User Tag List

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 490

Thema: Wie kommt ihr zur Schule?

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauche mit dem Fahrrad 10 min bis zur Schule.
    Seit der 10ten fahre ich nur noch. Ich finde, es spart wertvolle Zeit und bin sonst immer mit dem Mountainbike unterwegs. Spring auch mal paar Treppen runter.
    Selbst im Winter...
    Verschlafen habe ich noch nie, da ich nur wenig schlafe (3-5h).

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fahr jeden morgen mit dem Mountainbike zur Bushaltestelle und dann mit dem Bus in den Nachbarort. Nachhause dann erst mit dem Zug und dann mit dem Bus.

  3. #253
    duathwen
    Gast
    du armer, das klingt anstrengend :bigt:
    ich setz mich einfach zehn vor acht in die u-bahn, dann bin ich da *grinzz*

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es geht eigendlich, könnte nach Hause au nur mit dem Bus fahren, aber mit meinen Freunden nen Stück Zug fahrn isch besser^^ Auserdem kommts eh aufs selbe raus...

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komm mit dem Fahrrad in die Schule und muss immer so einen bescheuerten Berg hoch! Aber es ist schon OK.
    Im Winter fahr ich dann mit dem Bus

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss auch mit den Fahrrad fahren... in drei min bin ich da...^^
    geht eig ganz schnell...ab und zu laufe ich auch..dann dauert es 5 min...
    ich wohne ziemlich nah an meiner schule....................

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt wenn ich laufen würde brauchte ich ne Stunde,aber mit dem Fahrrad bin ich in 10min da(zumglück)

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fahr mit Straßenbahn...im Sommer lauf ich manchmal..dauert dann aber 45 min...XD :box:

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mit dem Bus fahren und zwischendurch auch einmal umsteigen. Ist zwar manchmal etwas nervig, aber ich nehms trotzdem gern in Kauf, denn auf dieses Gymnasium wollte ich unbedingt.

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gott sei dank in Besitz von Auto und Führerschein und deshalb fahre ich logischer weise mit dem Auto in die Schule^^

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hasts gut... ich muss mich jeden morgen in rappelvolle busse quetschen. >__<

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Bus bleibt mir auch nicht erspart, obwohl ich meinen Führerschein habe. Was mir fehlt, ist ein Auto bzw. der Platz im Hof und das Geld für ein eigenes Auto. Nicht dass ich mich über die 10 Minuten Busfahren beschweren würde, aber mit dem Auto zu Schule fahren kann ich trotzdem nur, wenn meine Mutter krank ist oder Urlaub hat und gleichzeitig tagsüber keine Wege zu erledigen hat. Aber wenn, dann nutze ich die Gelegenheit auch ausgiebig.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment ... du benutzt für eine zehnminütige Busfahrt so oft als möglich das Auto?!

  14. #264
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Moment ... du benutzt für eine zehnminütige Busfahrt so oft als möglich das Auto?!
    das habe ich mich auch gefragt ^^"
    Bei mir waren es 25 Minuten miz dem Bus plus 10 Minuten zu Fuß XXD
    Und jetzt sinds 40 Minuten mit 2 Bussen oder 20 Minuten mit dem Bus und 15-20 Minuten zu Fuss XD
    Und ich nehme das Auto nur, wenn ich danach zur Arbeit muss und meine Mutter es nicht braucht ^^"

  15. #265
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde selbst bei meinen zweienhalb Stunden Schulweg täglich das Auto nicht nehmen.

    ... Und dann bei zehn Minuten nur mit dem Bus. Theoretisch kann man da das Fahrrad nehmen, aber Auto ist ja wohl unverantwortlich gegenüber der Umwelt. :grr:

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich es mir damit ersparen kann, am Nachmittag 45 Minuten auf den Bus zu warten: Ja. Wenn ich danach noch Besorgungen machen kann: Ja. Wenn ich Freunde mitnehmen kann, die auch so lange auf den Bus warten müssten: Auch ja.
    Dazu kommt noch ein ganz anderer Aspekt: Ich muss irgendwann fahren, wenn ich es nicht wieder verlernen will. Wie gesagt, ich habe kein eigenes Auto und im Grund auch keine anderen regelmäßigen längeren Wege, die ich unbedingt erledigen muss. Wenn ich nicht mindestens einmal pro Woche fahre, find ich eine Woche später nicht mal mehr das Lenkrad. Normalerweise bleib ich in der Übung, indem ich meine Mutter zum Wocheneinkauf fahre, aber das lässt sich auch nicht immer einrichten.

    Zur Vervollständigung: Meine Mutter ist so gut wie nie krank und bevor sie sich frei nimmt, muss schon eine Feuersbrunst ihre Arbeitsberge vernichten. Es kommt also wirklich so gut wie nie vor.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich fang' gleich an zu heulen.
    Egal, Klimaschäden werden grösser, Ölvorräte knapper, Umweltverschmutzung erhalten, hauptsache man hat es bequem. Wieso macht man eigentlich den Führerschein, wenn man ja doch keinen lohnenswerten Gebrauch machen kann? Weil's "cool" ist?

    Mei, den Luxus will ich auch mal haben. Wobei, nein. Ich brauch' die Natur zum Leben, kein Auto. Sowohl wörtlich, als auch im übertragenen Sinne.


    Zehn Minuten ... oh mein ...

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klimaschäden, weil ich einmal in der Woche mit dem Auto fahre? Ich habe den Führerschein jetzt gemacht, um mich nicht kurz vor oder nach dem Abi damit herumplagen zu müssen und habe keine Lust, es in einem halben Jahr noch mal komplett von vorn zu lernen.
    Ich versteh schon, warum die zehn Minuten wahnsinnig klingen, aber letztendlich ist es komplett egal, ob ich einmal meine Mutter zum Einkaufen fahre oder ob ich einmal mit dem Auto zur Schule komme. Es nimmt sich einfach nichts.

    Würdest du die Lage anders sehen, wenn die Schule eine Stunde entfernt wäre? Dann würden 1. auch Busse/Bahnen fahren und 2. wäre der Benzinverbrauch/Abgasaustoß noch höher.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Klimaschäden, weil ich einmal in der Woche mit dem Auto fahre?
    Weil du wahrscheinlich nicht der einzige Teenager/ junger Erwachsene mit dem Denken bist. Es ist in meinen Augen schlichtweg ... nun ja, dämlich. Unverantwortlich. Respektlos von mir aus auch noch. Oder Faulheit?
    Ein Führerschein läuft nicht davon.

    Würdest du die Lage anders sehen, wenn die Schule eine Stunde entfernt wäre? Dann würden 1. auch Busse/Bahnen fahren und 2. wäre der Benzinverbrauch/Abgasaustoß noch höher.
    Siehe:

    Original von Bambi Black
    Ich würde selbst bei meinen zweienhalb Stunden Schulweg täglich das Auto nicht nehmen.

    ... auch wenn es sich dann um über die Hälfte verkürzen würde. Und ich gehe auf eine GTS.

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Führerschein läuft nicht davon, meine Fähigkeit, zu fahren, allerdings schon.

    Original von Bambi Black
    täglich das Auto nicht nehmen
    Wer spricht von täglichem Fahren? Einmal... einmal in der Woche, mehr fahre ich nicht. Einen Anlass gibt es immer, egal, ob nun Einkaufen, Arzt, was auch immer. Wenn dieses eine Mal Fahren in der Woche nun mal der Weg zur Schule sein könnte, steigt der CO2-Gehalt der Luft nicht mehr als wenn ich meine Großmutter in die Stadt zu ihrem Arzt fahre. (Was nicht ausgedacht, sondern wirklich manchmal eben jener eine wöchentliche Anlass ist.)

    Vielleicht ist die Formulierung "so oft wie möglich" in meinem ersten Post falsch rübergekommen. Oder anders gesagt: Öfters als oben erwähnt ist es kaum "möglich".

  21. #271
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehm ... ich fahre jeden Tag zweienhalb Stunden hin und zurück, so war das gemeint. War eine ungünstige Formulierung, entschuldige. ^^;;;;;

    Ich unterstütze es nicht. Im Gegenteil. Mir persönlich wäre es lieber, wenn der Fahrplan ausgeweitet und die Preise gesenkt werden können, in Verbindung von niedrigerer Produktion der Autos.
    Ich halte sowieso nicht viel davon - scheint ja wirklich keine Sau zu interessieren, wie es so im die Erde steht (selten doofer Satz XD") - und die Verwendung dann einfach noch ... so. Da kann ich nur den Kopf schütteln. *konservativ*

    PS: Muss deine Oma erst seit du den Führerschein hast, zum Arzt?

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Ich halte sowieso nicht viel davon - scheint ja wirklich keine Sau zu interessieren, wie es so im die Erde steht
    That's it. Ich verstehe schon, worauf du hinaus willst, aber ich glaube, es wäre eine andere Diskussion, wenn ich jetzt mit dem Anpassen an die Gesellschaft und gegebene Rahmenbedingungen oder Voraussetzungen für gewisse Dinge anfange... *drop* Sagen wir es so, ich möchte mal voraussagen, dass es eine Tortur werden würde, müsste in den Führerschein machen, während ich mit dem Abi oder dem Studium beschäftigt bin. Und dass ich ihn danach brauchen werde, ist nicht unwahrscheinlich.

    PS: Muss deine Oma erst seit du den Führerschein hast, zum Arzt?
    Nein, vorher wurde sie einfach von meiner Mutter gefahren. o.ô Demnach: Der selbe Weg, der regulär nötig ist, aber in diesem Fall fahre eben ich.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Dazu kommt noch ein ganz anderer Aspekt: Ich muss irgendwann fahren, wenn ich es nicht wieder verlernen will.
    Autofahren verlernt man nicht ;o) Ist wie mit Fahrradfahren. Ich benutz manchmal einige Monate nicht das Auto, aber wenn ich mich dann wieder rein setzte, fährt es sich wie am letzten Tag.

    Wieso fährst du eigentlich nicht mit dem Fahrrad? Wenn du nur 10min mit dem Bus fährst, dürfte es mit dem Rad ja auch nicht allzu lang sein. Meist ist man da sogar schneller


    Original von Bambi Black
    Wieso macht man eigentlich den Führerschein, wenn man ja doch keinen lohnenswerten Gebrauch machen kann? Weil's "cool" ist?
    Spätestens wenn man einen Beruf ausüben will, wäre es von Vorteil, im Besitz eines Führerscheins - wenn nicht gar noch eines Autos - zu sein. Ohne ist man praktisch aufgeschmissen auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Ich hab es auch nur deswegen gemacht, obwohl ich den Fürerschein bis jetzt nicht gebraucht habe. Bin mit Bus, Bahn oder Fahrrad immer ganz gut zurecht gekommen.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ist man ohne Führerschein aufgeschmissen. Fortbewegung bleibt Fortbewegung. Nur die eine halt als grobe Umweltverschmutzung.

    Ok, guuuuut ... bei uns machen es die obersten Politiker gleich so vor wie es sein sollte und nutzen auch Züge.

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Wieso ist man ohne Führerschein aufgeschmissen. Fortbewegung bleibt Fortbewegung. Nur die eine halt als grobe Umweltverschmutzung.
    Weil dein Arbeitgeber vielleicht will, dass du kurzfristig in den Firmenwagen steigst und etwas wohin beförderst. Möglicherweise sieht das ein Personalchef auch als Bewerbungsbedingung an und würde dich nicht zum Vorstellungsgespräch einladen. Willst du so etwas riskieren?

    Ganz klar, auch wenn man aus Überzeugung lieber in überfüllten Bussen und Bahnen fährt, die nie pünktlich sind und nie dort halten, wo man aussteigen müsste, so kann ein Führerschein für alle Fälle nützlich sein. Es wäre dumm, aus Überzeugung darauf zu verzichten.

    Ich fahre mit den Öffentlichen zur Arbeit, weil ich kein Auto habe. Aber wenn ich eins hätte, würde ich auf Bus-U-Bahn-Straßenbahn verzichten und ne Menge Zeit sparen.

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher