    Und ich liiiiiiebe das Finale vom Tanz der Vampire *_____*

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Oper hat mehr stil. .... (Jetzt fragen sich natürlich viele, "Der Böse Black Metaller geht in die Oper bzw. hört Klassische musik?") Darauf antworte ich mit: Ja. :tup:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Hair, König der Löwen, Cats, Starlight Express, Grease, Les Miserables und Tanz der Vampire toll, mir gefällt die Musik und natürlich auch meistens die Handlung, werde Tanz der Vampire bald gucken gehen *jetzt schon freu*

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war erst zweimal in einem Musical ^^""
    also:
    Cats fand ich ganz schön gemacht, aber "Memory" auf Deutsch hört sich leider net so toll an wie auf Englisch-Original aber alles in allem ein sehr schönes Musical =o

    Die Schöne und das Biest: naja^^"" was gibts dazu zu sagen? =o Schöne Musik, schöne Story, schönes Musical =o

    ich würde noch voll gerne in Phantom der Oper und König der Löwen gehen =o aber vor alle PdO, weil ich erst neulich eine Flöte zu den Stücken auf Klavier begleitet habe und ich jetzt das Original sehen wil )

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hair, fand ich lustig. :tup:

  9. #9
    Dark Magic
    Gast
    War bisher nur einmal in einem Musical und zwar in Titanic, und das war genial, denn alles war riesig aufgebaut, gut gesunge, etc.! *_*

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War schon in einigen Musicals und war jedes Mal begeistert .. "Falco meets Amadeus" war am besten .. sowas von stark .. schade das das nur so kurz lief, hätte es mir gern noch mal angeguckt, habs aber irgendwie verpasst und dann war's schon vorbei ..

    Tanz der Vampire ist wirklich einmalig .. das ist so wunderschön und die musik ist einfach wahnsinnig geil ^__^

    Und Les Misérables war bis jetzt das bewegenste was ich gesehen hab .. ich hab so geheult am Ende .. und eigentlich auch schon während der Vorstellung .. ach, war das schön *schwärm* .. werd nochmal hingehen, bevor es wieder weg ist >.< ..

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war noch nie in einem musical. keine möglichkeit ^^'
    aber auf viedeo oder cd hab ich sie schon mal. Also cats, hair, Jesus Christus Superstar...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musicals... :love1: (bitte folgende Aufzählung nicht als angeberisch auffassen, sie entspricht der Wahrheit, da ist nix dazu erfunden)

    "Cats" - 1 x gesehen - mega genial - CD gekauft
    "Der Glöckner von Notre Dame" - 1 x gesehen - Musical würde ich mir nicht nochmal ansehen, aber die Musik ist toll - CD gekauft
    "Die Schöne und das Biest" - kenn ich nur die Disneyversion von - CD wird oft und gerne gehört
    "Elisabeth" - leider leider nie gesehen - CD gehört zu meinen Lieblingen
    "Evita" - nie gesehen - CD verstaubt im Schrank
    "Jesus Christ Superstar" - 1 x gesehen - CD verstaubt im Schrank... (wurde auch vor dem Musical gekauft, zum Glück aber nicht von mir)
    "Joseph" - nie gesehen - CD verstaubt im Schrank
    "Les Miserables" - 2 x gesehen - tolles Bühnenbild - CD läuft hin und wieder mal, bin aber nicht sooo begeistert wie von z.B. "Tanz der Vampire"
    "Miss Saigon" - 1 x gesehen - hat ein paar gute Momente - CD gekauft
    "Phantom der Oper" - nie gesehen - trotzdem CD gekauft - nie bereut!
    "Starlight Express" - 2 x gesehen - absolut genial - CD gekauft
    "Tanz der Vampire" - 1 x gesehen - der Hammer - CD gekauft

    Von manchen (z.B. "Cats"), haben wir die CD mit den Höhepunkten UND die Doppelcd... weil wir die Doppelcd damals nicht gefunden haben bzw. diese nicht zu kriegen war.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Musicals!
    War bisher erst in Starlight Express!
    Würd gerne mal in König der Löwen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Polarfuchs
    ich war noch nie in einem musical. keine möglichkeit ^^'
    aber auf viedeo oder cd hab ich sie schon mal. Also cats, hair, Jesus Christus Superstar...
    Ich finde auf der Bühne wirkt das alles ganz anders .. wir waren in Hamburg und haben Tanz der Vampire gesehen und zuvor hab ich das mal im Fernsehen gesehen und das war so anders .. die ganz Atmosphäre .. *genial* ..

    Würde gerne öfters mal ins Musical gehen, aber die sind ja immer so teuer .. selbst der dritte Rang kostet manchmal schon wahnsinnig viel Kohle .. und König der Löwen ist jetzt schon auf ewigkeit ausgebucht ..

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon mal in einem Musical mitgemacht; bei Cabaret.

    Ganz gut gefallen haben mir auch Jekyll&Hyde, Phantom der Oper und La Cage aux Folles.
    Eigentlich mag ich Oper aber lieber. Das ist meistens noch... gewaltiger. Von den Stimmen her. *schwärm*

    Außerdem - mega-subjektive Meinung - sind viele (nicht alle!!! Ich weiß!!) Musical-Leutz so... sehr von sich eingenommen. Um nicht zu sagen affig.
    Als Fan und/oder Zuschauer bekommt das gar nicht so mit, im Gegenteil, da wird einem ja nur die Schokoladen-Seite gezeigt; aber seid mal Regie-Hospitant oder Mitwirkender in so 'ner Sache...

    Mancheiner ist natürlich total lieb und nett und "Mensch geblieben".
    Aber die "Häufung" an sogenannten Rampensäuen und Mimosen und "Stars" fällt mir nur immer mal wieder auf...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je...Rampenstars....>,<
    Nich so begeistert bin von solchen....^^°°°°°

    (Oper mag ich übrigens auch und klassische Musik eh)
    Erks...worauf ich noch hinauswollte......

    Läuft Tanz der Vampire eigentlichz noch?
    Wenn ja wo?

    Bin immer seeehr schlecht informiert also nich wundern^^°°°°°

    Und...was ich mich auch frag.....
    Starlight Express ist ja das mit den Rollschuhen....wär da jemand so gut, mir die Handlung zusammen zu fassen????????
    *ganz lieb in die Runde schau*

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war schon in Tanz der Vampire. Phantom der Oper und 42nd Street (alles in Stuttgart). Ich fand alle 3 waren echt geil und im Dezember geh ich noch (mir fällt der Name gard net ein) in Mama Mia.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Ashura*
    Und...was ich mich auch frag.....
    Starlight Express ist ja das mit den Rollschuhen....wär da jemand so gut, mir die Handlung zusammen zu fassen????????
    *ganz lieb in die Runde schau*
    Das hier steht auf der offiziellen Homepage:

    DIE HANDLUNG

    STARLIGHT EXPRESS erzählt einen Kindertraum: Es ist Schlafenszeit. Die Mutter ermahnt ihren Jungen, die Eisenbahn aus der Hand zu legen. Doch im Traum setzt sich das Spiel fort. Lokomotiven und Waggons werden lebendig.

    Internationale Züge fahren in einen imaginären Bahnhof ein. Dort findet die Anmeldung zur Weltmeisterschaft statt. Die Spielregeln besagen, dass an den Rennen nur teilnehmen kann, wer einen Partner – einen Anhänger – hat, der mit ihm fährt.

    Die junge Dampflok Rusty – liebenswert aber technisch veraltet – scheint gegen die Konkurrenz kaum eine Chance zu haben, zweifelt an sich selbst. Dass Rusty das nötige Selbstvertrauen fehlt, bleibt auch den weiblichen Anhängern nicht verborgen.

    Um so beliebter ist der machohafte Diesel Greaseball, der sich als Herausforderer von Anfang an siegessicher gibt.

    Überraschend taucht ein nicht zu unterschätzender Gegenspieler auf – Electra, die hypermoderne E-Lok, deren wirkungsvoller Auftritt für Rusty nicht ohne Folgen bleibt: Seine Partnerin, der 1. Klasse- Waggon Pearl, setzt plötzlich auf den vielversprechenden Her-ausforderer.

    Mehr und mehr spitzt sich der Konflikt zwischen den Lokomotiven zu. Immer deutlicher wird, dass nicht nur mit fairen Mitteln gekämpft wird: Eine Schlüsselrolle fällt dem Bremswagen Caboose zu, dessen undurchsichtiges Spiel bald diesem, bald jenem Zug Vorteile verschafft.

    Beim letzten und entscheidenden Rennen liegt Rusty vorn und gewinnt auch die Gunst von Pearl zurück. Das verdankt er dem wiedergefundenen Glauben an sich selbst – der legendäre STARLIGHT EXPRESS führt ihn dabei auf den richtigen Weg.

    ---------

    Aber gib doch bei Google oder so als Stichwort einfach mal "Starlight Express" ein, da dürften noch wesentlich mehr Infos kommen. Hoffe, dir geholfen zu haben.

    PS: Sofern ich weiß, läuft "Tanz der Vampire" jetzt in Hamburg, im Theater "Neue Flora".

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Original von Polarfuchs
    ich war noch nie in einem musical. keine möglichkeit ^^'
    aber auf viedeo oder cd hab ich sie schon mal. Also cats, hair, Jesus Christus Superstar...
    Ich finde auf der Bühne wirkt das alles ganz anders .. wir waren in Hamburg und haben Tanz der Vampire gesehen und zuvor hab ich das mal im Fernsehen gesehen und das war so anders .. die ganz Atmosphäre .. *genial* ..

    Würde gerne öfters mal ins Musical gehen, aber die sind ja immer so teuer .. selbst der dritte Rang kostet manchmal schon wahnsinnig viel Kohle .. und König der Löwen ist jetzt schon auf ewigkeit ausgebucht ..
    natürlich ist es ganz anders. Will auch hin ^^

  20. #20
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Musicals

    Original von *Ashura*
    1. Mögt ihr überhaupt Musicals? Wenn ja/nein...warum?
    2. Welche?
    Aber ja, Musicals hab ich schon immer gemocht War/Ist für mich eine schöne Alternative zu Oper bzw. Theater. (Als Kind wollte ich nie ins Theater/in die Oper. Das hält auch noch bis heute an (es sei denn, ich muss )). Außerdem find/fand ich die Musik in Musicals besser

    2. Ich muss das mal aufsplitten Und zwar in die in denen ich schon war (und somit mag naja.... fast) und in die, in die ich gerne rein möchte es aber noch nich konnte

    a) Schon gesehen und gemocht:
    CATS (hab die CD)
    Hair (hab die CD)
    König der Löwen (hab die CD)
    Mamma Mia! (im englischen Orginal!) (hab die CD)

    b) Schon gesehen und nicht wirklich mit angefreundet:
    Der Glöckner von Notre Dame (hab die CD. Die Musik ist in Ordnung, die Aufführung fand ich nich sooo... ^^")

    c) Noch nicht gesehen, will aber unbedingt rein:
    Das Phantom der Oper
    Jekyll and Hyde (hab die CD)
    Tanz der Vampire (hab die CD)
    Evita
    Starlight Express

    Für einen Musicalbesuch bin ich immer wieder gerne zu haben ^^ (Es sei denn ich will partout nicht rein x_X )
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tanz der Vampire will ich auch unbedingt rein. König der Löwen soll toll sein, also auch. Wird das schön, wen ich student bin

  22. #22
    Blutrose
    Gast
    Starlight Express interessiert mich auch irgendwie ... soll ja eines der besten Musicals sein ....

    Und ich will auch mal in die Phantom der Oper ... mein Bruder war da mit seiner Klasse nur ich nich ;___;

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dunkle_seele
    Starlight Express interessiert mich auch irgendwie ... soll ja eines der besten Musicals sein ....
    Kann ich nur bestätigen!!! Die Musik ist genial, die Kostüme sind der Hammer, die Geschichte an sich ist total schön, und dieses ganze Musicaltheather ist absolut einmalig, weil die Darsteller nicht nur auf der Bühne agieren, sondern bei den Rennen auf speziellen Bahnen direkt zwischen den Zuschauern durchrasen. Bei "Starlight Express" ist für jeden was dabei, definitiv!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *______*
    Muaaa danke fürs Zusammenfassen.....@DarkWarrior
    Jetzt will ich das auch sehen!!!!!!!!!!!!

    *quängel*
    XD

    hach ja...... eine aus der Mittelstufe die ich vom Rock'n'Roll her kenne, nimmt gerade Gesangsunterricht.......und zwar singen sie da Musicals!!!
    Könnt ich singen, würd ich auch hingehn

    Aber im Ernst...ich finds toll wenn man sowas "nachspielt" vor allem wenn Schulen das tun...würd gern mal sowas an unsrer Schule sehn....
    *ihren Musiklehrer fragend anschau*
    Cats an unsrer Schule wär schon hammergenial *_____*

    Natürlich kommt das an das Echte nie hin...aber es ist doch echt zu lustig...genauso wie Romeo und Julia unserer Theater AG XD

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Ashura*
    Aber im Ernst...ich finds toll wenn man sowas "nachspielt" vor allem wenn Schulen das tun...würd gern mal sowas an unsrer Schule sehn....
    Bei uns an der Schule haben sie mal "Grease - The Musical" nachgespielt. Das war genial!! Ist aber schon Jaaaaahre her...

    Von "Cats" gibts übrigens eine VHS (DVD auch ??), da ist das Musical komplett drauf. Text ist zwar in Englisch, aber wenn dich das nicht abschreckt...

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher